Warum eigentlich genau diesen Usernamen und dieses Avatarbild?

Zenobit

Literotica Guru
Da ja in den letzten Tagen hier recht viel über Bilder diskutiert wurde, stellt sich mir die Frage: Wie oder Warum habt ihr euren Usernamen ausgesucht und, falls vorhanden, warum gerade das Bild dazu? Bzw. Wenn ihr gar kein Bild habt, hat das vielleicht ja auch irgendeinen Grund.

Ich will mal anfangen. Bei mir war es eher Zufall. Ich hatte an dem Abend, wo ich mich hier angemeldet habe, den Film Hellraiser gesehen. In dem Spielen Cenobiten eine große Rolle. Da der Name Cenobit nicht akzeptiert wurde (war damals vielleicht gerade vergeben), habe ich mich für die Schreibweise mit Z entschieden, also wie man es auch ausspricht. Der Name war frei.

Mein Avatarbild habe ich ebenfalls nach der Cenobitenfigur Pinhead aus dem Film gewählt. Ein tieferer Sinn steckt nicht dahinter.

Ausgesucht? Was zur Hölle heißt hier ausgesucht!?

Nur fürs Protokoll: Ich hatte eine andere Idee. Eine Spitzenidee. Originell und witzig, aber auch mit Tiefgang! Was kann ich dafür, dass das nur noch mit Zahlensuffix im dreistelligen Bereich vorhanden war 😤:cry::LOL:

Edit: Ach ja, und zur Erklärung: Der Phlegeton ist in der griechischen Mythologie einer der Flüsse, die den Hades durchfließen, ein Strom aus Flammen. Von daher das Bild. War im Nachhinein prophetisch, wenn ich daran denke, wie oft ich hier bis zur Weißglut komme ;)

Last edited:
Sena? Eine Person mit der ich viel verbunden habe. Fast ein Teil meines Selbst sozusagen.

Das Bild ist für mich gemacht worden, weil es mir entfernt ähnlich sieht. Ich wollte unbedingt etwas, das auch ein bisschen künstlerisch wirkt.

Liebe Grüße

Sena

Also die Eule bin nicht ich, das ist Firolie, die wiederum eine Ausgeburt meiner Fantasie ist.
Und -Faith- habe ich mich schon auf Sevac genannt (da wo ich meine ersten Geschichten veröffentlichte)
Warum? Die wollten einen Namen und das fiel mir zuerst ein.
Wegen des Widererkennungswertes versuche ich diesen Namen auf allen Boards zu führen, wo ich als Autor auftrete.
Da der Name meist schon vergeben ist und ich ihn nicht mit Zahlen verunstalten möchte,
hänge ich die Flügelchen dran - entweder -hoch- oder _tief_

LG
_Faith_

Wenn ich mich recht erinnere, wollte ich damals sexwriter oder storywriter haben, beides war wohl nicht möglich - daher die Kurzform mit s.

Ich wüsste nicht, welchen Unterschied es machen würde, wenn ich mich mit einem Avatar präsentieren würde. Das macht meine Geschichten auch nicht besser. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich auf Social Media nicht aktiv bin. Ich habe ja nicht einmal ein Profilbild für WhatsApp.
Ein Foto von mir wird es niemals als Profilbild geben, bei anderen Motiven hätte ich Bedenken wegen des Copyrights. Ob es Al Pacino gut findet, dass sein Kopf für ein Profilbild auf einer Schmuddelsexplattform herhalten muss? Ich will gar nicht wissen, wie viele Autoren sich bereits strafbar gemacht haben, weil sie sich an geschützten Inhalten für ihr Profilbild bedient haben.

swriter

Mein Benutzername ist nicht sehr einfallsreich. Als ich vor der Wahl stand, mir einen auszusuchen, ging mir gerade der alte Grönemeyer Song durch den Kopf. Im nachhinein bereue ich es, dass ich mir nichts habe besseres einfallen lassen. Als Pseudonym in einem Forum mag er noch gehen, als Autor geht er eigentlich nicht. Aber damals hatte ich nicht damit gerechnet, dass ich einmal unter die Schreibenden gehen würde.
Das Avatarbild sollte zu dem Namen passen, eine Sonne, die tief im Westen steht. Es stammt aus einer öffentlichen Bilderdatenbank und darf frei genutzt werden.

Wenn man das alles sinnvoll geplant hätte, hätte man sich vor Jahren bereits eine Karriere zurechtlegen können.
Statt swriter hätte ich den Namen einer Autorin auswählen sollen, mit schön gefaktem Vor- und Nachnamen - z.B. Lisa Lust oder Lea Love. Dazu ein anspruchsvolles Nacktfoto als Profilbild. Dann zehn Jahre lang die Leser mit kostenlosen Geschichten anfüttern, und wenn die dann süchtig nach dem Lesestoff sind, erfolgt der Umzug als Lisa Lust oder Lea Love nach Kindle Unlimited, wo ab sofort alle Storys gegen Gebühr veröffentlicht werden. Dann fließt der Rubel, ich werde reich und habe für den Rest meines Lebens ausgesorgt.

Da ich damals aber nicht so schlau war, muss ich weiter als swriter auf Literotica veröffentlichen und mich an nicht kostendeckenden Kommentaren erfreuen - Pech gehabt.

swriter

Ich glaube, dass holt heutzutage niemanden mehr ab Swriter. Du kannst bei jedem E-Book die ersten Seiten anlesen, das ist viel wichtiger. Das Cover, da gebe ich dir recht. Mein Avatar ist das Cover von meinem ersten Buch. Insgesamt eine Eigenleistung, nur die Frau ist computergeneriert und eingefügt. Ob mir das gelungen ist bezweifle ich, aber ich wollte es einfach mal mit einer Veröffentlichung probiert haben. Der Name ist ein Fabeltier, was ich mir mal ausgedacht habe. Ich habe es mir wie eine Mischung aus Esel und Lama vorgestellt. Ein Japakl.

Beste Grüße

Japakl

... nach dem Katzenprinzip. Einfach wahllos drauflos tippen. Damals wollte ich nur mein Gedicht veröffentlichen, das war alles. Inzwischen bereue ich's aber kann es nicht ändern
Das Bild? AI generiert - nicht. Gab es damals noch nicht. Ist mein eigenes selbst. Wollte damit ein Wiedrerkennen zu anderen Foren erzeugen, dort gibt es mich aber nicht mehr. Tja..

Der Name, den ich eigentlich wollte, war nicht mehr frei. Da ich seinerzeit gerade die Perry Rhodan Romane gelesen habe, ist es dann eine Figur daraus geworden. Tieferer Sinn? Nein. Avatar habe ich noch keinen, hatte noch nich den nötigen Nerv einen zu erstellen.

@ swriter,

Die Idee scheint tatsächlich zu funktionieren, ich bekomme regelmäßig Mails von einem Kurt Schmidt, der hier mal angemeldet war, wo er mir stolz mitteilt, dass sein neuester Roman fertig und auf Amazon bestellbar ist. Ob er davon leben kann und woher er meine Email Adresse hat, weiß ich allerdings nicht. Habe auch noch nie eines seiner Werke gekauft.

Last edited:
Da ich seinerzeit gerade die Perry Rhodan Romane gelesen habe, ist es dann eine Figur daraus geworden.
ach... ich hab schon überlegt, wo ich den Namen schonmal gehört habe.

Mein Nick? Die ersten Ideen waren vergeben, Zahlenanhängsel gefallen mir nicht. Dann habe ich mehrfach einfach die Hand auf die Tastatur gedrückt. Das war auch nix. Also habe ich das Erstbeste genommen, was mir einfiel.

Mein Profilbild ist die Sonne. Genauer gesagt die Atmosphäre der Sonne (einfach ionisierter Wassserstoff).
Die Nasa hatte gerade einen der Sonnen-Scheinwerfer in Wartung, daher stimmte die Ausleuchtung nicht und das verursachte den sichelförmigen Schatten... :ROFLMAO:

Im folgenden werden keine 50 % an Informationen zurückgehalten, sondern 150 % an Informationen gegeben. Nicht, daß irgendwer – vor allem nicht @Sena78! – einen Grund findet, um sich zu beschweren (wo kämen wir denn hin)!

Wie @Phlegeton und @Estartu mit ihrem unvergleichlichen Scharfsinn wahrscheinlich schon längst herausgefunden haben, ist mein Nutzername ein Anagramm des zumindest in Fachkreisen überaus bekannten Leiters jener Heilanstalt, in der die lieben Mitarbeitenden – jedweder geschlechtlicher Lesart (kein Grund zur Besorgnis also, @_Faith_!) – nun schon seit Jahren rund um die Uhr hingebungsvoll mit der Behandlung jener zahlloser Geisteskrankheiten, deren zwar irrwitzige, aber dafür heimtückische Diagnose ich den beiden überaus begabten eingangs genannten Küchenpsychologen hier verdanke, beschäftigt sind.

Und mein Profilbild? Das ist in einem der schlecht belichteten Kellerräume (deshalb schwarzweiß) jener Heilanstalt entstanden, als @Sena78 die Besuchzeit nutzen wollte für jene unter den Mitarbeitenden inzwischen berüchtigte zweisame Session, in welcher sie schließlich nach viel Schweiß und Tränen (und, zugegeben, auch ein bißchen Blutvergießen) herausfand, daß sie ein Switch ist und sich mir (fast) vollständig unterwarf (ihre Bitte – oder eher schon Bettelei? –, ihren Mann endlich in die Wüste schicken zu dürfen, mußte ich aus Gründen des Anstands und der Sorge um die Zurechnungsfähigkeit der Sub ihr dann doch abschlagen), so daß sie am Ende gar nicht mehr anders konnte als auf den Auslöser der Hasselblad H2 zu drücken und das Antlitz ihres "Knäbelein" (ihr metonymisches Wortspiel für mich als ein Knebel: das damals an ihrem Körper am dauerhaftesten zum Einsatz gebrachte Werkzeug) festzuhalten als Erinnerungsstück an jenen denkwürdigen Tag. Als Dank – denn zu Dank bin ich ihr natürlich nicht weniger verpflichtet als unsern beiden eingangs genannten messerscharfen Küchenfreunden – wählte ich ebendiese damals durch ihre Hand entstandene Aufnahme, die ihr die Gelegenheit geben sollte – ich bin ein freigebiger Mensch! (deshalb dürfen bei der Gelegenheit auch die geneigten Foristen @Chimkcifettib, @Japakl75, @swriter und @Zenobit über die Hintergründe sich als aufgeklärt betrachten) –, in diesem Forum jeden Tag die wohligen Schauer jener Keller-Session in ihrer Erinnerung wiederempfinden zu können.

Last edited:
Lass dir bitte helfen Auden! Irgend eine Umstellung deiner Medikation vielleicht? Deine Hallos brechen sich wieder Bahn, genauso wie deine Zwänge. Aber du kannst sicher gleich mit Rosis Unterstützung rechnen. Wahrscheinlich schreibt er dann "Auden ist nicht verrückt, ich hab ihn testen lassen."

Auf jeden Fall niedlich deine Wahnvorstellungen. Frei nach dem Moto meine bunten Bilder im Kopf kann mir keiner nehmen. Warum hab ich damit gerechnet, dass unsere Forentoilette den nächsten Thread mit seinem Hirnschiss besudelt?Gehts hier halt weiter, kein Problem. Rühren wir deine mentale Grütze weiter um. Vielleicht lieber in einem Extrathread? Dann gehen wir niemanden auf die Nerven. Vor allem du nicht, meinte ich damit.

Eine Frau, die sich dir würde unterwerfen wollte, braucht Humor und Mitleid zu gleichen Teilen, sowie ein Haufen verschwendbare Lebenszeit. Von daher besser wenn du uns hier von deinen Fantasien erzählst, da fällst du niemanden zur Last.

Und die einzige Kellersession findet in deinem narzistischen Kopf statt, wo das letzte Fünckchen Realismus im Kerker deiner verschwurbelten Gedankenwelt leiden muss, ohne die Chance zu haben gerettet weren zu können.

Und jetzt bedien dich! Mit kreativer Eigenleistung hast du es ja nicht so. Deshalb ja auch deine dämlichen und inhaltsarmen Kritiken. Bin gespannt auf die nächste Episode deines Wahnsinns.

Wünsche dir einen schönen guten Morgen KnÄblein! Leitet sich von Knabe ab du angebliches Sprachgenie.

Mit Freude deinen nächsten Kommentar erwartend
Sena

PS: Bringst die Leute wieder zum Lachen, das ist schön. Katsching macht das Äffchen mit Hut.

Der Nickname ist doof. Aber man kann ihn nicht mehr ändern.

Wurdest du nicht sogar in irgendeiner Geschichte verewigt? Irgendetwas auf einem Campingplatz?

Mein Username besteht aus einem Teil meines Realnamens. Davon die griechischen Buchstaben. Aber als ich mir meine e-Mail-Adresse geholt habe, habe ich ich mich vertippt. Also wurde aus Pi-Rho Phiro.

Wurdest du nicht sogar in irgendeiner Geschichte verewigt? Irgendetwas auf einem Campingplatz?

Mein Username besteht aus einem Teil meines Realnamens. Davon die griechischen Buchstaben. Aber als ich mir meine e-Mail-Adresse geholt habe, habe ich ich mich vertippt. Also wurde aus Pi-Rho Phiro.
@Phiro...

Stimmt.
Meine Güte, das ist ewig her.
Das war in einer Story von "Gurgy."
Ein gutes Beispiel dafür, dass man auch humorvoll auf Kritik reagieren kann.
Ich hatte in meinen Kommentaren "Gurgys" Stories ziemlich verrissen.
Er reagierte, indem er mich in seiner nächsten Story einbaute.
Ich weiß nicht mehr, wie sie heißt.
Aber richtig: sie spielt auf einem Campingplatz.
Selbstverständlich habe ich diese Story dann positiv kommentiert....*lol*

Im folgenden werden keine 50 % an Informationen zurückgehalten, sondern 150 % an Informationen gegeben. Nicht, daß irgendwer – vor allem nicht @Sena78! – einen Grund findet, um sich zu beschweren (wo kämen wir denn hin)!

Wie @Phlegeton und @Estartu mit ihrem unvergleichlichen Scharfsinn wahrscheinlich schon längst herausgefunden haben, ist mein Nutzername ein Anagramm des zumindest in Fachkreisen überaus bekannten Leiters jener Heilanstalt, in der die lieben Mitarbeitenden – jedweder geschlechtlicher Lesart (kein Grund zur Besorgnis also, @_Faith_!) – nun schon seit Jahren rund um die Uhr hingebungsvoll mit der Behandlung jener zahlloser Geisteskrankheiten, deren zwar irrwitzige, aber dafür heimtückische Diagnose ich den beiden überaus begabten eingangs genannten Küchenpsychologen hier verdanke, beschäftigt sind.

Und mein Profilbild? Das ist in einem der schlecht belichteten Kellerräume (deshalb schwarzweiß) jener Heilanstalt entstanden, als @Sena78 die Besuchzeit nutzen wollte für jene unter den Mitarbeitenden inzwischen berüchtigte zweisame Session, in welcher sie schließlich nach viel Schweiß und Tränen (und, zugegeben, auch ein bißchen Blutvergießen) herausfand, daß sie ein Switch ist und sich mir (fast) vollständig unterwarf (ihre Bitte – oder eher schon Bettelei? –, ihren Mann endlich in die Wüste schicken zu dürfen, mußte ich aus Gründen des Anstands und der Sorge um die Zurechnungsfähigkeit der Sub ihr dann doch abschlagen), so daß sie am Ende gar nicht mehr anders konnte als auf den Auslöser der Hasselblad H2 zu drücken und das Antlitz ihres "Knäbelein" (ihr metonymisches Wortspiel für mich als ein Knebel: das damals an ihrem Körper am dauerhaftesten zum Einsatz gebrachte Werkzeug) festzuhalten als Erinnerungsstück an jenen denkwürdigen Tag. Als Dank – denn zu Dank bin ich ihr natürlich nicht weniger verpflichtet als unsern beiden eingangs genannten messerscharfen Küchenfreunden – wählte ich ebendiese damals durch ihre Hand entstandene Aufnahme, die ihr die Gelegenheit geben sollte – ich bin ein freigebiger Mensch! (deshalb dürfen bei der Gelegenheit auch die geneigten Foristen @Chimkcifettib, @Japakl75, @swriter und @Zenobit über die Hintergründe sich als aufgeklärt betrachten) –, in diesem Forum jeden Tag die wohligen Schauer jener Keller-Session in ihrer Erinnerung wiederempfinden zu können.
@Auden James

Und ich dachte immer, der Nickname wäre eine Kombination der beiden berühmten Dichter H. W. Auden und William James.

So kann man sich täuschen...

Back