Angebot 3

Kann es nicht?
Du hast eine allgemeine Aussage aufgestellt, die man durchaus auf das gesamte Forum beziehen kann. Und ich sehe das eben nicht fürs gesamte Forum - und auch nicht für die Gesamtheit der User - so.

Außerdem wird der CDF die immer sagen, dass ein Versuch der Verständigung mit jenen, welche sie auf ihre Liste der Kriegsverbrecher gesetzt haben, fruchtlos bleiben wird.
Diese Haltung war bereits fast von Beginn an so. Und hat damit maßgeblich zu den Problemen hier beigetragen.

Anyway...
Du stellst Forderungen an gewisse Personen und diese Personen stellen Forderungen an dich. Und so rein vom Grundsatz her sind die Forderungen nicht einmal inkompatibel.
Es wird nur - und das ist jetzt Kritik an jedem, der sich den Schuh anziehen will - abgelehnt, sich auch tatsächlich mit der Gegenseite ganz einfach darauf zu einigen.
Also ist dieser Konflikt rein persönlicher Natur und kann auch nur auf der persönlichen Ebene ausgeräumt werden. Die Forenregeln und Zusatzregeln und all der Kram spielen dabei keinerlei Rolle.

Der einzige Rat, den ich dazu geben kann, ist: Seht euch in die Augen, reicht euch die Hand, entschuldigt euch für ganz einfach ALLES, was der andere beleidigend gefunden haben mag und fangt von vorne an.
Es gibt keine andere Lösung für diese Art von Streit. Getrennter Wege gehen oder Ignoranz oder Vermeidung sind nur Ausweichmanöver.

Ein harmonisches Board wie bei Knuddelz (oder so) wird das hier nie sein. Hier werden immer plakative, provokante Aussagen getroffen werden, die haarscharf an einer Beleidigung vorbeischrammen oder die Grenze gar überschreiten.
Im englischen BDSM-Board sieht die Reaktion darauf folgendermaßen aus: Die Kernmannschaft beantwortet dem irritierten und aufgebrachten Neuling die Frage danach, was das nun sollte, mit der Aussage, dass der jeweilige Agitator nun einmal so sei und man ihn am besten ignorieren würde, wenn er in dieser Stimmung ist. Er habe auch bessere Tage.

Wie sich das in etwa darstellen kann, habe ich zumindest im Ansatz versucht, bei Fox44 aufzuzeigen. Und ich habe dabei nicht den Meldebutton bemüht. Dennoch hat es funktioniert und Fox hat zumindest bis jetzt auch weiterhin gepostet.
Hätte er das auch getan, wenn die Anfeindungen ihm gegenüber unkommentiert geblieben wären? Ich wage das zu bezweifeln.

Das ist kein Vorwurf gegen dich, Peter. Ich sage nicht, dass du hättest einschreiten sollen. Auch wenn ich mir denke, dass du es getan hättest, wenn andere User einen anderen Fox auf ähnliche Weise angegangen wären.
Ich sage, dass ein Gegengewicht manchmal schon völlig ausreicht. Manche Leute finden abartig und scheußlich, was jemand aufbringt. Andere nehmen es gelassen. Und mit diesen anderen kann sich der betreffende User dann austauschen, nachdem diese Fronten geklärt sind.
Und am Ende... Wenn Krystan und Holly und kater und ich und werweißwernoch sich wirklich aufraffen sollten... Vielleicht kommt dabei eine herrlich überzogene, zutiefst abartige und zum Brüllen komische Geschichte heraus.
Oder wir konnten zumindest über die Idee schmunzeln.

So kann das laufen. Und du als Moderator kannst dazu beitragen, indem du an passender Stelle nicht verschiebend eingreifst, sondern angefeindete User mit in Schutz nimmst. Egal, wer der gerade angefeindete User nun ist. Und egal, wie du zu ihm stehst.
Verschieben kannst du Beleidigungen, wie sie auf keine Kuhhaut gehen. Davon haben wir hier auch so einige. Aber wenn du jeden Ansatz von Frotzelei aufgreifst, kämpfst du buchstäblich gegen Windmühlen, denn ALLE User hier - den CDF ohne eine Ausnahme eingeschlossen - frotzeln mal. Und zwar auch mal unfreundschaftlich.

Das ist meine - meine ganz persönliche - Sichtweise der Dinge.
Ich spreche damit NUR für mich.
Und ich denke du weißt, dass ich es nicht böse meine. ;)

Ach Kojote...

:kiss::rose::kiss:

@ Kojote: Mein ganz spezieller Dank an dich für
deinen unermüdlichen Vermittlungsversuche
Purer Eigennutz. Und wenn wir es mal ganz genau betrachten, auch für mich nicht fruchtlos. Ich will mir jettzt nicht selbst sinistre M;otive unterstellen, aber ich kriege Küsse von Rain, Rosen von Holly und werde zum Wahrzeichen für Christstollen von dir befördert. 'Leiden' ist was anderes... :D

wenn wieder mal der Posten des UNO-Generalsekretärs frei wird, dann bist du meine erste Wahl.:):):):)
Öhm... Okay... Jetzt muss ich mich fragen, was ich dir getan habe?
Du willst mich zum Anführer eines Haufens machen, der sich noch nicht einmal über die Farbe von Scheiße einigen kann und dessen Urteil darüber auch dann niemanden interessieren würde, wenn sie es hinbekommen. Das ist hart! ;)

Und ich meine die UNO mit dieser Beschreibung, ja?! :D

Lange Rede kurzer Sinn,

vom CdF wird gesagt, mit denen einen Neustart zu versuchen hat keinen Zweck.
Die VdW'ler Polarber, rosettenfreak und Vollstrecker verhalten sich tatsächlich genau so.

Ergo: Tja, da hatten die Leute vom CdF Recht. Einfache Kiste. :)

Ich weiß nicht, wie ich das noch begreiflicher machen soll. Also versuche ich es auch mal mit kurzer Rede:
Der Neustart hat bereits stattgefunden und die neuen Verhältnisse laufen gerade an. Der CDF spielt nicht mit, aber die haben eh ihre eigene Festplattenpartition. Der Rest hält sich bislang glänzend.
Die Diskussionen im A.H. sind schon richtig alt und haben noch immer keine Trollposts erhalten. Es wird auch nicht geflamed. Wie erbeten. Es funktioniert ziemlich gut.
Und alle Streitereien über die Zustände finden da statt, wo sie hingehören: In den Threads über die Streitereien über die Zustände.
Wie viel mehr kann man noch verlangen? Wie viel sauberer soll das Forum noch werden?

Ich habe kein Problem mit der Sauberkeit, aber
ich habe ein Riesenproblem mit der Sterilität.

Der CdF hatte Recht, als sie bezgl. der Bemühungen der letzten Tage zu mir sagten, Peter, das ist verschwendete Liebesmüh.
Finde ich jetzt bedauerlich, dass du das so siehst. Immerhin finden gerade auch wieder Diskussionen statt, die sich um das Thema Literatur drehen. Und das ist - für mich - eigentlich die Hauptsache.

Auch auf die Gefahr hin, angegriffen zu werden: ich geb dir Recht, Kojote...

Lange Rede kurzer Sinn,

vom CdF wird gesagt, mit denen einen Neustart zu versuchen hat keinen Zweck.
Die VdW'ler Polarber, rosettenfreak und Vollstrecker verhalten sich tatsächlich genau so.

Ergo: Tja, da hatten die Leute vom CdF Recht. Einfache Kiste. :)

Peter, du weißt, das ich dich schätze. Abe rich behaupte: da irrst du. Warum?

Versuch es mal so zu sehen: CdF und VdW - Wie groß ist da im Gesamten der harte Kern, der sich wohl nie verstehen wird, bzw. sonstige, die sich nie in den Frieden einfügen wollen? Na?

Und wieviele stehen dem entgegen, die schon (auch mehr als) Bereitschaft gezeigt haben, es nun friedlicher und umgänglicher angehen zu lassen? Na?

Also ich sehe einen guten Grund, weiter daran zu glauben, das es hier doch mal besser werden kann ;)

Und, auch wenn ich es schon mal sagte: wer sich nicht riechen kann - soll sich eben aus dem Weg gehen. Wer etwas bestimmtes nicht lesen will (wie den Arzou-Thread, aus meiner Sicht nix für den Papierkorb, mal anmerk) - der solls halt nicht lesen. Punkt fertig aus.

@Kojote

Ich schliesse mich PB57 und seinem P 25 an.
Danke für deine Bemühungen.
Und ich sehe es keineswegs so, dass das vergebene Liebesmüh ist und bereits gescheitert.

Ich weiß nicht, wie ich das noch begreiflicher machen soll. Also versuche ich es auch mal mit kurzer Rede:
Der Neustart hat bereits stattgefunden und die neuen Verhältnisse laufen gerade an. Der CDF spielt nicht mit, aber die haben eh ihre eigene Festplattenpartition. Der Rest hält sich bislang glänzend.
Die Diskussionen im A.H. sind schon richtig alt und haben noch immer keine Trollposts erhalten. Es wird auch nicht geflamed. Wie erbeten. Es funktioniert ziemlich gut.
Und alle Streitereien über die Zustände finden da statt, wo sie hingehören: In den Threads über die Streitereien über die Zustände.
Wie viel mehr kann man noch verlangen? Wie viel sauberer soll das Forum noch werden?

Für diesen und deinen vorherigen Post: :rose: :kiss:

@Kojote

SO ISSES!!!

Ooohh Kojote...

:kiss::kiss::kiss:

Das muss jetzt aber genügen...

Auch auf die Gefahr hin, angegriffen zu werden: ich geb dir Recht, Kojote...

Peter, du weißt, das ich dich schätze. Abe rich behaupte: da irrst du. Warum?

Versuch es mal so zu sehen: CdF und VdW - Wie groß ist da im Gesamten der harte Kern, der sich wohl nie verstehen wird, bzw. sonstige, die sich nie in den Frieden einfügen wollen? Na?

Und wieviele stehen dem entgegen, die schon (auch mehr als) Bereitschaft gezeigt haben, es nun friedlicher und umgänglicher angehen zu lassen? Na?

Also ich sehe einen guten Grund, weiter daran zu glauben, das es hier doch mal besser werden kann ;)

Und, auch wenn ich es schon mal sagte: wer sich nicht riechen kann - soll sich eben aus dem Weg gehen. Wer etwas bestimmtes nicht lesen will (wie den Arzou-Thread, aus meiner Sicht nix für den Papierkorb, mal anmerk) - der solls halt nicht lesen. Punkt fertig aus.

Und dir einen ganzen Strauss, Holly: :rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose:

Back