Mayia
Entjungfert
HahaChatGPT schreibt das Dorfgeflüster? NEVER EVER.
Nur, dass ich mir vorstellen könnte, dass ich den Spaß, den ich beim Schreiben meiner Geschichten und dem Lesen von anderen Geschichten hier, habe, dadurch ersetzen könnte.
Das wurde nicht als Faktenmaschine konzipiert. Das muss man ganz klar wissen, wenn man damit „arbeiten“ will.
Praktischer Nutzen? Also dass solche Modelle heute schon in vielen technischen Anwendungen vorhanden sind, ist ja wohl klar.
Dass das spezielle, frei zugängliche, Tool eher Marketing und Konsumententest, sowie eine Datensammelaktion ist, sollte auch allen klar sein.
Und ich finde es interessant, dass du enttäuscht bist. Denn ich bin von dem Fortschritt in diesem Bereich, den ich im Laufe meines kurzen Lebens bereits gesehen habe, sehr beeindruckt.
Aber das hängt dann wieder von der Erwartungshaltung ab. Wer „annähernd Perfektion“ erwartet, wird noch lange warten müssen. Wer das, was es vor zehn Jahren gab noch „lahm“ fand, der mag dieses Tool interessant finden. Ich meine, das Ding versteht Zusammenhänge in einer Art und Weise, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Egal ob es viele Fehler macht. Vieles macht es halt auch richtig.
Ich bin jedenfalls gespannt wie sich die Zukunft bei diesem Thema entwickelt und inwiefern die benötigte Rechenpower aufgebracht Werden kann, um diese. Modelle noch sinnvoll zu verbessern.
Es könnte der Taschenrechner der „Kreativen“ werden. Dadurch kann viel Arbeit gespart werden und Raum für neue Ideen und Konzepte entstehen.
Ich hätte auch nichts gegen etwas 0815 Entertainment für die Massen.
Lieben Gruss
Mayia