Congratulations, Herr Carsten

*seufz*
Muß dann doch mal was zu dem unsäglichen Sturm im Wasserglas loswerden.

Ad 1), thread kapern ist ja offensichtlich nur im Papierkorb möglich, und die Gelegenheit den Papierkorb als fast absolute FreeSpeech Zone zu nutzen kam ja nicht von Peter, wenn ich die Sache richtig beobachtet habe.
Zumal ich den Namen Papierkorb für eine FreeSpeech Zone verfehlt habe, drückt er doch eine deutlich Voreingenommenheit gegenüber dem Inhalt aus.

Ad 2) Ich habe grundsätzlich keine Probleme damit, spezifische Regeln für spezifische Unterforen zu haben. Auch nicht damit, daß off topic, beleidigende u.ä. Postings woanders hin verschoben werden. Ist mir hier ja auch schon passiert, und war ok weil off topic.
Was ich schwierig finde ist, daß ich bei einigen Posts nicht erkennen kann, warum sie nu verschoben wurden, weil ich sie sowohl als on topic empfinde, als auch nicht sehe, wo sie beleidigend oder spammend sind. Bei anderen Posts kann ich das erkennen. In einem Wort, die Verschiebungen kommen mir gelegentlich schon ein bißchen Willkürlich vor, mit dem Verdacht daß bei einem bestimmten Personenkreis ein engerer Maßstab angelegt wird als bei anderen.

Ad 3) Ich teile weder die Meinung des KKK/KKC noch des CDF, ich würde den Mod weder komplett verdammen, noch über den grünen Klee loben wollen. Beide Gruppen führen ihren zum Grabenkrieg verkommenen Sturm im Wasserglas ja nu schon ziemlich lange, jedenfalls länger als ich hier reingucke. Und beide Gruppen, von einzelnen Personen mal abgesehen, tun meiner Meinung nach ihr bestes, sich gegenseitig zu provozieren und den Streß am Leben zu halten. Die schenken sich da nix, je nach Thread können die schon gleich hart unter der Gürtellinie aufeinander eindreschen. Muß Spaß machen, bei dem ganzen Zeitaufwand. :D
Und ich geb' zu, z.T. amüsiere ich mich ganz gut beim lesen. :cool:
P_C macht, meiner Meinung nach, den Job als Moderator solala. Das ginge sicher besser, aber auch sicher schlechter. Ich persönlich denke, er neigt zu schnell zum Verschieben, und ich habe den Eindruck er bevorzugt die Gruppe um den CDF. Ich habe allerdings weder Zeit noch Lust, diesen Eindruck statistisch zu verifizieren oder zu falsifizieren, dafür ist mir das Ganze nicht wichtig genug. Ich habe nämlich noch ein andere Dinge, die mein Leben ausfüllen.
Zum ergänzenden Leitfaden habe ich meinen Senf ja schon im entsprechenden Thread gegeben, und bin nach wie vor der Meinung, daß manche Passagen zu weit interpretierbar sind.

Zusammenfassend, ich kann mit der Moderation leben, auch wenn ich sie für verbesserungswürdig halte. Ich kann mit dem Zoff zwischen KKC und CDF leben, auch wenn ich null nachvollziehen kann, wie man soviel Energie auf Streitereien in einem Klickerless Forum aufbringen kann.
Und weder die amerikanische, noch die deutsche Demokratie werden untergehen, egal wie frei hier die FreeSpeech Regeln gehalten werden. Für mich gibt's da ganz andere Probleme auf der Welt, die mehr Einfluß auf Meinungs- und Redefreiheit haben.

Das mußte jetzt mal raus. Auch wenn ich jetzt schon mehr Zeit auf den Streit verschwendet habe, als ich eigentlich investieren wollte. :eek:
Deshalb auch keine Garantie, daß ich auf Antworten zu dem Post reagieren werde.:rolleyes:

Zustimmung, besonders des Fettgedruckten.....

Back