PhiroEpsilon
Really Experienced
- Joined
- Dec 16, 2015
- Posts
- 1,559
@Mayia : Oh, ich glaube nicht, dass wir hier wirklich auseinander liegen... Natürlich ist das ganz schön steil, von sich oder seinen Texten oder meinetwegen Dialogen zu behaupten, sie hätten ausnahmslos einen Sinn. Niemals bis in jedes Detail, und nicht, ohne die Anforderungen an Sinn deutlich zu reduzieren.
Sorry, ich habe das ein bisschen zu extrem formuliert. Bei meiner Art zu schreiben passiert das eher ohne nachzudenken. Ich liege manchmal nachts eine Stunde wach und eine noch nicht geschriebene Szene geht mir andauernd durch den Kopf. Wenn ich mich dann hinsetze und sie schreibe, dann kommt einfach kein unnötiger Füllstoff. Was manchmal dazu führt, dass Betaleser mir sagen, ich könnte wirklich etwas ausführlicher sein.
Und jetzt kommt Mayja an und mokiert sich über eine Nebenfigur, die sie für unwichtig hält ...
Mayia:
Hier finde ich die gesamte Behandlung des „Wirts“ als wenig zweckdienlich. Die Person an sich, wie sie eingeführt wird, warum sie einen Hintergrund mit dem einen Paar bekommt, der kurze Dialog, das Thema Bier, etc. Nichts davon erfüllt für mich einen Zweck in der Geschichte.