Liebe ist Macht !!!

4480508_c1f8c5b318_m.jpeg



Deswegen: LIEBE IST MACHT !!!
 
@1.Korinther

4480508_c1f8c5b318_m.jpeg



Deswegen: LIEBE IST MACHT !!!



Das ist sicherlich eine der schönsten Stellen des NT, wenn nicht gar die schönste.
Ich als Ex-Ministrant und guter Katholik kann das beurteilen.

Trotzdem ist der Titel des Threads etwas allgemein: "Liebe ist Macht."

YEPP.

Aber Haß ist auch ne Macht.

Und Gier, und Ehrgeiz, und, und , und...

lg
"rosi" (Johannes)
 
Das ist sicherlich eine der schönsten Stellen des NT, wenn nicht gar die schönste.
Ich als Ex-Ministrant und guter Katholik kann das beurteilen.

Trotzdem ist der Titel des Threads etwas allgemein: "Liebe ist Macht."

YEPP.

Aber Haß ist auch ne Macht.

Und Gier, und Ehrgeiz, und, und , und...

lg
"rosi" (Johannes)

Na wieder nahe am Frustsaufen?
 
Aber Haß ist auch ne Macht.

Und Gier, und Ehrgeiz, und, und , und...

Mit Hass kannst du deinen Gegner vernichten, aber ihn niemals für dich gewinnen.
Mit Hass kannst du einer ängstlichen, hilflosen Seele den Garaus machen - aber ihr niemals aufhelfen.
Mit Hass baust du auf, um zu zerstören, mit Liebe baust du auf, um zu leben.

Gier ist keine Macht, sondern eine Krankheit, und der wichtigste Grund des Scheiterns. Wer der Gier verfällt, verdient es zu scheitern. 50% aller Firmengründungen scheitern an der Gier ihrer Gründer.

Geiz ist keine Macht, sondern eine Eigenschaft. Man kann geizig sein und trotzdem lieben. Man kann Deutscher sein und trotzdem auf Lit eine vernünftige Geschichte schreiben. Alles möglich.

Man kann auch aus Hass eine Geschichte schreiben. Und die Liebenden werden nur lachen über den sinnlosen Hass und seine Auswüchse. Es sei denn, der Geschichtenschreiber hasst seine Leser. Dann werden diese nur den Kopf schütteln.

Es ist die Liebe, die verbindet, und durch diese Verbindung ihre Macht bezieht. Und es ist die Angst des Hassenden vor dem Mysterium dieser Macht, die ihn immer wieder in seinen Hass flüchten lässt, in der irrenden Annahme, seine Zerstörungskraft sei ein Beweis von Macht.

Wer liebt, sieht die Verzweiflung dahinter. Und hofft für sich selbst, dass das zarte Flämmchen von Liebe in seinem Körper niemals ausgehen möge.
 
@pt

Mit Hass kannst du deinen Gegner vernichten, aber ihn niemals für dich gewinnen.
Mit Hass kannst du einer ängstlichen, hilflosen Seele den Garaus machen - aber ihr niemals aufhelfen.
Mit Hass baust du auf, um zu zerstören, mit Liebe baust du auf, um zu leben.

Gier ist keine Macht, sondern eine Krankheit, und der wichtigste Grund des Scheiterns. Wer der Gier verfällt, verdient es zu scheitern. 50% aller Firmengründungen scheitern an der Gier ihrer Gründer.

Geiz ist keine Macht, sondern eine Eigenschaft. Man kann geizig sein und trotzdem lieben. Man kann Deutscher sein und trotzdem auf Lit eine vernünftige Geschichte schreiben. Alles möglich.

Man kann auch aus Hass eine Geschichte schreiben. Und die Liebenden werden nur lachen über den sinnlosen Hass und seine Auswüchse. Es sei denn, der Geschichtenschreiber hasst seine Leser. Dann werden diese nur den Kopf schütteln.

Es ist die Liebe, die verbindet, und durch diese Verbindung ihre Macht bezieht. Und es ist die Angst des Hassenden vor dem Mysterium dieser Macht, die ihn immer wieder in seinen Hass flüchten lässt, in der irrenden Annahme, seine Zerstörungskraft sei ein Beweis von Macht.

Wer liebt, sieht die Verzweiflung dahinter. Und hofft für sich selbst, dass das zarte Flämmchen von Liebe in seinem Körper niemals ausgehen möge.

Gier ist keine Macht, sondern ne Eigenschaft? (PT)

Na, dann formulieren wir es doch so: Gier kann eine machtvolle Eigenschaft sein, ebenso wie Haß.
Beides ist natürlich destruktiv, vor allem für den Gierigen/den Hassenden selbst.

Verzeihen hat ne positive Wirkung für den Gierigen/den Hassenden, sowohl physisch als auch psychisch.
Ist wissenschaftlich längst gesichert.

Und was meinen KATHOLIZISMUS betrifft: Ich bin SKEPTIKER.
AGNOSTIKER, was etwas anderes ist als ein ATHEIST, was hoffentlich Allgemeingut ist?

Warum ich den KATHOLIZISMUS trotzdem noch toll finde und für unverzichtbar halte?
Na, ganz einfach: Das ist die letzte MÄNNERBASTION! Und BENEDIKT wird dafür sorgen, dass es noch lange so bleibt.
Ich meine: In einer sich immer schneller wandelnden Welt muss es doch noch einige verlässliche KONSTANTEN geben, nicht???

Allerdings: Die MARGOT KÄSSMANN besoffen am Steuer??? Da werden einem selbst KETZER (ich meine natürlich PROTESTANTEN) sympathisch (GRINS)

So, und jetzt geh ich in ein FRAUENCAFE....(LACH)

lg
"rosi" (Johannes)
 
Gier ist keine Macht, sondern ne Eigenschaft? (PT)

Mach nicht den Fehler, Geiz und Gier für dasselbe zu halten. Es ist der wichtigste Unterschied zwischen Scheitern und Gewinnen.

Na, dann formulieren wir es doch so: Gier kann eine machtvolle Eigenschaft sein, ebenso wie Haß.
Beides ist natürlich destruktiv, vor allem für den Gierigen/den Hassenden selbst.

Nein, nicht der Gierige, Hassende ist mächtig. Sondern höchstens der, der auf den Hass und die Gier der anderen Menschen setzt. Er bringt den Hassenden, Gierigen kein Glück, sondern höchstens Bestätigung ihrer zutiefst destruktiven Eigenschaften. Es ist viel kaputt gegangen, bis derjenige, der auf ihn hereinfällt, seinen Irrtum erkennt.
 
Last edited:
Back
Top