Zitat des Tages

„Ich glaube fest daran, daß man keinen Helden ohne Demut spielen kann. Arroganz ist den Schurken vorbehalten.”
James Stewart 1908-1997
;)

"Wer seit gestern noch an den Fußballgott glaubt, der kann nur Londoner sein"
(CAREN MIOSGA am Sonntagabend 20.Mai 2012 in den "Tagesthemen")

Mit zwanzig regiert der Wille, mit dreißig der Verstand und mit vierzig das Urteilsvermögen.

- Benjamin Franklin -

"Mehr Unglück passt in kein Fussballspiel"
-Udo Lattek über das Finale FC Bayern - Chelsea London-

Political Correctness, dieses grünäugige Monster, ist doch allgegenwärtig. Dieses Monster bekämpft das freie Denken überall dort, wo es um die möglichen Unterschiede von Menschen unterschiedlicher Rassen, die Unterschiede zwischen den Geschlechtern und den Zusammenhang von Gesellschaft und Biologie geht, um nur einige Beispiele zu nennen.

Die Political Correctness versucht zudem die Unterschiede zwischen Objektivität und Subjektivität, zwischen Feigheit und Mut und sogar zwischen Gut und Böse aufzulösen.

Um es mit Friedrich Nietzsche zu sagen: Die Political Correctness ist die Manifestation einer Sklavenmoral.

Sie ist ein Kennzeichen einer niedergehenden Gesellschaft, die sich selbst in ihrem Niedergang für ihre Rechtschaffenheit, Freiheit und ihre angebliche Toleranz preist.

- Martin Levi van Creveld -

"Alles, was ich zu meiner Verteidigung habe, sind die Fehler, die ich gemacht habe"
-CHARLES ("HANK") BUKOWSKI-

„Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.”
Dieter Hildebrandt *1927

"Ein Fick ist nur ein Fick, und nichts weiter. Ein Fick ist manchmal gut, und manchmal weniger gut.
Und mehr gibt es zum Thema Sex nicht zu sagen."
-HENRY MILLER-

In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.

- André Malraux -

„Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.”
Bob Dylan *1941

„Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.”
Ralph Waldo Emerson 1803-1882

"Ich musste mich schon früh zwischen falscher Demut und ehrlicher Arroganz entscheiden. Ich entschied mich für die Arroganz."
-Frank Llloyd Wright (US-Archtikt)-

„Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel.
(Talk low, talk slow and don't say too much)”

The Duke John Wayne

„Ein Kompromiß ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft,
wenn beide Parteien damit gleich unzufrieden sind.”

Henry Kissinger

„Echter Idealismus besteht nicht in der Jagd nach
augenblicklicher Verwirklichung dessen,
was vielleicht eine Chimäre oder Illusion sein könnte,
sondern im täglichen, unermüdlichen, beständigen
Kampf um die allmähliche Annäherung an das, was
uns als Ideal vorschwebt.”

Eduard Benesch

"Wenn der Mensch in einem Buch nicht zu erkennen ist, dann taugt entweder der Mensch nichts oder das Buch taugt nichts."
-B. Traven-

"Ich empfinde es als ungemein respektlos, wenn vor dem Spiel bei unserer Nationalhymne gepfiffen wird.
Dabei sollte man bedenken, dass wir in Deutschland zwei Millionen Menschen aus der Türkei Arbeit geben."

Uli Stielike, nach einem U-21-Turnier in Istanbul, bei dem die deutsche Mannschaft ausgepfiffen wurde.

Demokratie ist: Wenn zwei Wölfe und ein Lamm darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt.

- unbekannter Schlauberger -

„Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.”
John F. Kennedy

"Die können gegen uns nicht gewinnen, aber wir können gegen sie verlieren."
- JOHAN CRUYFF (niederländische Fussballer-Legende) -

„Ich liebe Wortgefechte - wenn die Messer von vorne kommen.”
Inge Meysel

Back