Bye bye

Aus welchem Loch kamen die denn gerade gekrochen?
Ist zwar der deutschsprachige Bereich aber immer noch ein amerikanisches Forum. Und die derzeitige Lage beschäftigt natürlich in erster Linie die Amerikaner selber. Daher finde ich es nicht so verwunderlich.

Im Grunde wünsche ich den USA und seinen Bewohnern nur das Beste. Für mich sieht es nur derzeit nicht danach aus. Die USA sind vielleicht nicht das beste Land der Welt aber ziemlich sicher das einflussreichste Land der Welt. Sie setzen Trends und oft schwappt das was dort passiert auch bald noch Europa. Das macht mir Sorgen.
Ich habe im Geschichtsunterricht aufgepasst und erkenne besorgniserregende Parallelen.

Ich hoffe ich irre mich. Ich schätzte in 1-2 Jahren wird man sehen ob ich mit meiner negativen Aussicht auf Amerikas Zukunft richtig oder falsch lag....

"...[W]e should consider President Donald Trump and his closest advisors and spokespeople. Although they occupy the positions they do thanks to an election, there is little reason to believe that they support the American constitutional system as it stands, and much to remind us of authoritarian regimes changes of the recent past. A basic weapon of regime changers, as fascists realized nearly a century ago, is to destroy the concept of truth."

Dieser Artikel wurde am 3. März 2017 von einem Autor des Time-Magazins verfasst. Bereits zuvor wurden unter diesem Präsidenten Behauptungen über eine drohende, nationalsozialistische Diktatur in Amerika aufgestellt. Diese Behauptungen waren damals falsch und sind es auch heute.

Demokratie ist naturgemäß komplex und mitunter chaotisch, doch die eigentliche Bedrohung für Amerika und den westlichen Liberalismus geht von jenen aus, die die falsche Anschuldigung des Faschismus nutzen, um Menschen zu Gewalt anzustiften.

Last edited:
Ähnlich wie in den Politischen Foren werden auch hier abweichende Meinungen nicht toleriert. Ich überlasse Ihnen Ihre eigenen Kommentare. Aber ich bin keine Person, die aus dem Nichts aufgetaucht ist. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und entschuldige mich, falls ich Ihre Ansichten gestört habe.

Back