Leonie12
Literotica Guru
Wir hatten von der Uni Hilfe organisiert, ich war in Passau letzte Woche. Schlimm fand ich es in Deggendorf, die Häuser bis zum Dach im Wasser.
Drastische Ansagen kamen heute von der Politik, zur Not wollen sie Grundstücke enteignen um dort Auslaufflächen zu lassen.
Typisch Politik. Die wird wach, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Es hätten erst keine Baugenehmigungen für diese Häuser erstellt werden dürfen.
Nur mache das mal den Menschen da die unbedingt dort ein Häuschen bauen wollten.
DU bist der Architekt. Was würdest du einem Kunden raten, wenn er partout am Elb, -Rhein -oder Donauufer bauen will?
Es betrifft ja nicht nur die Menschen, ich habe eben einen Bericht über die vielen Tiere gesehen die in den Fluten eingeschlossen sind oder bereits ertrunken sind.
Sei es die Nutztiere oder die Waldtiere.
Das ist wirklich erschreckend.
Zum Glück gibt es auf der menschlichen Seite noch keine Toten.
Für die Tiere, besonders für die Bodenbrüter, ist dieses Hochwasser ein Todesurteil. Die Küken haben keine Chance. Genausowenig wie Hasen, Rotwild und Wildschweine. Davon sind nicht nur die Muttertiere betroffen, die sie vielleicht noch aus den Fluten retten können. Das gesamte Öko-System kommt aus dem Lot.