Grauwolf41
Experienced
Daß du nur mit einer Frau verheiratet bist habe ich schon deinem ersten Beitrag entnommen.
Der Hinweis, daß eine Heirat mit zwei Frauen verboten ist war nur allgemein zum Thema und nicht zu deiner speziellen Situation beigetragen.
Ein weiterer Kern meiner Aussage war auch, daß Polygamie und Inzest nicht unbedingt zusammen gehören müssen.
Wie geschrieben ist das in den wilden 60ern und 70ern auch in Deutschlands WG´s ein des Öfteren praktiziertes Lebensmodell gewesen.
Auch in der heutigen modernen Zeit ist das nicht so ungewöhnlich und läuft unter "offene Beziehung".
Gerade als Mann mag es reizvoll sein der Hahn im Korb mit mehreren Frauen zu sein. Eine richtige Beziehung mit mehr als einer Frau wäre mir aber genaugenommen viel zu anstrengend.
Was mich aber zu deiner Beziehung interessieren würde ist warum du gerade dies art gewählt hast. Insbesondere 12 Kinder in die welt zu setzten, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. scheint mir auch mit zwei Müttern purer Stress und nicht endende Geldsogen ohne Ende zu sein...
1) Streng genommen ist es nach dem Gesetz nun kein Inzest mehr.
2) Keine Ahnung wie das in den wilden Jahren damals war.
3) In gewisser Weise fühlte ich mich für meine andere Cousine verantwortlich.
Ich möchte nur sagen, dass etwas in unserer Kindheit passiert ist, wofür ich mich direkt
verantwortlich fühlte und was mich auch bis heute nicht ganz losgelassen hat.
Ich möchte dies hier aber nicht weiter erörtern.
4) Streß mit 12 kindern ohne Ende. Nun gut nun sind es auch nur noch 10. Hilfe bekamen wir von der Familie, von den Großeltern und Schwiegereltern, auch haben uns noch entfernte Cousinen und meine Halbschwester unterstützt. Geldsorgen nein kennen wir nicht, auch da ich in meiner jetzigen tätigkeit für das Militär tätig bin, darf ich selbst keine Bezüge aus der kleinen Firma die wir vor Jahren gegründet haben einstreichen. Unsere kleine Firma die wir gegründet haben und die von meinen Frauen und meiner Halbschwester gemanaged wird, wirft einiges ab, um die Familie zu ernähren.
Ich habe auch darauf geachtet, das meine beiden Frauen nach der Schule, eine Ausbildung absolvierten und studieren konnten. Da ich mich in sechs Monaten in den vorzeitigen ruhestand zurückziehen werde, steige ich dann in das Familiengeschäft mit ein. Ich halte mich dort aber zurück und überlasse es den Frauen das Geschäftliche zu regeln. Während ich mich wieder um das handwerkliche kümmern werde.
Last edited: