Jan Böhmermann

Gebe ich dir Recht!

Wen meinst du denn mit Moderator? Den Admin?
Von dem habe ich eher das Gefühl, daß er länger nicht anwesend war und das Forum eher Admin/Moderarions-los ist.

Stimmt aber, der Böhmermann-Treat hat sich etwas zu einem Böhmermannlosen Thema entwickelt.
sollte vielleicht etwas eigenes dazu aufgemacht werden, was sich nur mit Erdowahn beschäftigt.
Für Erdogan einen eigenen Treat? So wichtig ist dieser Stehp...nkler nun auch wieder nicht. Gehört eher in die Ecke "Unwichtiges, Trump und anderer Restmüll" ;-) Vielleicht sprechen wir lieber von Demokratie, Gesellschaft und soziales Miteinander? Wäre doch wirklich wichtiger, oder? ;-)

Was die Volljährigkeit betrifft bin ich der festen Überzeugung, dass hier einige Schreiberlinge Papas Laptop gehackt haben.
Da stimme ich dir zu. Obwohl, wie ich meine, spreche ich gerade von jemand anderem als du... :rolleyes:

Es sei denn natürlich, du kannst mir erklären, in welchem Krieg gerade D/Ö-Scharfschützen eingesetzt werden. Es sei denn, du redest von einem Computerspiel. Call of Duty zB, oder Black Ops, od. wie die alle heißen...^^ Dort allerdings, sind 28 Abschüsse dann wieder nichts... und in CS solltest du 28 Abschüsse mindestens pro Tag machen, wenn du in nen Clan willst... aber egal... Ich kenn mich da nicht so aus^^

28, 3wb. 25 mä. vermutlich alle volljährig, wäre mir aber auch egal wenn Kinder dabei gewesen wären, wenn ein 12-jähriger mit einer Waffe in meine Richtung anlegt, ist das eine Bedrohung, die von den Rules of Engagement gedeckt ist. SO WHAT.

Ansonsten, ich weiß noch nicht, was ich von dir halten soll. Katholik kannst du nicht sein, oder Christ. Dazu passen deine Aussagen nicht. Womit du - ganz automatisch - auch kein Recht hast, das Christliche Abendland gegen die Muslime zu verteidigen. Ganz automatisch: Das ist nämlich die Aufgabe von uns Christen. Das kann man - unter Christen zwar auch anders sehen - aber ihr Nicht-Christen habt damit schon überhaupt nix zu tun. Du kannst bestenfalls ein Atheist sein, der was gegen Muslime hat. End of Story.

Und drittens und last but not least: Mir hat der Post gerade Spaß gemacht! ;) :cattail: :rolleyes: Und wenn ich wem von der anderen Leserschaft gerade auf den Zeh gestiegen bin, bitte, das war nicht so gemeint. ;) Ich mag auch Atheisten^^ :D :)

Es kommt häufiger vor, dass bestimmte Soldaten
auf dem kleinen Dienstweg verpflichtet werden,
das ist dann zwar durch den NATO Truppenstatut
nicht offizell gedeckt, wird aber stillschweigend
als Gott gegeben angesehen, auf gut Deutsch, du
bist eine Leihgabe, ähnlich wie beim Fußball.

ZUM PROZEDRE: Dieser Einsatz ist stets
absolut freiwillig,, wenn du unter einem
Allierten nicht BW Kommandanten tätig
wirst.

Mit dem Glauben ist das so eine Sache, ich
bin ein überzeugter Christ, nutze aber auch
das Alte Testament und ja, das ertse was du
in der Ausbildung zum Scharfschützen lernst
ist der kernige Spruch deines Ausbilders:
"Ihr alle kennt das fünfte Gebot?"
Alle nicken und dann kommt die Pointe:
"Vergesst den Scheiss."

Meine Einsatzorte sind immer noch vertraulich,
aber es war im Golfkrieg I,

Von Videospielen halte ich gar nichts, ich habe erlebt
wie in jüngerer Zeit versucht wurde mit Hilfe dieser Spiele
die Hemmschwelle zu senken, ich halte davon herzlich
wenig, entweder du hast Cohones, oder du hast sie nicht,

Naja, Sniper, ich glaub dir deine Geschichte trotzdem nicht. :cattail: Ich sag nicht, dass ich es =weiß=... aber, rein vom Gefühl her, passen mir da gerade einfach so viele Sachen nicht... :rolleyes: Damit sag ich nicht, dass das nicht stimmen könnte, was du da an Geschichten erzählst... Nur, ich glaub's dir einfach nicht. :cattail:

Meine Einsatzorte sind immer noch vertraulich, aber es war im Golfkrieg I
Naja, das ist schön. Aber der 1. Golfkrieg war 1980. wiki Das heißt, du musst inzw., wenn du damals 20 warst, inzw. mind. 55 sein, eher 60...

Ich beziehe mich da nur auf das, was du selber sagst. ;)

Ist das so?

Ich bin mittlerweile 64 Jahre alt,
ob man mir glaubt oder nicht,
tangiert mich höchtens periphaer.
WHO CARE'S ???

Ich bin mittlerweile 64 Jahre alt,
ob man mir glaubt oder nicht,
tangiert mich höchtens periphaer.
WHO CARE'S ???

Naja, das ändert einiges^^. Na gut, dann will ich dir das mal glauben. :cattail: Die Geschichte, die du erzählst, ist so abstrus... dass sie schon wieder wahr sein könnte! :D Und ich hab auch keine Fragen in Petto, auf Basis derer ich abtesten könnte, ob du wirklich 64 bist... Aber wir haben einige 50+ & 60+ im Forum, sollen das die machen, bei Bedarf^^

Übrigens: etwas peripher tangieren... :) :) :cattail: Das muss ich mir merken! Das is super! :) :D

Naja, das ändert einiges^^. Na gut, dann will ich dir das mal glauben. :cattail: Die Geschichte, die du erzählst, ist so abstrus... dass sie schon wieder wahr sein könnte! :D Und ich hab auch keine Fragen in Petto, auf Basis derer ich abtesten könnte, ob du wirklich 64 bist... Aber wir haben einige 50+ & 60+ im Forum, sollen das die machen, bei Bedarf^^

Übrigens: etwas peripher tangieren... :) :) :cattail: Das muss ich mir merken! Das is super! :) :D
Hierzu kann man auch sagen: "Das kratzt mich weniger als meine Kravatte" :)

Ich frage immer, ob jemand die HÖHE nochmal sehen will...

Die Höhe, in der mir das am Ars.. VORBEI geht!

Gruss

Hans

WIE ???
Wie tief musst du tauchen, um einen Fisch
zu finden, den das interessiert ???

Jetzt ist es soweit, ERDOLF dreht endgültig frei !!!!
Er droht allen Europäern an, dass sie sich nirgend
wo auf der Welt sicher auf der Strasse sein würden,
in keinem Land der Welt.

Eine Mechem NTW 20 wäre ganz sinnvoll,
da hilft ihm auch keine gepanzrte Limo...
wenn das Ding nur nicht so schwer wäre,
ca. 30 Kilogramm.

Scheint so, als wärs nun echt gut dran, den Thread zu beenden.^^ Waren so zwei, drei Themen drin, die sich für einen eigenen Thread lohnen würden... Mal sehen, ob's wer tut^^

Wen meinst du denn mit Moderator? Den Admin?
Von dem habe ich eher das Gefühl, daß er länger nicht anwesend war und das Forum eher Admin/Moderarions-los ist.

Stimmt aber, der Böhmermann-Treat hat sich etwas zu einem Böhmermannlosen Thema entwickelt. sollte vielleicht etwas eigenes dazu aufgemacht werden, was sich nur mit Erdowahn beschäftigt.

Jup, klaro. :) Peter Carsten mein ich. Die Board-Admins mischen sich, vermute ich, nur ein, wenn's was - wenn überhaupt - ganz Dickes gibt. Bzw, vermute ich, wahrscheinlich, in den "kleinen Non-English-Forums", überhaupt nur auf Anfrage der Mods... ^^

Dass P_C nicht (mehr) so oft anwesend ist / schreibt, darfst du ihm nicht ankreiden. :cool: Vor paar Jahren gab's hier nen riesen "Streiterei", weil der Mod hier "aktiver" geworden ist - sprich haufenweise Threads gesplittet, verschoben, etc. hat. Das führte regelmäßig zu Shit-Threads - dass sich der Mod doch bitte zurück halten solle; und dass er was falsch verschoben hat; und dass das nicht dorthin gehört; und außerdem ist Lit "Free Speech", und Leute haben da tlw. 2-3 Seiten lange Posts geschrieben, und der Moderator habe hier ja eigentlich, in Wahrheit, überhaupt nix zu sagen, und er solle am besten seinen Mund halten...

Wenn du P_C ne PN schreibst, ich meine, er hat sicherlich genug davon archiviert. ^^ (kannst dich gerne auf diesen Post beziehen^^)

So, damit genug der Geschichts-Bewältigung von meiner Seite.^^

Dann müssten wir auch den KK schließen,
nicht jeder Post benötigt einen neuen Thread.

So die Türkei hat entschieden und mit knapp 51% Erdogans Antrag auf mehr Befugnisse zugestimmt.
Wobei die in Deutschland lebenden Türken mit etwa 63% dafür gestimmt haben sollen (Wahlbeteiligung etwa 50%). Zumindest sind das die Werte die GMX derzeit verbreitet.

Insgesamt gesehen doch sehr knapp, wenn man den Wahlkampf der Ja-Kampagne betrachtet und berücksichtigt, daß viel Gegner im Knast sitzen und wenig Stimmung für ihre Sache machen konnten.

Wie fair der Wahlkampf letztendlich war, spielt wohl aber keine Rolle mehr. Ebenso wie die Briten muss das ganze Volk mit der Entscheidung leben.

Bleibt abzuwarten was das Ganze genau denn für Konsequenzen hat. Einen großer Schritt zur Diktatur hin wird es wohl auf jeden Fall sein, denn die Gewaltenteilung existiert so nicht mehr.
Eine Abstimmung zur Einführung der Todesstrafe soll laut Erdogan bald folgen.
Also müssen unbequeme Gegner bald nicht nur mit Knast sondern auch einem Todesurteil rechnen.

Tja, als Urlaubsziel ist die Türkei für mich damit ebenso reizvoll wie Aleppo...
Hellas Griechenland. Wenn ich mich schon als Nazi beschimpfen lasse, dann in einem Land aus dem ich jederzeit wieder abreisen kann.

Nun hat die Sultanine vom Bospurus gewonnen,
sein Volk aber hat verloren und mit der Einführung
der Todestrafe sind alle Beutrittsverhandlungen nur
noch Makulatur.
Ich wiederhole mich gerne: "Jedes Volk wählt seine Henker selbst."

Den 63% der Türken , die hier für Erdogan gestimmt haben,
dürfen meinetwegen wegen dauerhaft und auf Kosten der
Staatskasse in die Ziegenficker-Diktatur zurück kehren.

Ich bin ja ein großer Freund von Demokratie und im Zweifelsfall muss man auch die demokratische Meinung akzeptieren sich für weniger Demokratie zu entscheiden.
Man muss in einer Demokratie auch Ergebnisse akzeptieren, die man nicht mag und vielleicht noch nicht einmal nachvollziehen kann.

Auf der anderen Seite darf man natürlich auch hinterfragen wie fair die Wahlbedingungen und er eigentliche Wahlkampf denn genau waren. _Der Nein-Fraktion wurden gelinde gesagt, ja einige Steine in den Weg gelegt. Aber dafür gibt es ja neutrale Wahlbeobachter, die auch in die Türkei gelassen wurden.
Keine Ahnung wie deren Urteil aussieht.

Bei der Türkei wundert es mich, daß sie überhaupt ins Land gelassen wurden.
Die Auszählung einiger Stimmen aus nicht verplombten Wahlurnen steht in der Kritik.

Mich erschüttern die 63% der in Deutschland lebenden Türken, die für "Ja" gestimmt haben. Ich habe so einen letztes Jahr kennengelernt. Der glaubt unreflektiert alles, was Erdogan von sich gibt.

Kopfschüttelnd
Phiro

Kommt dann auch noch stark darauf an wo und wie sie sich informieren.
Ich will noch nicht einmal abstreiten, daß Erdogan die Türkei vor einigen Jahren wirtschaftlich verbessert und einige Projekte ermöglicht hat.
Aber man sollte ihn auch nach seinen heutigen Taten beurteilen und die sind nicht so toll. Als deutscher Türke hätte ich gar nicht gewählt.
Wenn ich nicht in der Türkei sondern in Deutschland wohne, muss ich ja auch nicht mit den Konsequenzen meiner Wahl leben.

@Das Erdowahn-Referendum

Ein überzeugender Sieg sieht anders aus.
Und er wird ihm nix nützen.
Die Wirtschaft der Türkei geht den Bach runter, und außenpolitisch hat sich der "Sultan" völlig verzockt und total isoliert.
Die Fans werden ihren "Führer" (so nennen ihn seine Anhänger tatsächlich) über kurz oder lang noch zum Teufel (oder zu Allah) wünschen.

lg
"Rosi" (Johannes)

@PhiroEpsilon

Mich erschüttern die 63% der in Deutschland lebenden Türken, die für "Ja" gestimmt haben. Ich habe so einen letztes Jahr kennengelernt. Der glaubt unreflektiert alles, was Erdogan von sich gibt.

Kopfschüttelnd
Phiro

Ich kenne auch einige deutsche Erdogan-Jünger.
Ich denk, ich weiß, was du meinst.

Genau.
Das ist das eigentlich erschreckende an dem Ergebnis: Das Votum der "Deutsch-Türken", der hier bei uns lebenden Türken.
Wenn die sich auch nach Jahrzehnten hier noch nicht heimisch fühlen, sondern hier die Freiheiten einer Demokratie genießen, für zu Hause aber für deren Abschaffung votieren-- wie sollen sich erst dann die Menschen integrieren, die aus anderen autoritären Staaten des Nahen Ostens kommen??

Ich bin hinsichtlich des Themas "Integration" ja eigentlich optimistisch. Aber dieses Ergebnis stimmt bedenklich.
Der Doppelpass -- die doppelte Staatsbürgerschaft--dürfte sich damit wohl hoffentlich erledigt haben.

lg
"Rosi" (Johannes)

Böhmermann ging (hemmungslos) Voran, gegen Erdogan

Naja mal ehrlich, was hat den nun Böhmy dargelegt in seinen Thesen?
Doch erstmal nur COMEDY pur!
Als solches wurde die Sendung schon seit Bestehen Ihrer gekennzeichnet.
COMEDY ist KUNST und Kuns ist hier in Deutschland bekanntlich per Gesetz (Verfassung) geschützt!
Da darf auch kein ausländischer Führer(!) wie Erdogan nicht dran rütteln, egal wie sein Stolz ihn übermächtigt!
Auch unsere eigenen Politiker oder sogenannten Personen des öffentlichen (Prominenz-) Lebens müssen sich teilweise sehr "harte" Texte gefallen lassen - sie Lassen auch, weil sie zumindest Einige Intelligenz besitzen, und das als COMEDY auf zufassen - darüber Lachen.
Wenn nun so ein kleiner Erdogan, wie ein kleines Kind deswegen heult, dann ist es sein eigenes Problem, zu Mal er völlig inhaltslos auch noch wie ein kleines Kind mit Begriffen rumschmeisst, wie "Nazi", etc.
Die damalige Türkei hat relativ viel und oft mit dem damaligen Nazi-Regime kompaktiert, was er wohl vergessen hat oder er als einfacher Volksschüler aus dem anatolischem Hinterland gar nicht verstehen kann/will.
Das der Grundschulabbrecher nicht gerade von Intelligenz bemächtigt ist, dass erkennt man durch seine Leugnung des Armenien-massakers.
Insofern kann man von Erdogan auch kein Wissen über die Nazizeit erwarten.
Wer von den Türken meint, dass er oder sie diesen Despot wählen muss, weil er/sie glaubt Erdogan sei ein würdiger Vertreter des Volkes, der sollte sich nicht wundern, wenn er/sie später mal im Foltergefängnis liegt und zum Tote von willigen Erdogan-Richter-lakkeien verurteilt wird, denn fast alle UNabhängiggeltende Richter/Staatsanwälte sind dort schon gelandet - weil sie eben UNabhängig ihre Verfahren tätigten.
Erdogan wird als Präsident die ALLEINIGE Macht besitzen über Parlament (Legistative), Rechtsprechung (Jurikative) und Ausführung der Geewalt (Exikutive) - ALLE DREI StaatsGewalten in einer Hand, OHNE Kontrollsysteme, DAS hatten wir schon öfter auf dieser Welt - alle endeten in Gewaltherrschaft und/oder Krieg!
Wie endlos Dumm müssen Menschen sein, die so Etwas wollen und die freiwillig ihr eigenes Demokratiegrab schaufeln, was eventuell auch ihr eigenes Hinrichtungsgrab wird?
Einen Polizeistaat hat Erdogan schon errichtet, wenn er Präsident ist, wird er auch noch einen Terrorstaat errichten, weil er in jedem Bürger/inn eine Verdachtsperson wittert und die wurden bisher in solchen Staaten immer grundlos festgenommen, brutalst gefoltert, dann hingerichtet.
Das ist das "Vorrecht" eines Despoten, weil solche Menschen ihre Macht immer missbrauchen und dazu automatisch in den Wahn getrieben werden.
Schade um die folgenden Generationen der Türkei, sie werden in einem
Staat aufwachsen, wo nur noch Staatsterror herrscht durch Erdogan und dessen Verwandtschaft.
Die Erdogan's haben sich schon Mal mit über 1,41 Milliarden Euro aus der Staatskasse, im Ausland eine bequeme finanziell Sicherheit geschaffen - falls doch mal der Machtabsturz kommen sollte, wie z.B. bei Gaddafi oder Sadam Hussein, etc.
Allen die solch einen Despoten zum Präsidenten wählen und damit wollen, wünsche ich eine schöne Zeit - aber, in der Türkei!
Solche Schädlinge können wir hier nicht gebrauchen!

Nicht missverstehen, ich habe einige türkische und sonstige ausländische SEHR GUTE FEUNDE mit denen ich/wir total guten Spass und Freude haben, einige würden Erdogan sehr gerne wählen, WENN er nicht sich zum Alleinherrscher aufblasen würde, denn er hat UNabstreitbar auch Gutes für die Türkei getan.

Last edited:
@JungAusbilder

Darf man erfahren woher deine Infos stammen, insbesondere was seine (Erdogans) Schulbildung betrifft?

Darf man erfahren woher deine Infos stammen, insbesondere was seine (Erdogans) Schulbildung betrifft?
Darf man! Man schaue sich nur mal die Veröffentlichungen im Net an, dann die Aussagen vieler türkischen Gelehrten/innen, dann die Ausagen Einiger, welche ihn damals aus der Schulzeit kannten - mit ihm die selbe Schule/n besucht haben -- ALLE sprechen ihm irgendeine höhere Schulbildung zu, im Gegenteil, in der Grundschule war er eher unteres Mittelmass (so seine damaligen Lehrer).
Persönlich kenne ich zwei Personen aus seinem Dorf der Kindheit, die auch nichts anderes sagen.

Also ich nehme JungAusbildner erst ernst, wenn er einen Gedanken ordentlich strukturieren kann. Es gibt einen Unterschied zwischen Im-Frust-hintunter-geschreibenten-Zeucks und sinnvoll geordneten, kritischen Gedanken. just my two cents. :cool:

Back