Polarbear57
FROM HERE TO ETERNITY
In dieser Aussage spiegelt sich ein sehr eingegrenztes Beamtendenken wider.
Yeppa, über diese Brücke würde ich auch nicht gehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
In dieser Aussage spiegelt sich ein sehr eingegrenztes Beamtendenken wider.
Yeppa, über diese Brücke würde ich auch nicht gehen.

Für mich ist also die subjektive Sichtweise sehr wohl interessant und sehr lesenswert.
Was ich ablehne sind offene, unterschwellige oder implizite Angriffe. Auch solche, die ich herausinterpretiere, denn es obliegt (wieder laut Kommunikationstheorie) ja dem Sender einer Botschaft sicherzustellen, wie diese aufgefasst wird.
Hmmm...aus dieser Theorie heraus gibt es hier gewisse Leute, die gar nicht kommunizieren wollen und rein technisch betrachtet gar nicht in der Lage sind, das anderen klarzumachen.
Danke, kojote, du hast mich erleuchtet.
Hmmm...aus dieser Theorie heraus gibt es hier gewisse Leute, die gar nicht kommunizieren wollen und rein technisch betrachtet gar nicht in der Lage sind, das anderen klarzumachen.
Ich hab bereits gestern gezeigt, dass "Kojotes" angebliche "Kommunikationstheorie", wonach der Sender immer vollumfänglich dafür verantwortlich ist, wie seine Botschaft ankommt, totaler Nonsens ist.
"PT" fühlt sich also von einer nachweislich falschen "Kommunikationstheorie"erleuchtet- das sagt eigentlich alles...
lg
"rosi"(Johannes)

Ich kann dir Stuart Hall, Paul Watzlawick, Schulz von Thun und ähnliche Leute empfehlen. Die haben schon vor vielen, vielen Jahren Aspekte der Theorie wie das Sender-Empfänger-Modell und das Vier-Sieten-Modell aufgestellt.

Schon dutzendfach widerlegt ...
Jaja, so klingst du auch: als ob bei dir jegliche Kommunikationstheorie zum Scheitern verurteilt ist.
Und jetzt geh wieder mit deinen Goldbarren quatschen, die hören dir wenigstens zu.
Jaja, so klingst du auch: als ob bei dir jegliche Kommunikationstheorie zum Scheitern verurteilt ist.
Und jetzt geh wieder mit deinen Goldbarren quatschen, die hören dir wenigstens zu.

... genau wie bei dem hirnamputiereten Ossi und Hartz IV Empfänger RC.
Es ging mir um "Kojotes" Behauptung, der SENDER einer Botschaft sei IMMER VOLLUMFÄNGLICH DAFÜR VERANTWORTLICH WIE SEINE BOTSCHAFT ANKOMMT UND DASS ER IMMER RICHTIG VERSTANDEN WIRD- und das ist kompletter Nonsens!
TSCHAKA
lg
"rosi" (Johannes)
Streite darüber am besten gar nicht erst mit irgendwelchen Trollen.
Wer bei allgemeinen Modellen wie den vier Seiten einer Botschaft behauptet, das sei widerlegt (wo ja eigentlich jeder weiß, dass eine Botschaft diese vier Seiten hat und Schulz von Thun das Ganze nur in ein verständliches und arbeitsfreundliches Erklärungsmodell gepackt hat) disqualifiziert sich nicht nur für eine Diskussion über dieses Thema, sondern eigentlich auch für jedwede soziale Interaktion.
Als hätte es dafür noch Beweise gebraucht ...![]()
Schon richtig.
Aber ich werde es glaub ich nie verstehen, wie einen Menschen Kommunikation so egal sein kann. Ich könnt ohne echte Kommunikation gar nicht überleben, ich würde krank werden, ich würde mich eingesperrt fühlen bei dem Gedanken, dass da draussen nur Leute rumlaufen, die ich nicht an mich ranlassen darf.
Ich glaub, ich würde dann auch paranoid werden und mir Waffen kaufen, weil man weiss ja nie.
Warum mach ich mir eigentlich um solche Leute Gedanken? Ich sollte mir das abgewöhnen. Aber man will ja Menschen nicht einfach so fallen lassen. Auch wen manche davon selbst der Meinung sind, es sei der grösste Fehler, sie zu retten.
Es ging mir um "Kojotes" Behauptung, der SENDER einer Botschaft sei IMMER VOLLUMFÄNGLICH DAFÜR VERANTWORTLICH WIE SEINE BOTSCHAFT ANKOMMT UND DASS ER IMMER RICHTIG VERSTANDEN WIRD- und das ist kompletter Nonsens!
"...Ich könnte ohen Kommunikation nicht überleben..."(PT)- du beweist doch ständig das Gegenteil!
Wer sagt denn, dass ich mit euch zu kommunizieren versuche?
Ich geb euch nur Kekse.
Warum schreibst du ihn dann?
Kojote hat das so nicht geschrieben.
Er schrieb: "es obliegt ... dem Sender einer Botschaft sicherzustellen, wie diese aufgefasst wird."
Auf Deutsch: WENN du wirklich KOMMUNIZIEREN willst, solltest du sicherstellen, dass du auch VERSTANDEN wirst. Wenn du nicht verstanden wurdest, solltest du herauskriegen, warum du nicht verstanden wurdest, damit du beim nächsten Mal verstanden wirst. Wenn beide Seiten das tun, spricht man von Kommunikation.
Und machen wir uns nichts vor: kommunizieren tut ihr nicht.
...... Genau das tun wir schon die ganze Zeit über. Das, und nichts anderes.
Ps: deine Ausführungen über Kommunikation- Wenn man falsch verstanden wird, soll man herausbekommen warum, und versuchen, das nächste Mal besser verstanden zu werden- sind BINSENWEISHEITEN, die jeder Achtklässler weiß.
Permanente Vollkommen synchrone Kommunikation ist völlig unmöglich
Womit bewiesen ist, dass ihr ABSICHTLICH nicht kommuniziert.