Laura -- "Das stille MĂ€dchen"

Hallo,

da das erste Kapitel nun zum dritten Mal am hiesigen Vorfilter fĂŒr maschinell erstellte Inhalte gescheitert ist, habe ich mich entschieden, die Geschichte beim "großen A" in der Kategorie KDP Select zu veröffentlichen. Dort ist sie fĂŒr Kindle-Unlimited-Abonnenten kostenlos lesbar.

Nach der aktuellen Ablehnung habe ich zusĂ€tzlich eine Promotion eingerichtet, durch die die Geschichte fĂŒr die nĂ€chsten fĂŒnf Tage fĂŒr alle kostenlos verfĂŒgbar sein wird, sofern alles wie geplant ab morgen freigeschaltet ist.

Da Amazon sich damit bis Juni die Exklusivrechte gesichert hat, werde ich die Geschichte vorerst nicht auf anderen Plattformen veröffentlichen. Der Versand per E-Mail fĂ€llt jedoch nicht unter diese Regelung. Wer Interesse hat, kann sich gerne ĂŒber das Kontaktformular bei mir melden, dann schicke ich eine PDF des Manuskripts zu.

Den Link zur Veröffentlichung findet ihr in meiner Signatur.

Hallo,

da das erste Kapitel nun zum dritten Mal am hiesigen Vorfilter fĂŒr maschinell erstellte Inhalte gescheitert ist, habe ich mich entschieden, die Geschichte beim "großen A" in der Kategorie KDP Select zu veröffentlichen. Dort ist sie fĂŒr Kindle-Unlimited-Abonnenten kostenlos lesbar.

Nach der aktuellen Ablehnung habe ich zusĂ€tzlich eine Promotion eingerichtet, durch die die Geschichte fĂŒr die nĂ€chsten fĂŒnf Tage fĂŒr alle kostenlos verfĂŒgbar sein wird, sofern alles wie geplant ab morgen freigeschaltet ist.

Da Amazon sich damit bis Juni die Exklusivrechte gesichert hat, werde ich die Geschichte vorerst nicht auf anderen Plattformen veröffentlichen. Der Versand per E-Mail fĂ€llt jedoch nicht unter diese Regelung. Wer Interesse hat, kann sich gerne ĂŒber das Kontaktformular bei mir melden, dann schicke ich eine PDF des Manuskripts zu.

Den Link zur Veröffentlichung findet ihr in meiner Signatur.
Danke fĂŒr die Promotion! Ich kann bestĂ€tigen, dass sie funktioniert. Lieben Gruß.

Ist ein Weg, den man gehen kann. Warum Perlen vor die SÀue werfen, wenn QualitÀt im Portal nichts mehr zu suchen hat. Viel Erfolg damit!

War lĂ€nger nicht mehr hier und bin geflasht von Deinem Zeichentalent - das geht mir komplett ab! Dass das stille MĂ€dchen bei Pratchett laut lacht, ist natĂŒrlich das i-TĂŒpfelchen. Viel Erfolg mit der Geschichte beim großen A. Mir gefĂ€llt Dein Pseudonym dort :)

Dann kommentiere ich die Geschichte mal hier:

Fuck!

Die Geschichte fesselt mich. Ich muss sie in einem Rutsch durchlesen. Bin im Lesefieber. So dicht ist die AtmosphĂ€re. Der Schreibstil ist knapp. PrĂ€gnant. Teilweise unerwartet. Und ich bin mittendrin. Im GefĂŒhlschaos des Protagonisten. Die Dialoge sind kurz und auf das Notwendige beschrĂ€nkt. Die Ă€ußeren UmstĂ€nde spielen kaum eine Rolle. Es geht um das Sehen, FĂŒhlen, Ahnen, BefĂŒrchten. Im letzten Kapitel der Twist. Schockierend. Nicht nur fĂŒr den Protagonisten.

Fuck. Fuck.

Am Ende bin ich ergriffen, traurig, frustriert. Und die Geschichte lÀsst mich ratlos allein.

Fuck.

Bewertung: 5 Sterne.

Am Ende bin ich ergriffen, traurig, frustriert. Und die Geschichte lÀsst mich ratlos allein.

Ja. Frustriert nicht, aber im wesentlichen ratlos.
Der Abschluss fehlt. Die Aussicht. Ich denke immer mal darĂŒber nach seit ich sie gelesen habe.

Dann kommentiere ich die Geschichte mal hier:

Fuck!

Die Geschichte fesselt mich. Ich muss sie in einem Rutsch durchlesen. Bin im Lesefieber. So dicht ist die AtmosphĂ€re. Der Schreibstil ist knapp. PrĂ€gnant. Teilweise unerwartet. Und ich bin mittendrin. Im GefĂŒhlschaos des Protagonisten. Die Dialoge sind kurz und auf das Notwendige beschrĂ€nkt. Die Ă€ußeren UmstĂ€nde spielen kaum eine Rolle. Es geht um das Sehen, FĂŒhlen, Ahnen, BefĂŒrchten. Im letzten Kapitel der Twist. Schockierend. Nicht nur fĂŒr den Protagonisten.

Fuck. Fuck.

Fuck.

Bewertung: 5 Sterne.

Wow, vielen Dank.

Das ist ziemlich genau das, was ich mit der Geschichte erreichen wollte, und vielleicht sogar ein bisschen mehr.
Besonders freut mich, dass du den Sog und die AtmosphÀre so wahrgenommen hast, und dass du so nah am Protagonisten dran warst. Genau darauf habe ich beim Schreiben am meisten geachtet.
Dass Stil, Reduktion und Perspektive fĂŒr dich funktioniert haben, ist fĂŒr mich ehrlich gesagt das grĂ¶ĂŸte Kompliment.

Gerade weil so viel ĂŒber Andeutung und Wahrnehmung lĂ€uft, war ich mir beim Schreiben oft unsicher, wie viel ich zeigen darf und wie viel nicht.
Umso schöner zu sehen, dass es fĂŒr dich genau so aufgegangen ist.

Ja. Frustriert nicht, aber im wesentlichen ratlos.
Der Abschluss fehlt. Die Aussicht. Ich denke immer mal darĂŒber nach seit ich sie gelesen habe.

Das war leider tatsÀchlich beabsichtigt.

Ich wollte bewusst kein klares Ende oder eine „Aussicht“ geben, sondern diesen Zustand stehen lassen.
Dass du danach noch darĂŒber nachdenkst, ist fĂŒr mich ehrlich gesagt das schönste Feedback.

Ich wollte bewusst kein klares Ende oder eine „Aussicht“ geben, sondern diesen Zustand stehen lassen.
das ist mir schon klar. Das macht es... intensiver, lÀsst die GEschichte nachwirken.

Du könntest weiterschreiben. Aber das wĂŒrde der Geschichte einen großen Teil der Wirkung nehmen. So gerne ich es auch lesen wĂŒrde...

Ich denke es war auch ganz gut sie am StĂŒck veröffentlicht zu haben, statt 1-2 Episoden pro Woche.
Mitte Juni starte ich dann hier noch einen letzten Versuch die ganze Geschichte am StĂŒck hier zu posten.

Schöne, interessante Bilder! Muss ich auch mal ausprobieren, wenn irgendwann der Ärger verfliegt und Zeit frei wird, die nicht hier verschwindet oder in Frust verraucht.

Back