rosettenfreak
Lit Instanz
@lesvivian
Ach, die aktuellen Störgeräusche sind harmlos gegen die Schlachten von früher.
Aber richtig: Auf diese Weise bekommen wir wieder ein vernünftiges Level hin.
Ich habe grade nochmal recherchiert: Die Comic-Version (1978) ist von Ralph Bakshi, der so Meilensteine wie "Fritz The Cat" gemacht hat.
Und die Comic-Version enthält nur einen Teil der Trilogie.
Die Kritiken waren durchwachsen.
vielleicht sieht man so nen Film anders, wenn man das Buch nicht kennt.
Übrigens: So selten ist die 1978iger Version gar nicht.
Die DVD/Blue Ray bekommt man bei nem großen Online-Händler für 0,30 Euro hinterhergeworfen.
Allgemein zum "Herr der Ringe" (Meine Eindrücke stammen allerdings nur aus den Verfilmungen, die ich gesehen habe): Im Grunde verwendete Tolkien ein Uralt-Rezept, ein Rezept, nach dem alle großen Epen funktionieren: Gut gegen Böse, Licht gegen Schatten, etc.
So funktioniert auch "Star Wars."
lg
"Rosi" (Johannes)
Liebes Comicgurl, Lieber lohannes,
so bekommen wir wieder einen Level, auf dem es Spaß macht, einander zu schreiben. Das achziger-Jahre Ding war nicht schlecht (Colorierte echte Schauspieler mit Comic-Figuren) - aber es hörte schon in Rohan auf....
Ach, die aktuellen Störgeräusche sind harmlos gegen die Schlachten von früher.
Aber richtig: Auf diese Weise bekommen wir wieder ein vernünftiges Level hin.
Ich habe grade nochmal recherchiert: Die Comic-Version (1978) ist von Ralph Bakshi, der so Meilensteine wie "Fritz The Cat" gemacht hat.
Und die Comic-Version enthält nur einen Teil der Trilogie.
Die Kritiken waren durchwachsen.
vielleicht sieht man so nen Film anders, wenn man das Buch nicht kennt.
Übrigens: So selten ist die 1978iger Version gar nicht.
Die DVD/Blue Ray bekommt man bei nem großen Online-Händler für 0,30 Euro hinterhergeworfen.
Allgemein zum "Herr der Ringe" (Meine Eindrücke stammen allerdings nur aus den Verfilmungen, die ich gesehen habe): Im Grunde verwendete Tolkien ein Uralt-Rezept, ein Rezept, nach dem alle großen Epen funktionieren: Gut gegen Böse, Licht gegen Schatten, etc.
So funktioniert auch "Star Wars."
lg
"Rosi" (Johannes)
für diese Text-Leistung!