Moderation der Geschichten: jetzt platzt mir echt der Kragen!

[
Es ist - von wem auch immer - für meine Serie ein Name vergeben worden, den ich ändern haben möchte. Die Änderungen selbst habe ich auch vorgenommen, aber die Änderungen werden nicht freigeschaltet.

"In Progress" hat übrigens nichts mit der Moderation zu tun, sondern zeigt einfach nur an, dass das System die Serie als "nicht abgeschlossen" anzeigt. Das steht bei mir übrigens auch. Aber davor steht bei mir eben "9 Stories • Pending Moderation • Updated 26.09.2024"

Eben dieses "Pending Moderation", was soviel heißt wie "ausstehende Moderation", ist das Problem.

Ich habe am 26.09. die Serie von "automatische Serie" (mit dem automatisch eingerichtetetn §$%&-Namen) auf "manuell verwaltete Serie" umgestellt, hab den Namen der Serie in "Ishmael" geändert, habe "Short Description" und "Series Introduction" nachgefügt und das Ganze dann gespeichert. All diese Änderungen müssen aber von einem Moderator angenommen werden. Und das passiert nicht.

Schau selbst nach: https://www.literotica.com/series/se/494078994
Da steht immer noch als Titel der Serie "Ishmael Kapitel" - und den Namen habe nicht ich vergeben.

Ich verbuche deine Probleme mal unter mangelnde Erfahrung mit der Plattform und unter falschen Erwartungen an die Betreiber der Seite.
Du bist nicht der Erste, der gegen den Strom schwimmt und meint, man müsse ihm einen roten Teppich ausbreiten. Wie andere zuvor wirst du nicht glücklich werden, wenn du die Eigenarten von Literotica nicht akzeptierst.

Ich verstehe erst gar nicht das Problem. Klar sieht es unglücklich aus, wenn da "Ishmael Kapitel" als Serienname steht. Daran bist du aber selber schuld, weil du erwartet hast, dass die Amis erkennen, dass "Kapitel" nicht zum Titelnamen gehört.
Die einzelnen Teile heißen mit "Ishmael Kapitel 02" völlig normal.

Also wenn du darum so einen Aufstand machst und dich lautstark beschwerst ...

swriter
 
@Hermann_Melville:

Ich sehe das Herzblut, dass du in deine Veröffentlichung steckst, und ich verstehe deine Frustration, dabei nicht optimal unterstützt zu werden. Leider habe ich meinen Vorrednern nichts hinzuzufügen: Das sind die Bedingungen, unter denen wir hier arbeiten, und ich sehe nicht, dass du sie ändern kannst.
Vielleicht ist genau das das Problem. Ja, ich allein kann die Bedingungen möglicherweise/wahrscheinlich nicht allein ändern. Aber ich wundere mich, dass die Bedingungen so klaglos hingenommen werden. Ich bin vielleicht mal wieder der "Sonderfall", bei dem gleich mehrere Sachen vor den Baum gegangen sind. Aber ich höre bei Euren Reaktionen durchaus auch, dass auch für Euch so manches "besser sein könnte". Aber wenn wir das nicht äußern, dann wird es auch nicht besser
 
Klar sieht es unglücklich aus, wenn da "Ishmael Kapitel" als Serienname steht. Daran bist du aber selber schuld, weil du erwartet hast, dass die Amis erkennen, dass "Kapitel" nicht zum Titelnamen gehört.
Nein, das stimmt einfach nicht. Diese Namensgebung ist nicht von mir.

Ich habe das Vorwort und das 1. Kapitel in eine "Geschichte" gepackt und dem Ganzen "Ishmael - Vorwort und 1. Kapitel" gegeben und so eingereicht. Dann habe ich gleich hinterher jeweils eine weitere neue "Geschichte" mit den nächsten Kapiteln "Ishmael - 2. Kapitel" und "Ishmael - 3. Kapitel" eingereicht.

Das ist ohne Rücksprache mit mir in "Ishmael Kapitel 00-01", "Ishmael Kapitel 02" und "Ishmael Kapitel 03" umbenannt worden. Und gleichzeitig wurde eine "automatische Serie" mit dem Namen "Ishmael Kapitel" eingerichtet.

Das Umbenennen an sich will ich auch gerne hinnehmen, aber es muss doch möglich sein, den Namen der Serie anzupassen!
 
Last edited:
Wenn ich in an einem Forum teilnehmen kann und eine Leistung erhalte ohne dafür bezahlen zu müssen, schraube ich persönlich meine Erwartungen herab.

Wenn ich einen Vertrag mit einem Verlag hätte und den bezahle, hätte ich gewisse Erwartungshaltungen, die ich in dem Vertrag niederlegen wollte.

Aber ich hab ja hier keinen Vertrag, sondern darf umsonst Texte einstellen und mich mit anderen austauschen. Dafür, dass ich nichts zahle , bekomme ich was (weil der Anbieter das über die Werbung kompensiert).

"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht is Maul", denke ich.
 
Aber ich höre bei Euren Reaktionen durchaus auch, dass auch für Euch so manches "besser sein könnte". Aber wenn wir das nicht äußern, dann wird es auch nicht besser
Um mal etwas vielleicht Nützliches hier einzustreuen: Falls alles nichts bringt, kannst du noch versuchen, @Laurel eine Nachricht zu schicken (natürlich am besten auf englisch). Manchmal antwortet sie, häufiger nicht. Das ist soweit mir bekannt die einzige Möglichkeit, die du hast, um der Seitenbetreiberin selber dein Anliegen vorzutragen.

Das Geschrei und Gejammer über die, sagen wir, stiefmütterliche Behandlung der Schreiber hier füllt endlos lange Forenseiten, siehe das engl. Author's Hangout. All diese Beschwerden haben über die Jahre nichts – ich wiederhole: nichts – für die Schreiber verändert. Und da dürften über die Jahre so einige hundert englischsprachige Schreiber zusammengekommen sein, die teils sogar noch erboster aufgetreten sind als du! Hat die Seitenbetreiber nicht dazu bewogen, auf die Forderungen oder Wünschen der Schreiber einzugehen. Insofern steht wohl kaum zu erwarten, daß sie dies – angenommen du sammeltest noch ein paar Mitstreiter um dich – wegen ein paar ungehaltenen Schreiberlingen in diesem Unterforum plötzlich tun sollten, oder?

Eine ultima ratio fiele mir noch ein: Lösche die bisherigen Teile und stelle sie nach der Löschung unter dem richtigen Titel (dabei die Namensregeln des LIT-Skripts beachten: fortlaufende Numerierung [01, 02, ...] am sichersten) händisch Woche für Woche wieder ein. Bedeutete zwar mehr Aufwand für dich, aber so dürftest du dem von dir angestrebten Ergebnis wohl am nächsten kommen. Betrachte das Bisherige dann als unvermeidlich zu zahlendes Lehrgeld.
 
Viele haben bereits versucht, sich hier einzubringen. Ich selbst hatte das Angebot gemacht, die deutsche Übersetzung der Seite zu übernehmen, da einiges - nennen wir es einmal ungünstig - übersetzt worden ist. Auch hatte ich konkrete abwärtskompatible Änderungsvorschläge gegen das Problem des Downvotings gemacht. Ergebnis: Null Antwort.
Auch unser deutscher Moderator dieses Forums hat seinen Angaben nach keinen besseren Draht zu den Betreibern der Seite. Es ist ein zwei Personen Betrieb, der eine Seite betreibt, die täglich zig bis hundert tausend Anfragen bearbeiten muss. Die Seite am Laufen zu halten ist vermutlich ein Fulltime Job. Die Struktur des Source Codes ist nach meinem Dafürhalten über die Jahre wild gewachsen. Die langsame Geschwindigkeit der Änderungen am Design sind für mich ein Indiz hierfür. Vermutlich gibt es keine Tests, die eine rasche Entwicklung ermöglichen würden. Daher haben die zwei auch keine Zeit, sich mit der Moderation einzelnen Beiträge zu kümmern.

Insofern nimmt die Seite so wie sie ist und freue Dich über die größte Reichweite im deutschsprachigem Raum oder wechsel zu einer mit einer geringeren Reichweite, aber mehr Einflussmöglichkeit!
 
Zumindest habe ich beschlossen, mit weiteren Veröffentlichungen erst einmal zu warten. Zum hat mir die schlampige Freischaltung der Moderatoren drei Wochen Schreibvorspung geklaut, zum anderen warte ich jetzt erst einmal ab, was mit der Moderation der Serie passiert. Dass die Leser:innen dann erstmal das Gefühl eines abgerissenen Serienfragments haben, ist zwar schade, aber erstmal nicht mein Problem. Wie ich schon erwähnte, schreibe ich primär für mich. Und diese geraubten drei Wochen machen das Ganze gerade ziemlich ungemütlich für mich.
 
Zumindest habe ich beschlossen, mit weiteren Veröffentlichungen erst einmal zu warten. Zum hat mir die schlampige Freischaltung der Moderatoren drei Wochen Schreibvorspung geklaut, zum anderen warte ich jetzt erst einmal ab, was mit der Moderation der Serie passiert. Dass die Leser:innen dann erstmal das Gefühl eines abgerissenen Serienfragments haben, ist zwar schade, aber erstmal nicht mein Problem. Wie ich schon erwähnte, schreibe ich primär für mich. Und diese geraubten drei Wochen machen das Ganze gerade ziemlich ungemütlich für mich.
Es ist deine Sache, aber warum setzt du dich unnötig unter Druck? Du zwingst dich, in einer gewissen Zeit abzuliefern - und das ohne Not. Wirst du krank oder hast du eine Schreibblockade, stehst du dumm da - ob nun mit oder ohne die drei geklauten Wochen.
Warum? Es dankt dir sowieso niemand, wenn du deine Versprechen einhältst. Verpflichtet bist du ohnehin zu nichts.

Ich bleibe dabei, es ist sinnvoller, eine Geschichte erst zu beenden, bevor man ans Veröffentlichen denkt.

swriter
 
Aber ich wundere mich, dass die Bedingungen so klaglos hingenommen werden.
Es hängt vom Standpunkt ab. Das klang auch schon in dieser Diskussion an. Je mehr erwartet wird umso größer die Enttäuschung. Ich sehe in dieser Plattform die Möglichkeit kostenlos Geschichten lesen und veröffentlichen zu können. Es funktioniert nicht alles perfekt, aber es ist eine solide Basis mit der man arbeiten kann. Grund genug für mich zufrieden zu sein.
 
Also ich kann mich den (emotions-geschuldeten?) Meinungen nicht anschließen.
Zumindest habe ich beschlossen, mit weiteren Veröffentlichungen erst einmal zu warten. Zum hat mir die schlampige Freischaltung der Moderatoren drei Wochen Schreibvorspung geklaut, zum anderen warte ich jetzt erst einmal ab, was mit der Moderation der Serie passiert.
Meine letzte Story habe ich an einem Tag hoch geladen, und 2 Tage später war sie online...
Wer zu einer anderen Site gehen will, der soll das doch tun! ;) XHamster, fem.com, Erozuna, Orion... feel free 😇[praxistipp.chip.de] Und berichtet dann, wie es dort läuft.... ☺️
 
Back
Top