Mayia
Entjungfert
- Joined
- Jun 7, 2022
- Posts
- 1,176
Wieso das keine rationale Begründung sein sollte, erschließt sich mir nicht.Wie ich bereits geschrieben habe, ist für mich ein Text, sobald er das Licht der Welt erblickt hat abgeschlossen und zwar mit all seinen Rechtschreibfehlern und stilistischen Unzulänglichkeiten. Andere Autorinnen und Autoren mögen das anders sehen, aber ich habe nun mal schlichtweg kein Interesse daran, mich noch einmal an einen für mich abgeschlossenen Text zu setzen. Das ist, ich gebe es zu, keine rationale Begründung
Ich finde Jürgens Beitrag sehr gut nachvollziehbar. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass ich in vielen Gedanken und Punkten mit Jürgen übereinstimme.
Mit anderen Autoren hier weniger. Das ist weder gut noch schlecht. Darum tauschen wir uns ja über Erwartungen, Haltungen etc. aus.
Nur wenn wir andere Standpunkte und Argumente überhaupt anhören, kann man das Verhalten von Menschen mit anderen Ansichten nachvollziehen.
Ich finde das großartig. Was nicht heißt, dass man anfangen muss die Meinung des Gegenübers zu seiner eigenen zu machen.
Lieben Gruss
Mayia