Neue Stories

Danke für die lobenden Worte, es freut mich sehr, dass meine allererste eingereichte Story gleich auf Gefallen stösst.

Ich bin neu hier und noch ein wenig unsicher, wie was funktioniert, welche Gepflogenheiten üblich sind und wie der Umgang mit- und untereinander ausschaut. Auf jeden Fall bin ich sehr von der Vielfalt der Geschichten überrascht, jede für sich ist ein kleines Kunstwerk und lässt den Puls in die Höhe schnellen.

Liebe Sonntagsgrüsse,

Sophie

Dirty Talk said:
Hier mal eine, meiner Meinung nach, recht gute neue Geschichte, die sich aus dem sonstigen Einheitsbrei etwas heraushebt.

Dem kann ich nur beipflichten! Gefällt mir sehr.

LakotaMoon said:
Dem kann ich nur beipflichten! Gefällt mir sehr.
Mir auch.
Wirklich.
Das wahre Leben kann eben auch erotisch sein.
Gott sei Dank... :rolleyes:

Dirty Talk said:
Genau darum geht es doch. Einem Lektor hätte so etwas auffallen und den Schreiber noch einmal darauf hinweisen können.

Absicht. Ich benutze meist ähnliche Wörter mehrfach, um extra zu betonen. Ist mein Stil.

Geht glaube ich zurück auf ähnliche Methoden in der ilias.

Mei Ziel war es, in der Geschichte eine "full-sense-experience" zu bieten, durch Emulation bzw. Anregung der Sinne des Lesers durch Worte.

Leider hat er sich für Kommentare und PM's gesperrt.

Komisch. Ich dachte, ich hätte sie freigeschaltet.

Typisch noob ...

Last edited:
Ilias

authoreon said:
Absicht. Ich benutze meist ähnliche Wörter mehrfach, um extra zu betonen. Ist mein Stil.

Geht glaube ich zurück auf ähnliche Methoden in der ilias.

Mei Ziel war es, in der Geschichte eine "full-sense-experience" zu bieten, durch Emulation bzw. Anregung der Sinne des Lesers durch Worte.

Komisch. Ich dachte, ich hätte sie freigeschaltet.

Typisch noob ...

Das in der zweiten Hälfte des 8. Jahrhunderts v. Chr. entstandene Epos Ilias ist das früheste Zeugnis der griechischen und damit der abendländischen Dichtung überhaupt. Es besteht aus rund 15 500 Hexameterversen und ist in 24 Gesänge unterteilt.
W. Schadewaldt schreibt in seinem Buch Der Aufbau der Ilias. Strukturen und Konzeptionen, Frankfurt/M. 1975
„Die Ilias ist ein Werk des Übergangs von der Oralität zur Literalität: in ihr finden sich viele formale Merkmale der Rhapsodentradition, also mündlich vorgetragener Geschichten. Vorgeprägte Muster und wiederkehrende (!) Formeln hatten in den mündlichen Erzählungen die Funktion, dem Vortragenden das Memorieren der Texte zu erleichtern, sie bilden aber auch ein wesentliches Strukturelement der Ilias. Jahrhundertealt und bis heute nicht endgültig geklärt ist die damit in Zusammenhang stehende sogenannte ‚homerische Frage', nämlich die Frage danach, ob die Ilias wirklich von einem einzigen Verfasser, Homer, geschrieben wurde, oder ob sie aus verschiedenen rhapsodisch überlieferten Erzählungen des troischen Mythos besteht, die von unterschiedlichen Verfassern aufgezeichnet und erst nachträglich zu einem Ganzen gefügt wurden.

Lieber Authoreon, da hast Du Dir für Dein Erstlingswerk ja ein sehr hohes selbstgestecktes Ziel gesetzt. Alle Achtung. Damit wirst Du sicherlich demnächst in dem Kreis derer, die hier bei Literotica nur höchste Masstäbe ansetzen müssen, ehrenvoll aufgenommen werden. Es ist gut zu hören, dass wiederkehrende Worte auf die ältesten epochalen Dichtungen der Menschheit zurückgehen. Man konnte es ja nicht ahnen und dann wurde es auch noch so leichtfertig als Fehler bezeichnet, die hier nichts zu suchen haben. Man muss eben vermeintliche Fehler klar definieren – das ist genial. Wir sollten diese Erkenntnis an die Rechtschreibreform-Kommission weiterleiten. Diese arbeitslosen Philologen, die über den Durchmarsch durch die Parteiinstanzen unerwartet zu Kultusministern wurden, werden diesen Vorschlag sicherlich dankend aufnehmen.

Aber allen Ernstes, Deine Story ist gut aufgebaut und ein wiederkehrendes Wort hat mich nicht aus dem Strudel meiner Fantasien herausgerissen.

dieSophie said:
Danke für die lobenden Worte, es freut mich sehr, dass meine allererste eingereichte Story gleich auf Gefallen stösst.

Ich bin neu hier und noch ein wenig unsicher, wie was funktioniert, welche Gepflogenheiten üblich sind und wie der Umgang mit- und untereinander ausschaut. Auf jeden Fall bin ich sehr von der Vielfalt der Geschichten überrascht, jede für sich ist ein kleines Kunstwerk und lässt den Puls in die Höhe schnellen.

Liebe Sonntagsgrüsse,

Sophie

Liebe Sophie,
Deine Story ist wirklich gut und schön zu lesen, auch wenn sie kurz ist.
Und lass Dich nicht entmutigen und beirren. Die hier üblichen Gepflogenheiten zu erlernen ist zwar äusserst schwierig und zeitraubend – es dauert wahrscheinlich Jahre – aber sie lassen auch so schon manches mal den Puls in die Höhe schnellen.

Ich stimme zu das Wiederholungen, und selbst absichtliche "Fehler" ein Stilmittel sein koennen, und zur Atmosphaere eines Textes beitragen koennen... Natuerlich muessen sie vorsichtig verwendet werden, aber meiner Meinung nach zeichnet es oft einen guten Autoren aus, dass er eben nicht konventionell und trotzdem gut schreibt.

Klar, wenn ich's *andauernd* wiederhole, wird es schnell langweilig und nutzt sich ab. ;)

Hab jetzt PMs freigeschaltet, glaube ich.

Last edited:
uebrigens authoreon, hat schon jemand zu dir "willkommen im forum" gesagt? wenn nicht sag ich's jetzt...

Ich bin tief beeindruckt von dem Hotel von derSophie.

Ich habe fast den Eindruck, als wollte jemand meine Idee der "full-sense experience" ("voll-sinnliche Erfahrung" ;) ) umsetzen. Respekt.

Munachi said:
uebrigens authoreon, hat schon jemand zu dir "willkommen im forum" gesagt? wenn nicht sag ich's jetzt...
Hab ich das wirklich übersehen?
Sorry!
Hi authoreon, schön, Dich zu treffen!
Und ich lese dieSophie auch gerne.

hier ist er

sorry da in der sigline ein link zu den stories ist hatte ich nicht dran gedacht ihn noch mal zu posten aber ist wohl besser so...

Munachi said:
hier ist er

sorry da in der sigline ein link zu den stories ist hatte ich nicht dran gedacht ihn noch mal zu posten aber ist wohl besser so...

Merci. Übrigens eine sehr "dicht" geschriebene Story wie ich finde. Das Thema, bzw. der Inhalt ist zwar meines Erachtens stellenweise etwas verstörend, aber trotzdem faszinierend.

LakotaMoon said:
Merci. Übrigens eine sehr "dicht" geschriebene Story wie ich finde. Das Thema, bzw. der Inhalt ist zwar meines Erachtens stellenweise etwas verstörend, aber trotzdem faszinierend.

*mitunterschreib*

Nach längerer Abwesenheit mal wieder da. d.h. mitgelesen habe ich schon - nur nichts gesagt *g*

@ Munachi - eine tolle Geschichte hat mir wirklich Freude bereitet sie zu lesen. danke.

Juhu

Nachdem meine kleine Kurzgeschichte so großen Anklang gefunden hat, habe ich mich getraut, sie auch mal bei einem Wettbewerb einzusenden.

Heute bekam ich eine Mail, daß der Verlag daran interessiert wäre, die Geschichte zu veröffentlichen. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu ändern. Vielleicht klappt es tatsächlich, das meine Geschichte demnächst mit anderen in einem Buch veröffentlicht wird. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Dirty_Talk said:
Nachdem meine kleine Kurzgeschichte so großen Anklang gefunden hat, habe ich mich getraut, sie auch mal bei einem Wettbewerb einzusenden.

Heute bekam ich eine Mail, daß der Verlag daran interessiert wäre, die Geschichte zu veröffentlichen. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu ändern. Vielleicht klappt es tatsächlich, das meine Geschichte demnächst mit anderen in einem Buch veröffentlicht wird. Ich halte euch auf dem Laufenden.
cool! glueckwunsch! ich habe als jugendliche mal an irgendwelchen wettbewerben (fuer "normale" nicht erotische texte) mitgemacht aber nie erfolg gehabt... na ja, wenn ich mir heute so die anthologien mit den siegertexten durchlese, war mein schreibstil wohl einfach ncith was die gesucht haben... aber es ist immer eine gute motivation was zu schreiben...

Back