Sex ohne Liebe

tom65 said:
sex ohne Liebe ? Klappt bei mir nicht. Aber wenn die Damen nicht gegenseitig eifersüchtig wären, dann hätte ich glaube ich einen kleinen Harem.
Ne ehrlich ich könnte das . Alle gleichzeitig gerne haben. Ich würde keinen Unterschied zwischen der einen oder anderen machen.

Schöne Einstellung. Wenn doch die böse böse Eifersucht nicht wäre :D

Also bei mir klappt bzw. klappte es :)

Jedoch würde ich so etwas nicht tun, wenn ich in einer festen Beziehung wäre. Das würde bedeuten, daß ich jemanden betrügen und belügen müßte. Das kommt für mich nicht in Frage.

Noch nie probiert. genau wie Chris habe ich einen festen Partner, seit ich sexuell aktiv bin.

Ich kann es mir aber für mich selbst irgendwie nicht vorstellen. Wenigstens ein kleines bisschen Verknalltheit muss da vorhanden sein.

fieryjen said:
Noch nie probiert. genau wie Chris habe ich einen festen Partner, seit ich sexuell aktiv bin.

Ich kann es mir aber für mich selbst irgendwie nicht vorstellen. Wenigstens ein kleines bisschen Verknalltheit muss da vorhanden sein.

Ja, etwas mehr als nur jubelnde Hormone muss da schon sein. Ein bisschen Verliebtheit, ein bisschen Faszination und ungefähr dieselbe Wellenlänge auch ausserhalb der Laken, man muss miteinander reden und lachen können - ansonsten ist ein Vibe die bessere Wahl.

Was ist Liebe? Gute Frage. Liebe funktioniert auch ohne Sex, Liebe findet im Herzen statt, nicht in den Geschlechtsorganen. Eltern lieben ihre Kinder, Kinder ihre Eltern, Leute ihre Haustiere und/oder ihre Freunde. Liebe ist Wärme, Sex ist Hitze. Wenn Liebe ohne Sex funktioniert, funktioniert es auch andersrum, es muss nur beiden (oder allen) Beteiligten klar sein, dass Liebe kein Thema ist. Aber hier wird es schwierig, denn Sex bedeutet auch Nähe und aus Nähe entsteht mitunter Liebe und wenn es dann nur einen von beiden erwischt hat - unschön. :)

dieSophie said:
Ja, etwas mehr als nur jubelnde Hormone muss da schon sein. Ein bisschen Verliebtheit, ein bisschen Faszination und ungefähr dieselbe Wellenlänge auch ausserhalb der Laken, man muss miteinander reden und lachen können - ansonsten ist ein Vibe die bessere Wahl.

Was ist Liebe? Gute Frage. Liebe funktioniert auch ohne Sex, Liebe findet im Herzen statt, nicht in den Geschlechtsorganen. Eltern lieben ihre Kinder, Kinder ihre Eltern, Leute ihre Haustiere und/oder ihre Freunde. Liebe ist Wärme, Sex ist Hitze. Wenn Liebe ohne Sex funktioniert, funktioniert es auch andersrum, es muss nur beiden (oder allen) Beteiligten klar sein, dass Liebe kein Thema ist. Aber hier wird es schwierig, denn Sex bedeutet auch Nähe und aus Nähe entsteht mitunter Liebe und wenn es dann nur einen von beiden erwischt hat - unschön. :)

Ich gebe Dir recht: es funktioniert dann, wenn die erotische Komponente, sprich die gegenseitige körperliche Anziehung, klar im Vordergrund steht, womöglich verbunden mit dem Wissen, dass z.B. hinter jedem der Partner ein anderer steht, von dem sich dieser aus welchen Gründen auch immer nicht trennen kann oder will. Aber die Nähe... :devil: :confused:

Gero38 said:
Lese ich da einen kleinen feinen Widerspruch ?

Widerspruch? Nein, eigentlich nicht. Eher eine kleine feine Einschränkung.

Sex ohne Liebe klappt am ehesten, wenn man sich auf One-Night-Stands beschränkt. Intensiv aber flüchtig.... nunja, ich denke, ich werde verstanden. :)

Eine dauerhafte sexuelle Beziehung wird in den meisten Fällen auf den Punkt zusteuern, an dem einer von beiden mehr empfindet als nur reine Lust - ausser man fickt tatsächlich nur, spricht kein Wort miteinander ausser "Hallo" und "Tschüss, bis nächste Woche". Miteinander Sex zu haben, wirklich guten, erfüllenden, grandiosen Sex, bedeutet, sich füreinander zu öffnen, sich zu vertrauen, miteinander zu sprechen, sich auszutauschen (das meine ich mit Nähe, Atrus). Und dann, zackpeng, ist es auch schon passiert, aus Sympathie (ohne solche würde man nicht miteinander ins Bett gehen) ist weitaus mehr geworden.

Ich sage nicht, dass es nicht klappt, niemals klappt, aber ich behaupte, dass es nur ganz selten auf Dauer klappt.

Back