Danke für Deine Musik-Postings. Schon in den 80ern war ich extrem empfänglich für dramatische Synthesizer und große Gefühle - Tiefgang war optional, musste nicht unbedingt sein. Personal Jesus und auch Maria Magdalena haben mich damals komplett quasi bekehrt.
Dirty Diana von Michael Jackson ist bis heute mein unangefochtener Favorit. Ich hatte damals leider 0 Groupies und 100% Uni-Stress. Ok, heute schaut es auch nicht besser aus, nur der Stress mit der Uni ist weg
Anlässlich des Song Contest, der gerade in Wien stattfindet -- [wien.info -- esc2026], hier der letzte große IMO vollends verdiente Erfolg Österreichs:
Alleine schon vom Text her:
« Go about your business
Act as if you’re free
No one could have witnessed
What you did to me
Hab ich das schon kommentiert? Aus meiner Sicht das beste Buch, das je geschrieben worden ist: Michael Endes Unendliche Geschichte:
gar nicht so schlimm verfilmt, zwischen der Kindlichen Kaiserin und Atreju, finde ich
Tsss, auf was man nicht alles stößt, wenn man sich die Österr. Staatsmeisterschaften in Sportakrobatik '26 ansieht... (sie haben natürlich immer Musik dabei Das ist: "Mata Hari" von Efendi, vom ESC 2021: -- It's like Cleopatra!
Hab ich damals total verpasst, dass das ein so ein Bomben-Song ist!
Egal, wie alt ich noch werden sollte, aber wenn das nicht eine der besten Musik-Film-Stellen ist.... -- vom Pink Panther, 1964. (also inzw. schon über 60 Jahre her..) -- mit dem unvergleichlichen David Niven , und Peter Sellers . ((vielleicht auch, weil ich damals selber gerade auf Ski-Urlaub war; in der Hütte, am Feuer, einen Grappa in der Hand... ))
Ein absoluter Ohrwurm, ein kleines vergessenes Juwel der 1960er -- Rita Chao & The Quests: "Crying in the Storm".
-- aus PROSPECT, die ersten 5 min, wo Cee im Schiff sitzt & das im Kopfhörer hört.