Vorratsdatenspeicherung und Bundestrojaner

Dirty Talk said:
Totaler Quatsch. Es werden lediglich die Verbindungsdaten gespeichert, nicht die Inhalte. Telefongesellschaften speichern die schon heute wenn der Benutzer einen EVN haben will. Jetzt werden die Daten halt nicht gelöscht sondern 6 Monate lang gespeichert. Auch nicht ein so großer Aufwand.

von mir aus können sie alle daten über mich speichern, hab sogar mal meinen britischen Pass gescannt und ins forum gestellt. (wurde leider vom admin Weenie gelöscht).
einen wachhund brauch ich auch nicht, er würde sich sowieso nicht mit meinen 2 katzen vertragen.
und wenn ich spüre, dass jemand einen einbruchsversuch wagen würde, würde ich garantiert nicht die Polize anrufen, ich würde mein spielzeug H&K MP3 von der wand nehmen...
sorry folks, my comic books, lithos and original drawings are worth ~$1,000,000 :)

Nuggy said:
von mir aus können sie alle daten über mich speichern, hab sogar mal meinen britischen Pass gescannt und ins forum gestellt. (wurde leider vom admin Weenie gelöscht).
einen wachhund brauch ich auch nicht, er würde sich sowieso nicht mit meinen 2 katzen vertragen.
und wenn ich spüre, dass jemand einen einbruchsversuch wagen würde, würde ich garantiert nicht die Polize anrufen, ich würde mein spielzeug H&K MP3 von der wand nehmen...
sorry folks, my comic books, lithos and original drawings are worth ~$1,000,000 :)
Heckler & Koch, Germany's Finest.

rokoerber said:
Nur Verbindungsdaten ist Quatsch - wie Du selbst gesagt hast, werden die schon heute gespeichert. Ich lese jedes Wort: das heißt DATEN. Wie soll, wenn überhaupt, der - wer auch immer - alleine aus der Tatsache, dass A mit B in Verbindung war, eine 'seltsame Tatsache' konstruieren? Was bitte hätte das vorgesehen Geschnüffel dann für einen Wert?

Hier ein Auszug aus einem Artikel:

Focus said:
Inhalt der Kommunikation bleibt außen vor

Nicht festgehalten wird jeweils der Inhalt der Kommunikation – also etwa das, was in einer E-Mail steht oder was jemand am Telefon erzählt. Justizministerin Brigitte Zypries hat dies so erklärt: „Es wird quasi nur der Briefumschlag erfasst“ – und nicht der Brief selbst.

Den gesamten Artikel kannst du hier nachlesen Focus

Dirty Talk said:
Hier ein Auszug aus einem Artikel:

Den gesamten Artikel kannst du hier nachlesen Focus
Der Focus steht ja nicht gerade im Verdacht ein Verfechter der Bürgerrechte zu sein.

@Polarbaer57

Polarbear57 said:
Der Focus steht ja nicht gerade im Verdacht ein Verfechter der Bürgerrechte zu sein.

Und es wird auch nie ein Gesetz geben, dass lupenrein ist. Dann hätten ja weder Anwälte noch (Opositions) Politiker etwas zu tun ... für UNSER Geld

... und was unser Bundessicherheitsminister? Richtig, er treibt die nächste Sau durch das Dorf. :rolleyes:

@Polarbaer57

Polarbear57 said:
... und was unser Bundessicherheitsminister? Richtig, er treibt die nächste Sau durch das Dorf. :rolleyes:

Man sollte eine besondere Art der Maul und Klauenseuche erfinden lassen - in diesem Labor in Afrika vielleicht? - das solche Leute daran hindert.

Achtung Ironie

rokoerber said:
Man sollte eine besondere Art der Maul und Klauenseuche erfinden lassen - in diesem Labor in Afrika vielleicht? - das solche Leute daran hindert.
Um Gottes Willen, Anthrax in den U.S.A. und die Maul - und Klauenseuche im Bundestag, dann müssen die das Reichtagsgebäude schon wieder verhüllen, zwecks Desinfektion und der arme Bundesadler (fette Henne)
hat dann den Vogelgrippevirus H5N1.

Polarbear57 said:
Um Gottes Willen, Anthrax in den U.S.A. und die Maul - und Klauenseuche im Bundestag, dann müssen die das Reichtagsgebäude schon wieder verhüllen, zwecks Desinfektion und der arme Bundesadler (fette Henne)
hat dann den Vogelgrippevirus H5N1.
Werden die Politiker dann auch gekeult oder Notgeschlachtet?

Und in den Weihnachtsferien kann Onkel Schäuble neue Pläne schmieden.
Schäuble? ist das nicht der, der nach einem anschlag im rollstuhl sitzt?
na ja, es gab noch schlimmeres,...zum beispiel einer der sein ehrenwort 2 tage vor dem eigenen suizid in der badewanne eines Genfer hotels machte.
Ja mein lieber Uwe Barschel, man kann eine zeit lang gewisse leute betrügen und einige leute für immer betrügen...aber man kann nicht alle leute für immer betrügen.

Schäuble? ist das nicht der, der nach einem anschlag im rollstuhl sitzt?
na ja, es gab noch schlimmeres,...zum beispiel einer der sein ehrenwort 2 tage vor dem eigenen suizid in der badewanne eines Genfer hotels machte.
Ja mein lieber Uwe Barschel, man kann eine zeit lang gewisse leute betrügen und einige leute für immer betrügen...aber man kann nicht alle leute für immer betrügen.

Beides korrekt.

An Alle

So Leute, es ist soweit, seit gestern werden eifrig & emsig die Verbindungsdaten gespeichert, zur Anfrage an alle, sind euch auch schon die veränderten Zugriffszeiten bei den Providern aufgefallen?

@Kommentator1 @All

So Leute, es ist soweit, seit gestern werden eifrig & emsig die Verbindungsdaten gespeichert, zur Anfrage an alle, sind euch auch schon die veränderten Zugriffszeiten bei den Providern aufgefallen?
Ich hab mir mal die Mühe gemacht - JA - bei einigen (großen) Foren mit viel
Publikumsverkehr (leider darf man hier ja keine Beispiele geben) gibt es inzwischen oft extreme Wartezeiten.

@all

Ich Habe gestern einen Bericht gelesen, das Speichern der erwünschten/verlangten Daten ist sehr viel Zeitaufwendiger, sprich teuerer, als man ursprünglich fürchtete. Die ersten Provider drohen bereits mit Kostenabwälzung. Wieder mal ein Gesetz - von unseren Vertretern erdacht, bestimmt und gegen unseren Willen ausgeführt, das im Enderfolg nur an unseren Geldbeutel geht.:(

Bahnbrechendes Urteil

Das BVG hat im Februar ein Grundsatzurteil erlassen, gemäß Diesem sind Onlinedurchsuchungen, nur noch bei einem konkret vorliegendem Verdacht bzw. bei ersnthafter Bedrohung der Bundesrepublik Deutschland zulässig.

Dies ist eine Stärkung der Bürgerrechte.

@Polarbaer57

Das BVG hat im Februar ein Grundsatzurteil erlassen, gemäß Diesem sind Onlinedurchsuchungen, nur noch bei einem konkret vorliegendem Verdacht bzw. bei ersnthafter Bedrohung der Bundesrepublik Deutschland zulässig.

Dies ist eine Stärkung der Bürgerrechte.
Damit hast Du zwar Recht ...
aber es sind inzwischen Mittel und Wege gefunden, wie man an den privaten PC eines Bürgers rankommt. Ganz im Hintergrund erinnere ich mich an einen Artikel, der vermutete, dass dieser 'Zugriff' sogar über streng geheime 'Eingänge' über JEDE Betriebssoftware erfolgen kann. [Angeblich von den USA erzwungen].
Ist so ein Eingang einmal da -- dann traue ich wirklich keinem. Ein ähnliches Priblem gibt es ja auch bei der Verschlüsselungssoftware.
Geht was schief, kann der 'Lauscher' ja immer noch die Vermutung vornedranstellen - es sei ein Virus gewesen. Eine Firewall hilft da auch nicht.

Ich hab da meinen eigenen privaten Trick, der unüberwindbar ist; ich nehme meinen Netzanschluss raus, wenn ich etwas schreibe was keinen etwas angeht - dann rette ich es auf ein ext. USB-Laufwerk; klemme das wieder ab, lösche im PC alle Hinweise, dann kommt das Netz wieder dran.

Wenn der 'Geheimdienst' aber meine schmutzigen Geschichten lesen will: die sind in einem extra Ordner - GEHEIM, zusammen mit den pics von imagFAP. Meine firewall meint, da hätte schon mal jemand geschnüffelt. Sie meldete sogar die IP - aber was solls ... Privatsphäre?

Es gibt keine absolute Sicherheit, aber nach dem drastischen Versagen im Vorfeld 11.Sep.2001
gehen die Geheimdienste jetzt besonders gründlich ans Werk.

@Polarbaer57

Glaubst du ernsthaft, dich fragt vorher jemand?

In einem Rechtstaat ... müsste man hoffen können.
Sind wir ein Rechtsstaat?
In Verfolgung eines dringenden Verdachts, bei einem über Siebzigjährigen,
mit weltweitem Kontakt, mussten wir heute seinen Computer untersuchen.
Bei Lesen eines Schriftstückes von ihm, kam zutage, dass er wohl Verbindung zum Iranischen Untergrund, sowie zur Mafia in Italien hat. Die Beschreibungen die er selbst gibt, machen in zwingend verdächtig. Auch seine Verbindung zu russischen Ministerin und mehrmalige Einreise mit VIP-Status lassen ihn dringend verdächtig erscheinen. Zu Unterwelt in Deutschland, Italien und Übersee scheint er auch Kontakte zu haben, was die Beschreibung einschlägiger Szenen in einem sehr unzweideutigen Milieu betrifft. Die Beschlagnahme des PC's wird dringen empfohlen.

Ha? :D:D:D So könnte man meinen Roman ja auch interpretieren

@Polarbaer57

CAVE: Manche Wünsche können in Erfüllung gehen. :D

:rolleyes:*NETTE SATIRE*:rolleyes:

Satire?
Sei Du mal (Geheimdienst)Beamter ...
was ein Glück, dass Du nie meinen Roman gelesen hast:D

Was ich aber sagen wollte -- Was man auf einem PC findet. ist doch
im Prinzip kaum beweiskräftig. Weiß jemand of Deine LAG das nicht geschrieben hat?

Satire?
Sei Du mal (Geheimdienst)Beamter ...
was ein Glück, dass Du nie meinen Roman gelesen hast:D

Was ich aber sagen wollte -- Was man auf einem PC findet. ist doch
im Prinzip kaum beweiskräftig. Weiß jemand of Deine LAG das nicht geschrieben hat?

Ja, weil mein Account nur über einen Fingerprintscreen zu öffnen ist.

Back