Warum schreibt ihr Geschichten dieser Kategorien?

Meine Nachtigall umfasst ca. 158.500 Worte, die ich in 19 Kapitel aufgeteilt habe.
Hätte ich (wie Berndbreadt) eine Kapitellänge von ca. 2.000 Worten gewählt, würde ich alleine mit diesem Text auf ca.80 Kapitel kommen.

Ich bin der Meinung, dass man durch die extreme Zerstückelung von zusammenhängenden Handlungen keine Leser gewinnt, die sich für das Gesamtwerk interessieren - das Gegenteil dürfte der Fall sein.
Im Umkehrschluss möchte ich als Leser nicht mit einem Text in Romanlänge konfrontiert werden, wenn ich abends mal auf eine "Geschichte" klicke.
Man kann sich sicher vortrefflich über die Textlänge einer Geschichte streiten. (Wenn ich mich recht entsinnen, haben wir das vor einigen Jahren hier schon getan - natürlich ohne Ergebnis)

Da jede "Geschichte" in der ersten Woche einen "Bodensatz" von ca. 2k Klicks generiert und wir wissen, dass Leser auch gerne mal im 42. Teil einer Serie reinklicken,
stellt sich die Frage: Wie viele haben die Handlung von Anfang bis Ende verfolgt?

Unfein (Deus Ex Machina) und einige andere Autoren haben den Spieß umgekehrt und ihre Serien abschließend noch mal in einem "Guss" als Gesamtwerk veröffentlicht.
Und die Leser haben sie dafür gefeiert.

Ich denke seit geraumer Zeit darüber nach, das auch zu tun. Da könnte man mit relativ wenig Arbeit noch ein bisschen die Statistiken polieren.
Allerdings scheut mich der Vorwurf, alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen zu wollen. Und ich habe die Angewohnheit,
alte Texte von mir zu überarbeiten, wenn ich sie in einem Textbearbeitungsprogramm vor mir habe und dann verliere ich mich in Details...

LG
_Faith_

;)

Ist das hier die angeborene Neigung der Männer zum Wettkampf? (Jetzt hätte ich beinahe Schwanzvergleich geschrieben ...).

;)

Ist das hier die angeborene Neigung der Männer zum Wettkampf? (Jetzt hätte ich beinahe Schwanzvergleich geschrieben ...).
Wobei ich Frauen auch nicht ganz davon freisprechen würde (auch wenn sie zumeist keine Schwänze haben). Gerade auf sozialen Medien sind Follower, Likes etc. Frauen mindestens genau so wichtig wie Männern, wenn nicht sogar mehr. Ist ja auch eine Art Wettkampf.... :unsure:

@BerndBreadt

Wie immer ... Qualität vor Länge ...

@Zenobit
Frau ist zumeist das (positive) Echo der sozialen Gruppe wichtig, darum passen sich Frauen häufig eher einem Erwartungsdruck an als Männer.

LOL ich bin mit zwei älteren Brüdern aufgewachsen, da nimmt man ein paar androgyne Verhaltensweisen an, denke ich . Aber klassisch eitel bin ich immer noch LOL

@_Faith_

Mein Liebster, Du bist ein Blitzmerker ... vielleicht wollte die Dame nur ein klassisches Klischee anbringen ...

@Zenobit
Frau ist zumeist das (positive) Echo der sozialen Gruppe wichtig, darum passen sich Frauen häufig eher einem Erwartungsdruck an als Männer.

LOL ich bin mit zwei älteren Brüdern aufgewachsen, da nimmt man ein paar androgyne Verhaltensweisen an, denke ich . Aber klassisch eitel bin ich immer noch LOL
Es ist vielleicht auch keine typisch männliche oder weibliche Angelegenheit sondern einfach eine menschliche. Ich denke jeder ist empfänglich für Kompliment. Der Unterschied ist lediglich welche Kompliment Mann oder Frau wichtiger sind und wofür. Gleiches gilt für einen Vergleich mit dem eigenen Geschlecht. Männern ist es dabei wohl in der Regel etwas mehr egal ob sie schönere Hände oder einen knackigeren Po haben als ein anderer Mann.....

Off Topic: Ich habe gerade ein Story-Edit, das extrem lange in "Pending" hängt. Genauer gesagt seit dem 05. Oktober. Auf Support-Anfragen reagiert keiner bei Literotica. Habt ihr ähnliche Probleme momentan?

Off Topic: Ich habe gerade ein Story-Edit, das extrem lange in "Pending" hängt. Genauer gesagt seit dem 05. Oktober. Auf Support-Anfragen reagiert keiner bei Literotica. Habt ihr ähnliche Probleme momentan?
Am Wochenende werden meiner Erfahrung keine Geschichten freigeschaltet. Je nach dem, wieviele Einreichungen anliegen, kann das Freischalten schon mal zwei Wochen dauern. Im englischen Teil läuft gerade der Halloween Wettbewerb, daher vermute ich, dass es gerade viele Einreichungen gibt und deswegen alles noch länger dauert.
Anfragen an den Support kann man sich meiner Erfahrung nach sparen. Es gibt keine Antwort. Man kann dazu stehen, wie man will. Es ist hier so. Wenn man Support haben will, muss man die Platform wechseln.

Steht da irgend eine Bemerkung (weiter unten) wenn du auf die Geschichte klickst die "Pending" ist?
Ich habe meinen letzten Text am 09.10. hochgeladen und er wurde am 12.10. veröffentlicht. Also irgendwas muss den Freigabeablauf bei deiner Geschichte stören.

LG
_Faith_

Nö, nix. Nur Status Pending.
Kein Hinweis, keine Fehlermeldung. Ob ich das einfach nochmal einreiche?

Nö, nix. Nur Status Pending.
Kein Hinweis, keine Fehlermeldung. Ob ich das einfach nochmal einreiche?
Hast Du per Word Dokument oder per Textfeld den Text eingereicht.
Word kann länger dauern, hatte ich einmal gehört.
Hast Du während der Wartezeit noch Änderungen an dem Text vorgenommen? Dann landest automatisch wieder am Ende der Warteschlange.

Hast Du per Word Dokument oder per Textfeld den Text eingereicht.
Isch 'abe gar kein Word Signorino! Aber ich weiß, was Du meinst.
Nein, ich reiche keine Doc-Files ein, ich kopiere es immer direkt ins Textfeld, eben weil ich Literotica nicht mal so ganz zutraue, eine Doc-File korrekt zu bearbeiten. :cry:
Ich habe den Edit jetzt gestern nochmal neu eingereicht. Mal sehen, ob diesmal jemand darauf reagiert.

Back