rosettenfreak
Lit Instanz
@Kimber22
Dass in 3 US-Bundesstaaten Weiße nun nicht mehr die Mehrheit sind, das ist kein Problem.
Es als Problem zu denken, wäre ein Denken in rassischen Kategorien.
Entscheidend ist, dass die Menschen die gleichen Werte teilen.
Und das ist bei den Hispanics und Latinos in den USA der Fall.
Das Problem sind im Moment weniger die Hispanics und Latinos, als vielmehr weiße US-Amerikaner, die in rassistischen Kategorien denken ("White Supremacy").
Ich hab das Ganze hier nur sporadisch verfolgt, und ich bin weit weg davon, irgendwie ausländerfeindlich zu sein. Aber diesen einen Punkt möchte ich schon in die Diskussion werfen:
Ich möchte schon, dass auf österreichischen Ämtern die Amtssprache »Deutsch« ist. Und nicht, dass wir uns in ein paar Jahren damit auseinander setzen müssen, ob man nicht vielleicht auch Anträge auf türkisch oder arabisch entgegen nehmen könne... Weil, immerhin ein immer größerer Teil der Menschen in Österreich als Muttersprache das Türkische oder das Arabische habe...
In den US haben sie jetzt gerade mit diesem Thema zu kämpfen https://www.diepresse.com/4773325/erstmals-mehr-latinos-als-weisse-in-kalifornien
Dass in 3 US-Bundesstaaten Weiße nun nicht mehr die Mehrheit sind, das ist kein Problem.
Es als Problem zu denken, wäre ein Denken in rassischen Kategorien.
Entscheidend ist, dass die Menschen die gleichen Werte teilen.
Und das ist bei den Hispanics und Latinos in den USA der Fall.
Das Problem sind im Moment weniger die Hispanics und Latinos, als vielmehr weiße US-Amerikaner, die in rassistischen Kategorien denken ("White Supremacy").
Last edited: