Was der Trump so macht...

Wer will auch ernsthaft (!!) den ganzen Quatsch, was die über die Welt bringen - welcher vernünftig denkender Bürger will denn den ganzen Käse, den diese Superreichen da für uns überlegt haben!

Gut daß die Amerikaner derzeit nicht von einem Superreichen regiert werden, sondern von einem verarmten Fabrikarbeiter der es durch die Arbeit seiner Hände nach ganz oben gebracht hat. Lang lebe der American Dream!
 
Ist aber schon bezeichnend, wenn jemand sein ganzes Wissen aus YouTube hat und das auch noch alles für wahr hält...

Gruss

Hans
 
Ist aber schon bezeichnend, wenn jemand sein ganzes Wissen aus YouTube hat und das auch noch alles für wahr hält...

Gruss

Hans

Na ja, gesamtes Wissen von You tube würde ich ihm auch nicht unterstellen. Es ist halt die größte Plattform um sich mitzuteilen und da trifft man dann auch auf etwas seltsame Gestalten mit verworrenen Meinungen und Statements. Aber hey wo ist das nicht im Internet so?
Für Fun und Unterhaltung ist es im Grunde ja auch wurscht und muss nicht unbedingt hinterfragt werden. Wenn es darum geht sich ernsthaft über ein Thema zu informieren, sollte ich aber schon ein wenig mehr nachforschen und vielleicht auch mal schauen ob und wenn welche Quellen unter dem Video angegeben sind.
Ansonsten sollte man auch seinem Verstand und Bauchgefühl vertrauen wenn man sich sehr unsicher ist ob denn ein Veganer Koch wirklich den so großen Überblick über Themen hat die die Welt bewegen...
 
Wer will auch ernsthaft (!!) den ganzen Quatsch, was die über die Welt bringen - welcher vernünftig denkender Bürger will denn den ganzen Käse, den diese Superreichen da für uns überlegt haben!

Gut daß die Amerikaner derzeit nicht von einem Superreichen regiert werden, sondern von einem verarmten Fabrikarbeiter der es durch die Arbeit seiner Hände nach ganz oben gebracht hat. Lang lebe der American Dream!

Du sagst es!
"The Donald" ist ein echter Working-Class-Hero"
 
Vielleicht meint er die Christ-Demokraten. Dann hätte er ja irgendwo sogar Recht!
 
US-Wahlkampf

Dauert dieses Mal länger als sonst. War aber zu erwarten, da extrem viele Amerikaner wegen Corona per Briefwahl abgestimmt haben.
Bis jetzt war es recht spannend. Biden war ja von den meisten Medien weit vorne gesehen worden. Das stimmte nicht so ganz denn Trump hat ihm bis jetzt ein Kopf an Kopf-Rennen geliefert.
Jetzt schein Biden aber Boden gut zu machen und er steuert auf die 270 Wahlmännergrenze zu.

Zum Glück gab es bis jetzt wohl keine größeren Ausschreitungen. Was ich bei der Brisanz und den vielen Waffen in den USA befürchtet hatte.

Seltsame Höhepunkte bisher:
Trump erklärt sich frühzeitig zum Sieger obwohl noch nicht einmal annähernd alle Stimmen ausgezählt sind. Aus meiner Sicht extrem unpassend und irgendwie auch völlig unsinnig.

Jetzt versucht Trump per Gericht die Auszählung der Reststimmen in einigen Staaten zu beenden. Mit der Begründung, daß die Stimmen am Wahltag ausgezählt sein müssen. Auf welches Gesetz er sich da beziehen will ist wohl aber unklar bzw. ob es eine Solche Regelung/Gesetz es überhaupt gibt.

Ich könnte mir vorstellen daß es noch eine Weile dauert bis es einen neuen oder alten Präsidenten gibt und der vielleicht sogar durch Gerichte ernannt wird, bzw. die über die Wahl entscheiden. Ähnlich wie bei Bush vs. Gore.
Das dürfte die USA noch ein wenig mehr spalten.

Derzeit hat wohl Biden die besseren Karten. Bleibt abzuwarten was er für ein Präsidenten abgeben wird.
 
Das seltsame Wahlmänner-System stammt ja aus Urzeiten, als man nur per Pferd oder Kutsche reisen konnte. Da war es ja wohl kaum möglich, am Wahltag ALLE Stimmen auszuzählen. Man denke nur, wie lange es wohl gedauert hat, bis z.B. in Texas die Stimmen aus Amarillo per Postkutsche in Austin eingelangt sind. Ergo wird es ein solches Gesetz vermutlich nicht geben
 
Vermute ich auch mal, obwohl man ja Gesetze anpassen kann. Wahlautomaten gab es ja zur Gründerzeit der Demokratie auch nicht in den USA.

Lustig bi8st nur daß Trump in einigen Staaten die Auszählungen stoppen will und in anderen eine Nachzählung fordert, je nachdem wie es für ihn gerade in dem Staat steht.
Ist natürlich sein Recht Klage zu erheben, wie jeder das Recht hat gegen etwas juristisch vorzugehen. Steht einem Präsidenten aber nicht besonders gut zu Gesicht, da er ja einen gewissen Einfluß hat.

Sehr untypisch für einen Präsidenten ist auch das Wahlsystem des eigenen Landes als betrügerisch zu bezeichnen. Er sprach ja schon von Wahlbetrug bevor überhaupt eine einzige stimme abgegeben wurde. Und hat selber, angeblich um zu beweisen wie schlecht das System ist, selber zum Wahlbetrug aufgerufen! Wenn man es genau nimmt eine Aufruf zu einer Straftat....
 
@US-Wahl 2020

Joe Biden wird diese Wahl gewinnen, und er wird sie sogar noch recht deutlich gewinnen. Deutlich im Sinne von eindeutig. Das zeichnet sich durch den Trend bei den Briefwählerstimmen ab.

Sich vor Ende der Auszählung zum Sieger zu erklären, das ist einfach nur lächerlich. Aber einen laufenden Wahlgang beenden lassen zu wollen--- damit macht Trump die USA zu einer Bananenrepublik, wie der britische "Independent" richtig schreibt.
Trump hätte die Chance gehabt, sich mit Anstand zu verabschieden. Aber es war keine Überraschung, dass er diese Chance nicht nutzt.

Sein Verhalten ist beispiellos. Noch nie in der US-Geschichte hat ein Präsident in einen laufenden Wahlgang versucht einzugreifen und die Auszählung zu stoppen.
Trump- Der Antidemokrat. Der Mann ist charakterlich wirklich vollkommen verwahrlost. Ein klassischer Soziopath.

Zum Glück ist diese Präsidentschaft vorbei.
Seine angekündigten Klagen sind Nebelkerzen. Völlig chancenlos, da sie jeder Grundlage entbehren. Er will damit nur eine Dolchstoßlegende schaffen, von wegen, man hätte ihm den Wahlsieg geklaut.
 
Last edited:
@Rosi: Na ganz so hoch wie erwartet wird Trumps Wahlniederlage aber nicht. Es haben ihn mehr Leute gewählt als die meisten Umfragen vorhergesehen haben. Gerade in Florida hatten viele damit gerechnet, daß er verliert. Wegen der Waldbrände und seinem Austritt aus dem Pariser Klimabkommen.

Aber eines muss man den Amerikanern lassen, sie sehen so eine Wahl viel emotionaler als z.B. wir Deutschen. In einigen Wahllokalen sind bewaffnete Trumpanhänger aufgetaucht und haben die Beendung der Auszählungen gefordert. Würde das ein Anhänger für Mutti Merkel oder das "Spitzen-Duo" der SPD machen?
Wohl kaum.

Ich denke das Hick-Hack wird sich noch einigen Wochen oder Monate hinziehen, bis Ruhe einkehrt.
Wird Biden der bessere Präsident?
Bleibt abzuwarten. Obama hatte auch viele gute Vorsätze wurde aber ausgebremst. Biden hat einiges aufzuräumen, damit dürfte er die erste Amtszeit beschäftigt sein. Und eine zweite traue ich ihm altersmäßig nicht zu.
 
Back
Top