Welche Musik findet ihr wirklich cool?

Ja der Ludwig ruhe in Frieden bei seinen Dunkelgrauen Lieder werde ich ja fast depressiv.
Falco's Out of the Dark ist schon fast so cultig wie Ganz Wien, Der Kommissar oder Jeanny.
Brenna tuat's guat vom Goiserer is alltime Favorit.

@Kimber
Endlich mal jemand der den Wickerl kennt das ist für mich guter Geschmack.

Ja der Ludwig ruhe in Frieden bei seinen Dunkelgrauen Lieder werde ich ja fast depressiv.
... aber "positiv depressiv", hoffe ich ;) --> also so, dass man die Sache lauter aufdreht, und sich freut über die Tränen, die einem über die Backen laufen - angesichts des Wahnsinns der gegenwärtigen Gesellschaft, an die er seine Kritik in brilliante Strophen gießt.... :) :rose:

Wenn dir der "Schnuller" gefällt (was im Wesentlichen, imho eine Kritik an der Pseudo-Moral der heutigen Zeit ist...) --> dann gefallen dir auch vllt. diese zwei Lieder: Imho, die gewaltigsten von ihm. 1) Der Zwerg und 2) Der Dorftrottel. Aber Achtung (!) -- diese zwei Lieder sind (inhaltlich & thematisch) wirklich heftig...

@kimber

Ja ich kenne fast alle Lieder von ihm den “Schnuller“ schon aus der 3. Klasse ( mein Gott bin ich alt)
Die meisten seiner texte sind ausgesprochen gesellschafts und sozal kritisch

Ist genau so wie der HOFER vom wolferl eine Antwort auf die verrohung unserer zeit und die ist schon über 20 jahre alt. Diese lieder gehören ins allgemeingut in die allgemein Bildung und dort als warnendes Beispiel verankert. Denn wir sind schon dort was er gesungen hat

Das ist ein völliger Wahnsinn! :) :rose: Die Frau singt über das Schlagzeug einfach drüber.! :eek: .... Wie viele Bands kenne ich, wo der Lead-Sänger / Sängerin das Schlagzeug braucht, damit seine/ihre Stimme halbwegs brauchbar rüber kommt? Tarja singt da einfach drüber... Is ihr völlig wurscht, wer da hinter od. neben ihr gerade spielt - sie singt da einfach drüber... :cattail: Und das hörst du auch im Song! https://www.youtube.com/watch?v=o9tdE0kjrpc Die Frau singt einfach über drei (!) Okaven!!! ?? !!!! :eek:.. als ob das gar nix wäre...

Und dabei is das Mädel grad einmal 1.65 groß.. und hat schon soooooh eine Stimme!!!! :eek: ;) ^^ Love You Tarja! :rose: :kiss: :heart:

Last edited:
@Comicbookgurl

Wenn du dir Miley mal live anschaust, wirst du feststellen, dass sie echt singen kann. Und als Klugschiss des Tages sei noch hinzugefügt, dass es sich im Video zu "Wrecking Ball" nicht um eine Kanonenkugel, sondern eine Abrissbirne handelt. :cattail:

Es gibt 2 "Mädchen", die singen können.
Eine davon ist leider nun schon seit bereits 4 Jahren tot: Whitney Houston.

Und die andere ist Mariah Carey.
Die singt noch heute alles an die Wand!
Auch die versammelte "Girlgroup" von Beyonce über Rihanna und Miley Cyrus, Christina Aguilera und wie die Girls noch alle so heißen mögen....

lg
"Rosi" (Johannes)

Ähh Hans, Tarja ist seit etwa 11 Jahren nicht mehr Sängerin bei Nightwish. Daher dürfte es auch andere Gründe haben, warum sie noch auf dem Wacken spielen...
Sie haben mittlerweile sogar schon die dritte Sängerin.

Last edited:
@Rosettenfreak:
Gibt da noch einige, Celine Dion gilt als eine der derzeit besten Sängerinnen. Adele hat eine super Stimme. Und und und...
Ich denke mal, daß es sogar mehr gute weibliche Sängerinnen als männliche Sänger gibt.

Whitney war zum Schluß leider nur noch bemitleidenswert und hat ihr Talent einfach mit Drogen selber vernichtet.

@Zenobit

@Rosettenfreak:
Gibt da noch einige, Celine Dion gilt als eine der derzeit besten Sängerinnen. Adele hat eine super Stimme. Und und und...
Ich denke mal, daß es sogar mehr gute weibliche Sängerinnen als männliche Sänger gibt.

Whitney war zum Schluß leider nur noch bemitleidenswert und hat ihr Talent einfach mit Drogen selber vernichtet.

Richtig.
Celine Dion hab ich vergessen.
Ebenfalls ne großartige Stimme.

Und Adele ist natürlich auch phänomenal.
Ich würde es auch sehen, dass es mehr gute Sängerinnen als Sänger gibt.

Das Schicksal von Whitney Houston (und ihrer Tochter) war in der Tat tragisch.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Gorn1234

Ich bin wiedereinmal auf meiner persönlichen harten Schiene unterwegs
Alice Cooper Poison (warum hat der eine so schöne Frau im Video - muss wohl von seinem Gesicht ablenken)
Dazu noch Bon Jovi It's my live, Metallica Nothing else matters

Und zum ausgleich Falco und Ludwig Hirsch (spuck den Schnuller aus- wegen dem bösen Text
Gorn1234

Ja, Ludwig Hirsch ist natürlich fantastisch! (Ich weiß natürlich, dass er verstorben ist. Aber seinen Songs bleiben großartig.
Ist was für die gute Laune!
Früher haben wir als nach einer durchzechten Nacht im Morgengrauen "Komm, großer schwarzer Vogel" aufgelegt. Und dann "I lieg am Ruckn"....-- Hat gleich die Stimmung gehoben....

lg
"Rosi" (Johannes)

@rosi

Bin richtig überrascht das der Ludwig Hirsch auch in Deutschland bekannt ist.
Seine Lieder heben entweder die Stimmung oder machen einen Depressiv.
Nach einer Alko Nacht war mir immer der Falco lieber.

Jepp, und wir Deutschen kennen sogar Mozart und die EAV...

EAV ist ja schon Mainstream

Ich möchte mich entschuldigen das wir Österreicher euch mit Mozart, Schubert und Strauss quälen (wir sind halt kleine Sadisten) ihr liegt uns auch immer mit Beethoven und Wagner in den Ohren.

EAV ist ja schon Mainstream

Ich möchte mich entschuldigen das wir Österreicher euch mit Mozart, Schubert und Strauss quälen (wir sind halt kleine Sadisten) ihr liegt uns auch immer mit Beethoven und Wagner in den Ohren.

Falco! ;) Falco nicht vergessen! :)

Und EAV waren auch nur erst am Schluss Mainstream! Vorher, die ersten Platten, das war KULT! "Geld.... oder Leeeehben... Geld... oder Leeeehben...." :)
Schaffe schaffe, Häusle baue; Butterbrot statt Schnitzel kaue... ^^

Ähh Hans, Tarja ist seit etwa 11 Jahren nicht mehr Sängerin bei Nightwish. Daher dürfte es auch andere Gründe haben, warum sie noch auf dem Wacken spielen...
Sie haben mittlerweile sogar schon die dritte Sängerin.

Was nicht gegen sie spricht, immerhin war sie dabei.

Gruss

Hans

War auch eher auf den Satz:
Deshalb wird Nightwish ja auch immer wieder nach Wacken eingeladen!
bezogen.

Nightwish kommt auch ganz gut ohne sie aus. Und natürlich auch und umgekehrt!
Die neuste Sängerin von Nightwish hat übrigens auch eine sehr gute Stimme.

Wenn du auf diese Art von Musik stehst, solltest du mal bei Theatre of Tragedy, Tristania, Xandria und Within Temptation reinhören. Die sind vom Stil her in etwa gleich.

bezogen.

Wenn du auf diese Art von Musik stehst, solltest du mal bei Theatre of Tragedy, Tristania, Xandria und Within Temptation reinhören. Die sind vom Stil her in etwa gleich.

Naja, ich muss ja zugeben, ich hab Nightwish gecancelled, als sie Tarja rausgeschmissen haben. Und die erste Nachfolgerin war eine Katastrophe... Aber jetzt: Wo ich grad les, sie haben schon eine dritte Sängern.... Jetzt hab ich mich grad mal in Nightwish live in Stuttgart reingeklickt (hier)
Udn ich muss meine Kritik ein wenig zurück nehmen: Ja, das Mädel kann auch singen. Nicht so gut wie Tarja :D;), aber immerhin.... :)

PS: Auja, Theatre of Tragedy & Within Temptation! :) Evanescence würd ich noch ergänzen^^ Die andern zwei kenn ich gar net. Wird offenbar langsam Zeit, dass ich mein Music-Know-How aufs Jahr 2016 update :D :cattail:

bezogen.

Drauf stehen ist Zuviel gesagt, weil ich so gut wie gar keine Musik höre...

Im Auto habe ich WDR2 an, wegen der Nachrichten, die Musik ist da meist nachrangig und am PC entweder nichts, oder den Fernseher (neben Monitor).
Da schaue ich öfter mal die Konzertmitschnitte, aber nicht ständig.

Ab und an bearbeite ich meine Tabellen, da kann es passieren, dass ich nicht mal mitbekomme, wer das Länderspiel gewonnen hat, obwohl ich davor sitze :eek:

Gruss

Hans

@Gorn1234

Bin richtig überrascht das der Ludwig Hirsch auch in Deutschland bekannt ist.
Seine Lieder heben entweder die Stimmung oder machen einen Depressiv.
Nach einer Alko Nacht war mir immer der Falco lieber.

Ludwig Hirsch macht depressiv??
Ah geh-- Der Ludwig Hirsch hebt die Stimmung!
Man braucht nur die richtige Einstellung zu seinen (wunderbaren!) Texten!

Es gibt allerdings einen Ösi, den ich euch nie verzeihe: Falco!
Aber der hat es ja Gott sei Dank selbst eingesehen, und ist im wahrsten Sinne des Wortes an die Wand gefahren!
Das nennt man Selbsterkenntnis.

Ja, ich weiß, und das war jetzt auch tiefschwarz....

lg
"Rosi" (Johannes)

Aktuell grad 'Rockpalast' auf WDR3 mit "All Them Witches"

Gruss

Hans

Es gibt allerdings einen Ösi, den ich euch nie verzeihe: Falco!
jojo, aber auch nur, weil ihr Deutschländer noch nie einen von den euren in den US auf Platz 1 gebracht habt! :D :cool: Das wollt ihr euch nur nicht eingestehen, dass wir Ösis schon immer besser waren als ihr Deutsche... :D :cattail: (nur spass^^:rose:)

Ad Ludwig Hirsch:
Ludwig Hirsch macht depressiv??
Ah geh-- Der Ludwig Hirsch hebt die Stimmung!
Man braucht nur die richtige Einstellung zu seinen (wunderbaren!) Texten!

Depressiv? Nein. (außer natürlich, du hörst seine Texte zum falschen Zeitpunkt...) Melancholisch, Ja. Nachdenklich? Auch Ja. Verzweifelt? Das schon am ehesten - ob des Wahnsinns, der uns umgibt. Hier meine zwei Songs, die man von Ludwig Hirsch unbedingt kennen sollte: Der Zwerg... und Der Dorftrottl [hier] Das is einer der heftigsten (!!!) Songst die ich je (!!!) gehört habe... :rose::rose:
Songs des Dunklen Liedermachers... :) :heart:

Back