KrystanX
Literotica Guru
quod erat demons drandum
Was? Was ist mit den Demonen? ;-)
Ich würde wenn dann, quod esset demonstrandum, schreiben. Sonst ergibt der Satz in dem Kontext keinen Sinn.
Last edited:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
quod erat demons drandum
Es gibt m.E. nur einen sicheren Schutz vor Bildaufnahmen
und der heißt "Absolutes Vertrauen."
Ich halte die Einstellung von "PB57", "dutchrain", "Nobby" und mir keineswegs für naiv.
Wenn man nicht einmal mehr in der Lage ist, seinem Lebens/Ehepartner zu vertrauen: Wem denn dann?
Natürlich ist Vertrauen immer eine Vorschußleistung (Wir kennen den Begriff "Vertrauensvorschuß").
Und natürlich wird Vertrauen im Laufe des Lebens auch einmal (oder gar öfters) enttäuscht.
Aber das passiert so ziemlich jedem. Da ist niemand exclusiv. Das gehört zum Leben.
Fatal ist es aber, daraus den Schluß zu ziehen, zukünftigen Partnern nicht mehr oder nur noch eingeschränkt zu vertrauen.
Besonders Männer; die in diesen Dingen viel wehleidiger sind als Frauen; neigen nach Enttäuschungen zu solchen Reaktionen und Einstellungen, und verkaufen das als "Realismus."
Was "Garantien" betrifft: Für so ziemlich nichts im Leben gibt es eine Garantie, auch n icht für Beziehungen.
Man muss sich einfach darauf einlassen. Erneut: Stichwort "Vertrauensvorschuß."
Was "Vertrauensbruch" betrifft: So etwas ist nicht irreparabel. Enttäuschtes Vertrauen kann auch wieder gewonnen werden. Das ist vielleicht nicht einfach, aber keineswegs unmöglich.
"Je verletzter man wird, desto offener muss man werden" (HENRY MILLER)
Ich weiß aus Erfahrung, dass dieser Satz oft automatisch starken Widerstand erzeugt.
Es ist aber ein sehr weiser und wahrer Satz.
Es erschliesst sich aber erst bei längerem Nachdenken.
Ach so, was "Vertrauen" beim putzen und kochen betrifft: Meine bessere Hälfte traut mir bei handwerklichen Dingen nicht über den Weg, womit sie völlig recht hat. *lach*
Aber "Blindes Vertrauen" ist im Kontext, in dem es hier in der Diskussion gebraucht wird, ja umfassender gemeint.

Ich schließe mich bardo an und möchte hinzufügen,
dass man auch durchaus unterscheiden darf von welcher Altergruppe wir sprechen. Je jünger die Personen um die es geht, desto höher auch das Risiko
a) "mal eben" gefilmt zu werden
b) "mal eben" die perfekte Beziehung mit 100% Vertrauen zu haben, die bereits 2 Monate lang hält (Ironie)
c) als gefilmte(r) (wir dürfte hier wohl eher vom weiblichen Part ausgehen), überhaupt interessant für andere sein, da der Mainstream eher auf knackiges junges Gemüse denn auf 50jährige Hänget... stehen
d) Im Internet zu landen. Denn der 50 Jährige Theobald dürfte proportional seltener so etwas filmen und aus Rache ins Internet stellen, als der 21 jährige Alex mit dem neuen Samsun Galaxy sonstwas
LG, Peter
Zu Punkt "C": Meine Frau ist 55, hat immer noch Konfektionsgröße 34
und, das kann ich dir versichern, keine Hängeti....
Das interessiert doch überhaupt nicht und hat auch mit meiner Aussage nichts zu tun.![]()
Und weiß man das? Nein, weder beim ONS, noch bei der eigenen Frau oder eigenem Mann. 50% der Ehen werden geschieden, nicht immer trennt man sich friedlich.Angst, beim Vögeln gefilmt zu werden???
Die muss man nicht haben, wenn man weiß, mit wem man vögelt.
Es gehört vielleicht nicht hierher, weil es sehr persönlich ist- but: anyway!
Sie hatte vor 7 Jahren eine Krebserkrankung, die Gott sei dank vollständig geheilt wurde, und ich hatte vor 5 Jahren ein "Schluckproblem" (Alkoholismus).
Auch das wurde beseitigt.
Wenn man/Frau solche Dinge miteinander durchgestanden hat, dann weiß man, was "Blindes Vertrauen" bedeutet, und dass es unabdingbar ist, dass man einander blind vertrauen kann.
Der Vergleich, den "PB57" zwischen einer Beziehung und der Verlässlichkeit von Soldaten im Kampfeinsatz gezogen hat, ist absolut trefffend.