Wirklich ausdruckslose Reime

hat die Uhr dich zeitlich angelogen, sind eventuell die Zeiger verbogen.

damit die Reime nicht so tief untergehen, lass ich eben paar neue Buchstaben hier stehen.

Warum Buchstaben nur immer stehen sollen?
Was ist, wenn die auch mal liegen wollen! :D

Buchstaben wollen sich auch mal setzen, um das Schriftbild nicht zu verletzen. Da kommt dann ein Schriftsetzer daher und macht dem Schriftsteller das Leben schwer.

Buchstaben wollen sich auch mal setzen, um das Schriftbild nicht zu verletzen. Da kommt dann ein Schriftsetzer daher und macht dem Schriftsteller das Leben schwer.

Dem Buchsetzer fällt es schwer,
ist er doch kein Dichter mehr.

Dem Buchsetzer fällt es schwer,
ist er doch kein Dichter mehr.

Ein Buchverleger ist nicht zu beneiden, sollte er unter Alzheimer leiden, denn bis er die verlegten Bücher wieder findet wohl der Buchbinder ein neues bindet.

Ein Buchverleger ist nicht zu beneiden, sollte er unter Alzheimer leiden, denn bis er die verlegten Bücher wieder findet wohl der Buchbinder ein neues bindet.

Dann wird der Verleger wohl einen Buchhalter brauchen,
dann braucht er nicht mehr unter Tisch und Bänke krauchen,
dann braucht er die Bücher nicht mehr suchen,
weil der Buchhalter muss die ja dann immer buchen...

Dann wird der Verleger wohl einen Buchhalter brauchen,
dann braucht er nicht mehr unter Tisch und Bänke krauchen,
dann braucht er die Bücher nicht mehr suchen,
weil der Buchhalter muss die ja dann immer buchen...

tut man zu schnell am Drehbuch drehen, tuts die Buchstaben in alle Winde verwehen.

ein Kühlschrank liegt auf einer Parkbank, er treibt es da ganz wild mit einem Verkehrsschild.

Ich muss mal in den Birkenwald, denn meine Pillen wirken bald!

in München tuen sie sich was wünschen, in Bremen tut man sich schämen, in Hannover stricken sie Pullover, in Kiel da trinken sie viel und in Berlin fahren sie auf Schien'

Das Reimen fällt mir heute schwer, ich wünsch mir so meinen Liebsten her....

Auch das Gedicht hat mal ein Ende,
kommt es etwa doch zur Wende?

die Wende kommt erst zu meiner Rente, da hat die Schufterei hoffentlich ein Ende. sollte es bis dahin noch Rente geben und ich diesen Tag noch erleben, könnte man ja mal eine große Party anstreben. :D

Back