Bevölkerungsentwicklung/Einwanderungspolitik

Status
Not open for further replies.
@WEENIE

Ich glaub, es wird mal wieder Zeit, den "CLEANER" zu spielen??? (Postings 30, 31, 32, 33 von unserem hoch geschätztem "abcoflove_").

Der hat grad mal wieder nen Anfall.

"abc_", Immer schön an NINA RUGE denken: "Alles wird GUT"

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
So, Rosi, jetz aber mal ernsthaft.

Ich les hier ganz doll, wie schlimm das alles ist und dass Multikulti nicht die Lösung ist. Ich les hier aber - irgendwie erwartungsgemäss - nicht, WARUM Multikulti nicht die Lösung ist bzw was ANSTELLE VON Multikulti eigentlich die Lösung sein soll.

Fakt ist: die Deutschen wollen geradezu systemrelevant oft keine Kinder mehr kriegen.
Fakt ist: die Muslime, die Ausländer, die Allzeit-Arbeitslosen, kurz gesagt, eigentlich genau die falschen Leute wollen aber recht viele Kinder kriegen.
Fakt ist auch: die Sorte Ausländer, die uns eigentlich nützt, hat systemrelevant oft kein Bock mehr auf Deutschland. Die Leute kommen hierher, um Geld, Ausbildung und den ganzen wohlstandsmässigen Schmott abzugreifen, und gehen früher oder später wieder zurück - zu IHREN Leuten, wo sie LEBEN können, wo sie noch was gelten. Und noch was gelten würden, selbst wenn sie das meiste verloren hätten.

Vielleicht solltet ihr mal, anstatt immer nur zu jammern, euch mal fragen, WARUM das so ist. Dass die Deutschen keine Kinder mehr kriegen wollen, hat nämlich SEHR wenig mit dem Islam zu tun. Es hat eher mit dieser bekloppten deutschen Arbeitseinstellung zu tun, die für unsere Industrie und unsere Marktwirtschaft ganz doll ist, wo wir aber allzu oft vergessen, dass wir eigentlich Menschen sind und mit Menschen zu tun haben.

Fakt ist nämlich: der Markt belohnt die normalen Leute dafür, dass sie keine Kinder kriegen. Es ist leichter und billiger, eine Wohnung zu bekommen, man muss nicht massig Geld für Kinderschnickschnack ausgeben, es ist nicht weiter schlimm, wenn man auf der Arbeit fast nur noch Überstunden macht und selbst am Samstag arbeitet und nur noch von der Arbeit redet, man kann sich teurere Sachen leisten und dabei den Nachbar, deinen grössten Feind, der immer das grössere Auto fährt und den grüneren Rasen hat, übertrumpfen usw.

Es gibt im Grunde nur noch 3 Sorten Menschen, die hierzulande noch Kinder kriegen: einmal die religiösen, egal ob christlich oder islamisch, die Kinderkriegen als Aufgabe oder "Geschenk Gottes" betrachten, dann die nimmermüden Arbeitstiere, die Kinderkriegen und -aufziehen als ihr Hobby betrachten und wenn sie nicht 4 Kinder hätten, wahrscheinlich 18 Stunden am Tag arbeiten würden, und letztendlich die Allzeit-Hartz-4-Bezieher, die nur Kinder kriegen, um das Kindergeld abzugreifen und mehr Geld zur Verfügung zu haben - was dann aus den Kindern geschieht, ist ihnen meistens schnuppe.

Alle andren haben meistens vor allem Angst, dass sie all das, was sie sich im Leben materiell aufgebaut haben, morgen verlieren können, weil sie ihren Job los sind. Ein Kind ist da ein Kostenfaktor, eine Nervensache, ein Unsicherheitsfaktor, etwas dass man sich leisten können muss......nur halt kein "Wunder eines neuen Menschen". Oder wenn, dann mal für 5 Minuten oder ne Viertelstunde - danach muss man schon wieder an die Arbeit denken. Oder an die nächste Party. Oder an die ganzen Kosten, die das Kind verursacht. Oder oder.....

Meine Schwester hat hierzulande eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht, mit internationalen Schein. Man hat ihr eine Stelle hier angeboten, für knapp 2500 Euro. Sie hat abgelehnt und ist nach Spanien gezogen, wo sie für knapp 2000 Euro in einem Krankenhaus in Gibraltar arbeitet. Sie ist eigentlich nicht nur nach Spanien gezogen, weil Spanien so doll ist. Sondern vor allem, weil Deutschland so scheisse ist. Wo sie letztendlich leben wollte, war ihr egal - nur nicht Deutschland! Ich würd das jetzt ein Einzelfall nennen, wie das hierzulande so üblich ist - aber angesichts DEINER Zahlen, wonach mehr Türken in ihre Heimat zurückgehen als hierher wiederkommen, trotz der von Gül völlig zu Recht kritisierten Voraussetzung von deutscher Sprachkenntnis, finde ich das schon nachdenkenswert.

Ich hab mal meine Schwester besucht. Die hat ein Haus in den Bergen, knapp 15 km Luftlinie von der Küste weg, allerdings einen Fahrtweg von knapp 4 stunden bis Gibraltar (wo sie im Schichtdienst arbeitet, also immer 4 Tage arbeiten, 4 Tage frei, sie teilt sich in Gibraltar eine gestellte Wohnung mit ihrer anderen Schicht). Sie kann es immer kaum erwarten, in dieses kleine Örtchen raufzufahren, wo nur einmal am Tag ein Bus runterfährt, wenn überhaupt,wo Haus an Haus steht, die Gärten keine Zäune haben und niemand nen Hund auf dich hetzt, wenn du mal eine Orange aus seinem Garten nimmst. 800 Leute leben dort, aber jeder kennt jeden, und Weihnachten wird dort nicht in der Familie gefeiert, sondern mit Lampion-Umzug durchs Dorf, und dann holen sich alle Kinder ihre Geschenke in der Kirche ab. Dort machts richtig Spass, Kinder zu kriegen, trotz 60% Arbeitslosigkeit. Man muss den Kinder dort kein Gameboy und keine Nike-Schuhe schenken, und trotzdem werden sie hinterher sagen, sie haben eine schöne Kindheit gehabt.

DAS musste auch mal gesagt werden.

DAS ist auch der Grund, warum ich eher pro-Multikulti bin. Multikulti besteht eben nicht nur aus Islam. Sondern auch aus ner ganzen Masse von Leuten anderer Kulturen, die wissen, wie man LEBT. Wie man ZUSAMMEN lebt, MITEINANDER, nicht gegeneinander. Ich weis noch, wie oft ich auf ner Arbeitsstelle, wenn ich gesagt habe, ich arbeite vor allem, um mein LEBEN zu finanzieren, und ansonsten wäre mir die Arbeit ziemlich egal, den Satz hörte "Mit DER Einstellung kommste aber nich weit". Die konnten sich nicht mal vorstellen dass ich DAS gar nicht wollte, was die sich von ihrer Abschufterei versprachen.

Face it: Deutschland ist ein für Einwanderer nicht wirklich interessantes Land. Ausser zum Geldabschöpfen. Wenn man hier aufgewachsen ist, merkt man's vielleicht nicht so, aber wenn man mal ne Weile ausserhalb war (meine Schwester war ein halbes Jahr lang in Indien), dann merkt man erst mal, dass die agressive, vergleichsweise egoistische Lebensart dieses Landes einen auch krank machen kann.

Auch das musste mal gesagt werden.

@WEENIE

Ich glaub, es wird mal wieder Zeit, den "CLEANER" zu spielen??? (Postings 30, 31, 32, 33 von unserem hoch geschätztem "abcoflove_").

Der hat grad mal wieder nen Anfall.

"abc_", Immer schön an NINA RUGE denken: "Alles wird GUT"

lg
"rosi" (Johannes)

Was hatte er denn geschrieben? Seit ich die Stooges auf ,Ignore' gesetzt habe, krieg ich's ja nicht mehr mit ... ;)

@pt

So, Rosi, jetz aber mal ernsthaft.

Ich les hier ganz doll, wie schlimm das alles ist und dass Multikulti nicht die Lösung ist. Ich les hier aber - irgendwie erwartungsgemäss - nicht, WARUM Multikulti nicht die Lösung ist bzw was ANSTELLE VON Multikulti eigentlich die Lösung sein soll.

Fakt ist: die Deutschen wollen geradezu systemrelevant oft keine Kinder mehr kriegen.
Fakt ist: die Muslime, die Ausländer, die Allzeit-Arbeitslosen, kurz gesagt, eigentlich genau die falschen Leute wollen aber recht viele Kinder kriegen.
Fakt ist auch: die Sorte Ausländer, die uns eigentlich nützt, hat systemrelevant oft kein Bock mehr auf Deutschland. Die Leute kommen hierher, um Geld, Ausbildung und den ganzen wohlstandsmässigen Schmott abzugreifen, und gehen früher oder später wieder zurück - zu IHREN Leuten, wo sie LEBEN können, wo sie noch was gelten. Und noch was gelten würden, selbst wenn sie das meiste verloren hätten.

Vielleicht solltet ihr mal, anstatt immer nur zu jammern, euch mal fragen, WARUM das so ist. Dass die Deutschen keine Kinder mehr kriegen wollen, hat nämlich SEHR wenig mit dem Islam zu tun. Es hat eher mit dieser bekloppten deutschen Arbeitseinstellung zu tun, die für unsere Industrie und unsere Marktwirtschaft ganz doll ist, wo wir aber allzu oft vergessen, dass wir eigentlich Menschen sind und mit Menschen zu tun haben.

Fakt ist nämlich: der Markt belohnt die normalen Leute dafür, dass sie keine Kinder kriegen. Es ist leichter und billiger, eine Wohnung zu bekommen, man muss nicht massig Geld für Kinderschnickschnack ausgeben, es ist nicht weiter schlimm, wenn man auf der Arbeit fast nur noch Überstunden macht und selbst am Samstag arbeitet und nur noch von der Arbeit redet, man kann sich teurere Sachen leisten und dabei den Nachbar, deinen grössten Feind, der immer das grössere Auto fährt und den grüneren Rasen hat, übertrumpfen usw.

Es gibt im Grunde nur noch 3 Sorten Menschen, die hierzulande noch Kinder kriegen: einmal die religiösen, egal ob christlich oder islamisch, die Kinderkriegen als Aufgabe oder "Geschenk Gottes" betrachten, dann die nimmermüden Arbeitstiere, die Kinderkriegen und -aufziehen als ihr Hobby betrachten und wenn sie nicht 4 Kinder hätten, wahrscheinlich 18 Stunden am Tag arbeiten würden, und letztendlich die Allzeit-Hartz-4-Bezieher, die nur Kinder kriegen, um das Kindergeld abzugreifen und mehr Geld zur Verfügung zu haben - was dann aus den Kindern geschieht, ist ihnen meistens schnuppe.

Alle andren haben meistens vor allem Angst, dass sie all das, was sie sich im Leben materiell aufgebaut haben, morgen verlieren können, weil sie ihren Job los sind. Ein Kind ist da ein Kostenfaktor, eine Nervensache, ein Unsicherheitsfaktor, etwas dass man sich leisten können muss......nur halt kein "Wunder eines neuen Menschen". Oder wenn, dann mal für 5 Minuten oder ne Viertelstunde - danach muss man schon wieder an die Arbeit denken. Oder an die nächste Party. Oder an die ganzen Kosten, die das Kind verursacht. Oder oder.....

Meine Schwester hat hierzulande eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht, mit internationalen Schein. Man hat ihr eine Stelle hier angeboten, für knapp 2500 Euro. Sie hat abgelehnt und ist nach Spanien gezogen, wo sie für knapp 2000 Euro in einem Krankenhaus in Gibraltar arbeitet. Sie ist eigentlich nicht nur nach Spanien gezogen, weil Spanien so doll ist. Sondern vor allem, weil Deutschland so scheisse ist. Wo sie letztendlich leben wollte, war ihr egal - nur nicht Deutschland! Ich würd das jetzt ein Einzelfall nennen, wie das hierzulande so üblich ist - aber angesichts DEINER Zahlen, wonach mehr Türken in ihre Heimat zurückgehen als hierher wiederkommen, trotz der von Gül völlig zu Recht kritisierten Voraussetzung von deutscher Sprachkenntnis, finde ich das schon nachdenkenswert.

Ich hab mal meine Schwester besucht. Die hat ein Haus in den Bergen, knapp 15 km Luftlinie von der Küste weg, allerdings einen Fahrtweg von knapp 4 stunden bis Gibraltar (wo sie im Schichtdienst arbeitet, also immer 4 Tage arbeiten, 4 Tage frei, sie teilt sich in Gibraltar eine gestellte Wohnung mit ihrer anderen Schicht). Sie kann es immer kaum erwarten, in dieses kleine Örtchen raufzufahren, wo nur einmal am Tag ein Bus runterfährt, wenn überhaupt,wo Haus an Haus steht, die Gärten keine Zäune haben und niemand nen Hund auf dich hetzt, wenn du mal eine Orange aus seinem Garten nimmst. 800 Leute leben dort, aber jeder kennt jeden, und Weihnachten wird dort nicht in der Familie gefeiert, sondern mit Lampion-Umzug durchs Dorf, und dann holen sich alle Kinder ihre Geschenke in der Kirche ab. Dort machts richtig Spass, Kinder zu kriegen, trotz 60% Arbeitslosigkeit. Man muss den Kinder dort kein Gameboy und keine Nike-Schuhe schenken, und trotzdem werden sie hinterher sagen, sie haben eine schöne Kindheit gehabt.

DAS musste auch mal gesagt werden.

DAS ist auch der Grund, warum ich eher pro-Multikulti bin. Multikulti besteht eben nicht nur aus Islam. Sondern auch aus ner ganzen Masse von Leuten anderer Kulturen, die wissen, wie man LEBT. Wie man ZUSAMMEN lebt, MITEINANDER, nicht gegeneinander. Ich weis noch, wie oft ich auf ner Arbeitsstelle, wenn ich gesagt habe, ich arbeite vor allem, um mein LEBEN zu finanzieren, und ansonsten wäre mir die Arbeit ziemlich egal, den Satz hörte "Mit DER Einstellung kommste aber nich weit". Die konnten sich nicht mal vorstellen dass ich DAS gar nicht wollte, was die sich von ihrer Abschufterei versprachen.

Face it: Deutschland ist ein für Einwanderer nicht wirklich interessantes Land. Ausser zum Geldabschöpfen. Wenn man hier aufgewachsen ist, merkt man's vielleicht nicht so, aber wenn man mal ne Weile ausserhalb war (meine Schwester war ein halbes Jahr lang in Indien), dann merkt man erst mal, dass die agressive, vergleichsweise egoistische Lebensart dieses Landes einen auch krank machen kann.

Auch das musste mal gesagt werden.

Ich hab NICHT gesagt, die Tatsache, dass die Deutschen immer weniger Kinder bekommen, hätte etwas mit dem Islam zu tun.

Zudem wird hier von uns nicht gejammert. Es werden nur Probleme aufgezeigt, und die Tatsache, dass wir durch jahrzehntelange ungesteuerte offene Zuwanderung mehr Problemfälle nach Deutschland bekommen haben und immer noch bekommen, ist nicht von der hand zu weisen.

Das zeigt die Untersuchung über den Nutzen von Zuwanderung, die die OECD 2007 in ihrer Vergleichsstudie aufgestellt hat.
DAS haben die Deutschen bis heute gescheut: WER soll zu uns kommen? WER NÜTZT UNS?
Eine völlig legitime Frage, die sich jeder Staat stellen muss, der verantwortlich handeln will.

Die Kritik von GÜL ist NICHT gerechtfertigt!
Es ist ne Selbstverständlichkeit, dass ich die Sprache des Landes kann, in das ich dauerhaft emigieren will.
Die Australier verlangen das, und die Amis auch.
Zudem hat ne Regierung wie die türkische, die massiv gegen die Religionsfreiheit verstösst und die Kurden unterdrückt, in meinen Augen das Recht verwirkt, die BRD zu kritisieren.

Warum wir immer weniger Kinder bekommen, vor allem Akademikerinnen? Hat viele Gründe.
Unter anderem, dass wir glauben, es müsste beides gehen:Kinder und weibliche Selbstverwirklichung im Job.
Geht aber langfristig nicht.

Zudem fehlt es immer noch an Einrichtungen, die Frauen die vereinbarkeit von Job und Familie ermöglichen.
Da sind Frankreich und die skandinavischen Länder schon viel weiter.

Du hast völlig Recht, "Tom", die angeblich ach so soziale BRD belohnt die Kinderlosigkeit finanziell.
Zuwendungen bekommt oft die Mittel-und Oberschicht, die diese Mittel gar nicht bräuchte.
NICHT der Markt belohnt in Deutschland Kinderlosigkeit, sondern eine absurde Sozialgesetzgebung, die völlig falsch steuert.
Auch hier: KEIN Marktversagen, sondern POLITIKVERSAGEN.

Und "ZENSURSULA" freut sich über ne marginal gestiegene Geburtenquote, die kaum ins Gewicht fällt.
So lügt sich Polit-Deutschland seit jahren in die Tasche und redet sich kolektiv die probleme schön: Ob es um Migration geht, die Staatsschulden, die Demografie, die Bildung, etc....

Lösungen gibt es und zwar für alle diese Probleme.
Andere Staaten haben das vorgemacht.
Ich werde einige dieser Lösungen in nächster Zeit vorstellen.
lg
"rosi" (Johannes)

Ps: Ja, die "Wahrhaftigen" zeigen nicht nur die Probleme auf- sie haben auch LÖSUNGSVORSCHLÄGE (Grins).
Warts mal ab, "PT."

Last edited:
@PT

Richtig, "Multikulti" besteht nicht nur aus Zuwanderern, die Muslime sind.
"Multikulti" als buntes bereicherndes Zusammenleben von Menschen aus verschiedenen Kulturen: Dagen ist nix einzuwenden, und das hab ich auch nie getan.

Es ist falsch von dir, "PT", zu behaupten, wir würden "Multikulti" NUR als Problem sehen.
Es gibt unübersehbar Probleme und das hauptsächlich mit konservativ und fundamentalistisch eingestellten Muslimen, und das nicht nur in Deutschland.
Das zeigt die politische Realität seit Jahren, sodass man über dieses Faktum keine rhetorischen Pirouetten drehen muss.

Es ist ebenfalls unrichtig von dir, zu behaupten, ich bzw wir "Wahrhaftigen" hätten keine Alternativen aufgezeigt.
Haben wir sehr wohl, und zwar mehr als einmal.

Warum ich den Begriff "Multikult"nicht für passend halte, hab ich nun oft genug erläutert (Und was er tatsächlich bedeutet).
Es ist nun mal ein Fakt, dass Menschen aus anderen Kulturen oft andere Normen und Traditionen mitbringen,die mit einer demokratischen Zivilgesellschaftnicht vereinbar sind.
Die Lösung hab ich auch öfters genannt: Eine "Europäische Leitkultur",die sich an den Werten der Aufklärung un des GG orientiert.
Und dass es für absurde archaische "Traditionen" im Namen der Religionsfreiheit in einer Demokratie keinen Platz geben darf.

Richtig, "Tom", Germany ist grade für qualifizerte Zuwanderer nicht attraktiv.
Da wäre in erster Linie die deutsche Bürokratie zu nennen: Einen Antrag für den Antrag für den Antrag...
Ich geb demnächst mal einige Beispiel, was hochqualifizierte Unternehmensgründer mit "Migrationshintergrund" mit der deutschen Bürokratie erlebten.
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
@PT

"Ein Kind ist ein Kostenfaktor" (PT in Posting 30)

Genau diese egoistische,egozentrische und kinderverachtende Einstellung, die es grade bei Akademikerinnen gibt, ist mit ein Grund für die Kinderlosigkeit in diesem Land.

Da machen wir doch lieber auf karriere und verfrühstücken den Wohlstand alleine oder mit nem ebenfalls hedonistisch eingestellten Partner.

Noch in den 60iger Jahren des 20.Jahrhunderts- ich hab das in meiner eigenen grossen Family erlebt- da hat man die Kinder einfach bekommen.
Oft waren sie nicht vorgesehen, jedenfalls nicht zum Zeitpunkt, an dem sie kamen.
Aber man hat dann gesagt: "Okay, jetzt ist es unterwegs bzw jetzt ist es da- also, schau wir mal, wie wir das hinbekommen."
Und die meisten haben das prima hinbekommen.

Vielen heutigen "Lebensplanerinnen" und "Lebensplanern" ist wohl kaum noch zu verdeutlichen, dass ein Kind vor allem eines ist: Eine FREUDE, die mit Geld NICHT aufzuwiegen ist, und KEIN KOSTENFAKTOR!

Das ist in erster Linie eine MENTALE EINSTELLUNG.

Die Politik muss natürlich die Weichen dafür stellen, und da versagt sie seit Jahrzehnten.

Aber eine KINDERFREUNDLICHE HALTUNG zu entwickeln ist eine ganz individuelle Angelegenheit- vor allem wäre das ne dankbare Aufgabe für hedonistisch orientierte Akademikerinnen, die ihren Egoismus mit "Selbstverwirklichung" bemänteln.
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
FW-multikulti-tuerken-wulff.jpg

@Dr. Cartoon

Kompliment.
Ein neuer Höhepunkt ihres kreativen Schaffens.

Also, auch Bundespräsident HEINRICH LÜBKE war ja ein Geschenk an die Satiriker- aber ich glaube, "Bundes-Dussel" C.WULFF wird ihn problemlos toppen!

Also, ich find, das Kopftuch...ähem...der Turban steht dem "Bundes-Dussel" WULFF ganz prima!
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
@An die Kindköpfe, die sich bei WEENIE beschweren

Verzeihung, es hat geistreiche Beschwerden gegeben das ihr euch negativ über den Islam äußert. Das finden einige so falsch.

Die offizielle Denkart ist hier in der deutschen Sektion:

Multikulti ist toll. Menschen in Parallelgesellschaften wollen euch nichts böses. Nun gut euer Geld vielleicht.

Wer ab sofort nicht Multikulti ist wird zu einer nächtlichen U-Bahnfahrt in Berlin verurteilt. Bitte Zigaretten mitnehmen. Man wird sie ansprechen!

Einige glauben immer noch, sie müssten hier nen Privatkrieg führen, und versuchen hinterrücks hinterfotzig und feige, dafür auch den Mod "WEENIE" einzuspannen.
Leute, zur Erinnerung: Hier herrscht MEINUNGSFREIHEIT.
Ich erinnere an den gleichnamigen Thread von "AJ" und seinen Hinweis auf den 1.Verfassungszusatz der USA und die Ausführungen eines US-Richters dazu.
Lest euch das vielleicht nochmal durch und lasst WEENIE mit dem Kinderkram endlich in Ruhe.

Sagt es uns, wenn ihr Cochones habt.(Oder Eierstöcke)
lg
"rosi" (Johannes)

Offenber Brief an S.E. Staatspräsident Gül.

Sehr geehrter Herr Präsident,

sowohl die Türkei, wie auch Deutschland sind stolze Staaten, die
auf eine lange Tradition gegenseitigen Respekts zurück blicken
können, um diese bilaterallen Beziehungen noch weiter auszubauen,
möchten wir Ihnen die folgenden Vorschläge unterbreiten:

1.) Die jeweiligen Staatsangehörigen werden bei sozialer
Bedürfigkeit im Gastland, durch die Regierung des Herkunftslandes
finaziell unterstützt.

2.) Staatsbürger des jeweiligen Landes, die sich strafbar machen,
müssen ihre Strafe im jeweiligen Heimatland absitzen, des weiteren
ist damit ein 20-jähriges Einreiseverbot zu verhängen.

3.) Christliche Kirchen und Moscheen stehen unter dem Schutz
des jeweiligen Gastlandes, Ehen zwischen Muslimen und Christen
sind besonderes Anliegen beider Staaten.

4.) Die Staaten verpflichten sich unumkehrbar und für alle Zeiten
auf Hilfsgelder aus der EU zu verzichten.

Schlusserklärung:

S.E. Herr Staatspräsident Gül,
wenn sie den obigen Voschlägen zustimmen können,
dann steht der Aufnahme der Türkei in die EU nichts
mehr im Wege.

MfG Euer Michel

Last edited:
@PB57: Sehr gut....

Sehr geehrter Herr Präsident,

sowohl die Türkei, wie auch Deutschland sind stolze Staaten, die
auf eine lange Tradition gegenseitigen Respekts zurück blicken
können, um diese bilaterallen Beziehungen noch weiter auszubauen,
möchten wir Ihnen die folgenden Vorschläge unterbreiten:

1.) Die jeweiligen Staatsangehörigen werden bei sozialer
Bedürfigkeit im Gastland, durch die Regierung des Herkunftslandes
finaziell unterstützt.

2.) Staatsbürger des jeweiligen Landes, die sich strafbar machen,
müssen ihre Strafe im jeweiligen Heimatland absitzen, des weiteren
ist damit ein 20-jähriges Einreiseverbot zu verhängen.

3.) Christliche Kirchen und Moscheen stehen unter dem Schutz
des jeweiligen Gastlandes, Ehen zwischen Muslimen und Christen
sind besonderes Anliegen beider Staaten.

4.) Die Staaten verpflichten sich unumkehrbar und für alle Zeiten
auf Hilfsgelder aus der EU zu verzichten.

Schlusserklärung:

S.E. Herr Staatspräsident Gül,
wenn sie den obigen Voschlägen zustimmen können,
dann steht der Aufnahme der Türkei in die EU nichts
mehr im Wege.

MfG Euer Michel

...ich bin gespannt, was der GÜL zu deinem "Offenen Brief" sagt.
lg
"rosi" (Johannes)

Irgendwie habt ihr immer noch nicht geschnallt, dass die Türkei gar nicht mehr in die EU will....

Moin, "Sheriff"

Irgendwie habt ihr immer noch nicht geschnallt, dass die Türkei gar nicht mehr in die EU will....

Die Türkei will nicht mehr in die EU???
Hat sich beim GÜL die letzten beiden Tage aber anders angehört...
lg
"rosi" (Johannes)

@LADY GÜL

Ist die auch dabei? Hab die noch gar nicht gesehen auf der Mattscheibe???

Ich mein, die trägt doch immer dieses Dingsda uff em Kopp? GENAU: Das Kopftuch....

Ich mein, das geht doch bei uns- in anderen Staaten wurde sie damit nicht empfangen und blieb zuhause.

Oder klagt LADY GÜL grade mal wieder vor dem Europäischen Gerichtshof wegen dem Fetzen uff em Kopp?
Da war sie ja schon einmal grandios erfolglos.
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:

Weil sie angeblich ein Wirtschaftswachstum von 10% haben
und weil sie sich jetzt als Musterstaat beim arabischen
Frühling präsentieren wollen.

Es dauert garantiert kein Jahr mehr, bis die
angeblich so tolle Blase platzt und Ankara
um die Hilfe der EU bettelt.

VAE VICTIS

... und falls sich unsere Stooges jetzt
fragen, wie das gemeint ist, dann fehlen
ihnen schlichtweg drei Semester Geschichte.

@Die Türkei, Erdogan und die EU

Richtig.
DieTürkei muss sich entscheiden, ob sie ihre westliche Orientierung beibehallten will oder sich Richtung islamische Welt orientiert.
Im Moment sieht es so aus, dass sich die Erdogan für die zweite Option entscheidet.
Bin gespannt, wie lange seine Posse als Strahlemann des arabischen Frühlings funktioniert.
Er überschätzt sich maßlos. Ohne die USA und die EU kann dieTürkei im Nahen Osten nichts bewirken.

- EU :
Die Wahrheit ist einfach die: Europa traut der Türkei unter Erdogan und der AKP nicht, und es tut gut daran.
Das alles wird in diplomatische Floskeln a la "Privilegierte Partnerschaft" verpackt.

Im Übrigen steht die AKP immer noch unter Beobachtung des türkischen Verfassungsgerichtes,ist also eine Regierung auf Bewährung.
Nicht umsonst strebte Erdogan bei der letzten Wahl eine Zweidrittelmehrheit an, um die Verfassung zu seinen Gunsten zu ändern.
Das hat ihm der türkische Wähler zum Glück vermasselt.

Auch wenn sich die Stellung und die Zusammensetzung des Militärs i d Türkei inzwischen geändert hat:
Wenn es hart auf hart kommt, und das Militär den Laizismus in Gefahr sieht, wird es nicht zögern, Erdogan und die AKP zum Teufel zu jagen.

Es komme mir keiner mit demokratischer Legitimation für Erdogan und die AKP.
Für einen ISLAMISTEN; und nur das ist Erdogan; gibt es keine demokratische Legitimation.

Es geht hoffentlich eleganter als durch das Militär.
Wenn die türkische Scheinwirtschaftsblüte zusammenbricht und sich die bürgerlichen türkischen Parteien erholt haben, werden die Türken sehen, dass Erdogan ein Kaiser ohne Kleider ist und ihn abwählen.

Die entscheidenden Reformen in der Türkei, die bisher durchgeführt wurden, gehen sowieso zum Großteil auf den früheren Premier ÖZAL zurück und NICHT auf Erdogan.
Der lullt die EU bisher nur ein mit Absichtsbekundungen, die er nicht oder nur widerwillig umsetzt.
lg
"rosi" (Johannes)

Soooooo isses! :)

Das Thema Menschenrechte

Habt ihr gemerkt wie Gül bei dieser
Frage ins Schwimmen kommt ?????

HÖCHST VERDÄCHTIG !!!!!!

Zum Umgang Erdogans mit Israel:
Versucht der Mann eine Kraftprobe
mit einer der besten Armeen der Welt ?

Will er wirklich seine Marine zum Schutz
der "Gaza-Hilfsflotte" einsetzten ???

Ich hoffe seine Admiralität belehrt
Ihn eines Besseren, wenn nein, dann
wird es demnächst ein Neubauprogramm
für Kriegsschiffe in der Türkei geben.

Schwimmen???

Habt ihr gemerkt wie Gül bei dieser
Frage ins Schwimmen kommt ?????

HÖCHST VERDÄCHTIG !!!!!!

Der GÜL kann schwimmen???
Das hätt ich jetzt nicht gedacht...
Ist ja ne richtige Sportskanone, der GÜL....

Und immer noch keine Spur von LADY GÜL ....
(Ich meine LADY GÜL und nicht LADY GAGA)

Na, LADY GÜL ist wohl in Berlin auf Shoppingtour- Kopftücher kaufen......
Sicher in Begleitung von "Bundes-Dussel" "TURBAN-WULFF"

lg
"rosi" (Johannes)

Ps: PB57: (Posting 48)
Was deine Befürchtungen wg "Gaza-Hilfsflotte" betrifft: Ich denk, de Erdogan ist zwar aufgeblasen überheblich und überschätzt sich- aber LEBENSMÜDE ist er wohl (noch) nicht.

Und falls doch, wird ihm Israel ne neue Form des schönen Spiels "SCHIFFE VERSENKEN" präsentieren.
Wird bestimmt sehr unterhaltsam für Erdogan...

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Der GÜL kann schwimmen???
Das hätt ich jetzt nicht gedacht...
Ist ja ne richtige Sportskanone, der GÜL....

Und immer noch keine Spur von LADY GÜL ....
(Ich meine LADY GÜL und nicht LADY GAGA)

Na, LADY GÜL ist wohl in Berlin auf Shoppingtour- Kopftücher kaufen......
Sicher in Begleitung von "Bundes-Dussel" "TURBAN-WULFF"

lg
"rosi" (Johannes)

Ps: PB57: (Posting 48)
Was deine Befürchtungen wg "Gaza-Hilfsflotte" betrifft: Ich denk, de Erdogan ist zwar aufgeblasen überheblich und überschätzt sich- aber LEBENSMÜDE ist er wohl (noch) nicht.

Und falls doch, wird ihm Israel ne neue Form des schönen Spiels "SCHIFFE VERSENKEN" präsentieren.
Wird bestimmt sehr unterhaltsam für Erdogan...

lg
"rosi" (Johannes)

שלום ישראלSHALOM ISRAEL

Ich habe mich mal ausführlich mit dem Programm
der AKP auseinander gesetzt und wenn ich das
auf Deutschland anwende, dann habe ich ne
Anklage wg. Bildung einer kriminellen
Vereinigung zu erwarten.

Gutmenschen hier und Stooges da,
Scheissegal, wir holen uns unser
Land zurück denn ab und zu muß
der Baum der Demokratie mit