For what it’s worth...

Ich finde deinen Versuch sehr lobenswert, Kojote. Vielleicht gelingt es ja, wieder etwas Ruhe rein zu bringen, in diesen seltsamen Konflikt der manchmal in meinen Augen nur um des Selbstszecks geführt wird.
Es wäre sicher gut.

Was diesen Rosi angeht, ich fand ihn mal ganz in Ordnung, aber seine Ausraster haben für mich einen Punkt überschritten, wo ich noch mit ihm komunizeren kann. Ich habe kein Problem damit wenn sich leute aufregen, beledigen oder irrationalen Schwachsinn produzieren. Aber ab einem Punkt war es für mich zu viel. Als er mir folgenden Satz schrieb:
rosettenfreak said:
... schneide dir den Schwanz ab, und brenne deiner Ehehure mit einem Brenneisen die Fotze aus!

Entschuldige, aber das ist für mich kein Ausraster mehr. Das ist keine Beleidigung mehr, sowas sollte einfach kein Mensch von sich geben, egal wie wütend er ist. So ein Satz deutet einfach auf ein grundlegendes psychisches Problem hin.

Da ich zum Glück nicht gezwungen bin mit diesem Menschen etwas zu tun zu haben, nur weil wir uns in einem Internetforum aufhalten. Werde ich ihn für den rest seiner Existenzen so gut es geht ignorieren.

Ich finde deinen Versuch sehr lobenswert, Kojote. Vielleicht gelingt es ja, wieder etwas Ruhe rein zu bringen, in diesen seltsamen Konflikt der manchmal in meinen Augen nur um des Selbstszecks geführt wird.
Es wäre sicher gut.

Was diesen Rosi angeht, ich fand ihn mal ganz in Ordnung, aber seine Ausraster haben für mich einen Punkt überschritten, wo ich noch mit ihm komunizeren kann. Ich habe kein Problem damit wenn sich leute aufregen, beledigen oder irrationalen Schwachsinn produzieren. Aber ab einem Punkt war es für mich zu viel. Als er mir folgenden Satz schrieb:

Entschuldige, aber das ist für mich kein Ausraster mehr. Das ist keine Beleidigung mehr, sowas sollte einfach kein Mensch von sich geben, egal wie wütend er ist. So ein Satz deutet einfach auf ein grundlegendes psychisches Problem hin.

Da ich zum Glück nicht gezwungen bin mit diesem Menschen etwas zu tun zu haben, nur weil wir uns in einem Internetforum aufhalten. Werde ich ihn für den rest seiner Existenzen so gut es geht ignorieren.

100 % zustimm , solche Mails haben viele hier bekommen und deswegen ist da auch alles Vergeben und Vergessen nicht mehr möglich. Da gibt es nur noch das Ignoieren.

100 % zustimm , solche Mails haben viele hier bekommen und deswegen ist da auch alles Vergeben und Vergessen nicht mehr möglich. Da gibt es nur noch das Ignoieren.

*seufz* Dann fängt doch endlich damit an. Mit ignorieren, meine ich.

*seufz* Dann fängt doch endlich damit an. Mit ignorieren, meine ich.

Ist der rosette bei den Meisten schon lange. Nur versteht er das nicht und spammt Threads zu wo ihm keiner antwortet weil ihn eh keiner liest.

Wenn selbst die Altvorderen sich bewegen,
dann versuche doch bitte mal sebst über
den Tellerrand zu schauen.

@Peter_Carsten (1)
Ey! Mach deinen eigenen Thread auf, du Threadnapper, du.
:cool:

(Mit der Erzählerstimme aus der Sendung mit der Maus - also der guten alten und keinen neumodischen Reproduktionen: "Das war nicht böse gemeint. Klingt komisch, ist aber so.")

Das ist der Punkt: Ich - und nicht nur ich- fühle mich hier oft ungerecht behandelt
Und das IST der Punkt, nicht wahr.

Ich schrieb es heute schon einmal in einer PN:
Irgendwann vor Jahr und Tag gab es noch keinen CDF, aber schon einen Rosettenfreak. Und es gab Leute, die sich von dem manchmal auf die Zehen getreten fühlten.
Dann kam ein Kojote. Und auf seine Weise trat der sicherlich nicht weniger Leuten auf die Zehen. Anders, aber nicht weniger schmerzhaft. Nur vielleicht mit einem Quäntchen weniger von dem, was die Betroffenen so richtig zum Schäumen brachte.
Und diese Leute erklärten Rosettenfreak den Krieg.

Ich habe die ganze Scheiße von Anfang an miterlebt. Ich bin so ungefähr ein halbes Jahr nach Rosi hier aufgeschlagen und als ich ankam, gab es einzelne Leute, die ihn nicht mochten, aber keinen 'organisierten Widerstand'.
Wie hätte ich mich gefühlt, wenn sich mir plötzlich die Leute so entgegengestellt hätten?
Ein Stück weit kann ich diese Frage beantworten, denn da ich mit Rosi ein durchaus kollegiales Verhältnis hatte, bekam ich ordentlich mein Fett weg. Und wie er machte ich mich gerade und stellte mich dagegen.
Nur... Ich hatte Glück. Ich war nicht das Ziel. Ich treffe nicht den gleichen Nerv mit meinen Worten, wie es Rosi manchmal schafft. Oder wasauchimmer.

Natürlich ist es leicht, sich zu sagen: Wenn dieser oder jener Mensch, der mir gehörig auf den Sack geht, erst einmal weg ist, wird alles besser. Und vielleicht wäre sogar alles besser geworden, wenn Rosi gegangen wäre.
Aber vielleicht hätte er auch eine Lücke hinterlassen, die ein anderer gefüllt hätte. Womöglich sogar einer seiner erbitterten Gegner. Oder ich.

Laurel sagte zu dieser Thematik mal was. Ich gebe es sinngemäß wieder:
Niemand wird hier gekickt, weil er unbequem ist. So wird Literotica nicht betrieben.

DAS ist der Punkt.
DAS sind die Regeln.
Rosettenfreak hat ein von Laurel verbrieftes Recht darauf, hier sein zu dürfen. So wie alle anderen auch, solange sie sich an die eisernen Grundregeln von Lit halten.
In nicht zu mögen ist jedermanns Recht. Ihn loswerden zu wollen ist jedermanns Freiheit. Zu versuchen, ihn systematisch zu vertreiben ist nicht nur NIEMANDES Recht, sondern auch - ganz ehrlich - ziemlich fascho.

Nehmen wir den worst case für einige: Wäre Rosi ein Arbeitskollege, der immer wieder mal richtig laut und auch durchaus verletzend und beleidigend wird, dann wäre das unangenehm. Aber wenn der Chef ihn nicht feuern will, dann kann die Konsequenz doch nicht sein, ihm die Reifen zu zerstechen oder ihn zu mobben, bis er aufgibt.
Selbst wenn man sich von ihm gemobbt fühlt. Dann mobbt man doch nicht zurück. Oder setzt sich zumindest nicht auf ein riesiges, moralisches Ross, während man es tut.

Wäre ich an Rosis Stelle, dann wäre ich vielleicht auch nur noch aggro nach Jahren der dauerhaften Anfeindungen. Und würde vielleicht auch auf jeden Anschein von neuer Anfeindung sofort mit großen Kalibern reagieren.
Jeder einzelne Grundvorwurf gegen Rosettenfreak mag stichhaltig sein - oder auch nicht. Aber keiner ist eine Legitimation, ihn ‚beseitigen‘ zu wollen.
Satan knows… Ich hatte meine Stunden, an denen er mir nicht persönlich gegenüber hätte stehen dürfen. Ich habe mich aufgeregt und ihn das auch teilweise wissen lassen. Und ich habe über ihn geflucht und ihm die Pest an den Hals gewünscht.
Und ich stehe dazu. Auch dazu, dass ich ihm, würde er mir gegenüber Auge in Auge die eine oder andere Bemerkung wiederholen, möglicherweise mit der Faust antworten würde.

Aber… Fuck me sideways… Da ist er verdammt noch mal nicht der Einzige.
Was hier offen, aber auch und vor allem hinter den Kulissen, so alles gesagt wurde, geht auf keine Kuhhaut. Das ist schon nicht mehr Kindergarten. Gäbe es in einem Kindergarten solche Verhältnisse, sollte man über eine Runde nachträgliche Geburtenkontrolle nachdenken, bevor diese Kids alt genug werden, um auf die Menschheit losgelassen zu werden. Und zwar zum Schutz derselben - also der Menschheit.

Ich nehme mich da jetzt selbst nicht raus. Ich habe mich hier stellenweise von meiner allerallerallerschlechtesten Seite gezeigt. Aber die Leute, die mit mir können, haben das letztlich verziehen. Jeder hat mal Ausraster. Und mancher fand viele meiner Ausraster sogar gerechtfertigt.
Nur bei Rosi ist das anders.

Ja. Er hat Mails geschrieben, die er sich hätte sparen sollen. Aber ich muss nur in mein eigenes Postfach schauen, um zu wissen, dass er auch Mails bekommen hat, die sich andere hätten sparen sollen. Und ich habe keine Ahnung, wann das bei ihm angefangen hat. Ob das nicht vielleicht sogar die Ursache für seien Wut ist.
Und ganz ehrlich: Es interessiert mich auch nicht.
Mal ganz davon ab, dass es mich nichts angeht.

Rosettenfreak hat ein Recht darauf, hier sein zu dürfen. Und wem nicht passt, was er so von sich gibt, der kann wegsehen. Wer privaten Kontakt mit ihm aufnimmt und sich dann irgendwann beschimpft fühlt, der hat mein Mitgefühl. Aber das gibt niemandem das Recht hier den Richter zu spielen.
Allen voran nicht Leuten, die selbst ihre gute Kinderstube bei Bedarf abschalten und sich genauso wie die Axt im Wald verhalten.

Niemand - fucking NOBODY - muss sich mit ihm auseinandersetzen.
Es sei denn, man will das. Will sich an seiner Meinung zu irgendwelchen Themen stoßen. Will seine Posts lesen. Will sich über seien Kommentare aufregen. Will - in letzter Konsequenz - seine Mails empfangen. Man kann nämlich ganze Mailadressen als Spamquelle deklarieren und erhält dann keine mehr davon. Drei Klicks…

Ich persönlich will mich ganz offensichtlich mit ihm auseinandersetzen. Mal sachlich, mal hitzig. Und das ist mein Bier und nicht seins. Also kann ich ihm kaum einen Vorwurf daraus machen.

In diesem Sinne, Johannes.
Lass mich wissen, ob ich vielleicht ein paar Dinge endlich mal richtig verstanden hab, was die Zeitspanne angeht, über die du dir die Scheiße schon geben musst.
Und sei versichert: Wir werden uns wieder streiten. Aber wir können uns danach auch wieder vertragen. Und genau das habe ich jetzt gerade vor. Auch wenn ich dich mit der einen oder anderen Aussage hier kritisiert haben mag.
Aber hey… Ein wenig Polemik und so. ;)
Nix für ungut, Digger.

Ist der rosette bei den Meisten schon lange. Nur versteht er das nicht und spammt Threads zu wo ihm keiner antwortet weil ihn eh keiner liest.

Wenn du (und anderen) ihm eh auf igno habt, kann es euch doch Wurscht sein in welche Threads er schreibt?

Und ob irgendjemand ihm antwortet kann euch dann doch sowieso Wurscht sein?

Hast du einen an der Waffel?
Nichts ist mit du Tarzan, ich Jane.

Willst du, dass ich *Augenliderflattern* weg-editiere?
Wenn ich mir so richtig Mühe gebe und genug Vorlaufzeit habe, um deine Knöppkens kennenzulernen, verspreche ich dir, dass du hinter her sagen wirst:
"Du Tarzan, ich Jane."
Sobald du wieder Luft bekommst...
:D

Wenn du (und anderen) ihm eh auf igno habt, kann es euch doch Wurscht sein in welche Threads er schreibt?

Und ob irgendjemand ihm antwortet kann euch dann doch sowieso Wurscht sein?

Hab ich geschrieben das es mich interessiert? Vonir aus kann der Tot in der Ecke hängen das würde mich nicht jucken.

Ehrlich gesagt versuche ich eher, für mich ganz persönlich Ruhe reinzubringen. Und vielleicht mit allen, die wollen, für einige Gespräche den Freiraum zu schaufeln.
Meine Motive sind als nicht unbedingt übermäßig altruistisch. ;)

Jup. Verstehe ich. und im Grunde machst du es genau richtig: Du ignorierst ihn weitgehend. So wie es ja auch jeder andere tun könnte.

Gegen böswillige PM´s kann man nicht viel machen,
speziell eine Truppe hat sich sehr heftig in meinem
Postfach verewigt, des Gleichen wurde nach einem
heftigen Disput mit dem Troll, versucht mein WEB.
DE Passwort zu hacken (erfolglos) ein neues PW
mußte ich mir trotzdem zulegen.

Erinnert sich noch Jemand an die Anfänge des CdF ?

@Peter_Carsten

Gerne. Wie gesagt, höre auf doppelzungengleich hier "unten" über mich herzuziehen und oben mit höchstem Respekt von mir behandelt werden zu wollen. Über einen längeren Zeitraum, 2 Tage nützen da nichts. - Das ist meine ausgestreckte Hand, mein Entgegenkommen. Wenn dir an LIT und an einen friedlichen Umgang etwas liegt, versuche es doch bitte mal.

Du hast eine besserwisserische Art. Wo andere schreiben: "m. E." oder "So wie ich das sehe" oder "Meiner Meinung nach", usw. Da schreibst du "ihr müsst erkennen", usw. Wenn du von der Community akzeptiert werden willst, ist eine angenehmere Tonart unabdingbar. Du grenzt dich sonst selbst aus. Think about it, please!

Ich bin hier der Moderator. Das bedeutet ich habe eine gewisse Entscheidungsgewalt. Dieser musst du dich unterordnen, unabhängig davon ob du einen anderen Standpunkt vertrittst oder nicht. Wenn ich diese Entscheidungsgewalt missbrauche, werde ich über kurz- oder lang von den Betreiberinnen abgelöst. Da musst du auf die Betreiberinnen vertrauen - oder akzeptieren das es ist wie es ist. Stattdessen einen Krieg auszurufen macht dich nicht zum Rebellen im Lichte der Gerechtigkeit, sondern zum Forum-Terroristen.

Das hast du schlichtweg nicht zu bestimmen. Die LIT- und auch die boardspezifischen Regeln gelten für alle. Du kannst dir nicht aussuchen, ob du innerhalb oder ausserhalb dieser Regeln agieren möchtest.

LG, Peter

Das ist ein Mißverständnis bezüglich eines gewissen Abschnittes in meinem P 17.

Ich sagte: Ich brauche weder einen Moderator noch ein Regelwerk, um mich hier vor verbalen Angriffen zu schützen und dagegen zu erwehren.
Das besorge ich schon selbst.

Das bedeutet nicht, dass ich die Regeln nicht akzeptiere. Das tue ich.
Und es bedeutet auch nicht, dass ich deine Mod-Befugnisse in Frage stelle.
Das tue ich nicht.

Generell zu Kritik:
Eine offene liberale Gesellschaft; auch ein Forum; zeichnet sich dadurch aus, dass alles und jeder der Kritik unterliegt und sich der Kritik zu stellen hat. Dass er Kritik auszuhalten hat.
Jedes Mitglied.
Aber eben auch der Moderator.

Ich bin nicht besserwisserisch.
Du kannst natürlich auch alles auf die Wortgoldwaage legen; von wegen: Ich müsste "Mit Einschränkung" oder "Meiner Meinung nach", etc... meine Ansichten und meine Argumente einleiten.
Geschenkt.
Hier weichst du schon wieder auf die Form aus, statt sich dem Inhalt zu widmen.
Auch im wissenschaftlichen und öffentlichen Disput wird meistens apodiktisch formuliert.

Zu "oben" und "unten" ("Offizielles Forum" und "Papierkorb"):
"Peter_Carsten", du findest, ich ziehe im "PK" über dich her???
Hm...ich würde sagen, ich ziehe dich da gelegentlich ironisch/sarkastisch durch den Kakao.

Nun, da du mir da etwas zarter besaitet scheinst als ich: Okay, "Peter_Carsten", machen wir einen Deal:
Ab heute 06.03.2013, 20 Uhr MEZ formuliere ich Kritik an dir dezenter und versuche meine Neigung zum Sarkasmus dir gegenüber im Zaum zu halten.
Eventuelle Missverständnisse klären wir nicht in PMs, sondern hier öffentlich bei LIT.
Du kannst dafür ja (im "Free Speech-Bereich" "Papierkorb") einen separaten Thread einrichten (Titel: "Talk "Peter_Carsten" versus "Rosi", oder etwas in dieser Richtung?)
Im Gegenzug behandelst du mich fairer, oder versuchst es wenigstens.

Ich würde sagen, wir schliessen den Deal zunächst auf 3 Monate ab? (Bis 06.06. 2013, 20 Uhr, MEZ).

Wie siehts aus, "Peter_Carsten?"
"Top--- Der Deal gilt???" (In Anlehnung an "Wetten dass...???")
W

Last edited:
Wie gesagt: Solche Mails haben auch einige von diesen 'Vielen' als Antwort verschickt. Ich bin selbst in den Genuss gekommen.
Und deswegen muss nicht vergeben und vergessen werden. Das verlangt keiner. Aber ignorieren ist schon was anderes als ständig weiter auf dem Thema rumreiten. Ignorieren bedeutet, eine Sache und alle Hinweise darauf auszublenden und nciht mehr darauf zu reagieren.

Hab ich geschrieben das es mich interessiert? Vonir aus kann der Tot in der Ecke hängen das würde mich nicht jucken.

Lindwurm, jemand der etwas zum Thema macht, interessiert sich für dieses Thema, obwohl er sich selber das Gegenteil einreden kann.

Edit: Och, das ist jetzt doppelt-gemoppelt...

Last edited:
@dutchrain

Lindwurm, jemand der etwas zum Thema macht, interessiert sich für dieses Thema, obwohl er sich selber das Gegenteil einreden kann.

Edit: Och, das ist jetzt doppelt-gemoppelt...

Chapeau.
Den Nagel auf den Kopf getroffen!

Wirkt jetzt aber anders, Lindwurm... Ehrlich.

Du mir egal was du denkst oder andere. Eure Burgfrieden wird höchstens eine Woche halten, dann ist es eh wie vorher, weil sich gewisse Personen nicht an Regeln halten wollen. Das hatten wir nun schon zig mal hier diese Fiedenspfeife rauchen.
Ich klinke mich auch hier aus, weil es in meinen Augen eh nichts bringt.

Der Vorschlag von Kojote ist aller Ehren wert.

Wer profitiert von einer Negierung ???

KEINER und das müssen sich erst mal alle eingestehen.

@KrystanX

Ich tue das hier auch nicht aus altruistischen Motiven: Um Ruhe reinzubringen, etc...
Und es ist mir völlig egal, was du und gewisse andere User ("lindwurm111" & C0) von mir denken, und was sie mir verzeihen, und was nicht.

Ich habe hier ganz handfeste Interessen.
Meine Haltung deckt sich da u.a. mit der von "Popping Tom:" Es geht bei LIT um interesante kontroverse Themen, wie Literatur, Sex, etc...- Die Bandbreite ist beachtlich.
Es gibt eine Menge User, mit denen Diskussionen hier lohnen.
Es war jedenfalls früher so, vor diesem im Grunde kindischen Dauerzoff.

Zu diesem Zustand möchte ich nach Möglichkeit wieder zurück.

Ps: Ach, an die ganz schlauen PM-Schreiber, die mir Wortbruch und/oder Inkonsequenz vorwerfen (weil ich meine LIT-Verabschiedung rückgängig gemacht habe):
Ich halte es da mit dem Titel eines James-Bond-Films: "Never say never again." (dt. Titel: "Sag niemals nie")

Last edited:
Du mir egal was du denkst oder andere. Eure Burgfrieden wird höchstens eine Woche halten, dann ist es eh wie vorher, weil sich gewisse Personen nicht an Regeln halten wollen. Das hatten wir nun schon zig mal hier diese Fiedenspfeife rauchen.
Ich klinke mich auch hier aus, weil es in meinen Augen eh nichts bringt.

Herrje, wenn nun alle so denken würden :rolleyes:

Back