Galamex und die Faith'sche Kritik

Nachdem der angekündigte Showkampf scheinbar doch entfällt, komme ich nicht umhin, meine Enttäuschung kund zu tun. Gescheite Schwergewichtsveranstaltungen sind so selten :(;)

Nachdem der angekündigte Showkampf scheinbar doch entfällt, komme ich nicht umhin, meine Enttäuschung kund zu tun. Gescheite Schwergewichtsveranstaltungen sind so selten :(;)
Du willst Unterhaltung? Wie wäre es damit? Rate Mal, wieviele Male AyJay bisher bereits versucht hat, seinen Kommentar unter meine Geschichte zu pflastern (und jedes Mal unweigerlich wieder von mir gelöscht wurde)?

Jetzt könnte man natürlich behaupten, wir "sisyphusen" uns gegenseitig - aber ich bin wirklich gespannt, wie weit seine Zwanghaftigkeit tatsächlich geht...

Ich bin manchmal wirklich ein arroganter Mistkerl :unsure:

Weißt du, ich muss bei solchen Diskussionen nicht recht haben, nicht das letzte Wort haben und so etwas wie "gewinnen wollen" ist kompletter Quatsch. Da verlieren alle.
Wenn wir Autoren uns ab und zu mal gegenseitig eine "Massage" verpassen, die im ersten Moment weh tut und dann vielleicht doch ein paar Muskelgruppen oder Hirnwindungen lockert haben wir alle mehr davon, als uns in Dog-fights zu verlieren. Es muss ja nicht in totale Harmonie ausarten, das will ja auch keiner. ;)

LG
_Faith_

@Djinn68: Ohne dir was weg nehmen zu wollen, aber in Sachen Arroganz besetzen andere hier das Schwergewichtsformat 😉

@Djinn68: Ohne dir was weg nehmen zu wollen, aber in Sachen Arroganz besetzen andere hier das Schwergewichtsformat 😉
Nun, meines Erachtens braucht es zwar keine Arroganz, um zu schreiben, aber eine Prise davon, um zu veröffentlichen ;) Von daher müssen wir Schreiberlinge hier allesamt ein klein wenig mitbringen.

Und nun, um Dich nicht weiter auf die Folter zu spannen *trommelwirbel*

aj.jpg

TADAAAAA!!!

Nein, lediglich zwanghaft.

Du hättest nicht schlafen dürfen. Jetzt hat er es doch geschafft, dass sein Kommentar zumindest vorübergehend im Antwortenportal auftaucht.

Schmalz-„Saga“

So ein Urteil ist schon OK, wenn man den Text komplett gelesen hat. Hat das Auden James getan oder beruht sein Urteil ausschließlich auf den Eindrücken von Faith?

swriter

@Djinn68: Ich wagte nicht zu fragen... Was deinen Post angeht, wollte ich ihm eigentlich einen Smiley widmen. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden:

:oops:

o_O

:p

:cautious:

:ROFLMAO:

...

Wie so oft bei Auden, passen schrecklich viele, alle zusammen und doch keiner ganz. Einfach nur - daneben.

Du hättest nicht schlafen dürfen. Jetzt hat er es doch geschafft, dass sein Kommentar zumindest vorübergehend im Antwortenportal auftaucht.

Schmalz-„Saga“

So ein Urteil ist schon OK, wenn man den Text komplett gelesen hat. Hat das Auden James getan oder beruht sein Urteil ausschließlich auf den Eindrücken von Faith?

swriter
Schon klar. Die "Nacht" gehört ihm. Aber sobald ich wach bin, fliegt sein Kommentar wieder raus.
Ich werde keinesfalls meinen Schlafrythmus dem seinen angleichen, nur um seinen Kommentar zeitnah abzufangen. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, wie lange ich das Spiel mitmachen werde. Durchaus denkbar, dass ich ihn irgendwann einfach melde: Auch diese Option besteht, muss mich aber zuerst etwas schlau machen, ob dies tatsächlich etwas bringt (also wie genau die Regeln bei LIT eigentlich lauten).

Ehrlich gesagt, sträube ich mich etwas vor dieser Möglichkeit, da ich die (für ihn) daraus resultierenden Konsequenzen nicht abschätzen kann. Ich will beispielsweise keinesfalls, dass er von LIT gebannt wird. Ihm scheint sein Mitwirken hier wichtig zu sein. Ihm dies nehmen zu lassen erscheint mir dann eben doch... unmenschlich.

Aber ich werde mir nicht von ihm auf der Nase herumtanzen lassen. Ich habe ihm hier unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass sein meines Erachtens unqualifizierter Kommentar von mir unerwünscht ist.

Sein Kommentar dient meiner Meinung nach lediglich dazu, Faith für seinen Kommentar zu danken und diesen zu unterstreichen. Danken kann AJ Faith jedoch auch auf anderem Wege und eine Unterstreichung hat Faiths Kommentar nicht nötig: Faiths Kommentar spricht für sich selbst und bleibt daher, von mir unangetastet, stehen. Selbst wenn ich nicht (oder zumindest nicht gänzlich) derselben Meinung bin wie Faith, hat Faith sich respektvoll, anständig, sachlich und ohne jegliche Boshaftigkeit geäussert. Das respektiere ich, und daher hat sein Kommentar ohne Wenn und Aber seine Daseinsberechtigung und sollte von jedem gelesen werden dürfen, um sich eine eigene Meinung zu bilden.

AJs Kommentar werte ich indes persönlich als boshaft. Ich finde es zudem anmassend, dass er den Eindruck hat, er geniesse irgendeine verdrehte Art von Narrenfreiheit und könne sich über jeglichen Wunsch hinwegsetzen. Wie gesagt, ich habe ihm in diesem Thread unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass ich seine Boshaftigkeit nicht dulden werde (wenn auch mit anderen Worten). Er respektiert dies nicht und zeigt damit, dass er sich um die Meinung anderer foutiert.

Allenfalls werde ich schlussendlich nach dem schweizer Sprichwort gehen:

Dä Gschider gitt nohr, dä Esel blibt schtoh

Ach, AyJay...

Weisst Du, ich kann zwar nicht verhindern, dass Du Dich hier im Forum auskotzt. Aber da ich die Möglichkeit habe, Kommentare unter meinen Geschichten zu löschen, werde ich Dein Erbrochenes dort nicht dulden.

Und nein, ich werde nicht jeden Deiner Kommentare löschen, solltest Du Dich wieder mal dazu bewegt fühlen, einen Kommentar unter einer meiner Geschichten zu hinterlassen. Es darf einfach kein Erbrochenes sein - wobei ich mir vorbehalte selbst zu entscheiden, wann Deine Ausführungen als solches zu werten sind.

Einen schönen Tag noch!
@Djinn68

Ich bin doch recht bestürzt über das Vokabular, das man den Beiträgen gewisser Mitglieder hier inzwischen entgegenbringt.

Man kann zu Beiträgen von Mitgliedern geteilter Meinung sein. Aber zu behaupten, jemand-- hier AJ-- würde sich "auskotzen" (Djinn68) und seine Beiträge wären "Erbrochenes" (Djinn68), das ist einer konstruktiven Diskussion nicht gerade förderlich.
Ganz davon abgesehen, dass es unter der Gürtellinie ist.

Ich habe die gelöschten Beiträge von AJ gelesen.
Seine Beiträge waren auf den Inhalt der Geschichte, die er kommentierte, fokussiert.

@Djinn68

Ich bin doch recht bestürzt über das Vokabular, das man den Beiträgen gewisser Mitglieder hier inzwischen entgegenbringt.

Man kann zu Beiträgen von Mitgliedern geteilter Meinung sein. Aber zu behaupten, jemand-- hier AJ-- würde sich "auskotzen" (Djinn68) und seine Beiträge wären "Erbrochenes" (Djinn68), das ist einer konstruktiven Diskussion nicht gerade förderlich.
Ganz davon abgesehen, dass es unter der Gürtellinie ist.

Ich habe die gelöschten Beiträge von AJ gelesen.
Seine Beiträge waren auf den Inhalt der Geschichte, die er kommentierte, fokussiert.
Hast Du meinen vorherigen Beitrag (in diesem Thread) gelesen? Dort habe ich dargelegt, warum ich AJs Kommentar für unqualifiziert halte. Sorry, Schmalz-"Saga" akzeptiere ich von seiner Seite einfach nicht. Ich halte seinen Kommentar für boshaft, aus niederen Gründen verfasst und kann diesem nichts, aber auch gar nichts, konstruktives abgewinnen.

Dabei sind die Regeln für Kommentare von LIT ziemlich klar und deutlich. Ich zitiere:

Common types of comments that readers make on Literotica works include (Heraushebung durch mich):
  • Thank the author for writing the work.
  • Let the author and other readers know that the story was a turn-on.
  • Let the author and readers know that you share their kink or fetish.
  • Let the author and readers know your favorite part of the story.
  • Let the author know if you think that their writing is improving over previous stories.
  • Let the author know some part of the story that you would like to see further explored.
  • Give constructive criticism on how you might have ended the story differently, etc.
  • Encourage the author to continue the story in a next chapter or series.
  • Let the author know that they story has earned them a new follower.
  • Tell the author you are looking forward to their next work.
Please always be respectful when leaving a public comment for an author. Literotica authors are real human beings, and are usually writing because it is their passion, not their business. Your words of encouragement mean a lot to them, and any rudeness has the potential to be hurtful. It is against community guidelines to intentionally insult or otherwise abuse any Literotica author. Most authors appreciate constructive criticism, but no author wants to be insulted or otherwise disrespected.

Du bist der Meinung, man solle doch gefälligst kein "Snowflake" sein und auch was aushalten können? Schön für Dich - ich teile diese Meinung nicht. Nicht hier. Hier investieren Leute Zeit und Herzblut, um anderen intime Unterhaltung zu bieten. Ich erwarte ein Minimum an Respekt. Dazu gehört unter anderem, dass ein Kommentar gelöscht bleibt und ein Nutzer nicht ein Dutzend Mal (still counting) versucht, diesen aufzuzwingen.

War mein Kommentar harsch? Ja, auf jeden Fall. Zumindest sage ich es dann auch direkt und verstecke mich nicht hinter augenscheinlich "fokussierten" Aussagen, die genauso verletzend sein können. Es ist ein Quid Pro Quo, aber zumindest bin ich ehrlich.

/rant

Hast Du meinen vorherigen Beitrag (in diesem Thread) gelesen? Dort habe ich dargelegt, warum ich AJs Kommentar für unqualifiziert halte. Sorry, Schmalz-"Saga" akzeptiere ich von seiner Seite einfach nicht. Ich halte seinen Kommentar für boshaft, aus niederen Gründen verfasst und kann diesem nichts, aber auch gar nichts, konstruktives abgewinnen.

Dabei sind die Regeln für Kommentare von LIT ziemlich klar und deutlich. Ich zitiere:

Common types of comments that readers make on Literotica works include (Heraushebung durch mich):
  • Thank the author for writing the work.
  • Let the author and other readers know that the story was a turn-on.
  • Let the author and readers know that you share their kink or fetish.
  • Let the author and readers know your favorite part of the story.
  • Let the author know if you think that their writing is improving over previous stories.
  • Let the author know some part of the story that you would like to see further explored.
  • Give constructive criticism on how you might have ended the story differently, etc.
  • Encourage the author to continue the story in a next chapter or series.
  • Let the author know that they story has earned them a new follower.
  • Tell the author you are looking forward to their next work.
Please always be respectful when leaving a public comment for an author. Literotica authors are real human beings, and are usually writing because it is their passion, not their business. Your words of encouragement mean a lot to them, and any rudeness has the potential to be hurtful. It is against community guidelines to intentionally insult or otherwise abuse any Literotica author. Most authors appreciate constructive criticism, but no author wants to be insulted or otherwise disrespected.

Du bist der Meinung, man solle doch gefälligst kein "Snowflake" sein und auch was aushalten können? Schön für Dich - ich teile diese Meinung nicht. Nicht hier. Hier investieren Leute Zeit und Herzblut, um anderen intime Unterhaltung zu bieten. Ich erwarte ein Minimum an Respekt. Dazu gehört unter anderem, dass ein Kommentar gelöscht bleibt und ein Nutzer nicht ein Dutzend Mal (still counting) versucht, diesen aufzuzwingen.

War mein Kommentar harsch? Ja, auf jeden Fall. Zumindest sage ich es dann auch direkt und verstecke mich nicht hinter augenscheinlich "fokussierten" Aussagen, die genauso verletzend sein können. Es ist ein Quid Pro Quo, aber zumindest bin ich ehrlich.

/rant
@Djinn68

Ich halte die Bezeichnung "Schmalz" oder "Schnulze" nicht für abwertend.
Nimm die Werke von Rosamunde Pilcher. Auch das sind ohne Frage Schnulzen.
Ist völlig okay, das zu mögen.
Aber genauso okay ist es, sie als das zu bezeichnen, was sie nun mal sind: Schnulzen. Oder Kitsch. Oder Schmalz.

Respekt zu erwarten ist völlig in Ordnung.
Aber ist eine deutliche und ehrliche Kritik nicht respektvoller als eine unehrliche Rücksichtnahme, nur weil sich durch die ehrliche Kritik vielleicht jemand verletzt fühlen könnte?

Ich halte eine ehrliche und schonungslose Kritik für die höchste Form von Respekt.
Denn nur durch eine solche kann ein Autor auch wachsen-- sofern er das möchte und aufgrund seiner Fähigkeiten dazu auch in der Lage ist.

Was die LIT-Kommentarregeln betrifft: Ich kenne sie. Schließlich bin ich schon recht lange hier.
Aber muss man aus einem Spaß-Forum-- ein Spaß-Forum mit seriösem Hintergrund natürlich-- eine Tugendanstalt machen??

Du kennst die alten Zeiten nicht. Und ich will diese auch wirklich nicht verklären.
Aber damals ging es teilweise tatsächlich respektlos zu.

Dagegen ist das heute ein netter Kindergeburtstag.

@Djinn68

Ich halte eine ehrliche und schonungslose Kritik für die höchste Form von Respekt.
Denn nur durch eine solche kann ein Autor auch wachsen-- sofern er das möchte und aufgrund seiner Fähigkeiten dazu auch in der Lage ist.

Liest du eigentlich regelmäßig andere Kommentare als alle anderen?

Wie soll der Autor an einem Kommentar wachsen, wenn für die Geschichte eine Nicht-Leseempfehlung ausgesprochen wird?

Sinngemäß: " Hoffentlich verhindert der Kommentar von Faith, dass Leser sich diesen Schmalz antun."

So ein Kommentar hat nichts mit Respekt zu tun und darf zurecht gelöscht werden.

swriter

@Djinn68

Aber ist eine deutliche und ehrliche Kritik nicht respektvoller als eine unehrliche Rücksichtnahme, nur weil sich durch die ehrliche Kritik vielleicht jemand verletzt fühlen könnte?

Stell Dir vor: Man kann zeitgleich ehrlich und rücksichtsvoll sein.

Ein (ins Extrem geführte aber vereinfachtes) Beispiel:
  • Ich finde deine Geschichte Scheisse <- Ist eine ehrliche Kritik. Ich finde die Geschichte Scheisse und benenne sie auch so. Ehrlich und schonungslos, aber die höchste Form von Respekt?
  • Mir hat deine Geschichte nicht gefallen <- Ist angesichts der Tatsache, dass ich die Geschichte Scheisse finde, immer noch ehrlich, aber derweil rücksichtsvoller, als mich, ahem, auszukotzen.
Vor allem von Leuten, die sich für "Meister des geschriebenen Wortes" halten, erwarte ich, dass sie auch einige Finessen der menschlichen Kommunikation beherrschen.

Liest du eigentlich regelmäßig andere Kommentare als alle anderen?

Wie soll der Autor an einem Kommentar wachsen, wenn für die Geschichte eine Nicht-Leseempfehlung ausgesprochen wird?

Sinngemäß: " Hoffentlich verhindert der Kommentar von Faith, dass Leser sich diesen Schmalz antun."

So ein Kommentar hat nichts mit Respekt zu tun und darf zurecht gelöscht werden.

swriter
@swriter

Ja, ich lese diese Kommentare.

Eine Nicht-Lese-Empfehlung mag ein hartes Urteil sein. Aber es bleibt nur eine Empfehlung.
Dieser kann der Leser eines solchen Kommentars folgen oder auch nicht.

Nochmal kurz zu dem Thema "Respekt":
Wie gesagt, ich kenne die LIT-Kommentarregeln.
Und ich bin nicht der Meinung, dass sie von AJ verletzt werden.
Regeln sind (auch) immer Auslegungssache.
Nimm den Fußball: Was für den einen (Schiedsrichter) ein elfmeterwürdiges Foul ist, das pfeift ein anderer Schiri nicht.

Wie gesagt, wir sollten aus diesem Forum keine Tugendanstalt machen.
Wir sind wohl erwachsen genug, um zu sehen, wann tatsächlich mal eine Grenze überschritten wurde.
Dann sagt man: Sorry. Und weiter gehts.

Und nochmal: Heute geht es hier im Vergleich zu früher äußerst respektvoll zu.

Gegen das deutsche LIT war "Das Literarische Quartett" wesentlich "respektloser."
Ich meine natürlich das Original -DLQ mit dem legendären MRR und nicht den faden Aufguss mit Volker Weidermann.

Last edited:
@swriter

Wie gesagt, ich kenne die LIT-Kommentarregeln.
Und ich bin nicht der Meinung, dass sie von AJ verletzt werden.
Regeln sind (auch) immer Auslegungssache.
Du meinst also, dass sich die Tatsache, dass er seinen Kommentar inzwischen 15 Mal (still counting) eingestellt hat und von mir gelöscht wurde nicht als Spamming qualifiziert?

Also zitiere ich die LIT-Kommentarregeln halt nochmals:

Any member who uses a comment board for spamming, posting off-topic messages, or violating community guidelines, may have their account suspended.

Muss ich wirklich den Schiri fragen?

Ihr füttert den Troll.
So gut sich eure Position für Euch anfühlen mag.

Ihr selbst sorgt dafür, dass er überhaupt etwas anrichten kann.

Ist manchmal schwer zu ertragen, aber wenn ihr euch nicht damit abfindet, bleiben wir ewig in diesem Nimbus stecken.

Lieben Gruss
Mayia

@Mayia : Ich versuche grundsätzlich, bestehende Konflikte anzusprechen. Ist halt meine Art. Aber vielleicht bin ich irgendwann der Diskussion so müde, dass ich mich schon aus Verzweiflung deiner Richtung anschließe. Ich habe keine Ahnung, welcher Weg in Richtung auf das gemeinsame Ziel der schnellere ist. Sollte ich irgendwann dort ankommen, erschöpft und fertig, und du sitzt da, grinst mich an uns sagst "Hab ich dir doch gesagt, dass die Abkürzung Kacke ist." - werde ich mich freuen :)

Im normalen Leben stimme ich dir zu.
Im Internet nicht.
Da führt das Eingehen auf Provokationen zu… nichts. Bzw. zu den nicht enden wollenden Teufelsspiralen, die wir hier immer wieder sehen.

Und wir sehen auch, dass es andere, sinnvollere Diskussionen geben kann. Zum Glück.

Provokationen also am besten einfach ins leere laufen lassen. Kein Feedback an den Provokateur. Nur darauf hat der es doch abgesehen. An sein eigenes Publikum.

Lieben gruss
Mayia.

Ich kann und will dir gar nicht vorscheiben, wie oder ob du deinen Text überarbeitest.

Mein kleiner Seitenhieb war der Versuch, auch mal einen Text von mir ins Rampenlicht zu rücken. Aber Marketing ist meine schwache Seite.

Zu deinem Problem mit dem Satellit, hilft vielleicht die Taktik der erfolgreichen Manager: Delegiere das Problem an jemand, der es für dich löst und kassiere die Lorbeeren oder mache ihn verantwortlich, wenn’s schief geht.

Ornella könnte ihrer Vorgesetzten vorschlagen: “Können sie die Satellitenkontrollstation prüfen lassen, ob die Flugbahn so geändert werden kann, dass der Kontakt zur Station nicht abreißt, bis die interne Kommunikation wieder läuft?“

Vorteil: Ornella bringt eine gute Idee ein, ohne eine Aussage zu machen, die ein argwöhnischer Leser als fehlerhaft einschätzen könnte.

LG
_Faith_

Hallo Faith

Die Antwort auf Dein Posting aus dem anderen Thread erfolgt hier, weil es meines Erachtens da nicht hinpasst. Galamex ist zwar Sci-Fi, aber das hier hat mir zu wenig mit dem Kernthema des anderen Threads zu tun.

Ahem, Du schreibst es mir nicht vor (wie Du Dir vielleicht inzwischen denken kannst, lasse ich mir beim Geschichten-Erzählen nichts vorschreiben. Höchstens beim Veröffentlichen, und dies dann auch nur von LIT selbst)

Dass Du Deine Geschichte bewerben wolltest, finde ich absolut in Ordnung - und es reizt mich wirklich, sie anzuklicken! Denn witzigerweise habe ich in den frühen 90ern (also in der Internet'schen Prähistorie) auch mal eine Fan-Fic mit dem Titel USS Sundance geschrieben: Computer des Schiffes erlangt ein Bewusstsein, verkörpert sich selbst als weibliche Holodeck-Figur, Liebe blüht auf, zwischen der Holodeck-Figur und dem jungen, gutaussehenden Commander... Der handelsübliche Djinn-Schmalz eben.

Ich würde sie wirklich gerne lesen, aber ich versuche, wenn ich selbst schreibe, abstinent zu bleiben - ist so ein Fetisch von mir. Klar, manchmal komme ich einfach nicht drumherum, eine Story zu lesen (Dr. Riefen lässt grüssen), aber wenn es geht, vermeide ich das, während des Schreibprozesses.

Ah, als guter "Arbeitgeber" stehe ich für meine Mitarbeiter ein. Das heisst: Ich bedanke mich in der Autorenanmerkung bei meinen Lektoren oder sonstigen Beteiligten und übernehme für alle verbliebenen Fehler, Ungereimtheiten und wissenschaftlich unhaltbaren Szenarien die Verantwortung (okay, ganz so ausführlich habe ich die Verantwortung bisher noch nicht übernommen, aber das kommt noch. Es scheint ja beim hier herrschenden Klima sowieso die beste Option zu sein, möglichst viele Disclaimer reinzupacken...)

Also, wie gesagt: Keine Vorschrift, sondern ein vom Djinn gewährter Wunsch.

Original-Passage:

"Wie haben sie mich erreicht?"
"Ich habe eine Verbindung zum Magellan-Satelliten aufgebaut, allerdings wird diese nicht mehr lange halten. In zehn Minuten wird er nicht mehr in Reichweite sein. Es sei denn, die Bodenkontrolle weist ihn an, abzubremsen."
"Ausgezeichnete Arbeit, Rossi! Ich werde den Satelliten nun selbst kontaktieren und über diesen die Bodenkontrolle anweisen, den Satelliten zu bremsen. Ich melde mich gleich bei ihnen zurück!" Ohne eine Antwort meinerseits abzuwarten, beendete die Stationsleiterin das Gespräch.

Faith'sche-Passage:

"Ich habe eine Verbindung zum Magellan-Satelliten aufgebaut, allerdings wird diese nicht mehr lange halten. In zehn Minuten wird er nicht mehr in Reichweite sein. Es sei denn, die Bodenkontrolle weist ihn an, die Flugbahn entsprechend anzupassen. Zumindest so lange, bis wir die interne Kommunikation wiederherstellen konnten."
"Ausgezeichnete Arbeit, Rossi! Ich werde den Satelliten nun selbst kontaktieren und über diesen die Bodenkontrolle anweisen, die Flugbahn des Satelliten anzupassen. Ich melde mich gleich bei ihnen zurück!" Ohne eine Antwort meinerseits abzuwarten, beendete die Stationsleiterin das Gespräch.

Faith'sche-Passage mit Djinn-Extra-Senf:

"Ich habe eine Verbindung zum Magellan-Satelliten aufgebaut, allerdings wird diese nicht mehr lange halten. In zehn Minuten wird er nicht mehr in Reichweite sein. Es sei denn, die Bodenkontrolle weist ihn an, die Flugbahn entsprechend anzupassen. Zumindest so lange, bis wir die interne Kommunikation wiederherstellen konnten."
"Ausgezeichnete Arbeit, Rossi! Ich werde den Satelliten nun selbst kontaktieren und über diesen die Bodenkontrolle anweisen, den Satelliten zu bremsen. Ich melde mich gleich bei ihnen zurück!"
"Commander!", rief ich ins ComPad, bevor meine Vorgesetzte auflegen konnte. "Sie meinten bestimmt 'beschleunigen' und nicht 'bremsen' ." Da von der anderen Seite keinen augenblickliche Erwiderung kam, fuhr ich fort. "Beschleunigen, damit der Satellit in eine höhere Umlaufbahn gedrückt und dadurch langsamer wird, Commander."
Ich hörte, wie sie sich kurz mit jemand anderem unterhielt, bevor sie sich wieder mir zuwandte.
"Ja, natürlich, hervorragende Anmerkung, Rossi", antwortete sie trocken und beendete ohne weitere Worte das Gespräch.

Bitte suche eins der beiden aus - oder mache noch eigene Ergänzungen, falls Du noch welche hast.

LG

Djinn

Bitte suche eins der beiden aus - oder mache noch eigene Ergänzungen, falls Du noch welche hast.
Hey Djinn68,
das ohne extra-Senf. Wenn es dir um das Erzähltempo geht. (Was ich bei dieser Szene, in der ja alle unter Stress stehen, bevorzugen würde)
mit Senf, wenn du es an dieser Stelle als nötig erachtes, Ornellas fachliche Überlegenheit gegenüber ihrer Chefin hervorherben zu müssen.

LG
_Faith_

Back