Geschichten werden nicht freigeschaltet

Heute wurde ein Text veröffentlicht, den ich am 18.09. eingereicht hatte (17 Tage).

Es geht auf keinen Fall nach der zeitlichen Reihenfolge. Mit dem Text wurden zwei weitere Geschichten von mir freigeschaltet, die ich erst vor wenigen Tagen eingereicht hatte.

Und was auffällt: eine weitere Geschichte steht im Autorenbereich auf published, wurde aber heute Morgen nicht veröffentlicht. Da das Datum mit 06.10. angegeben ist, nehme ich an, dass sie Morgen folgen wird. Warum die heute nicht mit veröffentlicht wurde, obwohl die Prüfung offensichtlich abgeschlossen ist ...

swriter

Ich glaube hier ist ein wenig Bewegung in dieses Thema gekommen. Ich hatte jetzt eine Freischaltung innerhalb von 24h. ich weiss nicht ob es Glück war. Kommentare nonmir – nein ich bin nicht in der Premiumgruppe, die ohne Review auf der Seite landen – wurden auch innerhalb einer Stunde freigegeben.

Vielleicht lag es an meinem Kommentar in der Einreichung, in dem ich darauf hingewiesen habe, dass ihr Prüfprozess ein Witz ist und sie gefälligst Transparenz schaffen sollen. ;-)
Im Trump-Land muss man vermutlich selbst auch auftrumpen…

Aber eine Sache ist so nervig. Ich warte seit Wochen darauf, dass eine Serie umbenannt wird, beziehungsweise diese dämliche Auto-Serie richtig benannt wird. ist das bei euch auch schon so gewesen?

Ich würde euch bitten einen Status abzugeben, was die Ablehnungen betrifft. Wenn sich die Situation bessert, würde ich gerne auch hier wieder meine Geschichtenteile posten dürfen.

Ich habe einen Versuch gemacht, die komplette Lia Geschichte am Stück zu veröffentlichen (5 Kapitel), was nicht von Erfolg gekrönt war.

Gerade gucke ich mir das Finale von Clara nochmal an, verdichte (widerwillig) ein paar der kürzeren Sätze nochmal mit erklärenden Nebensätzen ung gucke Mal wo ich damit lande, aber das Kapitel war mit ca. 900 Wörtern auch sehr kurz.

Andererseits waren meine Kritiker bei der Geschichte sich auch einig, dass ich zu verkürzt formuliert habe, und die Motivation der Protagonistin über weite Teile nicht deutlich genug heraussticht, deswegen nutze ich die "Gelegenheit" den Fazit nochmal zu straffen.

Eigentlich hatte ich die Geschichte bereits als "Lehrstück" ad acta gelegt und mich mit anderen Sachen beschäftigt, unter anderen Umständen hätte ich die Ausarbeitungen, die ich jetzt nacharbeite, vor der Veröffentlichung sowieso gemacht.

Auf L2F veröffentliche ich dann beizeiten wahrscheinlich ein "directors cut" von Clara, wenn ich Muße habe die Formatierung glatt zu ziehen.

gehts hier schon wieder los? 2 Tage kam nix und dann nur 2 Geschichten? Kommt mir ein bißchen wenig vor.

Vermutlich wird die Mehrheit der Einreichungen wegen angeblicher KI Autorenschaft abgelehnt oder die Autorinnen und Autoren haben die Nase voll wegen der KI Ablehnung und haben sich anderen Plattformen zugewandt.
Meine augenblickliche Geschichte braucht noch ein wenig.

Ich habe mich zwar keiner anderen Plattform zugewandt, aber aktuell reiche ich keine Geschichten auf Literotica ein.

Bei einer Wahrscheinlichkeit von über 90%, dass der eigene Text abgelehnt wird, macht es einfach keinen Sinn.

swriter

Ich glaube da wird sich nicht viel tun wenn wir es nicht schaffen ein Problembewusstsein zu schaffen.
Ich weiß nicht einmal, ob es jemandem überhaupt auffallen würde, wenn alle deutschen Autoren in den Generalstreik treten würden. Mal davon abgesehen, dass erstens nicht mal wir wenigen Forumsteilnehmer uns einigen könnten und dass die große Mehrheit der Autoren das alles vielleicht gar nicht mitbekommt. Und von den Lesern ist meines Erachtens auch nichts zu erwarten.

Ich hatte etwas pragmatischer an Support-Tickets gedacht, mit der Bitte sich die Anzahl der Veröffentlichungen und die Anzahl der Ablehnungen anzusehen, und der Frage, ob der Filter wirklich intendiert funktioniert, wenn 80% der Submissions hängen bleiben.

Um meine letzte Nachricht noch etwas zu vertiefen:

Es ist bekannt, dass die Betreiber das Forum nur selten lesen. Außerdem sollten wir uns nichts vormachen: Die deutschsprachige Ecke ist nur ein sehr kleiner Teil des Gesamtsystems. Es ist durchaus denkbar, dass die aktuelle Situation in unserem Bereich bei den Betreibern überhaupt nicht präsent ist und sich die Seite insgesamt, über alle Sprachen hinweg, weiterhin stabil verhält.

Support-Tickets scheinen mir daher die wirksamste Möglichkeit, die Betreiber tatsächlich zu erreichen. Wenn sich einige der langjährigen Autorinnen und Autoren mit sachlichen, freundlichen und konstruktiven Hinweisen melden, besteht immerhin die Chance, dass man sich die Situation einmal gezielt ansieht.

Dass inzwischen auch @swriter betroffen ist, macht das Problem objektiv sichtbarer. Wenn jemand, der seit Jahren nachweislich hunderte Texte ohne KI schreibt, plötzlich pauschal als "AI-generated" eingestuft wird, liefert das der Community ein deutliches Argument dafür, dass der aktuelle Prüfprozess möglicherweise zu streng eingestellt ist, Fehltrigger produziert, oder für die deutsche Sprache ungeeignet ist.

Um meine letzte Nachricht noch etwas zu vertiefen:

Es ist bekannt, dass die Betreiber das Forum nur selten lesen. Außerdem sollten wir uns nichts vormachen: Die deutschsprachige Ecke ist nur ein sehr kleiner Teil des Gesamtsystems. Es ist durchaus denkbar, dass die aktuelle Situation in unserem Bereich bei den Betreibern überhaupt nicht präsent ist und sich die Seite insgesamt, über alle Sprachen hinweg, weiterhin stabil verhält.

Support-Tickets scheinen mir daher die wirksamste Möglichkeit, die Betreiber tatsächlich zu erreichen. Wenn sich einige der langjährigen Autorinnen und Autoren mit sachlichen, freundlichen und konstruktiven Hinweisen melden, besteht immerhin die Chance, dass man sich die Situation einmal gezielt ansieht.

Dass inzwischen auch @swriter betroffen ist, macht das Problem objektiv sichtbarer. Wenn jemand, der seit Jahren nachweislich hunderte Texte ohne KI schreibt, plötzlich pauschal als "AI-generated" eingestuft wird, liefert das der Community ein deutliches Argument dafür, dass der aktuelle Prüfprozess möglicherweise zu streng eingestellt ist, Fehltrigger produziert, oder für die deutsche Sprache ungeeignet ist.
Ich denke, diesen Schritt haben in jüngster Zeit zahlreiche Autoren gemacht, was ja hier auch geschrieben wurde. Die Resonanz war gleich null, was nicht verwunderlich ist, wenn auch der Support möglicherweise genauso KI-basiert ist wie der Textzensor. Ich jedenfalls werde so lange nichts mehr publizieren, bis im Forum Entwarnung gegeben wird. Dabei ist noch keiner meiner Texte abgelehnt worden, aber da geht es mir ums Prinzip und Solidarität.

Ich denke, diesen Schritt haben in jüngster Zeit zahlreiche Autoren gemacht, was ja hier auch geschrieben wurde. Die Resonanz war gleich null, was nicht verwunderlich ist, wenn auch der Support möglicherweise genauso KI-basiert ist wie der Textzensor. Ich jedenfalls werde so lange nichts mehr publizieren, bis im Forum Entwarnung gegeben wird. Dabei ist noch keiner meiner Texte abgelehnt worden, aber da geht es mir ums Prinzip und Solidarität.
Das war aber meines Wissens nach mehr auf die verlängerten Pending Zeiten bezogen?

Das war aber meines Wissens nach mehr auf die verlängerten Pending Zeiten bezogen?
In beiden Threads wurden diverse Versuche beschrieben, wie man versucht hatte, die Fehlerhaftigkeit des Systems zu erläutern. Ich erinnere mich an jemanden, der nachgewiesen hatte, dass seine Geschichte bereits entstanden sei, bevor eine KI existierte.

Mal davon abgesehen, dass erstens nicht mal wir wenigen Forumsteilnehmer uns einigen könnten und dass die große Mehrheit der Autoren das alles vielleicht gar nicht mitbekommt. Und von den Lesern ist meines Erachtens auch nichts zu erwarten.
ich bekam dieser Tage eine Mail eines anderen Autors, ob ich mir seine Geschichtge mal ansehen könnte und schreiben könne, dass sie nicht KI-generiert sei (wenn ich das denke). Das habe ich mir gespart, ihm nett geschrieben, dass ich das aufgrund der Situation für Zeitverschwendung halte und aufs Forum verwiesen.

Daher geh ich davon aus, dass die geringe Zahl an Veröffentlichungen am Filter liegt.

Vielleicht ist das ja die erste Vorstufe zum "großen Filter"? :alien:
(für die nicht-Nerds: link)

Mal angenommen, man dringt tatsächlich zu den Betreibern durch ... du gehst davon aus, dass sie sich von mir überzeugen lassen, dass meine neuen Texte ebenso wenig KI-erzeugt sind wie meine frühen Texte.

Wer garantiert denn, dass die Betreiber nicht die bereits veröffentlichten Texte im Nachgang prüfen und wegen KI-Verdacht löschen? Würde mich nicht wundern, wenn von den aktuell rund 450 veröffentlichten Geschichten am Ende 200 übrig bleiben ... Vielleicht besser keine schlafenden Hunde wecken ...

swriter

Gibt es eigentlich Programme, mit denen man den Schreibstil von verschiedenen Geschichten untersuchen könnte? Also nicht daraufhin, ob sie von Ki stammen, sondern ganz generell Auffälligkeiten in Wortwahl, Satzbau etc.. Dann könnte man mal Geschichten, die zurückgewiesen wurden und Geschichten, die relativ schnell veröffentlicht wurden, miteinander vergleichen.

Nachdem es bei meiner ersten Geschichte zwei Wochen gedauert hatte, sind die beiden ersten Kapitel der aktuellen Serie jeweils innerhalb von vier und fünf Tagen freigeschaltet worden. Gerade bei der letzten Geschichte hatte ich mit Problemen gerechnet, weil ich zwei echte prominente Namen verwendet habe. Zu meiner Überraschung war sie dann heute frei, nachdem ich sie am Dienstag eingereicht hatte.

Ich glaube das ganze Gezeder ist sinnlos. Ich denke man kann sichit dem Fakt abfinden, dass die Platform einfach kaputt ist. Den Betreiber interessiert es nicht, die Autorinnen und Autoren werden im Regen stehen gelassen. Wozu hier noch Energie verschwenden und Mutmaßungen anstellen warum etwas abgelehnt wird. warum generell kaum noch Geschichten freigegeben werden. Es ist die Mühe nicht wert.

Ich glaube das ganze Gezeder ist sinnlos. Ich denke man kann sichit dem Fakt abfinden, dass die Platform einfach kaputt ist. Den Betreiber interessiert es nicht, die Autorinnen und Autoren werden im Regen stehen gelassen. Wozu hier noch Energie verschwenden und Mutmaßungen anstellen warum etwas abgelehnt wird. warum generell kaum noch Geschichten freigegeben werden. Es ist die Mühe nicht wert.

Ich glaube auch, dass das ganze Gezeter ziemlich sinnlos ist... Ich bin aber auch nicht der Meinung, dass » die Platform einfach kaputt ist. « Ich bin viel mehr der Meinung, dass diese Plattform ganz genaue Dinge vor gibt...
--> ABER, wenn sich (deutschsprachige) Leute nicht daran halten, dann
--> kümmern sich imho allerdings tatsächlich Laurel & co nicht die Bohne darum, ob die bizarren Leute, die sich im LIT German Forum über irgendwelche Sachen aufregen...
--> ob es sich dabei um irgendwas Relevantes handelt...

Aber egal. Vor Lauter Schimpferei von Manchen Usern hier frag ich mich seit geraumer Zeit nur noch, warum eben Diese ganzen Schimpfer nicht alle endlich Woanders hin gehen?

:cool::p:D:sleep::cautious::censored::love:

Back