PoppingTom
TEH BRAIN
Es sind die "Gefühle", die uns in ein fatalistisches Verhältnis zu jenen Gottesbildern zwingen und ebenso sind es "Gefühle", die uns einreden, dass an der Astrologie doch irgenwie etwas dran sein muss, obwohl die Mathematik und ihre Wahrscheinlichkeitsberechnung eindeutig klar macht, dass es eher schlecht um die Astrologie steht, wenn man über einen längeren Zeitraum das Eintreffen ihrer Vorhersagen überpüft. Die Chancen stehen da im BESTEN Fall 1:1 oder wie man zu sagen pflegt, fiftyfifty.
Dieser okkulte Schmarrn (Esoterik) ist schon lange wiederlegt.
Du kannst, in Ermangelung eigener Argumente, mir gerne eine Seite präsentieren, die Astrologie widerlegt hat. Bisher kenn ich nur Widerlegungen einer besonders allgemein gehaltenen Interpretationsmethode, die ich in dieser Form ohnehin auch ablehne.
Wie man mathematisch Tendenzen widerlegen will, ist mir ohnehin unklar. Ganz zu schweigen davon, dass es ein derartig verindividualsierendes psychologisches System wie das der Astrologie in der normalen Wissenschaft nicht gibt. Erst wenn es dies gäbe und es verlässlicher wäre, könnte man von einer Widerlegung der Astrologie reden.