Hallo, ich bin neu und versuche mich zurechtzufinden!

Nebenbei, mir fehlt immer noch der "LINK" zu "Kimbers" Vorstellung hier...

Männlich? Weiblich? Ach ne, muss ja ein "Sache" sein...

Gruss

Hans
 
Da ich dich nicht für so dumm halte, daß du es nicht verstanden hasst, gehe ich mal davon aus daß du sehr wohl verstanden hast was ich dir mit dem Beispiel sagen will. Und ich denke daß es sehr zutreffen ist....
Nun, vielleicht liegt es auch einfach an meiner Dummheit, wie Du meinst, aber wie ich oben schon sagte, ist Dein Nestlé-Beispiel nicht so wirklich auf diese Vorstellungsrunde zu übertragen, ergo auch nicht das, was auch immer Du damit sagen wolltest. Wenn eine Analogie nicht funktioniert, dann funktioniert sie ganz einfach nicht, egal was auch immer sie aussagen sollte! Das ist ganz einfach Logik.

Wenn es also noch irgend etwas anderes geben sollte, was Du eigentlich sagen wolltest, dann sage es doch ganz einfach! So funktioniert das im "reale[n] Leben" übrigens auch, denn Gedankenlesen ist eine reichlich fruchtlose Kommunikationsmethode.
 
Last edited:
Bei mir kam dein erster Kommentar so an, als würdest Du mich aus dem Nichts als “sexbesessenen Haushund” beleidigen.
Nun, dann ich würde ich Dich bitten wollen, genauer zu lesen! Denn erstens geht nirgends aus meiner ersten Replik hervor, daß ich Dich als was auch immer beleidigen wollte, und zweitens sprach ich vom "sechsbesessenen verwilderten Haushund [Hervorh. AJ]", nicht vom "sexbesessenen", und das im übrigen auch aus gutem Grund.
Ein freundlicherer Tonfall hätte auf jeden Fall nicht geschadet, ich war tatsächlich kurz davor mich hier wieder abzumelden als ich deinen Kommentar gelesen habe.
Das tut mir leid, aber sich hier an- oder abzumelden ist allein Deine Entscheidung; da habe nichts beizutun.
 
Das tut mir leid, aber sich hier an- oder abzumelden ist allein Deine Entscheidung; da habe nichts beizutun.

bei.... tun, tust du hoffentlich gar nix damit... --- zu... tun, hast du damit auch nix (weil das ist nämlich jolilandas Entscheidung ist... -- und ob sie noch weiter hier bei uns bleibt, DAMIT hast du allerdings sehr wohl etwas zu tun....

--

Das wesentliche Element (zumindest soweit ich es verstehe, und wie ich es auch verstanden haben möchte - und jetzt verstehe ich auch langsam, warum "mein" Konzept des "Vorstellungsthreads" hier so umfassend nicht verstanden wird), das ist:

Dass dies hier jolilindas Vorstellungsthread ist.

Und in diesem hat sie absolute Entscheidungshoheit. In einem Vorstellungsthread beleidigt man den/die sich Vorstellenden nicht; kritisiert man den/die sich Vorstellenden nicht; ist man höflich gegenüber dem/der sich Vorstellenden; "übersieht" auch mal irgendeine Aussage des/der Vorstellenden, die vllt. nicht komplett durchdacht ist... und so weiter...

Für alles andere sind dann später ohnehin noch die anderen drei Threads oben da... ;-)


!!! DARUM GEHT ES IN EINEM VORSTELLUNGSTHREAD !!!

!!! DIES HIER IST JOLILINDAS-POST !!!


Hier soll der/die sich Vorstellende, hier jolilinda - rein schauen können & sich freuen über die vielen "Hallo's" und "Herzlich willkommen's" und so weiter...

Hier soll nicht gestritten werden.
 
Nun, vielleicht liegt es auch einfach meiner Dummheit...

Ja, höchstwahrscheinlich liegt es tatsächlich wieder daran.

Denn du bekommst offenbar erneut schon wieder nicht mit, wie "haarscharf" du - mit deinen unbedachten Aussagen gegenüber einer neuen Userin in ihrem eigenen Vorstellungsthread....
... schon wieder bei mir -- ich kann natürlich nicht für andere sprechen - aber für mich: schon wieder haarscharf bei mir am IGNORE vorbei schrammst...
--

@jolilinda: "IGNORE", das ist eine Funktion hier im LIT-Forum, die speziell darauf abzielt, dass man sämtliche Nachrichten eines speziellen Users - zB eben, nennen wir ihn einmal 'Auden James' - nicht mehr angezeigt bekommt.

Das ist eine sehr scharfe Maßnahme, aber manchmal ist sie notwendig. Ich bin mir sicher, du findest genug Leute, die dir erklären, wie du das machst, wenn du den User 'Auden James' auf 'Ignore' setzen möchtest....

kimber22
 
Last edited:
Du widerspricht Dir selbst, kimber22, wenn Du einerseits die Forderung aufstellst, daß jolilinda in ihrem Vorstellungsthread "absolute Entscheidungshoheit" habe und hier "nicht gestritten werden" dürfe, Du hingegen – absichtlich oder unabsichtlich – einen Streit vom Zaun brichst über das, was sich angeblich in einem Vorstellungsthread gehöre und was nicht.

Und noch einmal: Es ist allein jolilindas Entscheidung, sich hier an- oder abzumelden; niemand sonst hat das zu entscheiden.
 
Und noch einmal: Es ist allein jolilindas Entscheidung, sich hier an- oder abzumelden; niemand sonst hat das zu entscheiden.
So einfach kannst du es dir dann doch nicht machen.

Wenn die Aufgabe/Abmeldung des Users auf regelmäßigen Anfeindungen, Sprüchen unter der Gürtellinie und durch Verhalten 'von oben herab' beruht, hat es doch mit jemand anderem, nennen wir ihn Auden James, zu tun.

Natürlich wirst du dir keiner Schuld bewusst sein, da du dich ja deiner Meinung nach weder in Kommentaren noch im Forum verbal daneben benimmst und niemandem vor den Kopf stößt - mich würde aber schon interessieren, wie viele Autoren im Laufe der Jahre deinetwegen das Handtuch geworfen und LIT verlassen haben.

Ein blöder Kommentar von dir ("sechsbesessener ...") macht zehn freundliche 'Hallo's' in Richtung Neueinsteiger direkt wieder zunichte. Wollen wir mal hoffen, dass jolilinda ein dickes Fell hat (nein, nicht das des Haushundes) und trotz des verbalen Gegenwinds der LIT-Gemeinde erhalten bleibt.

swriter
 
Last edited:
Ich mache mir da nichts "einfach" (heißt es nicht eigentlich, sich etwas leicht machen?), sondern sage lediglich, was Sache ist. Und die Sache ist nun einmal die, daß die Entscheidung, sich hier an- oder abzumelden, einzig allein bei demjenigen liegt, der sich hier an- oder abzumelden gedenkt. Welche Gründe auch immer derjenige dafür vorbringen mag, sie ändern nichts daran, daß es einzig und allein seine Entscheidung ist!

Und das Spiel können wir genausogut auch anders herum spielen: Wie viele Nutzer mögen wohl entnervt das Handtuch geworfen haben, nachdem sie all die Jahre hier unablässig mit Deinen Ergüssen belästigt wurden?
 
So einfach kannst du es dir dann doch nicht machen.

Wenn die Aufgabe/Abmeldung des Users auf regelmäßigen Anfeindungen, Sprüchen unter der Gürtellinie und durch Verhalten 'von oben herab' beruht, hat es doch mit jemand anderem, nennen wir ihn Auden James, zu tun.

Natürlich wirst du dir keiner Schuld bewusst sein, da du dich ja deiner Meinung nach weder in Kommentaren noch im Forum verbal daneben benimmst....

Also ich würde vorschlagen @swriter: wir setzen den User 'Auden James' jetzt wieder auf IGNORE.

Inhaltlich - können wir in einem anderen Forum und zu einem anderen Thema gerne wieder völlig konträrer Meinung sein. ;-)

Hier jedenfalls: Aus meiner Sicht wurde hier alles getan, um den User 'Auden James' dazu zu bewegen, seine Texte so zu schreiben, dass sie eben NICHT: demotivierend, beleidigend, untergriffig sind. METHODEN habe ich inzwischen auch schon alle angewandt, die die deutsche Sprache her gibt: GROSSSCHREIBUNG, Fettdruck, sprachliche Schärfe wie auch bildliche Sprache: "du schrammst gerade haarscharf vorbei an..."

Früher oder später muss man auch die Maßnahmen ergreifen, die uns LIT eben an die Hand gibt, wenn eben die deutsprachig-grammatikalischen Methoden nicht mehr greifen...

--

Ich bin der Meinung @swriter, dass der User 'Auden James' erneut auf IGNORE gehört.

Gib mir Bescheid, wenn du ihn da drauf gesetzt hast. Dann schließe ich mich an.

kimber22
 
Last edited:
Also ich würde vorschlagen @swriter: wir setzen den User 'Auden James' jetzt wieder auf IGNORE.

Inhaltlich - können wir in einem anderen Forum und zu einem anderen Thema gerne wieder völlig konträrer Meinung sein. ;-)

Hier jedenfalls: Aus meiner Sicht wurde hier alles getan, um den User 'Auden James' dazu zu bewegen, seine Texte so zu schreiben, dass sie eben NICHT: demotivierend, beleidigend, untergriffig sind. METHODEN habe ich inzwischen auch schon alle angewandt, die die deutsche Sprache her gibt: GROSSSCHREIBUNG, Fettdruck, sprachliche Schärfe wie auch bildliche Sprache: "du schrammst gerade haarscharf vorbei an..."

Früher oder später muss man auch die Maßnahmen ergreifen, die uns LIT eben an die Hand gibt, wenn eben die deutsprachig-grammatikalischen Methoden nicht mehr greifen...

--

Ich bin der Meinung @swriter, dass der User 'Auden James' erneut auf IGNORE gehört.

Gib mir Bescheid, wenn du ihn da drauf gesetzt hast. Dann schließe ich mich an.

kimber22
Und was soll das bringen? Er wird ja weiter sticheln, provozieren und schlechte Stimmung verbreiten, ich würde es nur nicht angezeigt bekommen. Und wenn du ihn ignorieren möchtest, kannst du das ja einfach mal tun - ganz ohne Ignore-Funktion.

Die sinnvollste Lösung wäre, einen User, der nachweislich stört und provoziert, des Forums zu verweisen. Wozu gibt es einen Moderator des Forums, wenn der nicht einmal Verwarnungen gegen User ausspricht, die den Forumsfrieden stören und mit schuld daran sind, dass sich kaum jemand traut, im Forum das Wort zu ergreifen? Alleine in diesem Thread hat er eine neue Autorin blöd von der Seite angemacht und sowohl gegen Dingo666 als auch gegen mich immer wieder nachgetreten. In einem anderen Thread macht er sich über eine Autorin lustig, weil die sich mit den veränderten Funktionen im Forum schwergetan hat. Aber offenbar darf man das hier ohne Einschränkung tun.

Aber bist du nun endlich einsichtig geworden? Was ist aus "Auden James hat NOCH NIE (!) gegen jemanden Stimmung gemacht. (!!) Nicht in den inzw. rd. 10 Jahren, in denen ich nun seine Texte lese..." geworden (deine Worte vor ein paar Tagen)?

swriter
 
Die Heuchelei ist wirklich erbärmlich! Ist es tatsächlich schon soweit, daß ich euch Möchtegern-Zensoren daran erinnern muß, in was für schändlicher und schimpflicher Weise ihr hier in eurer Clique vereint über Monate hinweg Stimmung gegen mich gemacht habt?

Ein paar ausgewählte Leckerbissen, um die offenbar getrübte Erinnerung aufzufrischen:

Es war so eine schöne Zeit hier in Lit. ohne Deine blöden Kommentare... Verpiss dich dahin wo du die letzten 2-3 Jahre warst...
Schnauze Auden!
Audi? Küsst du dich gerne selbst? Bist du dir selbst der beste Freund?
Du bist so ein armes Würmchen Auden.
Du bist, in meinen Augen dabei wie ein Literatur-Mengele, du vernichtest, in dem du selektierst.
Du agiert wie ein Literaturfaschist Audi.
Sag mal, kann der arme Auden nicht einfach irgendwelche Tabletten nehmen?
 
Last edited:
Die Heuchelei ist wirklich erbärmlich! Ist es tatsächlich schon soweit, daß ich euch Möchtegern-Zensoren daran erinnern muß, in was für schändlicher und schimpflicher Weise ihr hier in eurer Clique vereint über Monate hinweg Stimmung gegen mich gemacht habt?

Ein paar ausgewählte Leckerbissen, um die offenbar getrübte Erinnerung aufzufrischen:
Und du wirst nicht widersprechen können, dass keine einzige Aussage von mir stammt.

Und mal ehrlich, was erwartest du denn für Kommentare angesichts deines Auftretens im Forum und in den Kommentarbereichen? Wie es in den Wald hinein ruft ... Das darf doch niemanden wundern, dass zahlreiche User von dir genervt sind. Natürlich hätten sie ihren Unmut freundlicher zum Ausdruck bringen können ...

swriter
 
Noch mehr verlogenes Gerede! Wie man in den Wald hineinruft ... Als ob ich hier irgendwelche vergleichbaren Reden geschwungen hätte, auf die nur entsprechend geantwortet worden wäre! Die Frechheit dieser Lüge macht schlichtweg sprachlos.

Und daß keiner der ausgewählten Schandsprüche oben von Dir stammt (jedenfalls nicht unter dem Nutzernamen "swriter" abgegeben wurde), ändert nichts das geringste an der Tatsache, daß Du Teil und fester Bestandtteil der Clique um PhiroEpsilon, Sena78, gLuT, Estartu und Konsorten warst und bist, die für jene Auswahl verantwortlich zeichnet.

Um Dein Sprichwort entsprechend zu beantworten: mitgehangen, mitgefangen!
 
Dann übergebe ich das Wort an meine "Mitverschwörer", denn langsam fällt mir nichts mehr dazu ein.

Darauf muss man erstmal kommen: jahrelang allen möglichen Leuten vor den Kopf stoßen und sich am Ende als Opfer aufspielen - faszinierend.

swriter
 
Und andere vor den Kopf zu stoßen (was auch immer das heißen mag) rechtfertigt also die Forderung, den anderen mit Tabletten ins Jenseits zu befördern, ja?

Darauf muß man auch erstmal kommen!
 
Wo steht, dass du dich mit Tabletten umbringen sollst???

"Leck-mich-am-Arsch-Pillen", damit du hier nix mehr schreibst reichen doch vollkommen...

Ich unterstütze den Antrag (such dir aus, welchen...)

Gruss

Hans
 
Und was soll das bringen? Er wird ja weiter sticheln, provozieren und schlechte Stimmung verbreiten, ich würde es nur nicht angezeigt bekommen. Und wenn du ihn ignorieren möchtest, kannst du das ja einfach mal tun - ganz ohne Ignore-Funktion.

Meine Erfahrung ist, dass ich -- wenn ich hintereinander 4, 5, 6, 7 u.s.w. aggressive, gehässige, untergriffige etc. Kommentare lese, dass ich dann selber auch irgendwie aggressiv, gehässig, untergriffig etc. werde...

den Rest von dir @swriter kommentiere ich nicht, weil unter'm Strich steht: du regst dich schon wieder über den Moderator auf (der meiner Meinung nach völlig korrekt sich denkt, in der Art: Na wenn ein swriter nicht einmal selber die vorgesehenen Maßnahmen von LIT, nämlich eben den IGNORE, ergreift, warum sollte *Ich*? *für ihn* [?] zu irgendwelchen "Lösungen" greifen -- die dann ANDEREN USERN wahrscheinlich wieder aufstoßen?)

Aber egal, bei mir ist der User "Auden James" ab jetzt wieder auf Ignore.

Dass du, @swriter, das nicht tun möchtest - dafür aber offenbar weiter mit Begeisterung im Begrüßungsthrad einer neuen Userin mit Auden James herum streiten möchtest, das fällt mir inzwischen auch auf....

Na sei's drum.

kimber
 
den Rest von dir @swriter kommentiere ich nicht, weil unter'm Strich steht: du regst dich schon wieder über den Moderator auf (der meiner Meinung nach völlig korrekt sich denkt, in der Art: Na wenn ein swriter nicht einmal selber die vorgesehenen Maßnahmen von LIT, nämlich eben den IGNORE, ergreift, warum sollte *Ich*? *für ihn* [?] zu irgendwelchen "Lösungen" greifen -- die dann ANDEREN USERN wahrscheinlich wieder aufstoßen?)

kimber
Zum Moderator:
Ich verstehe nicht, dass der deutsche Moderator im Thread RudiRabe vermeintlich beleidigende Aussagen wegsperrt und nach Free Speech verlagert, die ich als Angesprochener als völlig harmlos einstufe und die locker hätten stehenbleiben können, aber gleichzeitig ein anderer User einen Giftpfeil nach dem anderen verschießen darf und nichts passiert. Das ist Messen mit zweierlei Maß.

Und die Lösung kann ja wohl nicht sein, dass zahlreiche User im Forum irgendwelche Ignore-Funktionen nutzen müssen, statt dass der eine, der schlechte Stimmung verbreitet, den Stecker gezogen bekommt (nein, das ist keine Morddrohung). Aber wenn ich Auden James richtig verstanden habe, müsste ja ohnehin die komplette Clique (oder der Kreis) gesperrt werden, weil das "Mobbing" gegen ihn von denen ausgeht.

Und mal grundsätzlich zum Ignorieren. Natürlich kann ich unliebsame Kommentare gewisser User ignorieren, aber ist das Stecken des Kopfes in den Sand die Lösung? Wegducken und so tun, als gäbe es keine Probleme? Ich bin seit vielen Jahren dabei und mir wäre es recht, wenn wir hier ordentliche Verhältnisse hätten. Missstände ignorieren ändert nichts.

swriter
 
Zum Moderator:
Ich verstehe nicht, dass der deutsche Moderator im Thread RudiRabe vermeintlich beleidigende Aussagen wegsperrt und nach Free Speech verlagert, die ich als Angesprochener als völlig harmlos einstufe und die locker hätten stehenbleiben können, aber gleichzeitig ein anderer User einen Giftpfeil nach dem anderen verschießen darf und nichts passiert. Das ist Messen mit zweierlei Maß.

Und die Lösung kann ja wohl nicht sein, dass zahlreiche User im Forum irgendwelche Ignore-Funktionen nutzen müssen, statt dass der eine, der schlechte Stimmung verbreitet, den Stecker gezogen bekommt (nein, das ist keine Morddrohung). Aber wenn ich Auden James richtig verstanden habe, müsste ja ohnehin die komplette Clique (oder der Kreis) gesperrt werden, weil das "Mobbing" gegen ihn von denen ausgeht.

Und mal grundsätzlich zum Ignorieren. Natürlich kann ich unliebsame Kommentare gewisser User ignorieren, aber ist das Stecken des Kopfes in den Sand die Lösung? Wegducken und so tun, als gäbe es keine Probleme? Ich bin seit vielen Jahren dabei und mir wäre es recht, wenn wir hier ordentliche Verhältnisse hätten. Missstände ignorieren ändert nichts.

swriter

zum einen, dem Moderator: sorry, aber davon hab ich nix mitbekommen. Ehrlich gesagt, das glaube ich dir so auch nicht ganz. Weder von RudiRabe hab ich davon was gehört, noch von P_C - was unser Moderator ist - auch dem hätte ich was geschrieben, wenn RudiRabe mir geschrieben hätte, dass da irgendwas nicht ordentlich abgelaufen ist...

irgendwo war mal, dass ich - in ABSPRACHE mit RudiRabe an P_C geschrieben habe, dass er dem seinen Thread bitte nach Free Speech verscheibt, DAMIT eben irgendwelche Idioten nicht noch weitere Giftpfeile verschießen, oder irgendsowas....

ich weiß gar nimmer, wann od. wo od. wie das war....
--

Zweitens: Ich stimme dir zu, wenn du sagst, dass der User 'Auden James' inzw. seine "Zeit" hier im Forum "überdauert" hat, wie man so schön sagt.
Aber wenn du nix gegen ihn machst? (sprich: IGNORE?) ---> ICH find's grad nicht, wo das neuerdings geht.... aber DU sagst, du tust das nicht.....

Da verstehe ich den Moderator auch wieder, wenn er rein schaut: Okay: User xy, 1x geblockt, User xy2: 2x geblockt, User xyz: 5x geblockt, User 'Auden James' 1x geblockt.... Da verstehe ich auch, dass der Moderator nix tut. Worauf hinauf auch eigentlich? Wenn 20 Leute hier im Forum einen User geblockt / Ignored haben, dann versteh ich die Kritik, dass der MOD nix tut.... Aber wenn die USER alle NIX tun und immer nur sagen: AAAAABBER der Mooohdhhherrahtoohr mühhssste dass ja tuuhn!!!

;-) Ich sage dazu: Abschieben von Verantwortung... (aber ich bin auch grad in einem gruppendynamischen Seminar... wo's eben genau darum geht: Tut wer was, oder reden alle immer nur? Und finden haufenweise Ausreden, warum sie selber nicht Verantwortung übernehmen müssen.... sondern eben wer anderer das für sie tun müsste, weil eben.... und so weihteehr...^^)

Bei mir ist er geblockt (ab dem Zeitpunkt, wo ich rausfinde, wie das jetzt geht^^)

Und wenn du entscheidest, dass du das nicht tust, auch okay.
 
zum einen, dem Moderator: sorry, aber davon hab ich nix mitbekommen. Ehrlich gesagt, das glaube ich dir so auch nicht ganz. Weder von RudiRabe hab ich davon was gehört, noch von P_C - was unser Moderator ist - auch dem hätte ich was geschrieben, wenn RudiRabe mir geschrieben hätte, dass da irgendwas nicht ordentlich abgelaufen ist...

irgendwo war mal, dass ich - in ABSPRACHE mit RudiRabe an P_C geschrieben habe, dass er dem seinen Thread bitte nach Free Speech verscheibt, DAMIT eben irgendwelche Idioten nicht noch weitere Giftpfeile verschießen, oder irgendsowas....

ich weiß gar nimmer, wann od. wo od. wie das war....
Oh Mann ... da das bei dir ja ohne Link offenbar nicht funktioniert...

https://forum.literotica.com/threads/rudirabe.1558571/

Wer den Moderator letztendlich dazu bewegt hat, etwas zu verlagern oder den Thread zu schließen, weiß ich nicht.

Ich würde dich gerne bitten, mich nicht ständig der Lüge zu bezichtigen, nur weil du etwas nicht mitbekommen hast oder dir die Vorstellungskraft fehlt.


swriter
 
Liebe jolilinda,

herzlich willkommen in unserer trauten Runde.

Es tut mir wirklich leid, dass du gleich bei deinem ersten Thread dem einen Forumsmitglied in die Hände fallen musstest, das so von sich überzeugt ist, das es keine anderen Meinungen gelten lässt. Stattdessen liebt er es, andere Mitglieder gefühllos und gnadenlos in den Dreck zu ziehen.

Normalerweise überlese ich seine Posts einfach, aber ich habe mich gewundert, was er wohl in einem Vorstellungsthread beizutragen hat.

@AJ: Jemanden wegen seiner Favoritenliste herunterzumachen, ist allerunterste Schublade. Du hast dich mal wieder selbst unterboten. Ich hätte nicht gedacht, dass das noch möglich ist.

Grüße
Phiro
 
Keine Ahnung ob hier noch ein Admin mitliest. Carsten war ja mal bekannt/berüchtigt dafür Sachen zu verschieben. Vielleicht wäre hier mal angebracht. Diese Diskussion oder meinetwegen auch Streiterei kann ja dann gerne woanders weitergeführt werden.
 
Last edited:
Back
Top