Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Ich dachte, ich liefere AJ einen Steilpass für einen lauten 'Tsching'.Ich dachte ich mach Auden die Freude.
Hallo Phlegeton!Ich glaube, wir würden uns alle einen Gefallen tun, wenn wir uns gemeinsam der Erkenntnis stellen, dass Auden James in einem Ausmaß psychisch krank ist, dass jegliche Auseinandersetzung, jede Interaktion mit ihm, die nicht unmittelbar einen therapeutischen Ansatz verfolgt, schlicht und einfach sinnlos macht. Ich bin eigentlich kein Freund von ignorieren, ich sage lieber, was ich denke, aber ich denke auch - wir denken uns doch eh schon alle unseren Teil Kein Grund, es hier zu wiederholen, und an alternativen Möglichkeiten, sich über Auden auszulassen, besteht ja aktuell kein Mangel
Von daher: Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter... Machen auch wir mit der Geschichte weiter. Und irgendwie habe ich wenig Lust, mir hier durch die Ereignisse irgendwelche Grenzen setzen zu lassen. Wir könnten einfach beide Handlungsstränge stehen lassen, gerne auch in zwei verschiedenen Threads. Man kann ja was rüberkopieren. Und jeder kann sich aussuchen, wo er etwas beitragen oder den Faden wieder aufnehmen möchte. Wir müssten uns nur ein bisschen besser organisieren - vielleicht ein Thread zu Abstimmung, und einer für die Geschichte. Wäre das was?
@Doc_M1 : Das ist wie in einem guten Horrorfilm: Der Grusel ist das Unterhaltende
Und, auch wenn es völlig off-Topic ist, aber ich bin daran hängen geblieben: Tod und Vernichtung allen Sprachschwurblern! Für die Erhaltung der deutschen Sprache - voran!! Nee, ernsthaft, lass dich bloss nicht darauf ein - ich kenne diese Leute, deren jeder Satz das sprachliche Äquivalent eines radschlagenden Pfaus ist. Für so etwas gibt es den Hohenheimer Verständlichkeitsindex. Besser ausgedrückt hat es mal jemand, der es * wirklich * wissen muss, und der es mir mal so gesagt hat: Jeder gute Text (es ging um Fachtexte in einem spezifischen Umfeld, aber es ist allgemeingültig) liest sich so einfach wie ein Comicheftchen: Satz folgt auf Satz, Argument auf Argument, so einfach und so simpel, dass ich nicht einmal inne halten muss, um darüber nachzudenken. Ich hab es mir zu Herzen genommen. Verbales Radschlagen ist überflüssig, wenn man mit Inhalt überzeugen kann. Und irgendwann setzt man sich damit durch
Hallo Sena,Hallo Faith,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe ihn sehr gerne gelesen. Auch wenn mir die Handlung etwas zäh beginnt. Auch habe ich vergebens versucht herauszufinden was die BLA ist. Hab ich da etwas überlesen?
Mr. Delete fand ich sehr originell beschrieben. Er wirkte tatsächlich nicht nur auf dem armen Jude bedrohlich, sondern auch auf mich. Super be- und umschrieben. Für mich wieder zu detailverliebt. Es bremst für mich zu sehr den eigentlichen Handlungsablauf. Aber das ist einfach dein Stil.
ich kämpfe immer wieder mit dieser sehr bildhaften Beschreibung. Sie ist gelungen, zeigt mir souverän auf, was du mir zu vermitteln versuchst. Das ist wirklich toll. Aber in meinem Kopf höre ich nur "Weiter!"
Wie gerne hätte ich den Akt der Verwaltung mitverfolgt! Lach. Hoffe, du löst hier mit einer Fortsetzung auf. Sprachlich super gut geschrieben. Beschreibung top, Tempo für meine Vorliebe zu Lesen to slow.
Danke für deinen Beitrag Faith.
Liebe Grüße
Sena
Welcher Dreiteiler war das? Habe mich gerade versucht zu erinnern, aber auf die Schnelle ist mir leider nicht eingefallen, welche Geschichte Du damit meinen könntest.Ich habe mich in einer Trilogie, die auch hier auf Lit. zu finden ist, schon vor lange Zeit mit der Frage beschäftig, wie es Charakteren ergeht, die in einer unvollendeten Geschichte stranden, die der Autor aus mangelndem Interesse oder fehlender Ideen nicht weiterverfolgt, aber auch nicht löscht.
@Sena78Mag sein Faith, dass da die Wut aus mir gesprochen hat. Ich selbst könnte niemals über solch einen Punkt hinweggehen. Weil er einfach auf mich zu schäbig wirkt.
Sophia Thomalla kenne ich zwar vom Namen her, muss jetzt aber erst mal googlen, mir fehlt das Bild zu ihr. Hätte es niemals für möglich gehalten, dass man in diesem Avatar einen Bezug zu einer Person herleiten könnte
naja, ich muss bei Horrorfilmen immer lachen. Wenn sie mich nicht langweilen.@Doc_M1 : Das ist wie in einem guten Horrorfilm: Der Grusel ist das Unterhaltende
vollkommen richtig.[..] Jeder gute Text (es ging um Fachtexte in einem spezifischen Umfeld, aber es ist allgemeingültig) liest sich so einfach wie ein Comicheftchen: Satz folgt auf Satz, Argument auf Argument, so einfach und so simpel, dass ich nicht einmal inne halten muss, um darüber nachzudenken. Ich hab es mir zu Herzen genommen. Verbales Radschlagen ist überflüssig, wenn man mit Inhalt überzeugen kann. Und irgendwann setzt man sich damit durch
Hallo Auden,Welcher Dreiteiler war das? Habe mich gerade versucht zu erinnern, aber auf die Schnelle ist mir leider nicht eingefallen, welche Geschichte Du damit meinen könntest.
Hast Du Deine neueste Geschichte, Adriana und Marvin, eigentlich bereits vollständig fertig? Oder schreibst Du noch an den Fortsetzungen?
drei Teile, aber damit genug off-topic.Wieviele Teile sind es denn insgesamt?
Alles gut, wir fahren in einem Zug nach nirgendwo und freuen uns über alles, was am Fenster vorbeihuscht."Sorry für den Storiebruch Faith, aber mein Beitrag war schon fertig und ich wollte mich jetzt nicht noch einmal dran setzen um euch auf eure "Ebene" zu folgen.
@PhlegetonIch glaube, wir würden uns alle einen Gefallen tun, wenn wir uns gemeinsam der Erkenntnis stellen, dass Auden James in einem Ausmaß seelisch indisponiert ist, dass jegliche Auseinandersetzung, jede Interaktion mit ihm, die nicht unmittelbar einen therapeutischen Ansatz verfolgt, schlicht und einfach sinnlos macht. Ich bin eigentlich kein Freund von ignorieren, ich sage lieber, was ich denke, aber ich denke auch - wir denken uns doch eh schon alle unseren Teil Kein Grund, es hier zu wiederholen, und an alternativen Möglichkeiten, sich über Auden auszulassen, besteht ja aktuell kein Mangel
Von daher: Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter... Machen auch wir mit der Geschichte weiter. Und irgendwie habe ich wenig Lust, mir hier durch die Ereignisse irgendwelche Grenzen setzen zu lassen. Wir könnten einfach beide Handlungsstränge stehen lassen, gerne auch in zwei verschiedenen Threads. Man kann ja was rüberkopieren. Und jeder kann sich aussuchen, wo er etwas beitragen oder den Faden wieder aufnehmen möchte. Wir müssten uns nur ein bisschen besser organisieren - vielleicht ein Thread zu Abstimmung, und einer für die Geschichte. Wäre das was?
@Doc_M1 : Das ist wie in einem guten Horrorfilm: Der Grusel ist das Unterhaltende
Und, auch wenn es völlig off-Topic ist, aber ich bin daran hängen geblieben: Tod und Vernichtung allen Sprachschwurblern! Für die Erhaltung der deutschen Sprache - voran!! Nee, ernsthaft, lass dich bloss nicht darauf ein - ich kenne diese Leute, deren jeder Satz das sprachliche Äquivalent eines radschlagenden Pfaus ist. Für so etwas gibt es den Hohenheimer Verständlichkeitsindex. Besser ausgedrückt hat es mal jemand, der es * wirklich * wissen muss, und der es mir mal so gesagt hat: Jeder gute Text (es ging um Fachtexte in einem spezifischen Umfeld, aber es ist allgemeingültig) liest sich so einfach wie ein Comicheftchen: Satz folgt auf Satz, Argument auf Argument, so einfach und so simpel, dass ich nicht einmal inne halten muss, um darüber nachzudenken. Ich hab es mir zu Herzen genommen. Verbales Radschlagen ist überflüssig, wenn man mit Inhalt überzeugen kann. Und irgendwann setzt man sich damit durch
@Phlegeton* Teifer Seufzer *
Lieber Rosettenfreak,
wir können das gerne diskutieren. Nur - bitte nicht hier. Am Besten überhaupt nicht öffentlich. Ich schreib dir eine PM.