Labberthread (ex officio)

Dirty Talk said:
Ich wollte hier keineswegs jemanden verbieten irgendetwas zu posten. Ich gebe dir Recht, daß jeder sagen kann was er will.

Für mich als "Neuling" auf diesem Board war es nur auffällig, das auch teilweise gute Themen (oder besser ausgedrückt: für mich interessante Bereiche) nach kürzester Zeit, durch teilweise überflüssige Beiträge, Blödeleien und persönliche Anfeindungen, ziemlich unübersichtlich und damit unattraktiv machten.

Das ist ja genau das Problem, das auch diese neu eröffneten Threads innerhalb kürzester Zeit wieder vollgemüllt werden. Dieses liegt aber sicherlich auch viel an der nicht vorhandenen Struktur des Boards, was sich ja dann vielleicht jetzt auch ändert. Natürlich solle es auch Threads zum Blödeln und Rumalbern geben, aber man sollte schon darauf achten, wo das gemacht wird.

d'accord

Also ich denke mal, das wir einen großen Schritt nach vorne machen, wenn das Forum etwas strukturiert wird. Dann ist einfach auch eine gewisse Trennung bei den Themen und das wird sich auch auf die inhaltliche Qualität auswirken.

Was mich interessiert, ob diese Anfeindungen dann zurückgehen? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige Träumer das nicht so gerne hören werden.

Weenie Weasel, an den Anfeindungen bist du ganz alleine schuld. Ich kann es gerne noch mal aufzählen hier, wenn du möchtest.

Wenn es einen zweiten Moderator geben sollte für die ernsten Dinge wären die "Anfeindungen" weg.

Merke: wie man in den Wald hinein ruft...du musst schon das Echo aushalten.

Ich weiß nicht was zwischen euch vorgefallen ist und eigentlich will ich das auch gar nicht wissen. Aber vielleicht könnten wir hier jetzt alle mal an einem Strang ziehen zum Wohle des Forums und bitte nicht immer die "ollen Kamellen" aufwärmen.

Ein zweiter Moderator wäre sicherlich nicht schlecht. Insbesondere wegen Urlaub, Krankheit oder sonstigen Verhinderungsgründen.

Rex1960 said:

Schmeiß mir hier doch nicht einfach irgendwelche Fremdworte an den Kopf. :confused: Jetzt mußte ich wieder loslaufen und nachschauen was das heißt. :rolleyes: Ich bin nämlich ein absoluter Fremdsprachenlegastheniker :D

Edit: Nur damit keiner meint ich finde Rumblödeln nicht gut :D

Dirty Talk said:
Schmeiß mir hier doch nicht einfach irgendwelche Fremdworte an den Kopf. :confused: Jetzt mußte ich wieder loslaufen und nachschauen was das heißt. :rolleyes: Ich bin nämlich ein absoluter Fremdsprachenlegastheniker :D

Edit: Nur damit keiner meint ich finde Rumblödeln nicht gut :D

Tut mir leid. Ich dachte, Du truegest einen Helm oder sonst irgendwie Schutzkleidung. In letzter Zeit wird hier ja scharf geschossen :D

d'accord = einverstanden

Dirty Talk said:
Ich weiß nicht was zwischen euch vorgefallen ist und eigentlich will ich das auch gar nicht wissen. Aber vielleicht könnten wir hier jetzt alle mal an einem Strang ziehen zum Wohle des Forums und bitte nicht immer die "ollen Kamellen" aufwärmen.

Ein zweiter Moderator wäre sicherlich nicht schlecht. Insbesondere wegen Urlaub, Krankheit oder sonstigen Verhinderungsgründen.

eigentlich ziehen hier alle an einen Strang. Ich glaube Rex hat das in seinen letzten Postings prima auf einen Punkt gebracht und prima ausgedrückt.

z.B.
Rex1960 said:
Ich bin sicher, N8, dass dies keine Spams sind, sondern threads.
Auch wenn Dir die Themen nicht gefallen moegen.

Du kannst Dich ja in Zukunft fernhalten von diesen threads. Niemand zwingt Dich sie zu lesen oder gar darin zu posten.

Danke fuer Deine guten Ratschlaege in der Vergangenheit und die Beitraege zur Unterhaltung, die Du durch Deine persoenlichen Angriffe und Beleidigungen geliefert hast.

N8Dreams said:
Many thanks to Dirty Talk!:rose:

More than simply agreeing to your opinion on Weenie Weasel.
2 Lines, frag mal Tante Sybil, was das heißt.(Vielleicht ich habe dich beleidigt und du weisst nicht?)
Weasel. deine Lieblingsfeindin ist wieder da. Ich wollte dir auch nur sagen, du machst einen schlechten Job. Ich schreibe dir lieber mit Deutsch, damit du dein kleines Dummy's Wörterbuch nicht schon wieder belästigen mußt.

Anstatt kleine Mädchen unter den Rock fassen (Ihre postings löschen) was sogar dein großer Bruder aus Ohio, Bearlee eingesehen hat (fickt er noch Adriadne?) solltest du ernsthafte Sachen machen. Sachen eben, die ein Moderator macht. Es heisst nämlich Moderator und nicht Entertainer (=Unterhalter), der mich mit dummen Polls und neuen so sinnvollen Threads nervt.

Ein RICHTIGER Moderator paßt auf, daß in seinem Board nicht herum geblödelt wird und die Leute bei der Sache bleiben. Spamming zerstört ein Board mit Sicherheit. Ein Mod ist kein Zensor und kein Schnüffler.

Hugh, ich habe gesprochen.

You know, I don't even know why I go through these threads, I can't understand most of 'em. But I see my name, Dawn's screen name and Syb's name-a good friend of mine in real life and then I gotta play with my free translation thing and that's all fucked up I'm guessing. You know N8, I'm going to take a month or so off from posting on threads starting Sunday to try to finish some stories I've started. But if you have shit to say to me or about me, say it in English or PM me. I don't know what you mean about little girls and skirts and the best I can tell is you're saying or asking if I'm fucking Adriadne(it's actually ariadne-my fiancee Dawn so if it's a question, yep I am). I'm nobody's big brother if I understood that part right and if you find the threads boring-start one that isn't. So, like I say, if you have a problem with me, PM me in English and I'll be happy to reply. I'll be checking PMs after Sunday from time to time or just post it here and I'll stay subscribed until Sunday. Now I guess I have to go look for my name some more. :rolleyes:

Dirty Talk said:
Ich wollte hier keineswegs jemanden verbieten irgendetwas zu posten. Ich gebe dir Recht, daß jeder sagen kann was er will.

Für mich als "Neuling" auf diesem Board war es nur auffällig, das auch teilweise gute Themen (oder besser ausgedrückt: für mich interessante Bereiche) nach kürzester Zeit, durch teilweise überflüssige Beiträge, Blödeleien und persönliche Anfeindungen, ziemlich unübersichtlich und damit unattraktiv machten.

Das ist ja genau das Problem, das auch diese neu eröffneten Threads innerhalb kürzester Zeit wieder vollgemüllt werden. Dieses liegt aber sicherlich auch viel an der nicht vorhandenen Struktur des Boards, was sich ja dann vielleicht jetzt auch ändert. Natürlich solle es auch Threads zum Blödeln und Rumalbern geben, aber man sollte schon darauf achten, wo das gemacht wird.

Da muß ich mich auch mal wieder zu Wort melden, denn aus genau diesem Grund habe ich mich von Lit praktisch schon verabschiedet:
Daß dies hier ein Forum für erotische LITERATUR sein soll, halte ich eigentlich für selbstverständlich und würde erwarten, daß in den threats darüber diskutiert wird, wie man gute stories schreibt, was gute stories sind, ...... aber jedesmal wenn jemand so ein Thema eröffnet, dann wird es entweder von den smalltalkern vermüllt oder jede Kritik wird durch totalen Relativismus kaputtgemacht, nach dem Motto: "Alles ist gut was gefällt", "manche mögen eben Hausmannskost",....
Wenn jemand ohnehin keine qualitätiven Kriterien hat, warum will er dann überhaupt mit"diskutieren"?

Eine technische Strukturierung bringt uns genau gar nichts, es würde nämlich genügen, wenn die Zweizeiler in ihrem Sandkasten (Klönschnack,....) bleiben und sich nicht immer überall zu Wort melden würden. Manche Leute scheint existenzielle Langeweile zu quälen?

rumpelstilz said:
Da muß ich mich auch mal wieder zu Wort melden, denn aus genau diesem Grund habe ich mich von Lit praktisch schon verabschiedet:
Daß dies hier ein Forum für erotische LITERATUR sein soll, halte ich eigentlich für selbstverständlich und würde erwarten, daß in den threats darüber diskutiert wird, wie man gute stories schreibt, was gute stories sind, ...... aber jedesmal wenn jemand so ein Thema eröffnet, dann wird es entweder von den smalltalkern vermüllt oder jede Kritik wird durch totalen Relativismus kaputtgemacht, nach dem Motto: "Alles ist gut was gefällt", "manche mögen eben Hausmannskost",....
Wenn jemand ohnehin keine qualitätiven Kriterien hat, warum will er dann überhaupt mit"diskutieren"?

Eine technische Strukturierung bringt uns genau gar nichts, es würde nämlich genügen, wenn die Zweizeiler in ihrem Sandkasten (Klönschnack,....) bleiben und sich nicht immer überall zu Wort melden würden. Manche Leute scheint existenzielle Langeweile zu quälen?

mit Respekt, wo steht geschrieben, das hier im deutschen Lit nur über "anspruchsvolle erotische Literatur a la literaisches Quartett gepostet werden darf"?

Das Forum ist sowohl dafür als auch für Sachen wie Kontaktgesuche, Spaß etc vorgesehen.

Aber denken wir mal weiter: Wenn hier nur über Anspruchsvolle erotische Literatur gepostet wird, wer entscheidet dann über den Inhalt.

Beispiel: Es postet jemand "Ich liebe einfache Wichsstorys mit dicken Möpsen".

Für die anspruchsvollen ein Skandal. Solch ein Beitrag muß doch dann entfernt werden. Aber warum? Er verstößt ja nicht gegen die Literotica-Regeln.

Kannst du dir vorstellen, dass es hier vielleicht Menschen mit unterschiedlichen Geschmack gibt? Wäre sowas von öde, wenn hier alle den gleichen Geschmack teilen.

Auch verstehe ich deine Aussage "Forum aufgliedern bringt nichts". Warum sagst du das? Genau dann bekommen die Spaßposter ihren Bereich, wie die Anhänger des relativen Konjuktivs in der bulgarischen erotischen Literatur des 17.Jahrhunderts.

Ist doch eigentlich gut, oder?

Aber nochmal: Dieses Forum ist NICHT nur für Talks über erotische Literatur.

Ach, man bezweifelt das? Wie kann Weenie das nur behaupten. Nun, ich hatte schon vor Wochen Laurel um eine Erklärung gebeten, was der Inhalt sein soll.

Ansonsten, das Thema Toleranz wird hier wohl nicht so gern gehört, oder? :rolleyes:

Nach meinem Verständnis heißt es

Lit-Erotica​

Das gibt den Inhalt vor.
Kein Sport, nur der spezielle...
Kein Sinnlos Pong,
Kein "What are you doing just now? - wir sitzen alle am pc und lesen Lit,
und kein Spam.

Die Leute kommen wegen EROTIK hierher.

Das ist das Thema

Playgrounds gibt es anderswo

Last edited:
rumpelstilz said:
...Daß dies hier ein Forum für erotische LITERATUR sein soll, halte ich eigentlich für selbstverständlich und würde erwarten, daß in den threats darüber diskutiert wird, wie man gute stories schreibt, was gute stories sind, ......

Das ist der grundlegende Irrtum, rumpelstilz.

Das deutsche Forum, ist ein Forum fuer deutschsprachige User, oder ein Forum in deutscher Sprache. Nenn es wie Du willst.
Auf der Uebersicht des Literotica Discussion Boards siehst Du, dass das Deutsche Forum nur eines von mehreren Nicht-englischen Foren ist ("These forum are for Lit members who speak languages other than English") und dass es innerhalb der englischen Foren eine ganze Reihe von Foren gibt, die nichts, aber auch gar nichts mit erotischer Literatur, Prosa oder Poesie zu tun haben.

Ich empfinde die Unterstellung, dieses Forum sei nur als Literatentreffpunkt zu verstehen, und jeder der das anders sieht ist ein 2 Zeilen schreibender Nichtsnutz, als ziemlich arrogant.

Und wenn es sich tatsaechlich im Kern um die erotische Literatur handeln sollte, um die sich hier alles zu drehen hat, dann besteht die Gemeinschaft eben nicht nur aus produzierenden Schriftstellern, sondern eben auch aus Lesern, aus Konsumenten sozusagen. Und nach meiner Erfahrungen geht es frueher oder spaeter, bei aller Diskussion um den guten Geschmack, auch um die Meinung der Lesenden, der Konsumierenden, der Kaufenden.

Und die Literotica Gemeinschaft ist da insgesamt gesehen nicht anders. Die deutschen Teilnehmer werden sich daran wohl oder uebel gewoehnen muessen.

Es wird also Zeit, die neue Struktur des Deutschen Forums herbeizufuehren, damit Du, rumpelstilz, Dich wieder wohlfuehlen kannst. Wir Schmuddelkinder spielen dann auch nicht mehr auf Eurem Rasen.

Weenieschnitzel said:
mit Respekt, wo steht geschrieben, das hier im deutschen Lit nur über "anspruchsvolle erotische Literatur a la literaisches Quartett gepostet werden darf"?

Das Forum ist sowohl dafür als auch für Sachen wie Kontaktgesuche, Spaß etc vorgesehen.

Aber denken wir mal weiter: Wenn hier nur über Anspruchsvolle erotische Literatur gepostet wird, wer entscheidet dann über den Inhalt.

Beispiel: Es postet jemand "Ich liebe einfache Wichsstorys mit dicken Möpsen".

Für die anspruchsvollen ein Skandal. Solch ein Beitrag muß doch dann entfernt werden. Aber warum? Er verstößt ja nicht gegen die Literotica-Regeln.

Kannst du dir vorstellen, dass es hier vielleicht Menschen mit unterschiedlichen Geschmack gibt? Wäre sowas von öde, wenn hier alle den gleichen Geschmack teilen.

Auch verstehe ich deine Aussage "Forum aufgliedern bringt nichts". Warum sagst du das? Genau dann bekommen die Spaßposter ihren Bereich, wie die Anhänger des relativen Konjuktivs in der bulgarischen erotischen Literatur des 17.Jahrhunderts.

Ist doch eigentlich gut, oder?

Aber nochmal: Dieses Forum ist NICHT nur für Talks über erotische Literatur.

Ach, man bezweifelt das? Wie kann Weenie das nur behaupten. Nun, ich hatte schon vor Wochen Laurel um eine Erklärung gebeten, was der Inhalt sein soll.

Ansonsten, das Thema Toleranz wird hier wohl nicht so gern gehört, oder? :rolleyes:

#1 ) Ist dies eine Webseite über erotische Literatur oder nicht? Vielleicht sollte ich einen threat über Motorrad, Fahradfahren, Goldfische, Katzen, Golfspielen,.....eröffnen, weil mich das vielleicht auch noch interessiert?

#2) Habe ICH Zensur verlangt? Weenie versteht immer sofort Zensur, wenn ich über kritische Diskussion rede. Komisch.
Und nochmal: TOLERANZ besteht bestimmt nicht daran, daß einem alles einerlei und scheißegal ist und man zu nix 'ne Meinung hat.

#3) Aufgliedern bringt deshalb nichts, weil es ja jetzt schon verschiedene threats gibt, auch Small-talk-threats, und die Dampfplauderer trotzdem überall reinplappern. Was soll es dann bringen diese threats in eine extra Rubrik "Achtung: Ernsthafte Diskussion über Literatur" einzusortieren?
Halten die sich dann da raus?

Rex1960 said:
Und wenn es sich tatsaechlich im Kern um die erotische Literatur handeln sollte, um die sich hier alles zu drehen hat, dann besteht die Gemeinschaft eben nicht nur aus produzierenden Schriftstellern, sondern eben auch aus Lesern, aus Konsumenten sozusagen. Und nach meiner Erfahrungen geht es frueher oder spaeter, bei aller Diskussion um den guten Geschmack, auch um die Meinung der Lesenden, der Konsumierenden, der Kaufenden.
Das wäre schön.........
Rex1960 said:
Ich empfinde die Unterstellung, dieses Forum sei nur als Literatentreffpunkt zu verstehen, und jeder der das anders sieht ist ein 2 Zeilen schreibender Nichtsnutz, als ziemlich arrogant.
Es sind wohl die "Heiße-Luft-Dampfplauderer" gemeint. Ich dachte dafür gibts Chats

Last edited:
rumpelstilz said:
#1 ) Ist dies eine Webseite über erotische Literatur oder nicht? Vielleicht sollte ich einen threat über Motorrad, Fahradfahren, Goldfische, Katzen, Golfspielen,.....eröffnen, weil mich das vielleicht auch noch interessiert?

Es ist eine Website, die mit erotischer Literatur begonnen hat.
Das Discussion Board drehte sich auch zunaechst ausschliesslich um dieses Thema und im Laufe der Zeit sind Foren zu den verschiedenen Bereichen hinzugekommen. So gab es die Kontaktanzeigen, Online-Roll-Playing, das AmPic Forum und irgendwann einmal kam ein Forum fuer diejenigen, die sich in der deutschen Sprache am Wohlsten fuehlen oder sich zumindest stark dafuer interessieren. Mit keiner Silbe steht an der Eingangstuer zum Deutschen Forum, dass es sich hier ausschliesslich, exclusiv um ein Forum fuer Literatur handeln wuerde.

MelancholicDreamer said:
Das wäre schön.........

Es sind wohl die "Heiße-Luft-Dampfplauderer" gemeint. Ich dachte dafür gibts Chats

Ich weiss was Du meinst, MD. Aber es geht hier offenbar nicht nur darum, was Du meinst.

rumpelstilz said:

#2) Habe ICH Zensur verlangt? Weenie versteht immer sofort Zensur, wenn ich über kritische Diskussion rede. Komisch.
Und nochmal: TOLERANZ besteht bestimmt nicht daran, daß einem alles einerlei und scheißegal ist und man zu nix 'ne Meinung hat.

#3) Aufgliedern bringt deshalb nichts, weil es ja jetzt schon verschiedene threats gibt, auch Small-talk-threats, und die Dampfplauderer trotzdem überall reinplappern. Was soll es dann bringen diese threats in eine extra Rubrik "Achtung: Ernsthafte Diskussion über Literatur" einzusortieren?

ja, die User die nur aus Spaß posten würden sich bestimmt aus den Threads für die kausale erotische Literatur der frühen albanischen Impulsphase raushalten, denn für Unterhaltung gibt es ja dann anderen Bereiche. Insofern kann ich dein Argument "Nein zu Unterforen" nicht nachvollziehen. Aber ich freue mich, das erste öffentliche nein zu hören.

Es ist eigentlich ALLES schoneinmal (oder mehrmals) an dieser (oder an anderer Stelle gesagt worden.

Probleme wird es immer geben.

Ich versuche dies hier mal in kurzen Worten zusammenzufassen:
(durchaus auch unvollständig und ohne richtige Zitage - sonst wäre eine Seite schon voll)

1) Es ist eine mögliche Umstrukturierung angedacht. Dies soll bringen:
Unterteilung in ERNSTHAFTE DISKUSSIONEN und weniger Ernsthafte.
(Dann sollte (auch das wird nicht immer klappen - Schwamm drüber) sich jeder bemühen, sich danach zu richten.) Niemand sollte ein Problem mit "quatschigen" threads haben; die haben genau wie andere auch ihre Berechtigung (und für jene, die es hören wollen: sie entsprechen AUCH den Regeln von Lit.).

2) Es IST KEINE ZENSUR - eigenlich, soweit ich die bisherigen Stellungnahmen gelesen habe, auch von niemandem erwünscht ... - VORGESEHEN.
(allenfalls KÖNNTE man im Einzelfall jemandem sagen: Dieses POST wäre an anderer Stelle besser aufgehoben.)

3) Threads beschäftigen sich eben HAUPTSÄCHLICH mit dem Titelthema. Jeder kann ja selbst entscheiden, was er/sie liest.
==> NIEMAND muss sich über die QUALITÄT der Anderen erheben.
Was ich nicht lesen will, lese ich nicht. (Punkt)

==> Daraus brauchen auch keine persönlichen Angriffe erwachsen.

Jeder Mensch ist einzigartig - Es gibt soviel Meinungen/Interessen ... wie Menschen.

Somit würden sich die 'ALLERMEISTEN' Nutzer hier auch wiederfinden können.
(100% Zustimmung werden wir sowieso nicht erreichen.)

also ich würde mich durch ausschließliche ernsthafte Gespräche über erotische Literatur und das Schlechtreden angeblich mieser Geschichten auf Dauer gelangweilt fühlen.

Weenieschnitzel said:
also ich würde mich durch ausschließliche ernsthafte Gespräche über erotische Literatur und das Schlechtreden angeblich mieser Geschichten auf Dauer gelangweilt fühlen.
vgl. mein vorheriges Posting.

Gero38 said:
Es ist eigentlich ALLES schoneinmal (oder mehrmals) an dieser (oder an anderer Stelle gesagt worden.

(durchaus auch unvollständig und ohne richtige Zitage - sonst wäre eine Seite schon voll)

(Dann sollte (auch das wird nicht immer klappen - Schwamm drüber) sich jeder bemühen, sich danach zu richten.) Niemand sollte ein Problem mit "quatschigen" threads haben; die haben genau wie andere auch ihre Berechtigung (und für jene, die es hören wollen: sie entsprechen AUCH den Regeln von Lit.).

2) Es IST KEINE ZENSUR - eigenlich, soweit ich die bisherigen Stellungnahmen gelesen habe, auch von niemandem erwünscht ... - VORGESEHEN.
(allenfalls KÖNNTE man im Einzelfall jemandem sagen: Dieses POST wäre an anderer Stelle besser aufgehoben.)

3) Threads beschäftigen sich eben HAUPTSÄCHLICH mit dem Titelthema. Jeder kann ja selbst entscheiden, was er/sie liest.

Jeder Mensch ist einzigartig - Es gibt soviel Meinungen/Interessen ... wie Menschen.

also wenn in deinen Text noch der Passus "unter Berücksichtigung der Literotica-Regeln" stehen würde. Dann würde ich das fast als Charta für das Deutsche Literotica vorschlagen.

Traurig nur, das die "Abrüstungsverhandlungen" bislang von einigen höflich ignoriert werden.

Gero38 said:

Dann sind wir, Du und ich, uns ja schon 100% einig. Nicht wirklich eine Ueberraschung.

Dank an euch beide ...

... auf weitere Zustimmung von ANDEREN hoffend ...

rumpelstilz said:

Warum nicht? Wenn du genu Leute findest die sich mit dir darüber unterhalten wollen - kein Problem

rumpelstilz said:

Sicherlich nicht. Hier ist dann halt der Moderator gefordert. Hinweis zum Thema zurückzukehren und notfalls rauslöschen, wenn es sich über mehrere Beitäge hinzieht. Sicherlich schreit der ein oder andere dann auch wieder "Zensur". Es ist aber bei jeder Diskussion so, das der Moderator regelnd eingreift, dazu ist er schließlich da.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich moechte hier kein Oel in's Feuer giessen, was die "Reinheit" des Deutschen Forums bzw die Reinheit der Untergliederungen angeht, wenn es denn dazu kommt.

Aber es ist schon interessant, dass unsere englischsprachigen Freunde kein Problem damit haben, in ihrem Literatenforum "Author's Hangout" ueber Gott und die Welt zu quasseln und dentsprechende Threads starten, eine Zeitlang pflegen und gegebenfalls sterben lassen, wenn es sich erschoepft hat.

Beispiele zum Nachlesen ? Author's Hangout

Vielleicht sollten wir uns an dieser Leichtigkeit des Seins ein Beispiel nehmen und bei "Salz auf der Haut" nicht an das Lecken von Wunden denken.

Back