Schönehits-OP- was würdet ihr machen lassen?

Selbst wenn ich alle meine anderen Bedenken/Einwände gegen Schönheits-OPs wegwische..
Für eine andere Person: Niemals!

In dem von dir geschilderten Falle würde ich es für mich persönlich höchstens dann in Erwägung ziehen, wenn es mir, wie bei einer früheren Bekannten, ständige Rückenschmerzen oder ähnliches bescheren würde.

"Für eine andere Person niemals". Dem kann ich nur beipflichten.
Wenn schon eine OP, dann nur, weil es etwas gibt, dass mich an mir selbst stört. Und das nicht aus Eitelkeit.
Eine Warze im Gesicht würde ich z.B. entfernen lassen, weil ich Angst hätte, sie beim rasieren versehentlich aufzuschneiden.
Meine Tränensäcke habe ich entfernen lassen, weil sie mich selbst gestört haben. Die können wirklich hinderlich sein, wenn sie zu groß geraten sind.​
 
Silikonbrüste gehen gar nicht. Aber es gibt ja auch andere Brust-OPs. Dazu möchte ich ein Beispiel geben und damit gleichzeitig eine Frage in den Raum stellen.
Die Tochter(17) meiner besten Freundin wurde mit einem großem Busen bedacht. Für ihren Lover ( Freund würde ich so einen Typen nicht nennen) war er anscheinend zu groß. Er hat sie ständig mit ihren "Hängetitten" aufgezogen. Auch vor anderen Leuten. Ein absolutes NO GO .
Dieses Mobbing ging soweit an Jennys Substanz, dass sie sich ihren Busen straffen ließ. Das Geld für die OP hat sie sich wirklich mühsam erspart.
Nun meine Frage:
Sein eigenes Selbstwertgefühl durch eine Schönheits-OP zu beeinflussen, ist die eine Sache. Aber wer wäre bereit, sich dem Wunsch seines Partners soweit zu beugen um sich für ihn unters Messer zu legen?
Wer würde sich, mit oder ohne Bedenken, auf einen OP-Tisch legen und irgendwelche Operationen an sich vornehmen lassen. Nur um dem Wunschbild des Lebensabschnittsgefährten zu entsprechen?​
Würde ich nie machen, z.B. auch weil die Lebensabschnittsgefährtin mich ja in aller Regel nur einen Abschnitt meines Lebens begleitet, die operative Veränderung aber jedenfalls bis zum Ende. Und was ist, wenn die nächste Gefährtin wieder Gegenteiliges bevorzugt? Ich glaube, jede/r sollte sich der Tatsache bewusst werden, dass es einen selbst nur als Gesamtpaket gibt. Wenn einer Partnerin Details nicht passen, ist am Ende der Abflug die letzte Konsequenz.

Der Tochter Deiner Freundin könnte ich nur raten, sich von ihrem unmöglichen Freund zu trennen. Andererseits weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man viele Dummheiten macht, wenn man verliebt ist. Die Meinung der Geliebten ist in einer bestimmten Phase alles, jene der besten Freunde, Eltern, usw., sofern sie abweicht, einfach nur blöd. Daher kann ich das Verhalten der 17jährigen in gewisser Weise nachvollziehen (wobei operative Veränderungen für mich eine Grenzüberschreitung darstellen, die ich auch bei allergrößter Verliebtheit nie gehen würde - aber die heutige Teeager-Generation denkt da anders).
Es ist sicher eine Kunst, ihr zu vermitteln, wie sehr ihr aktueller Freund ihr in Wirklichkeit schadet.
 
Man muß schon mal diffenrenzieren zwischen Schönheitschirugie (Ästhetik)
und Wiederherstellungschirugie (Plastik)

Ersteres ist reine Vergnügungs-und Privatsache, das Zweite ist oftmals
die Linderung eines schweren Traumas, nach Unfall, oder Verbrechen.

Meine Meinung hierzu lautet: Platische Chirugie immer, Ästhetische nimmer.
 
Würde ich nie machen, z.B. auch weil die Lebensabschnittsgefährtin mich ja in aller Regel nur einen Abschnitt meines Lebens begleitet, die operative Veränderung aber jedenfalls bis zum Ende. Und was ist, wenn die nächste Gefährtin wieder Gegenteiliges bevorzugt? Ich glaube, jede/r sollte sich der Tatsache bewusst werden, dass es einen selbst nur als Gesamtpaket gibt. Wenn einer Partnerin Details nicht passen, ist am Ende der Abflug die letzte Konsequenz.

Der Tochter Deiner Freundin könnte ich nur raten, sich von ihrem unmöglichen Freund zu trennen. Andererseits weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man viele Dummheiten macht, wenn man verliebt ist. Die Meinung der Geliebten ist in einer bestimmten Phase alles, jene der besten Freunde, Eltern, usw., sofern sie abweicht, einfach nur blöd. Daher kann ich das Verhalten der 17jährigen in gewisser Weise nachvollziehen (wobei operative Veränderungen für mich eine Grenzüberschreitung darstellen, die ich auch bei allergrößter Verliebtheit nie gehen würde - aber die heutige Teeager-Generation denkt da anders).
Es ist sicher eine Kunst, ihr zu vermitteln, wie sehr ihr aktueller Freund ihr in Wirklichkeit schadet.


Klar.Das sehe ich auch so. Es würde sich eine unendliche Spirale auftun.

Heute, im gesetzten Alter und schon um die eine oder andere Lebenserfahrung reicher, kann man nur noch den Kopf schütteln, zu welchem
Blödsinn sich manche junge Leute hinreißen lassen.
Du sagst aus heutiger Sicht, dass du diese Grenzüberschreitung niemals begangen hättest. Wirklich niemals? Denk mal an deine erste Liebe zurück!
Für die wärst du bestimmt durchs Feuer gegangen.
Verliebte Teens sind nun mal unbelehrbar.
Ich glaube, wir waren damals auch nicht anders. Allerdings kann ich, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlicheit behaupten, dass ich mich in diesem Alter niemals für eine Freundin hätte operieren lassen. Dannn lieber die letzte Konsequenz.​
 
Du sagst aus heutiger Sicht, dass du diese Grenzüberschreitung niemals begangen hättest. Wirklich niemals? Denk mal an deine erste Liebe zurück!
Für die wärst du bestimmt durchs Feuer gegangen.
Verliebte Teens sind nun mal unbelehrbar.​
Ich traue mich das schon zu sagen. Ich habe bspw. "nicht einmal" mit dem Rauchen angefangen damals, obwohl das für meine Freundin cool gewirkt hätte. Daher glaube ich, dass ich einer Operation der Liebe willen niemals zugestimmt hätte. Aber nicht, weil ich ihr nicht unbedingt gefallen wollte, sondern weil ich selbst das als undenkbar angesehen hätte. Abgesehen davon habe ich für Frauen schon einige Dinge gemacht, einzig und allein aus Verliebtheit, und ganz besonders natürlich für die erste Liebe. ;)
 
Ich denke für jemand anderen tut man sowas auch nicht. Wenn jemand sich Operieren lässt um einen tatsächlichen und eingebildeten Markel zu beseitigen, dann tut er es für sich. Vielleicht wird man da durch nicht glücklich, aber selbst wenn man sagt, dass man sich für jemand anderen Operieren lässt, tut man es letztlich für sich, um zu gefallen, um das eigene Ego zu streichel, oder aus Angst, den jenigen zu verlieren.
Ich kann mir durch aus fälle vorstellen, wo Menschen durch so eine OP einfach glücklicher werden.

Ich denke man kann schwer als nicht betroffener darüber urteilen.
Ein gutes Beispiel für uns Männer ist z.B. Haarausfall. Volles Haar wirkt einfach vitaler und hilft erwisener Maßen beim Flirten und im Job.
 
Nicht Böse gemeint, und gegen niemanden gerichtet, das hier ist nur so eine Feststellung von mir! :) ...

Wenn ich mir so die letzten Posts durchlese, könnte man fast meinen, es kommt nur noch auf die Optik an. Oder das sie zumindest eine sehr große (für manche zu große) Rolle spielt.

Aber ganz ehrlich, ist nicht, letztlich der Charakter wichtiger? Ich finde ja, das wahre Schönheit von innen kommen muss. Was nützt mir der tollste Hecht, wenn er seinen (ihr wisst schon was :) ) nicht in der Hose behalten kann? Die schönste Frau, wenn ein Mann nicht DER Mann für sie ist?

Wobei ich dann schon manchmal denke: Schade, das man da nicht auch mal das Skalpell ansetzten kann :(
 
Das Problem mit dem Charakter ist, dass man ihn nicht sehen kann. Man kann aus Handlungen der Vergangenheit rückschlüsse auf die Zukunft setzen, aber selbst das ist schwer.
Die äußere Optik ist sehr einfach zu Manipulieren. Kleidung, Makeup, usw. sind nicht umsonst bedeutende Wirtschaftsfaktoren.
 
Das Problem mit dem Charakter ist, dass man ihn nicht sehen kann. Man kann aus Handlungen der Vergangenheit rückschlüsse auf die Zukunft setzen, aber selbst das ist schwer.
Die äußere Optik ist sehr einfach zu Manipulieren. Kleidung, Makeup, usw. sind nicht umsonst bedeutende Wirtschaftsfaktoren.

Deswegen gibt es zwei schöne Sprüche die ich um einen Partner fürs Leben zu finden sehr schön finde:
- Man sieht nur mit dem Herzen gut
- Drum prüfe wer sich ewig bindet
 
Nicht Böse gemeint, und gegen niemanden gerichtet, das hier ist nur so eine Feststellung von mir! :) ...

Wenn ich mir so die letzten Posts durchlese, könnte man fast meinen, es kommt nur noch auf die Optik an. Oder das sie zumindest eine sehr große (für manche zu große) Rolle spielt.

Aber ganz ehrlich, ist nicht, letztlich der Charakter wichtiger? Ich finde ja, das wahre Schönheit von innen kommen muss. Was nützt mir der tollste Hecht, wenn er seinen (ihr wisst schon was :) ) nicht in der Hose behalten kann? Die schönste Frau, wenn ein Mann nicht DER Mann für sie ist?

Wobei ich dann schon manchmal denke: Schade, das man da nicht auch mal das Skalpell ansetzten kann :(
Ich bin schon der Meinung, dass Sex mit einer schönen Frau einfach mehr Spaß macht. Man sext eben auch mit den Augen. Wobei der Schönheitsbegriff bei mir relativ weit gesteckt ist. Ich sehe meist das Positive an einer Frau. Ich sage bei einer etwas dickeren Frau bspw. oft (zunächst einmal zu mir selbst) "Wow, tolle Brüste!" und bei einer schlanken "tolle Figur". Und noch wichtiger ist mir eine gewisse Frivolität, die zwar auch von innen kommen muss, aber nach außen wirkt. Nicht nur beim Sex, auch im Alltag ist eine Frau, die ich schön finde, einfach eine angenehme Begleiterin.

Sei doch ehrlich: Auch Dir begegnen doch tagtäglich Menschen, mit denen Du Dir weder Sex noch eine Beziehung vorstellen kannst ... ganz ohne ihren Charakter zu kennen! Für mich gehören zu dieser Kategorie auch Frauen, die an sich rumschnipseln haben lassen. Schlauchbootlippen, ein geliftetes Gesicht, Silikonbrüste - es gibt gar keine schlimmeren Abtörner!
 
Ich bin schon der Meinung, dass Sex mit einer schönen Frau einfach mehr Spaß macht. Man sext eben auch mit den Augen. Wobei der Schönheitsbegriff bei mir relativ weit gesteckt ist. Ich sehe meist das Positive an einer Frau. Ich sage bei einer etwas dickeren Frau bspw. oft (zunächst einmal zu mir selbst) "Wow, tolle Brüste!" und bei einer schlanken "tolle Figur". Und noch wichtiger ist mir eine gewisse Frivolität, die zwar auch von innen kommen muss, aber nach außen wirkt. Nicht nur beim Sex, auch im Alltag ist eine Frau, die ich schön finde, einfach eine angenehme Begleiterin.

Das ist doch schon na dran, an dem was ich meine, wenn ich das jetzt richtig verstehe ;)

Sei doch ehrlich: Auch Dir begegnen doch tagtäglich Menschen, mit denen Du Dir weder Sex noch eine Beziehung vorstellen kannst ... ganz ohne ihren Charakter zu kennen! Für mich gehören zu dieser Kategorie auch Frauen, die an sich rumschnipseln haben lassen. Schlauchbootlippen, ein geliftetes Gesicht, Silikonbrüste - es gibt gar keine schlimmeren Abtörner!

Hin und wieder schon, das will ich auch gar nicht abstreiten. Aber bei jemandem, der einfach nur an mir vorbei läuft - wie soll ich da in 3 Sekunden den Charakter kennen lernen? Aber wenn ich mit demjenigen Beispielsweise eine Kaffee trinken würde, könnte ich ihn/sie ein wenig kennen lernen - und dann entscheiden: weiteres Treffen, ja oder nein. Mit manchen liegt man gleich auf einer Wellenlänge, mit anderen nicht. Das sieht man ja dann mit der Zeit.

Und was du sagst, ich pack dich jetzt mal mit den Silikonbrüsten, ist grad n gutes Beispiel: Kannst du im Vorbeilaufen sehen, warum sie das machen lies? Evtl. haben die vielleicht wirklich absolut unästhetisch an ihr heruntergehangen/waren extrem ungleichmässig oder sie hat eine große Diät gemacht, vielleicht hatte sie aber auch Brustkrebs? Verstehst du, was ich meine? Deshalb sag ich ja, erst mal die innerern Werte checken (und da gehört das dann auch dazu ;) )
 
Das ist doch schon na dran, an dem was ich meine, wenn ich das jetzt richtig verstehe ;)
Glaube schon.


Hin und wieder schon, das will ich auch gar nicht abstreiten. Aber bei jemandem, der einfach nur an mir vorbei läuft - wie soll ich da in 3 Sekunden den Charakter kennen lernen? Aber wenn ich mit demjenigen Beispielsweise eine Kaffee trinken würde, könnte ich ihn/sie ein wenig kennen lernen - und dann entscheiden: weiteres Treffen, ja oder nein. Mit manchen liegt man gleich auf einer Wellenlänge, mit anderen nicht. Das sieht man ja dann mit der Zeit.
Aber ist es so, dass Du bei jedem Menschen den Charakter kennen lernen willst, um ihn einschätzen zu können? Oder ist es nicht vielmehr so, dass Du viele Menschen schlichtweg übersiehst, weil Du sie (unbewusst) uninteressant findest, und andere optisch so unattraktiv, dass Du (bewusst) mit ihnen lieber nichts zu tun haben möchtest?


Und was du sagst, ich pack dich jetzt mal mit den Silikonbrüsten, ist grad n gutes Beispiel: Kannst du im Vorbeilaufen sehen, warum sie das machen lies? Evtl. haben die vielleicht wirklich absolut unästhetisch an ihr heruntergehangen/waren extrem ungleichmässig oder sie hat eine große Diät gemacht, vielleicht hatte sie aber auch Brustkrebs? Verstehst du, was ich meine? Deshalb sag ich ja, erst mal die innerern Werte checken (und da gehört das dann auch dazu ;) )
Im Vorbeilaufen kann ich natürlich nicht sehen, warum sich eine Frau eine bestimmte "Schönheits"operation machen ließ. Trotzdem sind solche Eingriffe, sofern sie sichtbar sind, einmal ein klassischer Abtörner. Natürlich gibt es auch Fälle, wo ich eine Frau in einer Situation kennenlerne, wo ich zwangsläufig ein näheres Gespräch mit ihr führe. Dann kann es sicher sein, dass ich Verständnis für die Beweggründe aufkommen lasse, und vielleicht merke ich dann sogar, dass ich sie trotzdem attraktiv finde.

Das ändert meiner Meinung nach aber trootzdem nichts an der Tatsache, dass manche Attribute an einer Frau schlichtweg die Wahrscheinlichkeit senken, dass ich mit ihr überhaupt ins Gespräch kommen will - selbst wenn ich damit riskiere, Frauen frühzeitig zu verschmähen, die charakterlich top sind.
 
... Aber ist es so, dass Du bei jedem Menschen den Charakter kennen lernen willst, um ihn einschätzen zu können? Oder ist es nicht vielmehr so, dass Du viele Menschen schlichtweg übersiehst, weil Du sie (unbewusst) uninteressant findest, und andere optisch so unattraktiv, dass Du (bewusst) mit ihnen lieber nichts zu tun haben möchtest? ...

Nein, kater001, bei mir ist es eher so, das Mensch auf mich zukommen muss. Ich bin schon immer eher ruhig, und aufgrung genügend schlechter Erfahrungen lass ich die Menschen lieber auf mich zukommen - und dann 'schaun mer mal'... Das sind dann die Leute, mit denen ich Kaffee tinken würde. Da ich nicht zu der Sorte Frau gehöre, nach der man(n) gemeinhin sabbert - zeigt mir dann schon, wer oberflächlich ist, und wer nicht ;)
 
Nein, kater001, bei mir ist es eher so, das Mensch auf mich zukommen muss. Ich bin schon immer eher ruhig, und aufgrung genügend schlechter Erfahrungen lass ich die Menschen lieber auf mich zukommen - und dann 'schaun mer mal'... Das sind dann die Leute, mit denen ich Kaffee tinken würde. Da ich nicht zu der Sorte Frau gehöre, nach der man(n) gemeinhin sabbert - zeigt mir dann schon, wer oberflächlich ist, und wer nicht ;)
Aber gibt es nicht auch die Menschen, bei denen Du eine Einladung auf einen Kaffee von Vornherein ablehnst, weil einfach der erste Eindruck nicht stimmt?
 
Aber gibt es nicht auch die Menschen, bei denen Du eine Einladung auf einen Kaffee von Vornherein ablehnst, weil einfach der erste Eindruck nicht stimmt?

Hast ja recht, die gibt es auch, wen auch sehr selten ;) ... Was aber nicht unbedingt was mit der Optik zu tun haben muss ...
 
Schablonendenken?

Bei schweren seelischen Problemen (Motto: Ich erschieße mich, denn ich habe 200 Gramm zuviel) oder zur Wiederherstellung nach Unfall oder Erkrankung, finde ich eine Schönheits-OP auch ganz in Ordnung. Verhängnisvoll finde ich nur das Schablonendenken, welches, speziell durch diverse Sendungen im TV, um sich gegriffen hat. Eine Frau muss exakt diese oder jene Figur aufweisen, Konfektionsgröße 38 gilt als hemmungslos verfettet. Waden sollten mit Daumen und Zeigefinger umfasst werden können, der Busen möglichst Doppel-D entsprechen.
Männern ist es wohl ziemlich egal, auf wieviel Plastik, Silikon und Bauschaum sie herumrutschen und für das glorreiche gefgühl jungfräulicher Enge gibt es ja inzwischen auch entsprechende "Verjüngungs-OP" für die Muschi.
Ich habe graue Schläfen, leider einen Bauchansatz, wenn auch nicht vom Bier, und meine Haut entspricht nicht mehr der DIN für vollelastisches Gewebe. Nein, ich entspreche nicht dem Schönheitsideal, aber ich kann damit leben. Und ich liebe jede Falte meiner Frau. Diese Falten mögen nicht schön sein, aber wir haben sie uns gemeinsam "erlebt".
 
Genau, und ich mein Hirn: scheiß Verstand!

MfG
Auden James
Genau. Die Dummen leben eh viel glücklicher. Die kapieren das Elend in der Welt nämlich nicht. :nana::D
Es gab mal eine Studie, die zu dem Schluß kam, daß unausgeschlafene Menschen im Schnitt glücklicher sind, als ausgeschlafene. Die Macher der Studie interpretierten das so, daß die unausgeschlafenen das Negative im Leben weniger warnehmen. Das Versuche ich jetzt schon seit gut 25 Jahren, bisher leider vergeblich.:(:D
 
Habe mir schonmal überlegt, mir den Penis verkleinern zu lassen....

Aber dann doch so gelassen.... Besser ist das....
 
Habe mir schonmal überlegt, mir den Penis verkleinern zu lassen....

Aber dann doch so gelassen.... Besser ist das....

Wieso ist das besser? Ein Leben als Königin hätte doch auch etwas für sich ...
 
Back
Top