Schönehits-OP- was würdet ihr machen lassen?

Also, bis jetzt hab ich mir nur Leberflecken raus schneiden lassen und ein paar Warzen.
Ich muss sagen, ich schaue da immer ganz genau hin wenn der Arzt an mir rum schnippelt was bei der Vasektomie ganz lustig war, das hatte der Arzt bei 1000 auch noch nicht erlebt. so sagte er zumindest.

Ansonsten habe ich nichts gegen Schönheits-OP's. Wer es nutzen möchte warum nicht. Aber ganz sicher würde ich meine Frau niemals zu einer drängen und würde mich auch nicht drängen lassen.
 
Warum habt ihr denn soviel Panik vor einer Vollnarkose?​

Leonie, mein Vertrauen in diesen Berufsstand ist ziemlich erschüttert... Ich verfluche mittlerweile jedesmal, wenn ich wirklich mal zu einem Arzt muss weil mir nichts anderes übrig bleibt.

Anästhesisten: Hab zwei von der Sorte in der angeheirateten Familie, die ständig was von Verantwortung labern. Labern, denn selbst lassen sie diese gerne andere übernehmen. Und sowas soll ich mich anvertrauen?

Zahnarzt: wunderbar, wenn dir einer auf die art eine ötliche Betäubung verpasst, das du (der erste Fall) am liebsten vom Stuhl springen würdest. Oder (der zweite) dir eine schmerzhaft verpasst - die eh unnütz ist, weil dein Schnabel total entzündet ist - und dir dann im wahrsten Sinne des Wortes so tief bohrt und "ausputzt" das er dabei auf deinem Knochen(!!!) rumkratzt...

Die Gynäkologin, die mir mit ihren spitzen, langen Krallen (autsch) ... du kannst es dir sicher denken?

Ich kämpfe seit einiger Zeit damit, das mien Blutdruck sehr tief ist. Rekord war mal 97:59 ! Ich war bei zwei Ärzten - ich hab bis heute keinen ansatzweisen schimmer einer Ahnung, von was das kommt...

Die Hautärztin, die mich wegen gewaschener Haare anmacht - weil sie so keine Haarprobe analysieren kann... Soll ich als Laie das etwa riechen?

Der Neurologe, der direkt mal Tabletten aufschreibt ... die dich dermaßen überdrehen, das er dir beim nächsten Besuch ein Schlafmittel verschreibt?

Also wenn es nicht wirklich mal irgendwann zwingendst notwendig ist...

Ok, man soll ja nicht alle über einen Kamm scheren, will ich auch gar nicht. Aber ich gehe zu keinem ein zweites Mal, wenn ich ein komisches Gefühl habe. Und trotzdem - ich gehe mit keinem guten Gefühl in eine Praxis... Dabei nehm ich´s noch nicht mal jemandem krumm, wenn man mich für eine Blutabnahme dreimal (!!!) anpieksen muss :/
 
naja, aber ärzte sind auch nur menschen... es gibt auch welche, bei denen ich denke, sie hätten das besser machen können, aber in anderen fällen ist es nun mal so - wenn es einfach nciht so leicht herauszufinden ist, warum dein blutdruck so niedrig ist, dann heißt das unter umständen nicht, dass die ärzte nicht wollen... oder für eine blutabnahme mehrmals angepiekst zu werden kenne ich auch - ich denke aber es liegt bei mir einfach daran, dass meine adern sehr dünn und schwierig zu treffen sind...
 
wobei ich nicht sagen will, dass ich deine angst und das unangenehme gefühl beim arztbesuch nicht verstehe, wenn sich solche erfahrungen häufen...
 
wobei ich nicht sagen will, dass ich deine angst und das unangenehme gefühl beim arztbesuch nicht verstehe, wenn sich solche erfahrungen häufen...

Eben, das ist der Punkt: die gehäuften Vorfälle. manchmal denk ich, ich hab da n Abo drauf :(

Ich hab kein Problem damit, wenn mal jemand nicht weiterkommt oder so. Aber dann sollte man auch mal sagen: gehen sie zum Spezialisten für was-weiß-ich ...

Über Tierärzte könnte ich da auch ein Buch schreiben :(
 
Graue Haare würde ich mir auch färben, das muss echt nicht sein.
Doch, das muss sein, denn wichtig ist die Gesamterscheinung des Menschen, nicht nur ein Detail an ihm. Was nutzen dir farbigen Haare, wenn das Gesicht dazu voller Falten ist oder deine Bewegungen dein wahres Alter verraten? Graue bzw. weiße Haare gehören zum Alter, nicht umsonst leitet sich zum Teil auch das Wort Weisheit von den weißen Haaren der alten Menschen ab – alt gleich weißes Haar gleich wissend gleich weise.
 
Doch, das muss sein, denn wichtig ist die Gesamterscheinung des Menschen, nicht nur ein Detail an ihm. Was nutzen dir farbigen Haare, wenn das Gesicht dazu voller Falten ist oder deine Bewegungen dein wahres Alter verraten? Graue bzw. weiße Haare gehören zum Alter, nicht umsonst leitet sich zum Teil auch das Wort Weisheit von den weißen Haaren der alten Menschen ab – alt gleich weißes Haar gleich wissend gleich weise.

Du magst das vielleicht mögen, ich mag es für mich nicht, deswegen werde ich sie färben. es geht mir nicht um das wahre Alter verraten, sondern darum, dass ich weiße bzw. graue Haare einfach nicht mag. ;)
 
Last edited:
Ich kämpfe seit einiger Zeit damit, das mien Blutdruck sehr tief ist. Rekord war mal 97:59 ! Ich war bei zwei Ärzten - ich hab bis heute keinen ansatzweisen schimmer einer Ahnung, von was das kommt...
Dass dein Blutdruck niedrig ist, muss nicht heißen, dass du krank bist. Menschen sind verschieden, für jeden gelten andere Werte, aber weil bei den meisten Menschen Blutdruck in bestimmten Bereich liegt, wird dieser Blutdruck als normal angesehen und die Abweichungen davon als unnormal.

Mein Rat: Wenn du durch den niedrigen Blutdruck keine ernsten Schwierigkeiten hast (dass du morgens nach dem Aufwachen nicht gleich aus dem Bett springen kannst, ist keine solche!), brauchst du ihn nicht weiter zu beachten. Und: Nicht für jede Kleinigkeit zum Arzt rennen, denn die werden in jedem Fall etwas „Anormales“ bei dir finden, schließlich leben sie davon.

Soweit ich mich erinnern kann, war ich in den letzten 20 Jahren vielleicht 2 Mal beim Arzt (und mehrmals beim Zahnarzt) und nehme absolut keine Medikamente. Obwohl ich auch einen niedrigen Blutdruck habe! :D
 
Dass dein Blutdruck niedrig ist, muss nicht heißen, dass du krank bist. Menschen sind verschieden, für jeden gelten andere Werte, aber weil bei den meisten Menschen Blutdruck in bestimmten Bereich liegt, wird dieser Blutdruck als normal angesehen und die Abweichungen davon als unnormal.

Das ist mir auch bewust, Erpan ;) Und im normalfall liegt er ja auch voll im grünen Bereich. Oft aber auch nicht. Aber damit kommen wir dann schon dazu:

Mein Rat: Wenn du durch den niedrigen Blutdruck keine ernsten Schwierigkeiten hast (dass du morgens nach dem Aufwachen nicht gleich aus dem Bett springen kannst, ist keine solche!), brauchst du ihn nicht weiter zu beachten. Und: Nicht für jede Kleinigkeit zum Arzt rennen, denn die werden in jedem Fall etwas „Anormales“ bei dir finden, schließlich leben sie davon.

Es ist ein total besch.... Gefühl, wenn du den ganzen Vormittag körperlich herumwurschtelst, dich dann Mittags mal 5-10 Minuten hinsetzt - und dir dann schwindlig wird ohne Ende, du dich fühlst, als ob du am Vortag zuviel gesüffelt hättest und nicht mehr richtig hoch kommst - und dann den Blutdruck misst, und du feststellst, das er wieder irgendwo im totalen Keller ist also eben solche Scherze a la 79:59... Vor allem kipp ich da gerne auch mal weg...

Und ich bin jetzt wirklich keiner, der wegen Kleinigkeiten zum Arzt rennt. Sofern möglich, weiche ich da auch auf Natürliche Hilfsmittel aus. Aber, und nun zum letzten Absatz:

Soweit ich mich erinnern kann, war ich in den letzten 20 Jahren vielleicht 2 Mal beim Arzt (und mehrmals beim Zahnarzt) und nehme absolut keine Medikamente. Obwohl ich auch einen niedrigen Blutdruck habe! :D

Wenn du spürbar eitrige Entzündungen hast, dein Blutdruck Phasenweise täglich absackt, etc. ... dann sollte man (leider) doch mal einen Arzt besuchen. Passiert mir im Schnitt einmal im Jahr. Und wenn ich gehe, dann sind es keine Lapalien ;-) Wie gesagt - dafür schau ich nach alternativen - Homöopathie, Pflanzen, etc....

Und deshalb auch: wenn nicht wirklich zwingend nötig - immer schön einen großen Bogen um die Mediziner, daher auch keine Schönheits-OP´s :D

Außerdem bin ich schön genug, sacht mein Mann :p
 
Also, bis jetzt hab ich mir nur Leberflecken raus schneiden lassen und ein paar Warzen.
Ich muss sagen, ich schaue da immer ganz genau hin wenn der Arzt an mir rum schnippelt was bei der Vasektomie ganz lustig war, das hatte der Arzt bei 1000 auch noch nicht erlebt. so sagte er zumindest.

Ansonsten habe ich nichts gegen Schönheits-OP's. Wer es nutzen möchte warum nicht. Aber ganz sicher würde ich meine Frau niemals zu einer drängen und würde mich auch nicht drängen lassen.

Du schaust dabei zu, wenn sie an die rumschnippeln ?????
Wie Maso ist das denn? Ich mache schon die Augen zu, wenn mir bei der Blutspende in den Finger gepiekt wird.​
 
Du schaust dabei zu, wenn sie an die rumschnippeln ?????
Wie Maso ist das denn? Ich mache schon die Augen zu, wenn mir bei der Blutspende in den Finger gepiekt wird.​

Gelegentlich findet man sie doch noch - die harten Kerle :D
 
Eine Schönheits-OP im engeren Sinne wäre es garnicht, aber an einigen Stellen wäre ich sehr gerne mein Haar los, weil ich langsam keinen Nerv mehr habe, da immer wieder zu rasieren. :rolleyes:

Ich finde, solange es nicht zu extrem wird, sollte jede(r) operieren können, was sie/ihn stört - weil es als störend empfunden wird, nicht um irgendwelche obskuren Schönheitsideale der Gesellschaft zu bedienen.

Ich kann zum Beispiel gut mit meinen Narben leben, und würde sie ehrlich gesagt sogar vermissen, wenn sie weg wären.

Persönlich sähe ich bei mir keinen Grund, mich unters Messer zu legen, aber wer weiß, was die Zeit bringt :p
 
Ich halte im großen und ganzen nix von Schönheit-OPs die etwas, was eigentlich ganz in Ordnung ist "tunen" sollen. Speziell meine ich dabei Brustvergrößerungen bei den Damen.

Für mich selber halte ich auch keine Schönheits-OPs für nötig. Ok, die Nase sollte ich richten lassen. Und die Hautfarbe könnte brauner sein. Und die Ohren mehr zurück. Vielleicht noch ein paar Haare verpflanzen lassen. Und den Bauch ummodellieren in ein Sixpack. Aber ansonsten, brauchts keine OPs. Naja, vielleicht noch den Mund freundlicher, die Wangenknochen mehr zurück - nein vor. Oder doch zurück? Und vielleicht vom Hinterteil etwas wegnehmen und bei den Oberarmen beipflanzen. Die Beine könnten noch gestreckt werden, zumindest eines davon und...
 
Ich halte im großen und ganzen nix von Schönheit-OPs die etwas, was eigentlich ganz in Ordnung ist "tunen" sollen. Speziell meine ich dabei Brustvergrößerungen bei den Damen.

Für mich selber halte ich auch keine Schönheits-OPs für nötig. Ok, die Nase sollte ich richten lassen. Und die Hautfarbe könnte brauner sein. Und die Ohren mehr zurück. Vielleicht noch ein paar Haare verpflanzen lassen. Und den Bauch ummodellieren in ein Sixpack. Aber ansonsten, brauchts keine OPs. Naja, vielleicht noch den Mund freundlicher, die Wangenknochen mehr zurück - nein vor. Oder doch zurück? Und vielleicht vom Hinterteil etwas wegnehmen und bei den Oberarmen beipflanzen. Die Beine könnten noch gestreckt werden, zumindest eines davon und...

Wieso hab ich da jetzt ein Grinsen in den Backen :D
 
Ich halte im großen und ganzen nix von Schönheit-OPs die etwas, was eigentlich ganz in Ordnung ist "tunen" sollen. Speziell meine ich dabei Brustvergrößerungen bei den Damen.

Für mich selber halte ich auch keine Schönheits-OPs für nötig. Ok, die Nase sollte ich richten lassen. Und die Hautfarbe könnte brauner sein. Und die Ohren mehr zurück. Vielleicht noch ein paar Haare verpflanzen lassen. Und den Bauch ummodellieren in ein Sixpack. Aber ansonsten, brauchts keine OPs. Naja, vielleicht noch den Mund freundlicher, die Wangenknochen mehr zurück - nein vor. Oder doch zurück? Und vielleicht vom Hinterteil etwas wegnehmen und bei den Oberarmen beipflanzen. Die Beine könnten noch gestreckt werden, zumindest eines davon und...

Ich denke jeder ( außer natürlich Leo:D) hat etwas an sich das er ändern möchte. Aber grade diese Kleinigkeiten die vielleicht nicht perfekt sind machen für mich einen Menschen aus.
 
Ich halte im großen und ganzen nix von Schönheit-OPs die etwas, was eigentlich ganz in Ordnung ist "tunen" sollen. Speziell meine ich dabei Brustvergrößerungen bei den Damen.

Für mich selber halte ich auch keine Schönheits-OPs für nötig. Ok, die Nase sollte ich richten lassen. Und die Hautfarbe könnte brauner sein. Und die Ohren mehr zurück. Vielleicht noch ein paar Haare verpflanzen lassen. Und den Bauch ummodellieren in ein Sixpack. Aber ansonsten, brauchts keine OPs. Naja, vielleicht noch den Mund freundlicher, die Wangenknochen mehr zurück - nein vor. Oder doch zurück? Und vielleicht vom Hinterteil etwas wegnehmen und bei den Oberarmen beipflanzen. Die Beine könnten noch gestreckt werden, zumindest eines davon und...

die Zähne durch perfekte Implantate ersetzen, Besenreißer und Krampfadern entfernen lassen und die faltigen Hände glätten lassen.
Damit kommst du dem Aussehen einer Schaufensterpuppe schon sehr nahe.​
 

Ich kann zum Beispiel gut mit meinen Narben leben, und würde sie ehrlich gesagt sogar vermissen, wenn sie weg wären.

:p

Ich würde keine meiner vielen Narben hergeben. Sie sind Teil meines Lebens. Zu jeder kann ich eine Geschichte erzählen.​
 
Ich würde schon allein deswegen nichts machen lassen, weil ich kaum Beispiele von gelungenen Schönheits-OPs kenne, vielleicht mit Ausnahme vom Anlegen der Ohren (da ist Udo Jürgens ein bekanntes Beispiel). Aber wenn ich an die ganzen "Gelifteten" denke, alles eine Katastophe (aber in diesem Fall keine Naturkatastrophe). Und Bei Frauen sind bspw. Silikonbrüste der absolute Abtörner für mich. Wenn ich eine Frau liegen sehe und die Brüste schauen wie Pyramiden in die Höhe, sieht das einfach gruselig aus.
 
Ich würde schon allein deswegen nichts machen lassen, weil ich kaum Beispiele von gelungenen Schönheits-OPs kenne, vielleicht mit Ausnahme vom Anlegen der Ohren (da ist Udo Jürgens ein bekanntes Beispiel). Aber wenn ich an die ganzen "Gelifteten" denke, alles eine Katastophe (aber in diesem Fall keine Naturkatastrophe). Und Bei Frauen sind bspw. Silikonbrüste der absolute Abtörner für mich. Wenn ich eine Frau liegen sehe und die Brüste schauen wie Pyramiden in die Höhe, sieht das einfach gruselig aus.

Silikonbrüste gehen gar nicht. Aber es gibt ja auch andere Brust-OPs. Dazu möchte ich ein Beispiel geben und damit gleichzeitig eine Frage in den Raum stellen.
Die Tochter(17) meiner besten Freundin wurde mit einem großem Busen bedacht. Für ihren Lover ( Freund würde ich so einen Typen nicht nennen) war er anscheinend zu groß. Er hat sie ständig mit ihren "Hängetitten" aufgezogen. Auch vor anderen Leuten. Ein absolutes NO GO .
Dieses Mobbing ging soweit an Jennys Substanz, dass sie sich ihren Busen straffen ließ. Das Geld für die OP hat sie sich wirklich mühsam erspart.
Nun meine Frage:
Sein eigenes Selbstwertgefühl durch eine Schönheits-OP zu beeinflussen, ist die eine Sache. Aber wer wäre bereit, sich dem Wunsch seines Partners soweit zu beugen um sich für ihn unters Messer zu legen?
Wer würde sich, mit oder ohne Bedenken, auf einen OP-Tisch legen und irgendwelche Operationen an sich vornehmen lassen. Nur um dem Wunschbild des Lebensabschnittsgefährten zu entsprechen?​
 
Finde ich ich beiderseits nicht gut,

weder das aufziehen,

noch das operieren.

Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, es ist nur meine Meinung.

LG, Peter
 
...Nun meine Frage:
Sein eigenes Selbstwertgefühl durch eine Schönheits-OP zu beeinflussen, ist die eine Sache. Aber wer wäre bereit, sich dem Wunsch seines Partners soweit zu beugen um sich für ihn unters Messer zu legen?
Wer würde sich, mit oder ohne Bedenken, auf einen OP-Tisch legen und irgendwelche Operationen an sich vornehmen lassen. Nur um dem Wunschbild des Lebensabschnittsgefährten zu entsprechen?​

Selbst wenn ich alle meine anderen Bedenken/Einwände gegen Schönheits-OPs wegwische..
Für eine andere Person: Niemals!

In dem von dir geschilderten Falle würde ich es für mich persönlich höchstens dann in Erwägung ziehen, wenn es mir, wie bei einer früheren Bekannten, ständige Rückenschmerzen oder ähnliches bescheren würde.
 
Schönheits-Ops wie es sie heute gibt sind für mich persönlich reizlos. Was ich eher interessant finde, wären Körpermodivikationen so wie es sie in diversen Cyberpunk und S&F Universen gibt. Verbesserte Sinne. Resistenz gegen Krankheiten. Rundumerneuerung von verschlissenen Körperteilen. Sowas hätte doch gewiss viel Spass.
 
Last edited:
Back
Top