rosettenfreak
Lit Instanz
@ZenobitAh okay. Ich dachte nur weil du erwähnt hattest, dass 15 Spielerinnen offenbar nicht in den Kader wollten. Daher hatte ich angenommen, dass noch andere Vorwürfe im Raum stehen würden...
Zu der Sache: Nicht schön aber auch dumm wie damit umgegangen wird. Er hätte sich ja bei der Spielerin privat und dann öffentlich entschuldigen können. Nach dem Motto, dass er im Eifer der Freude zu überschwänglich reagiert hat und das völlig unangemessen war. Stattdessen behauptet er es wäre einvernehmlich gewesen. Verschlechtert die Sache aus meinen Augen für ihn.
Da muss in der Vergangenheit noch mehr vorgefallen sein. Zwischen der spanischen Frauen-Nationalelf und dem Verband stimmt es schon seit Jahren nicht, weshalb letztes Jahr nach der WM 15 Spielerinnen zurückgetreten sind (3 kamen für die WM zurück).
Details wurden aber nie bekannt.
"Kuss-Gate" hat das Faß aber jetzt wohl zum Überlaufen gebracht.
Rubiales und sich entschuldigen? Ach woher! Der Kerl ist Macho pur!
Er fordert eine Entschuldigung der Spielerin und eine öffentliche Klarstellung.
Sie wäre angeblich mit dem Kuss einverstanden gewesen und hätte sich ihm bei der Siegerehrung an den Hals geworfen.
Der Verband steht voll hinter Rubiales und fordert von der Spielerin ebenfalls eine Entschuldigung. Andernfalls droht ihr der Verband mit einer Klage wegen Rufschädigung.
Ein reiner Macho-Club, dieser spanische Verband.
Die Politik sieht das Gott sei dank anders. Der spanische Sportminister will Rubiales aus dem Amt entfernen lassen.
Und die FIFA hat ja bereits reagiert.