Voting/Downvoting Revisited

Gab es die Abwertungen eigentlich schon vor März 23 ?
Ungefähr seit 2007, vielleicht auch schon vorher, damals hatte es der Troll geschafft, fast alle Bewertungen unter dem "Hot", also 4,5 zu halten, es wurden allerdings damals auch deutlich weniger Geschichten eingereicht.

In welchen Abständen werden die Bewertungen denn bereinigt ?
Als mein achter Teil so heftig niedergemacht wurde habe ich die Bewertungen mal nachgehalten. Zwei verschwanden nach vierzehn Tagen, dann nochmal zwei nach zwei Tagen und die Bewertung stieg von 4.47 auf 4.57.

Soweit ich weiß, liefert das System keine Graphen. Die muss man selbst erstellen.
Entweder regelmäßig alle gewünschten Werte notieren oder (wer es kann) programmiert sich ein Helferlein.

Ich ziehe mir alle paar Jahre mal alle Statistikdaten meiner Geschichten als csv-Datei und feier dann eine Excel-Orgie.

@_Faith_ : Ja, aber wie? Kopierst du nur die paar Werte aus deiner Übersicht heraus? Oder wie exportiert man die Daten als csv?

@BerndBreadt

In dem Bildausschnitt unten rechts ist dieser kleine Pfeil.
Da bekommt man eine mehr schlecht als recht sortierte Datensammlung zum Download.
Danach kommt die Excel-Orgie und da kann man sich nach Belieben austoben.

1736435912478.png

Sind leider auch nur die aktuellen Werte der Geschichten, keine History. Schade.

Sind leider auch nur die aktuellen Werte der Geschichten, keine History. Schade.
Die History kannst du dir bauen, indem du die Werte regelmäßig herunterlädst.
Hier war mal einer, der das für ein paar Tage im Stundentakt gemacht hat.
Ich habe das in 2011, 2018 und 2024 gemacht – entsprechend „kantig“ sieht meine Grafik auch aus ;)

Hmmmm, muss ich mir mal überlegen, ob mir das den Aufwand wert ist. Meine Bewertungen sind im Großen und Ganzen stabil bei um 4.6

Back