Voting/Downvoting Revisited

Wie und von wem das gemacht wird, kann ich nicht sagen, es ist nur schon seit Jahren so. Alles andere ist Spekulation.

ok gefunden . Ich denke wirklich da läuft ein automatischer Job . Aber egal . Jetzt habe ich es mal live erlebt .

Was meine Motivation hier noch etwas zu veröffentlichen fast auf 0 setzt . Es gibt keine Funktion auf LIT : zeige mir Geschichten mit 100 Bewertungen . Das heisst , irgendein User müsste alle Geschichten im Blick behalten und ab 100 dann eingreifen . Das halte ich für sehr unrealistisch. Viel eher läuft da ein automatischer Job …….

Natürlich gibt es diese Funktion. Sie heißt "Hall of Fame" und steht unter "New Stories" und "Random Stories". Nur, wenn eine Geschichte 100 Bewertungen oder mehr hat, taucht sie hier auf.

Wie und von wem das gemacht wird, kann ich nicht sagen, es ist nur schon seit Jahren so. Alles andere ist Spekulation.

Es könnten auch mehrere Personen unabhängig voneinander manipulieren.

Es fällt auf, dass manche Geschichten immun gegen Abwertung zu sein scheinen 😉
Keinesfalls möchte ich damit andeuten, dass Personen ihre Werke in der Rangfolge nach oben bringen oder oben halten würden, sondern viel eher könnte ein Fan seine Lieblingsgeschichten „verteidigen“. Aber selbstverständlich ist das nur eine Spekulation. 🤔😂

Es ist so unglaublich abstrus was hier passiert . Aber es passiert :)) Ich bin ehrlich sprachlos was mir für gewöhnlich selten passiert ;))

Es könnten auch mehrere Personen unabhängig voneinander manipulieren.

Es fällt auf, dass manche Geschichten immun gegen Abwertung zu sein scheinen 😉
Keinesfalls möchte ich damit andeuten, dass Personen ihre Werke in der Rangfolge nach oben bringen oder oben halten würden, sondern viel eher könnte ein Fan seine Lieblingsgeschichten „verteidigen“. Aber selbstverständlich ist das nur eine Spekulation. 🤔😂
Es gibt sogar Geschichten, die nach einer allgemeinen Bereinigung runter gehen, statt hoch, wie kann das nur angehen?!? Aber auch das nur reine Spekulation!(y)

Was meine Motivation hier noch etwas zu veröffentlichen fast auf 0 setzt .

Warum? Jaaaa, natürlich kann ich die Frustration verstehen und schön ist es wirklich nicht, was da bei den Bewertungen abläuft, aber ich vermute mal, dass wir alle NICHT für diesen Typen schreiben, der sich seine Welt erschafft indem er das Lit-Universum mit seinem Kontrollwahn heimsucht. Wir schreiben für uns selbst? Für die Leserinnen und Leser, die gerne mal die ein oder andere Geschichte schmökern? Für die Partnerin, die Ehefrau, den Partner oder den Ehemann? Oder einfach nur, weil Schreiben uns etwas gibt? Wie auch immer. Der Typ, der verbissen sein Universum ordnet und gegen unliebsame Veränderungen verteidigt, ist nicht die Person für die ich schreibe. Wenn er sich meine Geschichten antun möchte, dann soll er doch (das halte ich allerdings für extrem unwahrscheinlich 😂), aber nein, für den schreibe ich keine Geschichten. Obwohl eigentlich könnte er ja in einer Geschichte…

Oh er wird in einer Geschichte ….. Alice im Ständerland benötigt dringend eine Fortsetzung.

Natürlich schreibe ich in erster Linie weil es mir Spaß macht, aber es ist glaub ich auch ganz natürlich, wenn man für die vielen Mühen auch ein gewisses Feedback bekommen will. Kommentare, da sind wir uns wohl alle einig kommen schon sehr spärlich . Von daher waren die Bewertungen schon win schöner Indikator . Waren. Jetzt hab auch ich eingesehen dass die Bewertungen vollkommen sinnlos sind.

Jetzt hab auch ich eingesehen dass die Bewertungen vollkommen sinnlos sind.
Kommt darauf an.

Wenn deine Geschichte vor dem Downvoting mit 4,7 zu Buche steht, statt mit 4,2 - dann kannst du davon ausgehen, dass sie vielen Lesern gefallen hat.
Du wirst nur nie erfahren, wie gut deine Geschichte in Relation zu denen anderer Autoren steht, da das echte Feedback der Leser manipuliert wird.

Ich empfehle, weniger gute und geile Geschichten zu schreiben. Mit weniger Sex und weniger guter Handlung erreicht der Text gar nicht erst Hot-Status und ist für den Downvoter uninteressant.
Alternativ könnte man Geschichten veröffentlichen, die kaum jemanden interessieren, was Bewertungen unterhalb von 100 verspricht, was wiederum uninteressant für den Downvoter ist.

Ihr seid doch selber schuld, wenn ihr gute Geschichten schreibt. Einfach mal etwas weniger Mühe geben und ihr müsst euch um den Downvoter keine Gedanken mehr machen.

Dieser Post sollte mit einem Augenzwinkern wahrgenommen werden. Nur für den Fall, dass jemand meine Vorschläge beim Wort nehmen sollte.

PS:
Meine bestbewertete Geschichte steht bei 4,73. Aber auch nur, weil sie erst 90 Votings erhalten hat. Die Leser interessieren sich halt mehrheitlich nicht für den 22. Teil einer Kurzgeschichten-Reihe (4352 Klicks) Wäre das eine geile Inzestgeschichte, wären 300 Votings mehr abgegeben worden und die Bewertung würde dank Downvoting wahrscheinlich bei 4,51 stehen.

swriter

Ja, auch ich versuche es nicht zu ernst zu nehmen, aber wenn eine Geschichte, die trotz Überschreiten der Hundertermarke lange über 4,60 lag, binnen dreier Nächte durch drei Einserwertungen auf 4,54 abstürzt, ärgert das mich schon. Denn nur einen Stern würde niemand, der im Prinzip auf das Thema steht, für diese Geschichte vergeben. Aber Downvoter liest ja nicht wirklich.

Aber Downvoter liest ja nicht wirklich.

Nee, dass tut er nicht, ist ja damit beschäftigt Gott zu spielen. Selbst Geschichten, die nicht mehr in der Hall of Fame sind, werden immer weiter runtergezogen.

Gäbe es hier ein paar Bewertungskategorien und dürften nur registrierte User bewerten, sähe die Aussagekraft anders aus. Rechtschreibung, Grammatik, Handlung, Stimmung, Spannung z.B. Es müssen ja nicht viele sein.

Das wäre besser und Captcha. Aber dann würde es wahrscheinlich nur noch wenige geben, die eine Bewertung abgegeben. 🥴

Auf Sevac ist die Bewertungsfunktion robuster gegen "downvoting" abgesichert, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass ich deswegen in einen Glückstaumel verfalle, weil meine Geschichten dort etwas „besser“ gewertet sind.
Auf beiden Boards sind die Kommentare die härteste Währung.

Auf Sevac ist die Bewertungsfunktion robuster gegen "downvoting" abgesichert, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass ich deswegen in einen Glückstaumel verfalle, weil meine Geschichten dort etwas „besser“ gewertet sind.
Auf beiden Boards sind die Kommentare die härteste Währung.
Aber Sevac gibt es nicht umsonst..

Verstehe ich nicht. Ich habe für Sevac noch nie einen Cent bezahlt.
Im Gegenteil, als Sevac noch bei der VG-Wort registriert war, gab es jedes Jahr ein schönes Taschengeld.
Ich soll für die Altersverifizierung 48 Euro jährlich bezahlen - oder kann man das irgendwie umgehen?

Ich soll für die Altersverifizierung 48 Euro jährlich bezahlen - oder kann man das irgendwie umgehen?
Nach meinem Kenntnisstand muss man nur zur Erstanmeldung einen Altersnachweis erbringen – was das kostet, weiß ich nicht.
Aber Sevac hängt am seidenen Faden, über dem ein Damoklesschwert schwebt, da würde ich kein Geld mehr investieren.

Als ich mich 2003 registriert habe, war das kostenlos und seitdem hat keiner mehr gefragt.
Mittlerweile bin ich alleine schon durch das Jahr meiner Registrierung zweifelsfrei über 18.

Sevac......Sevac....... Irgendwo in den finstersten Ecken meines Gedächtnisses hallt der Name noch nach.
Habs mir gerade mal angesehen, und es kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber was will man da noch? Die Seite hat sich seit der Jahrtausendwende offenbar nicht mehr weiterentwickelt.
Keine Tags, keine SuFu - nichts. Alle Komfortfunktionen,. Also ich muss da @_Faith_ schon recht geben. Lass die Finger davon

Back