War Games - War Theatre

WER IST ANONYM UND WER IST DERIVAT ???
smilie_gr_72.gif
smilie_gr_72.gif
smilie_gr_72.gif

smilie_gr_72.gif
smilie_gr_72.gif
smilie_gr_72.gif

smilie_gr_72.gif
smilie_gr_72.gif
smilie_gr_72.gif
 
Da bin ich aber froh und stolz,

Es allen recht zu machen, ist eine Kunst, die niemand beherrscht.

Die von mir sehr verehrte Marion Gräfin zu Dönnhof wurde kurz vor
ihrem Tod gefragT, was denn die preußischte aller Tugenden wäre,
sie mußte nicht lange überlegen.

"MAN HAT SICH BEMÜHT"

das ich zumindest eine preußische Tugend habe. "Er hat sich bemüht", steht in einem meiner Arbeitszeugnisse.
Polarbear, vielen Dank für deine Kommentare.
 
Ich muss etwas erklären....

Einer der Hauptunterschiede zwischen dir und mir, Leo, ist, daß dir dieser Irrsinn Spaß macht, und du den Scheingefechten mit unserem dienstuntauglichen, weil befangenen, Sheriff von Trollwood noch ein morbides Amüsement abgewinnen kann, während ich meine Stimme hier erheben muß, um nicht vor Wut schäumende Satiren zu verfassen, die noch mehr schlafende Hunde wecken würden, die mir ans Bein zu pieseln versuchten.:(

Ich bin zwar nicht so ganz begeistert vom wie deines Umgangs mit rosettenfreak, aber daß er Fragen beantworten muß, um unser Vertrauen zu behalten (oder wieder zu erlangen) steht fest.:cool:

Lit ist weder eine "Rosi-Show" noch eine "Maitre-Show" noch gibt es hier irgendjemanden der eine Sonderstellung inne hat.

Über die ganzen Hexenjagden (Kojote wird mir ohne Zweifel zustimmen) hat man vergessen, worum es hier ging - um Geschichten und Spaß.

Ich habe mit fast allen Usern hier Gemeinsamkeiten und Unterschiede... also unterscheide ich mich auch von dir.;)

Wollte nur mal darüber geredet haben :D

:devil:

...um wieder Vertrauen zurückzugewinnen??? LOL
Da fliegt mir das Blech weg!!!

Leuten wie "leonardo45", "Literos 1" Schwachsinns-"FreddyKrueger" und Co muss und werd ich gar nix erklären. Weder heut noch sonst irgendwann.
Und wer sich mit Leuten wie LEO&Co in einem Schwachsinnsclub 2 gemein macht, hat bei mir den Anspruch auf Ernsthaftigkeit verloren.

Egal, um welche Art von Konflikt es gehen mag: die Methoden von "leonardo45" waren und sind INAKZEPTABEL, UNENTSCHULDBAR und mit NICHTS zu rechtfertigen.
Das seh nicht nur ich so sondern auch PB57, PT und "Kojote", um nur 3 zu nennen.
mfg
LIT-RANICKI"Rosi"(Johannes)
 
Kurzer Nachtrag

...um wieder Vertrauen zurückzugewinnen??? LOL
Da fliegt mir das Blech weg!!!

Leuten wie "leonardo45", "Literos 1" Schwachsinns-"FreddyKrueger" und Co muss und werd ich gar nix erklären. Weder heut noch sonst irgendwann.
Und wer sich mit Leuten wie LEO&Co in einem Schwachsinnsclub 2 gemein macht, hat bei mir den Anspruch auf Ernsthaftigkeit verloren.

Egal, um welche Art von Konflikt es gehen mag: die Methoden von "leonardo45" waren und sind INAKZEPTABEL, UNENTSCHULDBAR und mit NICHTS zu rechtfertigen.
Das seh nicht nur ich so sondern auch PB57, PT und "Kojote", um nur 3 zu nennen.
mfg
LIT-RANICKI"Rosi"(Johannes)

Es gab ja bereits Vermittlungsversuche von verschiedenen Seiten.
"Kojote" ging sogar so weit, dass er eine Telefonnmmer dafür einrichten wollte.
Sozusagen eine "LIT-Krisen-Hotline."
Bisher war nur ich bereit, auf dieses Angebot einzugehen. Das ist jedenfalls mein aktueller Kenntnisstand.
Sollte sich das geändert haben, wäre es nett, mich darüber zu informieren. Danke.
mfg
"rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Sehr geehrte Herr rosettenfreak,

ich beobachte die ganze Situation nun schon einige Zeit.
Wieso heizen Sie den Streit eigentlich immer wieder neu an? Seit Wochen ist es ruhig und von Ihnen kommen Beleidigungen gegen den Club.
Ich sehe, daß die Menschen in dem Club viel Spaß haben und gegen SIE wird dort gar nichts gesagt.

Mir ist schleierhaft warum sie immer wieder anfangen um sich zu hauen.Ist es weil Ihnen sonst Aufmerksamkeit fehlt?
Der einzige Aggressor auf diesem Board zur Zeit sind , so leid mir das auch tut, sie Herr rosettenfreak.

Mir stellt sich die Frage, was sie damit bezwecken wollen.

Hochachtungsvoll
Geistreicher
 
@geistreicher

Sehr geehrte Herr rosettenfreak,

ich beobachte die ganze Situation nun schon einige Zeit.
Wieso heizen Sie den Streit eigentlich immer wieder neu an? Seit Wochen ist es ruhig und von Ihnen kommen Beleidigungen gegen den Club.
Ich sehe, daß die Menschen in dem Club viel Spaß haben und gegen SIE wird dort gar nichts gesagt.

Mir ist schleierhaft warum sie immer wieder anfangen um sich zu hauen.Ist es weil Ihnen sonst Aufmerksamkeit fehlt?
Der einzige Aggressor auf diesem Board zur Zeit sind , so leid mir das auch tut, sie Herr rosettenfreak.

Mir stellt sich die Frage, was sie damit bezwecken wollen.

Hochachtungsvoll
Geistreicher

"geistreicher", sie hätten sich besser einen passenderen nick gesucht.
Hey, ich hoffe, sie haben Humor???

Sie können die Sache nicht seit Wochen verfolgt haben, sonst kämen sie zu einer realistischeren Einschätzung der Lage.
Schauen sie mal in die "Bad Bank."
Beknackte "Anti-Rosi-threads", vorzugsweise von "leonardo45" Aber auch PB57 und "RagnarCaesar" wurden mit solchen threads "beglückt".
Der Höhepunkt dieser beknackten Kampagne trug den schönen Titel "Totentänzerin, die HURE." Auch von "leonardo45". Von wem auch sonst??? (Info: "Totentänzerin" ist ein sehr nettes weibliches Mitglied)
Und da kommen sie auf die Behauptung ICH sei der Aggressor? Mit Verlaub: das ist lächerlich.

Ihre Aussage, ich sei der einzige Aggressor zeigt, dass sie nicht den geringsten Überblick über Ursache und Wirkung haben.

Ich hau hier auf niemanden drauf und heize nichts an.

Den "Club2" find ich putzig, wenn auch nicht besonders geistreich (Hey, das war jetzt mal KEINE Anspielung auf ihren nick) (Jetzt lachen die doch mal...)

Ausserdem: wenn sie meine beiden lezten postings genau lesen: es geht mir um Verständigung. Ich hab auf die "Telefonfriedensinitiative" von "Kojote" verwiesen und wollte wissen, wie da der Stand der Dinge ist.

Also, "geistreicher" (1) informieren und lesen (2) Das Gelesene verstehen(3) ERST DANN posten.
Ein relativ einfacher Dreisatz. Na ja vielleicht nicht für jeden...
Ebenfalls Hochachtungsvoll
LIT-RANICKI "rosi" (Johannes)
 
Last edited:
"geistreicher", sie hätten sich besser einen passenderen nick gesucht.
Hey, ich hoffe, sie haben Humor???

Sie können die Sache nicht seit Wochen verfolgt haben, sonst kämen sie zu einer realistischeren Einschätzung der Lage.
Schauen sie mal in die "Bad Bank."
Beknackte "Anti-Rosi-threads", vorzugsweise von "leonardo45" Aber auch PB57 und "RagnarCaesar" wurden mit solchen threads "beglückt".

Ihre Aussage, ich sei der einzige Aggressor zeigt, dass sie nicht den geringsten Überblick über Ursache und Wirkung haben.

Ich hau hier auf niemanden drauf und heize nichts an.

Den "Club2" find ich putzig, wenn auch nicht besonders geistreich (Hey, das war jetzt mal KEINE Anspielung auf ihren nick) (Jetzt lachen die doch mal...)

Ausserdem: wenn sie meine beiden lezten postings genau lesen: es geht mir um Verständigung. Ich hab auf die "Telefonfriedensinitiative" von "Kojote" verwiesen und wollte wissen, wie da der Stand der Dinge ist.

Also, "geistreicher" (1) informieren und lesen (2) Das Gelesene verstehen (3) ERST DANN posten.
Ein relativ einfacher Dreisatz. Na ja vielleicht nicht für jeden...
mfg
LIT-RANICKI "rosi" (Johannes)

Sehr geehrte Herr Rosettenfreak( der Nick passt bei Ihnen wie die Faust aufs Auge- ich hoffe sie haben Humor)

gibt es eigentlich einen Grund warum sie so aggressiv reagieren`?
Und lesen, ja das sollten sie, ich schrieb, SIE sind ZU ZEIT der einzige Aggressor hier.Also erst lesen,dann verstehen,dann posten.
Ich habe ihre letzten Postings gelesen und las dort Beleidigungen und Provokation, als Schwachsinns-FeddyKrueger, als Schwachsinnscclub. Und damit heizen sie an, eindeutig.

Nicht nachzuvollziehen ist auch Ihre Aggression auf meinen Post.
Und die realistische Einschätzung ist offensichtlich, der Club ist seit Wochen ruhig, sie beleidigen und provozieren weiterhin.
Aber ich denke es hat keinen Sinn mit ihnen zu kommunizierenm, sie sind mir einfach zu aggressiv.

Hochachtungsvoll
Geistreicher
 
@geistreicher (2)

Sehr geehrte Herr Rosettenfreak( der Nick passt bei Ihnen wie die Faust aufs Auge- ich hoffe sie haben Humor)

gibt es eigentlich einen Grund warum sie so aggressiv reagieren`?
Und lesen, ja das sollten sie, ich schrieb, SIE sind ZU ZEIT der einzige Aggressor hier.Also erst lesen,dann verstehen,dann posten.
Ich habe ihre letzten Postings gelesen und las dort Beleidigungen und Provokation, als Schwachsinns-FeddyKrueger, als Schwachsinnscclub. Und damit heizen sie an, eindeutig.

Nicht nachzuvollziehen ist auch Ihre Aggression auf meinen Post.
Und die realistische Einschätzung ist offensichtlich, der Club ist seit Wochen ruhig, sie beleidigen und provozieren weiterhin.
Aber ich denke es hat keinen Sinn mit ihnen zu kommunizierenm, sie sind mir einfach zu aggressiv.

Hochachtungsvoll
Geistreicher

Mein post auf sie war nicht aggressiv, sondern ironisch/sarkastisch. Nun, wenn sie zu den empfindlicheren Gemütern gehören, dann begegne ich Ihnen nüchtern und sachlich.
Geht auch. Null problemo.

Nochmal: mein Hauptanliegen meiner ersten beiden postings von heute diente der Nachfrage nach dem Stand der "Kojoteschen Friedensinitiative."

Und wer mich hier wirklich kennt und richtig einschätzen kann (und das auch WILL), wie Bsp "Kojote", "Leonie12", "PB57", PT, um nur einige zu nennen; weiß, ich kann auch einlenken.

Und warum ich "Freddy Krueger" für einen prinzipienlosen Opportunisten halte könnte ich ihnen schnell begründet erklären.
Aber das ist nicht so wichtig.
Hochachtungsvoll
"rosi" (Johannes)
 
Mein post auf sie war nicht aggressiv, sondern ironisch/sarkastisch. Nun, wenn sie zu den empfindlicheren Gemütern gehören, dann begegne ich Ihnen nüchtern und sachlich.
Geht auch. Null problemo.

Nochmal: mein Hauptanliegen meiner ersten beiden postings von heute diente der Nachfrage nach dem Stand der "Kojoteschen Friedensinitiative."

Und wer mich hier wirklich kennt und richtig einschätzen kann (und das auch WILL), wie Bsp "Kojote", "Leonie12", "PB57", PT, um nur einige zu nennen; weiß, ich kann auch einlenken.

Und warum ich "Freddy Krueger" für einen prinzipienlosen Opportunisten halte könnte ich ihnen schnell begründet erklären.
Aber das ist nicht so wichtig.
Hochachtungsvoll
"rosi" (Johannes)


Dummerweise nahm ich an man könnte mit Ihnen auf Erwachsenenniveau kommunizieren, aber da lag ich falsch, außer beleidigen, aggressiv sein und andere verhöhnen können sie nichts anderes, deswegen werde ich das wie die meisten hier halten und sie in Zukunft ignorieren, weil auf so ein schwaches Niveau werde ich mich nicht herunterbegeben.




Nur weil sie Ihn für einen Opportunisten halten haben sie kein Recht ihn zu beleidigen.

Vielleicht sollten Sie einfach mal in sich gehen und überöegen warum man Ihnen hier überall negativ begegnet.
Und weg mit Ihnen auf die Ignorierseite.

Hochachtungsvoll
Geistreicher
 
@geistreicher (3)

Dummerweise nahm ich an man könnte mit Ihnen auf Erwachsenenniveau kommunizieren, aber da lag ich falsch, außer beleidigen, aggressiv sein und andere verhöhnen können sie nichts anderes, deswegen werde ich das wie die meisten hier halten und sie in Zukunft ignorieren, weil auf so ein schwaches Niveau werde ich mich nicht herunterbegeben.




Nur weil sie Ihn für einen Opportunisten halten haben sie kein Recht ihn zu beleidigen.

Vielleicht sollten Sie einfach mal in sich gehen und überöegen warum man Ihnen hier überall negativ begegnet.
Und weg mit Ihnen auf die Ignorierseite.

Hochachtungsvoll
Geistreicher

Leider machen sie es sich genauso einfach wie viele andere hier. Von wegen "Ignorieren".
Jeder Depp kann die "Ignore-Taste" drücken. (Und sie wieder aufheben ohne dass es andere wissen, und die posts trotzdem lesen.)

Wer nicht in der Lage ist, erwachsen zu reagieren und zu diskutieren sind sie, "geistloser" ...ähem...sorry, war ein Freudscher Versprecher... ich meinte natürlich "geistreicher."

Sonst würden sie den Konflikt aushalten und versuchen ihn auszudiskutieren. Aber sie sind nicht wirklich daran interessiert, wie ihre in der Tat geistlose Reaktion ("Ignore-Taste") zeigt.
Dann lieber den einfachen Weg....
Und den Überblick über Ursache und Verlauf der ganzen Angelegenheit haben sie auch nicht. Das zeigte schon ihr erstes posting.
Schade...
Hochachtungsvoll
"rosi" (Johannes)
 
Es gab ja bereits Vermittlungsversuche von verschiedenen Seiten.
"Kojote" ging sogar so weit, dass er eine Telefonnmmer dafür einrichten wollte.
Sozusagen eine "LIT-Krisen-Hotline."
Bisher war nur ich bereit, auf dieses Angebot einzugehen. Das ist jedenfalls mein aktueller Kenntnisstand.
Sollte sich das geändert haben, wäre es nett, mich darüber zu informieren. Danke.
mfg
"rosi" (Johannes)

Ist soweit korrekt, Rosi.
Bislang hat niemand unter denjenigen, die sich bei mir gemeldet haben, weitergehendes Interesse daran signalisiert, über dieses spezielle Thema zu reden.
Eine Vermittlung kann daher nicht stattfinden, scheint aber auch im Grunde nicht erwünscht zu sein.
 
Danke für die Info, "Kojote"...

Ist soweit korrekt, Rosi.
Bislang hat niemand unter denjenigen, die sich bei mir gemeldet haben, weitergehendes Interesse daran signalisiert, über dieses spezielle Thema zu reden.
Eine Vermittlung kann daher nicht stattfinden, scheint aber auch im Grunde nicht erwünscht zu sein.

..ich finde es schade.
Danke für dein Bemühen. War ne echt gute Idee von dir.

Vielleicht liest "geistlo.." ähem sorry (mein verdammter Hang zu Ironie/Sarkasmus) liest "geistreicher"
dein posting.
LG
"rosi" (Johannes)

@"geistreicher": Wenn sie das, was ich über FK geäussert habe, schon als Beleidigung empfinden, dann sind sie in der Tat noch nicht lange hier.
LIT ist kein Halma-Club. Da wird oft mit harten Bandagen gekämpft.
Dafür scheinen sie mir nicht gebaut zu sein!

Glauben sie mir: ICH gehör hier noch zu den Gemütlichen.

Und was die angeblich durchweg negativen Reaktionen auf mich betreffen, die sie wahrzunehmen glauben: auch da ist ihr Bild sehr einseitig. Auch um das wirklich beurteilen zu können, sind sie noch zu kurz hier.
Nur weil die FOR (="Friends of Rosi") nicht so einen öffentlichen Krawall machen, wie meine in der Regel inkompetenten und unfairen Gegner, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt.
Und gelegentlich melden die sich auch öffentlich. Würde ihnen auffallen, wenn sie nicht selektiv lesen würden.
LG
"rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Richtig. "Seit Wochen ist es ruhig"("geistreicher")

Sehr geehrte Herr rosettenfreak,

ich beobachte die ganze Situation nun schon einige Zeit.
Wieso heizen Sie den Streit eigentlich immer wieder neu an? Seit Wochen ist es ruhig und von Ihnen kommen Beleidigungen gegen den Club.
Ich sehe, daß die Menschen in dem Club viel Spaß haben und gegen SIE wird dort gar nichts gesagt.

Mir ist schleierhaft warum sie immer wieder anfangen um sich zu hauen.Ist es weil Ihnen sonst Aufmerksamkeit fehlt?
Der einzige Aggressor auf diesem Board zur Zeit sind , so leid mir das auch tut, sie Herr rosettenfreak.

Mir stellt sich die Frage, was sie damit bezwecken wollen.

Hochachtungsvoll
Geistreicher

"rosettenfreak" hat nur auf ein bestimmtes posting geantwortet. Das posting auf das er sich bezieht steht innerhalb seines ersten postings oben in Klammern. Das ist völlig legitim und kein Grund sich aufzuregen, "geistreicher."

"Seit Wochen ist es ruhig" ("geistreicher").
Richtig. Eine Ruhe, die schon fast an Todesstarre grenzt.

In den threads Stumpsinn über inzwischen 1500 postings im "Club2". Neuester intellektueller Höhepunkt: "Guts Nächtle" vom unvergleichlichen "FreddyKrueger."

Im Kommentarbereich? Kaum neue Stories. Kaum noch Kommentare. Keine interessanten Diskussionen.

Kein Zweifel , bei "Lit" ist der Teufel los. Das alles ist anregend und hoch interessant (Gääähhhn)
abc
 
Last edited:
"Seit Wochen ist es ruhig" ("geistreicher").
Richtig. Eine Ruhe, die schon fast an Todesstarre grenzt.

In den threads Stumpsinn über inzwischen 1500 postings im "Club2". Neuester intellektueller Höhepunkt: "Guts Nächtle" vom unvergleichlichen "FreddyKrueger."

Im Kommentarbereich? Kaum neue Stories. Kaum noch Kommentare. Keine interessanten Diskussionen.

Kein Zweifel , bei "Lit" ist der Teufel los. Das alles ist anregend und hoch interessant (Gääähhhn)

Na und ?

Wir wollten es so, wir hams so gekriegt.

Wann waren Diskussionen im Kommentatorenbereich denn mal "interessant" ? Die waren schon immer vom Typ "wir müssen uns doch nicht deswegen streiten" oder vom Typ "ich hab Recht, und du bist doof". Da tut die derzeitige Ruhe richtig gut.
 
Teilweise richtig PT

Na und ?

Wir wollten es so, wir hams so gekriegt.

Wann waren Diskussionen im Kommentatorenbereich denn mal "interessant" ? Die waren schon immer vom Typ "wir müssen uns doch nicht deswegen streiten" oder vom Typ "ich hab Recht, und du bist doof". Da tut die derzeitige Ruhe richtig gut.

"Wir wollten es so, wir hams so gekriegt"

Einige wollten es so.
Es gab hier auch andere Zeiten mit guten Diskussionen, aber inzwischen scheint "Lit" nur noch Extreme zu kennen: entweder unversöhnlicher Krieg bis aufs Messer oder tödliche Langeweile.
Na, dann lieber die Langeweile. Da stimme ich dir zu.
Ein Qualitätssiegel für "Lit" ist der derzeitige Zustand trotzdem nicht.
Aber wir haben zum Glück ja noch den "Club 2". Der sorgt wenigstens für ein bißchen Qualität Der wird sicher bald das 2000. posting erreicht haben.
Und dann machen wir alle "Paaaarty" und "Deutsches Liedgut, bitte."
abc
 
Es gab hier auch andere Zeiten mit guten Diskussionen, aber inzwischen scheint "Lit" nur noch Extreme zu kennen: entweder unversöhnlicher Krieg bis aufs Messer oder tödliche Langeweile.

Ja, diese fehlende Toleranz ist typisch deutsch.

Im englischsprachigen Teil hat Cloudy mal so Threads auf gemacht, wo man seine Seele mal rausschreiben kann, also wenn man auf jemanden Frust hatte, konnte man denjenigen einen imaginären Brief schreiben ("Dear X"), oder es gab da einen Thread "Brief an dein 17jähriges Ich", ich fand das total interessant. Ich meine, da gabs auch Stänkerer, aber der grösste Teil der Leute hat sie einfach ignoriert und seine Seele rausgeschrieben. Wirklich schade, dass hier sowas nicht möglich ist. Obwohl - im "Club der Freunde" könnte es möglich werden. Aber denen sind irgendwelche literarischen Experimente ja wurscht.


Ein Qualitätssiegel für "Lit" ist der derzeitige Zustand trotzdem nicht.
Aber wir haben zum Glück ja noch den "Club 2". Der sorgt wenigstens für ein bißchen Qualität Der wird sicher bald das 2000. posting erreicht haben.
Und dann machen wir alle "Paaaarty" und "Deutsches Liedgut, bitte."
abc

Ich bin tolerant genug, nicht wirklich was dagegen zu haben.

Man muss auch die Toleranz haben zu sagen "entweder die Leute machen mit, oder sie machen eben nicht mit", anstatt was zu starten und dann gegen die zu meckern, die das torpedieren wollen (und auch locker schaffen, weil wir uns zu gerne daran aufhalten).

Momentan wollen die Leute nicht so richtig was machen. Aber das kommt schon wieder.
 
Ich hab auch nichts gegen den "Club 2", PT

Ja, diese fehlende Toleranz ist typisch deutsch.

Im englischsprachigen Teil hat Cloudy mal so Threads auf gemacht, wo man seine Seele mal rausschreiben kann, also wenn man auf jemanden Frust hatte, konnte man denjenigen einen imaginären Brief schreiben ("Dear X"), oder es gab da einen Thread "Brief an dein 17jähriges Ich", ich fand das total interessant. Ich meine, da gabs auch Stänkerer, aber der grösste Teil der Leute hat sie einfach ignoriert und seine Seele rausgeschrieben. Wirklich schade, dass hier sowas nicht möglich ist. Obwohl - im "Club der Freunde" könnte es möglich werden. Aber denen sind irgendwelche literarischen Experimente ja wurscht.




Ich bin tolerant genug, nicht wirklich was dagegen zu haben.

Man muss auch die Toleranz haben zu sagen "entweder die Leute machen mit, oder sie machen eben nicht mit", anstatt was zu starten und dann gegen die zu meckern, die das torpedieren wollen (und auch locker schaffen, weil wir uns zu gerne daran aufhalten).

Momentan wollen die Leute nicht so richtig was machen. Aber das kommt schon wieder.


der tut ja niemandem weh.
Ich finde nur, es ist eine seltsame Art der Fundamentalopposition. Und mir is es schleierhaft, wie ein solcher Nonsens über so lange Zeit und so viele postings einigermaßen intelligenten Menschen Spaß machen kann.
Vielleicht halten sie es mit Else Kling: "Wenns scheeen macht"
abc
 
Ich finde nur, es ist eine seltsame Art der Fundamentalopposition.

Fundamentaloppostion war vielleicht der Grund, weshalb der Club gegründet wurde, und warum es einigen so wichtig ist, darin jeden Tag zu posten, aber es ist nicht der ausschliessliche Grund, denke ich. Sonst würden Leute wie Polarbear da nicht mitmachen.

Und mir is es schleierhaft, wie ein solcher Nonsens über so lange Zeit und so viele postings einigermaßen intelligenten Menschen Spaß machen kann.

Es macht sich nicht so gut, Small Talk als Nonsense abzutun. Small Talk entsteht wie von selbst, und manchen reicht das, unabhängig von ihrer Intelligenz. Ich seh da jetzt auch kein verkrampftes Verweigern von Tiefe. Manchen liegt das halt nicht.
 
"Polarbaer57" spielt im "Club2" eine eigene Rolle

Fundamentaloppostion war vielleicht der Grund, weshalb der Club gegründet wurde, und warum es einigen so wichtig ist, darin jeden Tag zu posten, aber es ist nicht der ausschliessliche Grund, denke ich. Sonst würden Leute wie Polarbear da nicht mitmachen.



Es macht sich nicht so gut, Small Talk als Nonsense abzutun. Small Talk entsteht wie von selbst, und manchen reicht das, unabhängig von ihrer Intelligenz. Ich seh da jetzt auch kein verkrampftes Verweigern von Tiefe. Manchen liegt das halt nicht.

So sehe ich seine Beiträge. Schau mal genauer hin, PT
"Polarbaer57" zähle ich nicht zum harten Kern des C 2".
Er ist ja auch kein Gründungsmitglied. Was für ihn spricht.
abc
 
Entschuldige, abc, wenn ich an dieser Stelle mal einhake.
Soweit ich das verstehe monierst du, dass gegenwärtig bei Lit keine ernsten Themen aufgebracht werden, über die sich Diskussionen lohnen?

Ich lese so etwas in der letzten Zeit nicht zum ersten Mal. Nachdem hier keine blanken messer mehr zu sehen sind, fühlen sich offenbar mittlerweile Leute von Belangk´losigkeiten oder zu viel Sachlichkeit gelangweilt.
Ich frage mich nur, wo diese Leute waren, als beispielsweise jemand mit meinem Nicknamen vor Wochen mal versucht hat Diskussionen zu verschiedenen Themen hier im Forum anzuregen.
Und ich frage mich, wo diese Leute mit diskussionswürdigen Inhalten bleiben, die vielleicht ausnahmsweise mal nicht ausschließlich auf Kosten Dritter gehen.

Ich bin da jetzt ein bißchen irritirt. Vielleicht kannst du mich erhellen?
 
Hier kommt die Erhellung, "Kojote"

Entschuldige, abc, wenn ich an dieser Stelle mal einhake.
Soweit ich das verstehe monierst du, dass gegenwärtig bei Lit keine ernsten Themen aufgebracht werden, über die sich Diskussionen lohnen?

Ich lese so etwas in der letzten Zeit nicht zum ersten Mal. Nachdem hier keine blanken messer mehr zu sehen sind, fühlen sich offenbar mittlerweile Leute von Belangk´losigkeiten oder zu viel Sachlichkeit gelangweilt.
Ich frage mich nur, wo diese Leute waren, als beispielsweise jemand mit meinem Nicknamen vor Wochen mal versucht hat Diskussionen zu verschiedenen Themen hier im Forum anzuregen.
Und ich frage mich, wo diese Leute mit diskussionswürdigen Inhalten bleiben, die vielleicht ausnahmsweise mal nicht ausschließlich auf Kosten Dritter gehen.

Ich bin da jetzt ein bißchen irritirt. Vielleicht kannst du mich erhellen?

Du stellst berechtigte Fragen, aber die eigentliche Ursache des derzeitigen Zustandes, der schon (zu) lange dauert, ist ein ganz anderer: es waren die überflüssigen Fake-Diskussionen und Fake-Verdächtigungen, die alles ausgelöst haben.

Ein wirklich reifes Forum führt solche Diskussionen erst gar nicht.

Mir persönlich ist es scheissegal, ob hier jemand mit einem nick oder mit 100 nicks durch die Gegend läuft.
Mir ist es ebenfalls scheissegal, ob sich jemand unter anderen nicks selbst lobend kommentiert,obwohl ich nicht glaube,dass vernünftige User so etwas tun.
Aber wenn sie es tun: mir egal.

Ach ja, angeblich wurde beleidigt. Die Beweise wären bis heute noch zu erbringen.
Ich selbst hab die letzte Story von "Moni" etwas härter angefasst, aber daraus einen Zirkus zu machen ist lachhaft.

Ich hab einen Kommentar noch nie unter dem Aspekt gelesen, ob er Ähnlichkeiten mit anderen Kommentaren haben könnte, um daraus obskure Schlußfolgerungen zu ziehen, die eh nur auf Indizien beruhen würden.
Aber einige hier haben nur das getan, sich nur aus diesem Grund angemeldet und nur über dieses Thema schwadroniert.

Viele tun sich diesen Blödsinn nicht mehr an und bleiben deshalb weg.
Es ist hier immer dasselbe Reiz-Reaktionsschema, das gute Diskussionen verhindert: jemand kommentiert, einem anderen passt der Kommentat nicht, es gibt Beleidigungen...Hamsterrad, Hamsterrad, Hamsterrad.
Jüngstes Beispiel: die Behandlung von "Klarensa" beim "Casting." Muss ich dir nicht erklären. Du hast dich dazu ja auch inhaltlich treffend geäussert.
Das tun sich viele nicht mehr an und deshalb wird es immer ruhiger und uninteressanter.

Fazit: Man muss daraus keine ausufernde Diskussion machen und die Dinge zerreden. Die Fake-Diskussionen und Fake-Verdächtigungen sind die Ursache für alles.
abc
 
Ergänzung

Du stellst berechtigte Fragen, aber die eigentliche Ursache des derzeitigen Zustandes, der schon (zu) lange dauert, ist ein ganz anderer: es waren die überflüssigen Fake-Diskussionen und Fake-Verdächtigungen, die alles ausgelöst haben.

Ein wirklich reifes Forum führt solche Diskussionen erst gar nicht.

Mir persönlich ist es scheissegal, ob hier jemand mit einem nick oder mit 100 nicks durch die Gegend läuft.
Mir ist es ebenfalls scheissegal, ob sich jemand unter anderen nicks selbst lobend kommentiert,obwohl ich nicht glaube,dass vernünftige User so etwas tun.
Aber wenn sie es tun: mir egal.

Ach ja, angeblich wurde beleidigt. Die Beweise wären bis heute noch zu erbringen.
Ich selbst hab die letzte Story von "Moni" etwas härter angefasst, aber daraus einen Zirkus zu machen ist lachhaft.

Ich hab einen Kommentar noch nie unter dem Aspekt gelesen, ob er Ähnlichkeiten mit anderen Kommentaren haben könnte, um daraus obskure Schlußfolgerungen zu ziehen, die eh nur auf Indizien beruhen würden.
Aber einige hier haben nur das getan, sich nur aus diesem Grund angemeldet und nur über dieses Thema schwadroniert.

Viele tun sich diesen Blödsinn nicht mehr an und bleiben deshalb weg.
Es ist hier immer dasselbe Reiz-Reaktionsschema, das gute Diskussionen verhindert: jemand kommentiert, einem anderen passt der Kommentat nicht, es gibt Beleidigungen...Hamsterrad, Hamsterrad, Hamsterrad.
Jüngstes Beispiel: die Behandlung von "Klarensa" beim "Casting." Muss ich dir nicht erklären. Du hast dich dazu ja auch inhaltlich treffend geäussert.
Das tun sich viele nicht mehr an und deshalb wird es immer ruhiger und uninteressanter.

Fazit: Man muss daraus keine ausufernde Diskussion machen und die Dinge zerreden. Die Fake-Diskussionen und Fake-Verdächtigungen sind die Ursache für alles.
abc

Und selbst, wenn mal über die Stränge geschlagen wird rechtfertigt das keinen monatelangen Krieg bis aufs Messer und doofe "Anti-XY-threads" in Unmengen.
Dann klärt man die Dinge entweder kurz und knapp im Kommentarboard oder per "litfeedback", und dann geht es wieder normal weiter.
Alles andere ist nicht praktikabel.
abc
 
Back
Top