War Games - War Theatre

abcoflove said:
Man muss daraus keine ausufernde Diskussion machen und die Dinge zerreden. Die Fake-Diskussionen und Fake-Verdächtigungen sind die Ursache für alles.

Es ist jetzt ungefähr 18 Tage her, dass zum letzten Mal rumbeleidigt wurde.

Fake-Diskussionen werden seitdem nicht mehr geführt, und das ist auch gut so.

Eine Klärung der Vergangenheit wollen fast alle Beteiligten nicht, und langsam kann ichs auch verstehen. Das heisst nicht, dass ich gutheisse, was passiert ist, aber ich seh auch nicht, wie man eine Klärung bei so verhärteten Fronten herbeizwingen soll. Und deine Brachial-Methode, mein lieber Rosi, mach ich garantiert nicht mit, auch wenn ich weiss, dass es in dir rumort und du wohl nicht stillhalten kannst, aber ich weiss einfach, dass es die Fronten nur noch mehr verhärtet und damit lediglich jeder Versuch zur Kommunikation torpediert wird.

Das ist nicht nur nicht im meinen Interesse, sondern auch nicht im Interesse derer, die dir noch halbwegs Recht geben können. Wenn du Kamikaze begehen willst, mach es, aber mach es allein.

@pt

Es ist jetzt ungefähr 18 Tage her, dass zum letzten Mal rumbeleidigt wurde.

Fake-Diskussionen werden seitdem nicht mehr geführt, und das ist auch gut so.

Eine Klärung der Vergangenheit wollen fast alle Beteiligten nicht, und langsam kann ichs auch verstehen. Das heisst nicht, dass ich gutheisse, was passiert ist, aber ich seh auch nicht, wie man eine Klärung bei so verhärteten Fronten herbeizwingen soll. Und deine Brachial-Methode, mein lieber Rosi, mach ich garantiert nicht mit, auch wenn ich weiss, dass es in dir rumort und du wohl nicht stillhalten kannst, aber ich weiss einfach, dass es die Fronten nur noch mehr verhärtet und damit lediglich jeder Versuch zur Kommunikation torpediert wird.

Das ist nicht nur nicht im meinen Interesse, sondern auch nicht im Interesse derer, die dir noch halbwegs Recht geben können. Wenn du Kamikaze begehen willst, mach es, aber mach es allein.

Erstens: Natürlich ist gegen Smalltalk überhaupt nichts einzuwenden.
Zweitens: Natürlich muss nichts geklärt werden, wenn niemand das möchte.
So wichtig sind diese Dinge nun auch wieder nicht.
abc

Ist abcoflove rosettenfreak? Weil PoppingTomihn mit rosi anschreibt und abc auf rosithemen antwortet?

Ist abcoflove rosettenfreak? Weil PoppingTomihn mit rosi anschreibt und abc auf rosithemen antwortet?

Keine Ahnung, aber ich weiss, das Rosi hier mitliest.

Mach ich auch öfters, dass ich für andere antworte. Das ist hier auch bei weitem das einzige Forum, was sich daran stösst, in anderen Foren ist es völlig normal, wenn man was zu sagen hat, sagt man es auch.

PoppingTom, das war nichts gegen Sie oder böse gemeint. Nur würde ich den dann auch ignorieren, nach den aggressiven und beleidigenden Antworten ( wie geistloser etc.) von Herr Rosettenfreak auf eine einfach Frage möchte ich mit so einem Menschen nicht kommunizieren, Das ist unter meinem Niveau.
Nichts für ungut PoppingTom.

Hochachtungsvoll
Geistreicher

Ganz billig, "geistreicher"

PoppingTom, das war nichts gegen Sie oder böse gemeint. Nur würde ich den dann auch ignorieren, nach den aggressiven und beleidigenden Antworten ( wie geistloser etc.) von Herr Rosettenfreak auf eine einfach Frage möchte ich mit so einem Menschen nicht kommunizieren, Das ist unter meinem Niveau.
Nichts für ungut PoppingTom.

Hochachtungsvoll
Geistreicher

Fangen sie jetzt auch mit der Tour an, anderen zu "empfehlen" (das klingt ja so nett und harmlos) mit wem jemand kommunizieren und wen er ignorieren soll?
Ich denke, "Popping Tom" ist alt und intelligent genug, um das selbst zu entscheiden.
Nichts für ungut, "geistreicher."
Nicht hochachtungsvoll.
Bei Ihnen reicht:
Mit freundlichen Grüßen
abc

Lernen sie lesen abcoflove. Ich schrieb ICH werde ignorieren. Da steht nichts, aber auch gar nichts, das es andere machen sollen.
Aber nach dieser Antwort ist mir klar WER sie sind, das war jetzt zu offensichtlich. Und ab zu ihrem anderen Nick auf die Ignorierliste.

Hochachtungsvoll
Geistreicher

@geistreicher

Lernen sie lesen abcoflove. Ich schrieb ICH werde ignorieren. Da steht nichts, aber auch gar nichts, das es andere machen sollen.
Aber nach dieser Antwort ist mir klar WER sie sind, das war jetzt zu offensichtlich. Und ab zu ihrem anderen Nick auf die Ignorierliste.

Hochachtungsvoll
Geistreicher

Ihnen ist klar, wer ich bin? Logisch, ist ja keine große Denksportaufgabe. Steht ja da. "abcoflove."
Aber spätestens nach ihrem letzten posting ist eindeutig, daß sie dieselbe Verdächtigungsschiene fahren wie viele andere hier, auch wenn sie es in eine hochtrabende Etikette ("Hochachtungsvoll")
verpacken.
mfg
abc

Es ist natürlich ihnen überlassen, wen sie ignorieren und wen nicht.

Ob sie aber überhaupt eine Frage gestellt haben, bin ich mir auch nicht so sicher. Man kann auch Fragen stellen, die keine Antwort benötigen, ich nenne sowas "Ali-G-Fragen", und mag ihre angebliche Frage auch "einfach" gewesen sein, neutral war sie bestimmt nicht. Und auch wenn Rosettenfreaks Anwort "unter ihrem Niveau" lag, muss ich sie fragen, was sie eigentlich anderes erwartet haben. Deeskalierend waren auch sie nicht, ihre "Frage" war kein Friedensabgebot, sondern eher das Gegenteil.

Zugegeben, Selbstgerechtigkeit scheint hier für manchen Normalzustand zu sein. Ich muss das aber nicht fördern.

Richtig erkannt, "Popping Tom"

Es ist natürlich ihnen überlassen, wen sie ignorieren und wen nicht.

Ob sie aber überhaupt eine Frage gestellt haben, bin ich mir auch nicht so sicher. Man kann auch Fragen stellen, die keine Antwort benötigen, ich nenne sowas "Ali-G-Fragen", und mag ihre angebliche Frage auch "einfach" gewesen sein, neutral war sie bestimmt nicht. Und auch wenn Rosettenfreaks Anwort "unter ihrem Niveau" lag, muss ich sie fragen, was sie eigentlich anderes erwartet haben. Deeskalierend waren auch sie nicht, ihre "Frage" war kein Friedensabgebot, sondern eher das Gegenteil.

Zugegeben, Selbstgerechtigkeit scheint hier für manchen Normalzustand zu sein. Ich muss das aber nicht fördern.

Die angeblich "einfache Frage" von "geistreicher" war eine Alibifrage, die schon die Antwort enthielt.
Und neutral und deeskalierend war diese "einfache Frage" schon gar nicht.
Was für eine Antwort hatte er also erwartet???

"geistreicher" ist ein scheinheiliger Moralapostel, der hier auf beleidigter Feingeist macht.

Nun, er hat ja anscheinend einen Club mit Etikette gesucht.
Da hat es ich mit LIT genau den richtigen Laden ausgesucht.

Gratuliere, "geistreicher."
Hochachtungsvoll
"rosi" (Johannes)

Lächerlich stumpfe Allzweckwaffe "Ignore-Liste"

Hochachtungsvoll
Geistreicher
."

"Ab auf die Ignorierliste"- Das scheint das neue Lieblingsspiel gewisser Infantiler hier zu sein.
Da fühlen sie sich dann ganz stark, als könnten sie jemanden damit bestrafen. LOL

Da bekommt man aber Angst. Da fühlt man sich dann aber getroffen. Lächerlich....

Die "Ignore-Liste" ist auch nur eines von vielen "Lit-Placebos". Zumal man die Liste aufheben, die postings lesen kann und die Person dann wieder auf die Liste setzt. Und keiner kann es nachprüfen. Wie so viele Behauptungen hier.
"rosi" (Johannes)

Das ist alles eine vertretbare Sichtweise, die ich durchaus nachvollziehen kann, wenn ich sie auch nicht in allen Punkten teile.
Aber eine Erhellung zu meiner Frage kann ich nicht entdecken.

Oder etwas flapsiger formuliert: Was hat das alles mit dem zu tun, was ich gesagt habe?
Meine Aussage bezog sich auf die Zeit vor diesen ganzen Konflikten, die wir für die Lit-Analen auch gerne die 'Klon-Kriege' nennen können. Passen würde es ja. ;)

DU hast angeprangert, dass keine ernsten Themen bei Lit aufgebracht würden. Und ich bin nicht dieser Meinung.
Man kann sich in der Historie des Authors Hangout sogar ansehen, wie ich ganz für mich allein versucht habe Themen aufzubringen, zu denen diskutiert hätte werden können.
Ernsthafte und sachbezogene Themen, wenn auch bestimmt nicht die interessantesten Themen der Welt oder jedermanns Geschmack.
Die Themen waren also da. Nur wo waren die diskussionswilligen User?

Ich sag dir mal was zu meiner Einschätzung:
Es gibt hier ungefähr ein bis zwei Dutzend User, die lesen, schreiben und auch mal über was reden wollen.
Über etwas reden, dass über die rein mechanischen Aspekte des Beischlafes hinausgeht, meine ich.
Der Rest der User will in erster Linie lesen und ein paar wenige wollen gerne stänkern, weil sich das hier so perfekt zum stänkern anbietet.

Die gesamte Struktur von Lit bevorzugt das, was in der ursprünglichen Wortdefinition von Troll für Internetforen gemeint war. Und sie scheint auch aus manchen normalen Leuten den inneren Troll heraus zu locken.
Ernsthafte Diskussionen stören diese Leute. Und deswegen torpedieren sie sowas.
Auch das lässt sich mit wenig Zeitaufwand nachvollziehen, wenn man in den AUthors Hangout schaut.

Fazit?
Abandon all hope ye who enter here, schätze ich.

Aber eine Sache noch:
Ach ja, angeblich wurde beleidigt. Die Beweise wären bis heute noch zu erbringen.
Ich selbst hab die letzte Story von "Moni" etwas härter angefasst, aber daraus einen Zirkus zu machen ist lachhaft.

Ich sage nur 'Aidsschlampe'.
Das war der bisherige, traurige Gipfel der Beschimpfungen.
Reicht dir das als Beweis?

Back