Was der Trump so macht...

Tja, dann will ich dir auch mal erklären warum ich mit dem Video geantwortete habe.
Deine aufgezählten Konflikte sind alle in den letzten 100 Jahren angesiedelt. Wenn du die Geschichte Israels und der Juden aber genau aufschlüsseln willst solltest du etwas weiter zurückgehen, genaugenommen sogar bis in die Antike.
Und da war das Gebiet was zum heutigen Israel geworden ist schon stark umkämpft. Im Video wird da z.B. erwähnt, daß die Juden aus dem Gebiet vertrieben worden und es dann den Vorfahren derjenigen gehörte die es jetzt beanspruchen.
Keine Ahnung wem es ursprünglich mal gehörte, bzw. wer sich dort als erster angesiedelt hat. Fakt ist, daß es mehrfach den Besitzer gewechselt hat und auch vom Römischen Reich regiert wurde.
Daher wohl auch die Besitzansprüche der verschiedenen Parteien dort unten.

Weder behaupte ich, daß die eine Seite das Absolute Recht hat noch die andere Seite.
Da mir schlichtweg der Überblick fehlt und ich dien Argumente beider Seiten nicht kenne.

Am problematischsten finde ich aber, daß Israel aufgrund seiner Religion von andersgläubigen Feinden umgeben ist. Was eine friedliche Lösung sehr schwer macht.

Hätten wir die gleiche Situation in Europa, würde es wahrscheinlich auch nicht viel besser aussehen. Wäre Deutschland z.B. ein muslemisches Land mit der Scharia als oberstem Gesetz, bin ich sicher, daß auch unsere österreichischen Nachbarn nicht sonderlich glücklich wären...

Na da kannst du aber deine Eier drauf verwetten^^, dass ich *nicht* glücklich wäre, wenn in Bayern bei Diebstahl eine Hand abgehackt wird... oder in Brandenburg Frauen gesteinigt werden... ;) :rolleyes: und noch mehr, glaube ich, seid *ihr* froh, dass das nicht so ist... :D ;)

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Hintergründe ein bisschen auszuführen. Okay, mit diesem Hintergrund verstehe ich dein Mail besser. :)

--

Ich glaube allerdings, dass du es dir da zu einfach machst: "Ich kenn mich nicht aus, also hab ich dazu keine Meinung". bzw. "Das ist kompliziert, also halt ich mich da lieber raus..."
Quasi: Eine Frau wurde vergewaltigt -> "Naja, ich weiß ja nicht, wie und wo das genau war; hat sie ihn dazu aufgefordert? gibt ja auch sexuelle Phantasien über Vergewaltigung (und, im Übrigen gar nicht so wenige unter dem sog. schönen Geschlecht...); könnt ja auch alles ganz anders gewesen sein..." ;)

Damit du das nicht in den falschen Hals kriegst: Ich unterstelle dir da gar nix! Das ist nur eine Illustration, wohin diese Position führen kann...

--

Aber zurück zum Thema: ;)

Was mir da nur, u.zw. schon seit geraumer Zeit auf den A*** geht, das ist diese permanente, muslimische Diskussionsverweigerung. Ich meine:

* Ja, Israel und Judäa waren einmal Teil von Rom. Und? Beanspruchen die Italiener deswegen heute Gebiete um Jerusalem?
* Ungarn war auch einmal Teil von Österreich. Schießen wir deswegen Raketen auf Budapest?
* Danzig war auch einmal Teil von Deutschland. ^^ Hitler ist deswegen sogar rüber marschiert (nicht nur deswegen natürlich; ich habe Sebastian Haffners "Anmerkungen zu Hitler" gelesen^^)
* Und, wenn ich mich recht entsinne^^, Deutschland war einmal zu gut einem Drittel im Warschauer Pakt... Da waren die Russen in Berlin... ;)

Und? Führen wir deswegen heute noch Krieg miteinander? Machen wir deswegen regelmäßig Aufstände --> das ist sogar schon in unserer Sprache integriert: Südtirol. Was ist "Südtirol" (aka "Autonome Provinz Bozen"? Tirol ist Teil von Ö, und der Süden gehört zu Italien? Wer ist denn bitteschön auf *diese* Idee gekommen? ;)

[weiter im nächsten post]

Ich weiss ja nicht worauf du dir so deine Meinung bildest. Ich tu es jedenfalls ungerne auf eine einzige Quelle. Über den Nahostkonflikt habe ich im Laufe der Jahre mittlerweile so viele Meinungen7Einschätzungen gehört, daß man fast sagen kann "zu viele Infos"...
Und dann auch noch oft recht überzeugend vorgetragen... von jeder Seite. So daß ich mir sage, okay klingt aus deren Sicht logisch, würde ich wahrscheinlich auch so machen.
Daher habe ich für mich selber entschieden, mir keine Meinung bilden zu können, weil ich selber zu wenig Ahnung habe und Tatsachen nur anhand von Einschätzungen zu beurteilen.
Selbst schlauere experten als ich, die sich sehr lange damit beschäftigt haben und auch schon mal mit Menschen vor Ort diskutiert haben, können das oft nicht einschätzen.

Da Beispiel mit dem römischen Reich hatte ich dir ja genannt ebenso wie Ungarn/Österreich. Bezüglich dessen hatte ich aber auch keine Meinung wie "die Juden sind Schuld" getroffen.
Das Breispiel sollte nur aufzeigen, daß der Streit schon viel älter als die von dir angegebenen Kriege ist und das so etwas auch hier in Europa möglich wäre.

Wenn wir uns weniger gut verstehen würden und völlig andere Weltanschauungen haben. Dem hast du bei meinem Beispiel von einem "Scharia-Deutschland" ja wohl auch zugestimmt, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Der gute Donald hat sich übrigens auch für die Abschaffung der Netzneutralität ausgesprochen. Also nicht was den Inhalt bzw. dessen Überwachung betrifft, sondern für die Geschwindigkeit der jeweiligen Seiten.
Das könnte in Zukunft ein zwei klassen-internet bedeuten. Also wenn ich viel Kohle habe die ich einem Netzanbieter bezahle, werden meine Inhalte schnell übertragen und wenn ich keine Kohle habe, kann man sich noch schnell einen Kaffee kochen wenn sich meine Seite langsam aufbaut...

Sollte es zu handfesten Entscheidungen kommen, hoffe ich auf mächtig Ärger für the Donald.
"Don´t mess with the Internet!"

Ich weiss ja nicht worauf du dir so deine Meinung bildest. Ich tu es jedenfalls ungerne auf eine einzige Quelle. Über den Nahostkonflikt habe ich im Laufe der Jahre mittlerweile so viele Meinungen7Einschätzungen gehört, daß man fast sagen kann "zu viele Infos"...
Und dann auch noch oft recht überzeugend vorgetragen... von jeder Seite. So daß ich mir sage, okay klingt aus deren Sicht logisch, würde ich wahrscheinlich auch so machen.
Daher habe ich für mich selber entschieden, mir keine Meinung bilden zu können, weil ich selber zu wenig Ahnung habe und Tatsachen nur anhand von Einschätzungen zu beurteilen.

:rose: Bitte sorry, ich bin gerade ein wenig besoffen. ;)

Aber: Wofür hast du dich - auf Basis des von dir Geschriebenen gerade entschieden (?): --> Dass du dir keine Meinung bilden kannst auf Basis der Fülle der dir vorligenden Informationen, oder dass du dir keine Meinung machen möchtest , auf Basis ebendieser Informationen?

Das ist ein sehr gravierender Unterschied ;): Zwischen dem Können und dem Wollen..

-

Das ist im Übrigen auch ein sehr "katholischer" Unterschied: Der geht zurück bis auf die 3 Versuchungen Jesu:

Kurzfassung: Der Teufel hat Jesus versucht, drei Mal.
(2) "Wenn du Gottes Sohn bist, befiehl, dass aus diesen Steinen Brot wird! Er aber antwortete: In der Schrift heißt es: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein!"
(3), nachdem er [der Teufel] ihn auf den Berg geführt hatte: "Wenn du Gottes Sohn bist, so stürz dich hinab. Die Engel werden dich auf Händen tragen".

Da sagte Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn in der Schrift steht: Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht auf die Probe stellen! Mt 4,11 Darauf ließ der Teufel von ihm ab [...].

Denn Jesus Christus hat sich entschieden: Er geht den Weg der Menschen, bis zum Ende, bis zum Kreuz.

kimber

Last edited:
Mag sein daß du da Recht hast. Aber ehrlich gesagt bin ich mir in diesem Speziellen Fall da selber nicht ganz so sicher. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem.

Das ist ähnlich als wenn du zu einer Wahlveranstaltung von Partei A geht und dir dort von einem Politiker dessen Argumente anhörst und danach sagst: Hmm, klingt logisch sehe ich auch so.
Ein paar Tage später geht du zu einer Veranstaltung von Partei B und hörst die Gegenargumente und kommst zu dem Schluss: Okay, der Typ hat Recht!

Manchmal ist es halt sehr schwer zwischen richtig und falsch zu unterscheiden oder Partei für eine Seite zu ergreifen. Besonders wenn beide Standpunkte gut begründet und vorgetragen sind.

So geht es mir mit dem Nahostkonflikt. Gräueltaten gibt es da auf beiden Seiten. Was wiederum Rache und Vergeltung nach sich zieht. Hinzu kommt, daß dieser Konflikt schon sehr lange existiert.

Daher fällt es mir schwer mir eine Meinung bilden zu können als auch zu wollen. Denn in diesem Fall ist es für mich zu schwer Quellen prüfen und fair bewerten zu können.
Das ist für dich wohl kein zufriedenstellende Antwort aber in diesem Fall ist es bei mir so.

Mag sein daß du da Recht hast. Aber ehrlich gesagt bin ich mir in diesem Speziellen Fall da selber nicht ganz so sicher.

Das ist für dich wohl kein zufriedenstellende Antwort aber in diesem Fall ist es bei mir so.

Oh, da irrst du dich. ;) Die Antwort ist für mich völlig (!) zufriedenstellend. :) Du hast dich entschieden, dass du zu diesem Thema keine Meinung hast. Das ist für mich völlig okay. Es gibt auch einen Haufen Sachen, wo zu *ich* zB noch nicht weiß, was für eine Meinung zu ich haben sollte... (zB Ehe für alle, da ist die Frage, was der Begriff "Ehe" bedeutet, u.s.w.)

--

In Bezug auf den Nahostkonflikt ist meine Argumentation sehr einfach:
1) Die ersten, die dort waren, das sind die Juden. Rund 1.500-1.000 v.Chr. (quelle: wiki)
2) Die Juden haben also dort - in Israel, Judäa, Jerusalem rd. 1-2.000 Jahre gelebt. Bevor:
3) Mohammed sie rd. 600 nChr von dort vertrieben hat.
4) Warum Mohammed die Juden von dort vertrieben hat, weiß ich nicht.... Ich weiß auch nicht, warum Hitler die Juden umgebracht hat... Und ich hab nur Ansätze, warum wir Christen die Juden über Jahrhunderte diskriminiert haben....
5) Ich weiß nur: Die Juden waren zuerst dort. ;)

:D :)

Das mag für die Sichtweise der Juden stimmen. Auf der anderen Seite haben wohl fast alle Länder auf der Welt ihren "Besitzer" gewechselt.
Deiner Argumentation nach dürften die Ureinwohner Amerikas ja auch alle anderen von ihrem Kontinent werfen. Hätten sie das Recht zu, denn sie waren ja als erste da...

Das mag für die Sichtweise der Juden stimmen. Auf der anderen Seite haben wohl fast alle Länder auf der Welt ihren "Besitzer" gewechselt.
Deiner Argumentation nach dürften die Ureinwohner Amerikas ja auch alle anderen von ihrem Kontinent werfen. Hätten sie das Recht zu, denn sie waren ja als erste da...

Na selbsverständlich (!) dürfen die amerikanischen Ur-Einwohner die Gebete, auf denen ihre Ahnen begraben liegen, für sich beanspruchen...

Das sind die "aufgeklärten", sog. "Säkularen", die die Ansicht vertreten, dass religiöse Empfindsamkeiten unwichtig seien... Der extremste der säkularen Anti-Katholiken, das war wohl ohne Zweifel Adolf Hitler. Aber offenbar hat man dieses "Detail" der Geschichte schon wieder völlig verdrängt. Die Kirche hat sich gegen den Atheisten Adolf Hitler immer gewehrt; was man nicht von allen sagen kann... Heute hingegen, findet man den Atheismus wieder in aller Munde... OMG... (?)

Was genau hat hat der letzte klein geschriebene Absatz mit dem Thema zu tun?
Warum schreibst du in zwei Schriftgrößen?

Ich nehme an du meist Gebiete nicht Gebete :) ...wobei letzteres wohl das Einzige ist was sie behalten durften!

Was genau hat hat der letzte klein geschriebene Absatz mit dem Thema zu tun?
Warum schreibst du in zwei Schriftgrößen?

Ich nehme an du meist Gebiete nicht Gebete :) ...wobei letzteres wohl das Einzige ist was sie behalten durften!

Weil ich "Ergänzungen" - also Texte, von denen ich annehme, dass man sie ohnehin weiß, wo ich mir aber nicht sicher bin, ob wir da auf einem Wissens-Niveau schreiben - normalerweise eine Schriftgröße kleiner schreibe.

Ad 2: Ja, natürlich meine ich "Gebiete". ;) Das hab ich nur nicht mehr korrigiert, weil das aus meiner Sicht eindeutig war aus dem Satzzusammenhang... :cattail:

Bleibt die Frage:

Was genau hat der letzte Absatz mit dem Thema zusammenhangmäßig zu tun?

Bleibt die Frage:

Was genau hat der letzte Absatz mit dem Thema zusammenhangmäßig zu tun?

Das ist ganz einfach, imho:

Genauso, wie sich Christen ihrer heiligen, vor ca. 2.000 Jahren begründeten Stätten, Bethlehem, Jerusalem und später Rom,

Genauso, wie sich die Juden ihrer vor ca. 4.000 Jahren besiedelten Regionen von Judäa und Jerusalem, besinnen dürfen,

So dürfen die Muslime ihre heiligen Stätten, die sie etwa um 700 n.Chr. besiedelt haben, Mekka und Medina, für sich beanspruchen.

Mehr ist aus meiner Sicht zu diesem Thema nicht zu sagen.

Na ja, damit bestätigst du ja, daß mehrere Religionen Anspruch auf das Gebiet erheben können. Nichts anderes habe ich behauptet...

Kommen wir zu Hitler. Was hat der mit der Sache zu tun?
Nüscht.
Als praktizierender Katholik sollte dir aber schon klar sein, daß der damalige Papst sich anfangs gar nicht von Hitler und den Nazis distanziert hat und mit den Judenhassern anfangs sympathiert hat.

Willst du ernsthaft Hitler mit den Atheisten in Verbindung bringen nur weil er selber einer war?
Bist du der Meinung Hitler ist für Atheist so etwas wie eine Symbolfigur?

Jesus hatte zwei Arme und einen Kopf. Der Teufel auch. Klarer Fall: Jesus war Satanist...

Na ja, damit bestätigst du ja, daß mehrere Religionen Anspruch auf das Gebiet erheben können. Nichts anderes habe ich behauptet...
Ganz genau: Juden und Christen. Warum Mohammed die Juden aus Jerusalem vertrieben hat, weiß ich nicht... Wir Katholiken haben eine äußerst schäbige Vergangenheit mit den Juden, aber inzw., glaube ich zumindest, gibt es da nur noch geringe Differenzen darüber, ob der Fischer aus Bethlehem der Sohn Gottes oder ein Prophet Allahs war... ;) :D

Kommen wir zu Hitler. Was hat der mit der Sache zu tun?
Nüscht.
Als praktizierender Katholik sollte dir aber schon klar sein, daß der damalige Papst sich anfangs gar nicht von Hitler und den Nazis distanziert hat und mit den Judenhassern anfangs sympathiert hat.

Willst du ernsthaft Hitler mit den Atheisten in Verbindung bringen nur weil er selber einer war?
Bist du der Meinung Hitler ist für Atheist so etwas wie eine Symbolfigur?

Nein, gar nicht. Ich möchte mit dem Beispiel Adolf Hitler nur die Absurdität illustrieren, mit der Atheisten und Anti-Katholiken aus 2.000 Jahren europäischer und Kirchengeschichte immer mit Verve just die zwei, drei Dinge heraus picken, die schief gegangen sind.

Damit meine ich nicht mal die Hexenverfolgungen. Die Inquisition hat sich von Anfang an gegen die Hexenverfolgungen gestellt. Die Römische Inquisition war dagegen, die spanische Inquisition hat sie sogar explizit abgelehnt! Muss man nur Wiki lesen.

Bsp. Polen:

» Am 11. April 1699 erließ der Bischof von Kujawien und Pommern (Włocławek) Stanisław Dąbski (Dąmbski, 1692-1700) ein Edikt, wonach in jenen Hexenprozessen die Folter verboten wurde, die auf Besagungen (Denunziationen) und Hörensagen fußten. ... Der Bischof drohte bei Nichtbefolgung dieser Anweisungen mit Exkommunizierung. [...]

Die Synode der Diözese Kulm in Lubawa 1745 entschied, dass alle Hexereifälle zur zur offiziellen Beurteilung des Bischofs vorzulegen waren. Verboten wurden die eigenmächtige Folteranwendung, die Wasserprobe, wie auch Selbstjustiz. Der Bischof Andrzej Stanislaw Załuski (1723-1736) bemühte sich um ein königliches Reskript in dieser Frage für die Diözesen von Kulm und Pomesanien. König August III erließ am 9. Januar 1745 in Warschau eine entsprechende Weisung, die den weltlichen Gerichten die Durchführung von Hexenprozessen ohne eine vorherige Beurteilung durch kirchliche Gerichte verbot. «

Und trotzdem besteht bis heute dieser Irrglaube, dass die Heilige Römische Kirche an diesen heidnischen, atheistischen, ohne Zweifel schrecklichen Hexenverbrennungen maßgeblich beteiligt gewesen wäre...

--

Warum ich Adolf Hitler immer als Beispiel für atheistische, fehlgeleitete Religions- und pseudo-religiöse Auffassungen nenne?

Weil es einfach stimmt. Adolf Hitler hat etwa 6 Mio Juden umgebracht (ein Atheist), Stalin (ebenfalls ein Atheist): rd. 6-8 Mio, die Türken (okay, das waren Muslime): ebenfalls rd. 1 - 1.5 Millionen (Christen, Armenier), die Chinesen (ebenfalls Atheisten, okay, das war während der "Kulturrevolution"... ^^, aber trotzdem:) rd. 20 Millionen.

Die einzige religiöse Gesinnung, die in den letzten paar Hundert, bis paar Tausend Jahren NICHT unzählige Millionen Menschen umgebracht hat, das war die Heilige Katholische Kirche.

Oder?

Oder irre ich mich? ;) :rose:

Ja du irrst dich!
Und zwar gewaltig. Atheismus ist keine Religion, sondern das fehlen eben selbiger. Im Gegensatz zu Religionen die durch ihren Glauben eine Gemeinschaft bilden, ist das bei Atheisten nicht der Fall.
Die Gründe warum Menschen an keinen Gott glauben kann recht unterschiedlich sein und Atheisten haben keinerlei Zusammenhalt.
Das einzige was sie gemeinsam haben ist die Tatsache , daß sie an keinen Gott glauben.

Dein Zusammenhang, den du zwischen dem Atheisten Hitler und seinen Taten siehst ist totaler Schwachsinn. Es gibt nicht einen einzigen Anhaltspunkt, daß er den 2. Weltkrieg angefangen hat, weil er Atheist war. Hitler war auch Vegetarier. Unglaublich, daß es heute noch so viele Vegetarier gibt, die wollen alle bestimmt 6 Millionen Juden ermorden...
Hitler war übrigens auch gebürtiger Österreicher...

Ja du irrst dich!
Und zwar gewaltig. Atheismus ist keine Religion, sondern das fehlen eben selbiger. ...

Dein Zusammenhang, den du zwischen dem Atheisten Hitler und seinen Taten siehst ist totaler Schwachsinn. Es gibt nicht einen einzigen Anhaltspunkt, daß er den 2. Weltkrieg angefangen hat, weil er Atheist war.

Ja, es gibt auch kaum Anhaltspunkte, warum Katholiken Scheiße gebaut haben, in den letzten 2.000 Jahren... Das meiste, was in den letzten 2.000 Jahren schief gegangen ist, das waren die Atheisten...

Oder waren es am Ende nur die Katholiken, die die Juden im Mittelalter unterdrückt haben? Die (säkularen) Städte, dort hatten die Juden alle volles Bürgerrecht?

Nein, das war alles so nicht. Und die Kirche war bei weitem nicht so eine schreckliche Sache, als wie du es hier darstellst....

;) aber lassen wir es jetzt damit? Ich mach noch paar weitere Links auf Wikipedia.... Nur, damit sich auch die (möglicherweise) anderen Leser ein Bild dazu machen können....

Oder? Ist "Wikipedia" AUCH eine katholische, komplett alles falsch darstellende, zionistische Sache?

... sondern das fehlen eben selbiger. Im Gegensatz zu Religionen die durch ihren Glauben eine Gemeinschaft bilden, ist das bei Atheisten nicht der Fall.
Die Gründe warum Menschen an keinen Gott glauben kann recht unterschiedlich sein...

Na dann mal alles her damit! :cattail: :rose: Wie beantwortet die atheistische Community die drei berühmten Fragen:

Wo komme ich her?
Wo gehe ich hin? Und in der Zwischenzeit:
Was tue ich hier? :cattail: :D :rose:

Wo habe ich denn hier die Kirche als "schreckliche Sache" dargestellt?

Wenn du von 2000 Jahren Geschichte sprichst (ich nehme mal an du meinst seit dem Bestand des Christentums), solltest du bedenken, daß es den Gedanken des Atheismus noch nicht allzu lange gibt.
Ebenso wie die "Idee", daß es nur einen einzigen Gott für alles gibt. In der Antike waren eher ein Pantheon mit vielen Göttern die Regel.
Da wurde jedes Naturereignis mit dem Wirken der Götter erklärt.

Der Atheismus kam erst vor einigen Jahrhunderten auf als die Menschheit begonnen hat Dinge mit Wissenschaft zu erklären, für die sie vorher keine Erklärung hatte.

Was deine drei Fragen betrifft:
Ich habe gerade versucht dir zu erklären, daß es so etwas wie eine atheistische Community nicht gibt.
Atheisten haben nur den kleinsten gemeinsamen Nenner, daß sie an keinen Gott glauben. so etwas wie eine atheistischen Sprecher oder eine "allgemein gültige Weltentheorie" gibt es nicht.
Wobei zu vermuten ist, daß viele Atheisten die Evolutionstheorie als wahrscheinlichste Grundlage des Lebens sehen.

...

Und trotzdem besteht bis heute dieser Irrglaube, dass die Heilige Römische Kirche an diesen heidnischen, atheistischen, ohne Zweifel schrecklichen Hexenverbrennungen maßgeblich beteiligt gewesen wäre...

...

Hallo,

das mag daran liegen, dass der katholische Fürstbischof von Bamberg (https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Georg_II._Fuchs_von_Dornheim) sich durch eine extreme Form der Hexenverfolgung hervorgetan hat.

Aber sonst hast du recht: Die größte Verfolgungswelle fand im protestantischen Thüringen und Franken statt.

Grüße
Phiro

Na dann mal alles her damit! :cattail: :rose: Wie beantwortet die atheistische Community die drei berühmten Fragen:

Wo komme ich her?
Wo gehe ich hin? Und in der Zwischenzeit:
Was tue ich hier? :cattail: :D :rose:

Und was, wenn man sich diese Fragen gar nicht stellt?
Damit fallen ja auch die Antworten flach.

Aber nur mal so:
Wo komme ich her? - Ist das überhaupt relevant? Das ändert nichts daran, dass ich bin!

Wo gehe ich hin? - Momentan nirgends und ansonsten werden wir ja sehen. Kann ich es ändern, wenn ich es wüsste oder dadurch, dass ich frage, ohne je Antwort zu bekommen?

Was tue ich hier? - Na, was ich hier tue, sieht eh jeder oder jeder, den es was angeht.

Äh - Was hat das alles mit Trump zu tun und mit dem, was er macht???

Hatte sich so aus der Anerkennung von Jerusalem als Hauptstadt durch Trump entwickelt.
Ist etwas abgeglitten, wobei ja Religion in dem Fall keine unwesentliche Rolle spielt.
Religion scheint darüber hinaus eine Lieblingsthema von Kimber22 zu sein über das er gerne schreibt und die Kirche gerne mal verteidigt selbst wenn sie eigentlich niemand hier verbal angegriffen hat...
Rhetorisch ist es dann immer klug Hitler mit ins Spiel zu bringen, auch wenn der gar nichts damit zu tun hat. Ist halt schwer den noch zu toppen, es sein denn man bringt Darth Vader, Voldemort oder Sauron ins Spiel....

Ist halt schwer den noch zu toppen, es sein denn man bringt Darth Vader, Voldemort oder Sauron ins Spiel....

Also über "Sauron", da sprich bitte nicht so laut... Egal, wie viele Ringe er jetzt hat oder auch nicht :D Darth Vader hatte sein Problem mit seinem Sohn; und Voldemort, mit diesem magie-theoretischen Unsinn hab ich mich zum Glück noch nie beschäftigen müssen... ^^

Back