About The Problems With Kimber

@rosi

Hmmm, ich finde da aktuell auch nichts, also muss die Seite gelöscht worden sein. An sich ist Dr. Google sehr zuverlässig, was das angeht.

Gruss

Hans

@Kimber22

Genau, kann, in Gottes Namen, irgenwer das verlinken, was rosettenfreak, hier schreibt?!!!

Das ist doch nicht so schwer mit mir: Ich frage nach Sachen, und ich möchte die Sachen, nach denen ich frage, gerne lesen... :confused:

Ist grade passiert.
"CaraBelubin" hat es gemacht.
Der Link funktioniert.

Keine Ahnung, was ich bei meiner Verlinkung falsch gemacht habe???

lg
"Rosi" (Johannes)

Hmmm, ich finde da aktuell auch nichts, also muss die Seite gelöscht worden sein. An sich ist Dr. Google sehr zuverlässig, was das angeht.

Gruss

Hans

Die zwei Links, die ich vor 5 Minuten gepostet habe, funktionieren.

@Hans858

Gruss

Hans

Hi.
Da ist nix gelöscht worden.
Das Essay ist da.

"CaraBelubin" hat es grade korrekt verlinkt in P 49.
Keine Ahnung, was ich bei der Verlinkung in meinem P 42 falsch gemacht habe???

Aber die 3 anderen Möglichkeiten, die ich genannt habe (P39 und P41), funktionieren auch.

lg
"Rosi" (Johannes)

@cara

Also echt Kimber! Ich bin erst seit 3 Monaten bei LIT und hab' das Essay ganz allein gefunden!

https://german.literotica.com/s/islam-und-islamismus-und-sexualitat

NACHTRAG: Und hier noch der Link zu Rosis Profil, für den Fall das Du selbst mit dem ersten Link immer noch nicht in der Lage bist Rosis Profil, mit seinen eingereichten Geschichten, zu finden.

https://german.literotica.com/stories/memberpage.php?uid=1103318&page=submissions

DANKE!!!

Keine Ahnung, was ich bei der Verlinkung falsch gemacht habe??
Ich bin in diesen technischen Dingen eben nicht so gut...

lg
"Rosi" (Johannes)

DANKE!!!

lg
"Rosi" (Johannes)

Das weiß ich leider auch nicht Rosi, vielleicht hast Du den Link einfach nur, aus Versehen, nicht vollständig kopiert. Und wenn nur ein dämliches kleines Zeichen oder Pünktchen fehlt, dann funktioniert's schon nicht mehr ... :(

@rosi

DANKE!!!

lg
"Rosi" (Johannes)

in deinem link steht http:// und bei Cara ein https://

Mehr Unterschied ist nicht und doch ist es ein großer... Kann passieren!

Gruss

Hans

also, was ich bisher lese, ist das ziemlich interessant; und auch ziemlich akkurat, also eine sehr genaue Beschreibung zur Nachfolgeschaft Mohammeds, auch zur Beschreibung des Islam als »orthodox, fundamentalistisch-politisch oder spirituell-liberal«. Ich sehe das nicht viel unterschiedlich; und auch die Leute, die ich regelmäßig zitiere, sehen das so...

Wir hätten, wenn du mir das erlaubst..., diesen "Streit" viel früher führen sollen...

:rose:

Und nun zurück zu dem eigentlichen Thema, um das es mir eigentlich gegangen ist:

ich möchte meine zwei Posts #30 und #33 hervor heben.

Für diese zwei Posts habe ich mir ausgesprochen viel Zeit genommen - eben, um die "Missverständnisse" zwischen mir und bardo_eroticos ein Stück weit auszuräumen.

@Hans858

in deinem link steht http:// und bei Cara ein https://

Mehr Unterschied ist nicht und doch ist es ein großer... Kann passieren!

Gruss

Hans

Danke für den Hinweis.
Richtig, bei solchen Dingen kommt es wirklich auf jedes Zeichen an.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Kimber22

also, was ich bisher lese, ist das ziemlich interessant; und auch ziemlich akkurat, also eine sehr genaue Beschreibung zur Nachfolgeschaft Mohammeds, auch zur Beschreibung des Islam als »orthodox, fundamentalistisch-politisch oder spirituell-liberal«. Ich sehe das nicht viel unterschiedlich; und auch die Leute, die ich regelmäßig zitiere, sehen das so...

Wir hätten, wenn du mir das erlaubst..., diesen "Streit" viel früher führen sollen...

:rose:

Freut mich, dass du mit dem Ding-- also meinem Essay-- was anfangen kannst.
Na geht doch....
So weit sind wir mit unseren Standpunkten offensichtlich gar nicht auseinander.

Wie du siehst, wurde über das Thema "Religion" / "Islam" schon vor deiner Zeit heftig gestritten.
Ich hab das Essay damals extra geschrieben, damit mich in diversen Threads dazu nicht dauernd wiederholen muss.

Ach, wir hätten den "Streit" früher führen sollen???
Na, dann hättest du mein Essay eben früher lesen müssen.
Ich habe dich doch schon öfters darauf hingewiesen.

Na ja,... du hast es - aus welchen Gründen auch immer-- nicht gefunden.
Und ich war offenbar zu doof, es richtig zu verlinken. *lach*

Macht nix. Dann liest du es eben jetzt.
Besser spät als nie.

Und jetzt sag ich mal "Gute Nacht, Freunde" ("Inga & Wolf").
((Manche werden diesen Song wohl noch kennen???))

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Freut mich, dass du mit dem Ding-- also meinem Essay-- was anfangen kannst.
Na geht doch....
So weit sind wir mit unseren Standpunkten offensichtlich gar nicht auseinander.

Wie du siehst, wurde über das Thema "Religion" / "Islam" schon vor deiner Zeit heftig gestritten.
Ich hab das Essay damals extra geschrieben, damit mich in diversen Threads dazu nicht dauernd wiederholen muss.

Ach, wir hätten den "Streit" früher führen sollen???
Na, dann hättest du mein Essay eben früher lesen müssen.
Ich habe dich doch schon öfters darauf hingewiesen.

Na ja,... du hast es - aus welchen Gründen auch immer-- nicht gefunden.
Und ich war offenbar zu doof, es richtig zu verlinken. *lach*

Macht nix. Dann liest du es eben jetzt.
Besser spät als nie.

Und jetzt sag ich mal "Gute Nacht, Freunde" ("Inga & Wolf").
((Manche werden diesen Song wohl noch kennen???))

lg
"Rosi" (Johannes)

GEHT DOCH!

Ruhig, sachlich und freundlich hilft eben meistens besser! :)

Den Song hat unser DJ vor ca. 35 Jahren immer live gesungen, als Rausschmeißer aus der Disco, deshalb kann ich den auch mitgröhlen ... :cattail:

Gruss

Hans

Last edited:
Hallo kimber,
du hast mich wieder ueberrascht, diesmal positiv. :)

Ich hatte schon eine Antwort auf deinen post 23 geschrieben, die ich nur noch mal ueberschlafen wollte. Dann kamen deine posts 30 & 33.
Im Grunde hast du die Sache richtig zusammengefasst.

Noch mal Erlaeuterungen, warum mich das so die Wand hochgetrieben hat.
Die zwei Punkte, um die es mir ging bzw geht, sind folgende.
1) Fand ich es ziemlich daneben, dass du dich ueber die Rechtschreibung eines anderen mokierst, und das u.a. mit einem falsches Beispiel untermauern wolltest. Und dann auch noch schreibst, dass dir das schon bewusst war.
Das zweite Beispiel war dann offensichtlich nur ein Missverstaendnis, dass Benzin in mein Feuer gegossen hat. Was mich direkt zu
2) bringt. Ich glaube, dass was da passiert ist, ist symptomatisch fuer einige der Probleme, die (vermutlich nicht nur) wir hier miteinander haben. Du schreibst etwas, auf das ich reagiere, worauf du reagierst, … und irgendwann merken wir (manchmal), dass du etwas ganz anderes gemeint hast, als ich verstanden habe. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass wir uns nicht zum ersten Mal wegen so etwas Probleme hatten.
Das kann natuerlich an meinem mangelhaften Verstaendnis liegen, aber ich behaupte natuerlich, dass liegt eher an deiner Art, dich auszudruecken.
Und wenn ich dann halt noch anfangen muss zu ueberlegen, ist das jetzt bewusst falsch weil es als Scherz gemeint ist, oder einfach nur falsch, oder ein echtes Missverstaendnis...
Da wird dann leider jede Form der Kommunikation schwierig.

Mir ging es nie darum, dass sich das ganze an einem Post von mir entzuendet hat. Mir ging es darum, dass die Art, wie du da kommuniziert hast, (fuer mich) ein Problem ist. Und ich hatte bis zu den letzten posts nicht das Gefuehl, das du verstanden hattest, um was es mir geht.

@tom
Also mir hat die Froschkatze besser gefallen. Bedrohlich? Auch nicht bedrohlicher als ein Kaninchen... :D
Aber das Kaetzchen ist auch ganz nett...

Back