Bilder aus Peru

zusammengeschnürte Kleinkinder? :-(

Munachi said:
Uebrigens, kleine Kinder hier werden jeden Tag mehrere Stunden in ein Tuch eingewickelt und mit bunten Baendern relativ fest zusammengeschnuert, so dass sie Arme und Beine nicht bewegen koennen... Angeblich soll sie das stark machen... hier zum Beispiel:
Allein der Gedanke löst bei mir leise Panik-Atacken aus... :eek:

nee klar, ich sage nicht dass es schlechter war... es stoert mich nur manchmal wenn gesagt wird kids heute wuerden nur "abhaengen"... wahrscheinlich denkt das jede aeltere generation ueber die juengere, aber viele kids heute tun viele interessante sachen... das besseres oder schlechteres leben oft wenig mit "reich" oder "arm" sein oder technischen erfindungen und so zu tun hat ist schon klar...

Hola Munachi :)

Wollen Sie Deutsch oder Spanish sprechen ? :)

schoene Bilder, Ich will mehr.

GreenDeV said:
Hola Munachi :)

Wollen Sie Deutsch oder Spanish sprechen ? :)

schoene Bilder, Ich will mehr.
Hi! Was immer du willst, pero creo que aca mejor hablamos aleman, porque la veces os otros no entienden espanol... Hier noch ein Bild fuer dich...

Und hier ein Bild in einer Kueche im Dorf - oben ist ein Rauchabzug, da hier in den meisten Haeusern mit Holz in einem Lehmofen gekocht wird... und ich kann meist kaum atmen wenn das Feuer an ist wegen dem Rauch...

Attachments

• in the kitchen.jpg
    in the kitchen.jpg
    65.7 KB · Views: 82
und nach all den kindern jetzt mal jemand aelteres...

Attachments

• Ermenia's grandmother.jpg
    Ermenia's grandmother.jpg
    76.6 KB · Views: 54
und noch ein bisschen himmel...

Attachments

• sky above tipon.jpg
    sky above tipon.jpg
    38.3 KB · Views: 51
und hier pikillaqta, sehr einsam und deswegen sehr schoen, wenig touristen...

Munachi said:
Okay, hier noch was zu essen fuer dich...

also natürlich würde ich schlucken, wenn man das vor mir hinstellen würde, aber wie hier schon gesagt wurde: Rein mentale Sache.

Hier eine alte Frau die ich durch das Busfenster unterwegs gesehen habe, in traditioneller Kleidung...

Attachments

• old woman in Chincheros.jpg
    old woman in Chincheros.jpg
    28.6 KB · Views: 40
Und Taenzer bei einem Festival hoch oben in den Bergen...

Attachments

• dancers in Qoyllur Rit'i.jpg
    dancers in Qoyllur Rit'i.jpg
    74.6 KB · Views: 41
Und noch ein paar Eindruecke von dem Festival... am fruehen Morgen - die Leute laufen mitten in der Nacht mehrere Stunden die Berge hoch...

Attachments

• Church in Qoyllur Rit'i.jpg
    Church in Qoyllur Rit'i.jpg
    17.7 KB · Views: 30
danke fuer die titelaenderung... hier noch ein paar bilder von dem festival...

und natuerlich wird auf so einem festival auch viel verkauft...

Back