Der Bibel/Christen/Glauben/usw.-Thread (kimber-Abkopplung)

1. gedeihen Trichinen in jedem Klima, in kälterem sogar noch besser als in Warmem.
2. haben Archäologen in alten jüdischen Siedlungen im Lande Kanaan keine Schweineknochen gefunden. In Siedlungen anderer Volksgruppen dagegen schon.
Die Schweinefleischesser sind also nicht an Trichinenbefall eingegangen.
Quelle: Christopher Hitchens: "Der Herr ist kein Hirte. Wie Religion die Welt vergiftet"

Damit ist die These von des durch Krankheit ausgelösten Schweinefleisch-Verbots hinfällig.

(Ich habe das auch mal geglaubt, muß ich gestehen.)

Was bitte ist denn das für ein "Beweis"???

Du glaubst auch, daß Niveau eine Handcreme ist, von daher völlig belanglos...

Weder erkrankten die Nichtjuden nach dem Verzehr von Schweinefleisch in auffälliger Häufigkeit, noch stimmt die Beahuptung, daß Trichinen in wärmeren Klimazonen vermehrt auftreten.

Wäre Ersteres der Fall, hätte sich der Verzehr von Schweinefleisch in wärmeren Länern überhaupt nicht in größerem Umfang ergeben.

Menschen haben in vorgeschichtlicher Zeit mit Sicherheit alles mögliche auf Essbarkeit überprüft (einschließlich anderer Menschen und giftiger Pflanzen/Tiere/Pilze.
Wo übermäßig viele nach dem Verzehr erkrankten oder gar starben, hat man relativ schnell aufgehört, das Zeug weiter zu konsumieren ( es sei denn es machte lustig - wie Alkohol. Pilze, die zu Hallizunationen (Kontakt mit der Geisterwelt) führten, waren nur für Medizinmänner/Schamanen von Bedeutung)

Wäre Zweiteres der Fall, hätte es in irgendeiner der nördlichen Mythologien Aufnahme gefunden.

Von einem Beweis habe ich nicht gesprochen, lediglich davon, daß die Behauptung über das Vorkommen von Trichinen und die Annahme im Orient gäbe es ein höheres Risiko, an Trichinenbefall zu erkranken, der Grundlage entbehrt.

Davon abgesehen "glaube" ich überhaupt nichts... naja, vieleicht noch, daß das Zeug zum Eincremen der Hände Nivea heißt und Niveau etwas ist, daß diesesy Forum sich einbildet zu haben, wovon ich bislang aber nicht viel gemerkt habe. Es sei denn, neuerdings gehört es zum guten Ton, Menschen Kinderficker zu nennen bzw. das gut zu heißen.

Last edited:
Es gibt aber auch folgende These,
dass Schweinefleisch als unrein
gilt, weil sich dieses Tier im eigenen
Dreck / Fäkalien herum suhlt.

Gleiches gilt im Islam auch für Hunde,
diese Tiere gelten auch als unrein.

So jedenfalls hat es mir ein Iman mal
erklärt und es gibt keinen vernünftigen
Grund an seinen Worten zu zweifeln.

"Andererseits sind Schweine, denen man ihre Selbstständigkeit und ausreichend Platz läßt, sehr reinlich, schaffen sich kleine Unterstände,in denen sie ihren Nachwuchs aufziehen und pflegen spziale Kontakte mit anderen Schweinen.
Auch zeigen die Tiere deutliche Anzeichen von Intelligenz. Schätzungen zufolge ist das Verhältnis zwischen Hirn- und Körpermasse bei ihnen fast so gut, wie bei Delphinen."
(Christopher Hitchens: "Der Herr ist kein Hirte - wie Relihion die Welt vergiftet"

Mohammed stand auf kleine Jungs und hat sich - um das zu kaschieren mit kleinen Mädchen eingelassen. Wenn jemand jemals den Titel Kinderficker verdient hat, dann war er es.

Last edited:
@pb57

Es gibt aber auch folgende These,
dass Schweinefleisch als unrein
gilt, weil sich dieses Tier im eigenen
Dreck / Fäkalien herum suhlt.

Gleiches gilt im Islam auch für Hunde,
diese Tiere gelten auch als unrein.

So jedenfalls hat es mir ein Iman mal
erklärt und es gibt keinen vernünftigen
Grund an seinen Worten zu zweifeln.

Das hat dir der Imam absolut korrekt erklärt.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Wolverine

"Andererseits sind Schweine, denen man ihre Selbstständigkeit und ausreichend Platz läßt, sehr reinlich, schaffen sich kleine Unterstände,in denen sie ihren Nachwuchs aufziehen und pflegen spziale Kontakte mit anderen Schweinen.
Auch zeigen die Tiere deutliche Anzeichen von Intelligenz. Schätzungen zufolge ist das Verhältnis zwischen Hirn- und Körpermasse bei ihnen fast so gut, wie bei Delphinen."
(Christopher Hitchens: "Der Herr ist kein Hirte - wie Relihion die Welt vergiftet"

Mohammed stand auf kleine Jungs und hat sich - um das zu kaschieren mit kleinen Mädchen eingelassen. Wenn jemand jemals den Titel Kinderficker verdient hat, dann war er es.

Deine Einlassungen über Mohammed:
Diese Vorwürfe sind so falsch, wie sie alt sind.
Diese Klischees ziehen sich durch die gesamte abendländische Islam-Kritik.
Das ist der übliche Blödsinn, den Islam-Basher so ablassen.
Das ist der rechtsextreme Speech dieser Klientel.
Damit kannst du in die AfD oder besser gleich in die NPD eintreten.

Du betreibst keine Religionskritik, sondern erzählst rechtsextremen Bullshit.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ach guck!

Mit einem Male kannst Du Dich darüber aufregen, wenn jemand anders Kinderficker genannt wird?

Die jüngste Braut von Mohamed warv wie alt?

Aber im Mittelalter wurden hier auch noch 10-jährige Gören mit allgemeiner Billigung verheiratet und gefickt. Von daher tut sich Mohammed da nicht besonders hervor.

Nur Du tust Dich hervor mit Deiner Bigotterie!

Das ist noch eine der Thesen, die einfach zu erklären sind: Schweinefleisch neigt dazu, im Gegensatz zu anderen Arten (z.B. Pferdefleisch), von Trichinen befallen werden zu können und ohne entsprechende Kühlung... Rindfleisch hingegen "reift" ... Da es zu Mohammeds Zeiten logischerweise keine Kühlschränke gab...

Ja, Hans. So hab ich das auch lange Zeit gesehen. Diese Erklärung hätte ich auch akzeptiert. Aber so ist es ja nicht!!! ?? !

Das sagt zB Pierre Vogel ganz deutlich [youtube, ~10mins]: "Verboten ist euch das ... Fleisch vom Schwein. Das reicht uns als Muslime... weil wir wissen, dass alles, was Allah uns verboten hat, dass es gut für uns ist, wenn wir uns davon fern halten."

Also mit Naturwissenschaft hat das überhaupt nix zu tun. Das wird uns aufgeklärten Europäern nur immer erklärt - dass das alles deswegen wäre, weil es da vereinzelt naturwissenschaftliche Erkenntnisse dazu gäbe...

Auch hier: fragenzumislam.de steht ganz eindeutig:

3. Etwas wird schlecht wenn Allah es verbietet, nicht weil es an sich schlecht ist
Entgegen der Erwartung der meisten Menschen beruhen die Verbote Allahs nicht auf Vor- und Nachteilen der Dinge selbst, sondern sie werden erst dadurch, dass Allah sie verbietet schlecht. Es mag sein, dass oft, wenn nicht sogar immer, Vorteile für den Menschen in den Verboten stecken. Jedoch, wie oben bereits erwähnt, können sie nicht der wahre Grund für das Verbot sein. Denn würde Allah die Dinge verbieten WEIL sie schlecht sind, so wäre dies ein Maßstab über dem allmächtigen Gott, an den Er sich halten müsste. Allah sagt jedoch im Koran: „[…] Siehe Allah verordnet, was Er will“ (Sure 5, Vers 1)

--

Ich glaube, dies ist eines der größten Missverständnisse, die es in Europa zum Islam gibt. Die Ge- und Verbote im Islam gelten, weil sie Allah so - über seinen Propheten Mohammed - gesagt hat. Eine "Begründung" durch west-europäische Naturwissenschaft braucht es dafür nicht....

Dein Gott verbietet Schweinefleisch und Allah tut es nur deshalb, weil er eine Kopie Deines Gottes ist.

Aber Dein Gott hat auch was gegen Schwule und das interessiert Dich genauso wenig.

Und daß Dein Gott was gegen Mörder hat auch nicht, sonst wärest Du nicht mehr in der Kirche, die Geld mit Waffen verdient.

Und daß Dein Gott was gegen Betrüger hat, interessiert Dich auch nicht, sonst würdest Du nicht ständig lügen und bescheissen.

Stellt sich die Frage, was Dich an Deinem Gott interessiert?

Deine Einlassungen über Mohammed:
Diese Vorwürfe sind so falsch, wie sie alt sind.
Diese Klischees ziehen sich durch die gesamte abendländische Islam-Kritik.
Das ist der übliche Blödsinn, den Islam-Basher so ablassen.
Das ist der rechtsextreme Speech dieser Klientel.
Damit kannst du in die AfD oder besser gleich in die NPD eintreten.

Du betreibst keine Religionskritik, sondern erzählst rechtsextremen Bullshit.

So sehr ich es auch ungern tue, den Islam zu verteidigen, aber hier hat rosi absolut Recht: Du übst keine Islam-Kritik, sondern du verbreitest unreflektierte Islam-Hasserei...

Es gibt berechtigte Kritik am Islam. (es gibt auch berechtigte Kritik an der Katholischen Kirche, das habe ich auch nie bestritten :)) Aber alles das muss man unterscheiden von unreflektierter, persönlicher (meistens in der persönlichen Biografie basierten), imho höchst pathologischer Religions-Hasserei...

(du hast das ja schon erzählt, ganz öffentlich, dass du von deinem Vater geschlagen wurdest - unter den permanenten Aussagen, dass er dies ja nur tun müsse, damit du später in den Himmel kommest...) Naja, ich meine, da würden dir ein paar Stunden Psychotherapie viel besser tun als... naja, überleg's dir halt....

Was erzählst Du da für eine Sch... . Mein Vater hat mich nie geschlagen!

Aber ja: ich hasse die monotheistischen Religionen, weil ihr Nutzen allenfalls zweifelhaft ist, der durch sie angerichtete Schaden allerdings immens.

"imho" gehört jeder in die Klappse, der einen derartigen Schwachsinn glaubt.

Natürlich könnte nich das auch Argumentieren. Nachdem Du allerdings zu faul (oder zu blöd) warst, Dich mit den Argumenten am Anfang dieses Threads auseinander zu setzen, sehe ich nicht ein, warum ich mir die Arbeit machen sollte, ein paar zigtausend Bibelstellen sukkseziv zu wiederlegen.

Last edited:
@Kimber22

Ja, Hans. So hab ich das auch lange Zeit gesehen. Diese Erklärung hätte ich auch akzeptiert. Aber so ist es ja nicht!!! ?? !

Das sagt zB Pierre Vogel ganz deutlich [youtube, ~10mins]: "Verboten ist euch das ... Fleisch vom Schwein. Das reicht uns als Muslime... weil wir wissen, dass alles, was Allah uns verboten hat, dass es gut für uns ist, wenn wir uns davon fern halten."

Also mit Naturwissenschaft hat das überhaupt nix zu tun. Das wird uns aufgeklärten Europäern nur immer erklärt - dass das alles deswegen wäre, weil es da vereinzelt naturwissenschaftliche Erkenntnisse dazu gäbe...

Auch hier: fragenzumislam.de steht ganz eindeutig:

3. Etwas wird schlecht wenn Allah es verbietet, nicht weil es an sich schlecht ist
Entgegen der Erwartung der meisten Menschen beruhen die Verbote Allahs nicht auf Vor- und Nachteilen der Dinge selbst, sondern sie werden erst dadurch, dass Allah sie verbietet schlecht. Es mag sein, dass oft, wenn nicht sogar immer, Vorteile für den Menschen in den Verboten stecken. Jedoch, wie oben bereits erwähnt, können sie nicht der wahre Grund für das Verbot sein. Denn würde Allah die Dinge verbieten WEIL sie schlecht sind, so wäre dies ein Maßstab über dem allmächtigen Gott, an den Er sich halten müsste. Allah sagt jedoch im Koran: „[…] Siehe Allah verordnet, was Er will“ (Sure 5, Vers 1)

--

Ich glaube, dies ist eines der größten Missverständnisse, die es in Europa zum Islam gibt. Die Ge- und Verbote im Islam gelten, weil sie Allah so - über seinen Propheten Mohammed - gesagt hat. Eine "Begründung" durch west-europäische Naturwissenschaft braucht es dafür nicht....

Der salafistische Konvertit Pierre VOGEL hat einen selbigen.
Nomen est omen.

Obwohl selbst beruflich seit Jahren mit der Materie "Integration" befasst, kann ich diese ganzen Islam-und Integrationsdiskussionen langsam nicht mehr hören.

-- "Die Muslime gehören zu Deutschland, aber der Islam nicht"(Volker Kauder), etc.---blablabla..
Koransuren und ihre Interpretationen--- *Gäähhhn*

Wir brauchen weder ein "Integrationsgesetz", noch 200 "Islam-Konferenzen", noch ein "Islamgesetz" (Andreas (Be)SCHEUER(t))-- es ist bereits alles da! Im GG und in unseren anderen Gesetzen!
Religionsfreiheit nach Art. 4 GG gilt nicht für jede absurde Tradition, sondern muss sich mit unseren Gesetzen und unseren Sitten decken.
Und wie bei uns in Deutschland der Hase läuft, das ist wirklich nicht schwer zu verstehen, wenn sich jemand tatsächlich integrieren will-- und wer darauf keinen Bock hat: Auch Recht! Und Bon Voyage zurück ins Herkunftsland.

lg
"Rosi" (Johannes)

oooooch, Pullerbärchen hat wieder einen Tippfehler gefunden.

Ich sprach davin, daß Du offensichtlich zu blöd bist, daß System der Fälle zu verstehen, Du Blase.

Aber, wenn wir Deinen IQ mit 60 multiplizieren, kommst Du vieleicht an meinen ran.

Last edited:
99% deiner Postings erscheinen mit Korrekturhinweis,
musst du jeden Post erst mal durch WIN F7 jagen
damit dein Gestammel lesbar wird ???

Na guck. Ohne Rechtschreibprüfung kriegst Du es nicht mal mit Du Hirni.

Und mit den Fällen kannst Du immer noch nicht umgehen.

Abgesehen davon, daß Dein Latein kein Tippfehler war - dazu liegen die verwechselten Bichstaben zu weit auseinander. Hast DU im Lateinischen noch einen weiteren Fall. Und wenn DU schon mit den vieren im Deutschen nicht klar kommst... wie soll das gehen?

Und hier gibt es tatsächlich noch ein paar Blödmänner, die glauben, Du hättest Ahnung von Medizin.

oooooch, Pullerbärchen hat wieder einen Tippfehler gefunden.

Ich sprach davin, daß Du offensichtlich zu blöd bist, daß System der Fälle zu verstehen, Du Blase.

Aber, wenn wir Deinen IQ mit 60 multiplizieren, kommst Du vieleicht an meinen ran.

Du bist zu blöd um einer Eimer Wasser umzukippen,
lieber säufst du ihn aus.

Mediziner haben ein SPrichwort:

Wenn man Hufgetrappel hört, soll man an Pferde denken, nicht an Zebras.

Es gibt keinen Mediziner, der das nicht kennt, Du Möchtegern.

weil Du zu blöd bist?

Oooooch, jetzt hat sich das arme Pullerbärchen hier mühseelig ein Fake-Image als medizinische Koriphäe aufgebaut und da kommt der phöse Wulverin und macht des kaputt. Der ist ja so gemein. :D:D:D

Last edited:
Back