Der Fall "Arzou Ö" - Ein wegweisendes Urteil

Status
Not open for further replies.
Sperling ist der erste der den Mumm hat das Kind beim Namen zu nennen.

Solange man grundlos einen Mitmenschen (mich) als Nazi beschimpft, solange wie sich über alles möglich aufgeregt wird nur um des aufregens und nicht der Sache willen, solange hier Stammtischparolengleich über Muslime und den Islam pauschalisiert wird, solange passt der Name für einen Thread in dem so etwas wiederkehrend betrieben wird perfekt: Müll gehört in den Papierkorb.

Eine sachliche Diskussion ohne Klischeedenken und rechtslastige Parolen dagegen wäre problemlos im "oberen" Boards möglich gewesen. Was wiederholt nicht funktioniert hat. So dass diese Threads von den meisten Leserinnen und Lesern hier nicht mehr gewünscht sind.
Immer wieder nach einer Umfrage zu fragen ist unsinnig angesichts dessen, dass ich erklärt habe, wie es zu dieser Entscheidung kam. Eine Mehrheit kann sich auch auf anderem Wege herauskristallisieren - seltsam dass ich das überhaupt aufzeigen muss.
Das ich Namen von Mitmenschen die mir PMs schicken nicht veröffentliche ist selbstverständlich, wer das nicht nachvollziehen kann offenbart nur seinen Charakter.

Als Moderator habe ich die Pflicht und die Möglichkeit diese Dinge zu managen - zu moderieren. Wer mir nicht glaubt, wenn ich von einer offensichtlichen Mehrheit spreche, nun, da kann ich nichts für. Wenn die Betreiberinnen glauben, dass ich nicht im Sinne der Mehrheit gehandelt habe, dann kann ich es den beiden jederzeit belegen. So funktionieren Foren.

Peter

@Peter_Carsten

Solange man grundlos einen Mitmenschen (mich) als Nazi beschimpft, solange wie sich über alles möglich aufgeregt wird nur um des aufregens und nicht der Sache willen, solange hier Stammtischparolengleich über Muslime und den Islam pauschalisiert wird, solange passt der Name für einen Thread in dem so etwas wiederkehrend betrieben wird perfekt: Müll gehört in den Papierkorb.

Eine sachliche Diskussion ohne Klischeedenken und rechtslastige Parolen dagegen wäre problemlos im "oberen" Boards möglich gewesen. Was wiederholt nicht funktioniert hat. So dass diese Threads von den meisten Leserinnen und Lesern hier nicht mehr gewünscht sind.
Immer wieder nach einer Umfrage zu fragen ist unsinnig angesichts dessen, dass ich erklärt habe, wie es zu dieser Entscheidung kam. Eine Mehrheit kann sich auch auf anderem Wege herauskristallisieren - seltsam dass ich das überhaupt aufzeigen muss.
Das ich Namen von Mitmenschen die mir PMs schicken nicht veröffentliche ist selbstverständlich, wer das nicht nachvollziehen kann offenbart nur seinen Charakter.

Als Moderator habe ich die Pflicht und die Möglichkeit diese Dinge zu managen - zu moderieren. Wer mir nicht glaubt, wenn ich von einer offensichtlichen Mehrheit spreche, nun, da kann ich nichts für. Wenn die Betreiberinnen glauben, dass ich nicht im Sinne der Mehrheit gehandelt habe, dann kann ich es den beiden jederzeit belegen. So funktionieren Foren.

Peter

Nein, "Sperling", bringt die Dinge nicht auf den Punkt, wie ich in meinem P 37 eben gezeigt habe!

Du bist ein Lügner.
Du drehst dir die Dinge wieder so hin, wie es dir in den Kram passt.
"Auden James" würde das treffend "Bullshitting" nennen.
Genau das bist du, "Peter_Carsten:" Ein Bullshitter."
Ein Bullshitter ist nicht an der Wahrheit interessiert.
Ein Bullshitter biegt sich die Dinge einfach so zurecht,wie sie ihm in den Kram passen.
(H. G. Frankfurt: " Bullshit". Suhrkamp-Verlag. Der Man ist in Oxford Professor für Philosophie.)

In diesem Thread werden keine Stammtischparolen über den Islam losgelassen und es wird nicht pauschaliert.
Und die angebliche Mehrheit, der ein Threadthemaq nicht passt, ist kein Grund, einen Thread zu verschieben.
Egal, wie du es nennst: Es bleibt Zensur, was du betreibst, und es ist ein Verstoss gegen die LIT-Rules und den"Leitfaden."

Das Einzige, was an deinem P stimmt, ist der von jemandem für dich verwendete Begriff Nazi bzw. Forennazi. Das ist zu starker Tobak,wie ich in meinem P 37 bereits sagte.
So ein Vokabular muss wirklich nicht sein.
ABER: Der Zirkus ging erst los, als du den Thread willkürlich verschoben hast. Erst dann wurde der Tonschärfer.
Auch hier verdrehst du Ursache und Wirkung.

Alle deine anderen Ausführungen sind falsch,wie ich in diesem P gezeigt habe.

Last edited:

Peter

P_C
Das ist ja nicht mehr zu Glauben.

Du unterstellst einige User immer das Schlechteste.
Du beschuldigst immer anderen, und immer die Gleichen.
Nur du und deiner Freundenclub machen anscheinend keinen Fehlern.

Du betreibst Zensur.

Hast du in die letzte Tagen noch etwas von 'Erpan' gehört?
Du ignorierst, dass die User einer nach dem anderen gehen. Das kaum neue kommen.

Das war eine sachliche Diskussion. Da fielen keine Stammtischparolen.

Du vergisst gerne, das die Schimpfwörter erst kamen, nachdem du monatelang gewütet hast. Nachdem du dich für jegliche Diskussion gesperrt hast. Nachdem du anderen vom hohen Ross herab hast gemeint zureden zu müssen (und zu dürfen!)

Du hast dich in eine Ecke manövriert, aus dem du nicht mehr rauskommen wirst.

Ich brauche mich nirgends herausmanövrieren.

Wie sich hier und in anderen Threads mir gegenüber verhalten wird, bestätigt sowohl den Namen dieses Boards, als auch mein Vorgehen.

;-)

Hast du in die letzte Tagen noch etwas von 'Erpan' gehört?
Du ignorierst, dass die User einer nach dem anderen gehen. Das kaum neue kommen.

Also Epan war vor 5 Tagen noch aktiv dabei. Und aus Erfahrung. Ich kenne Epan ja schon ein weilchen, ist er genauso wie Kojote und auch ich immer mal wieder für einige Zeit mit was anderem beschäftigt und taucht dann wieder auf ;)

Also Epan war vor 5 Tagen noch aktiv dabei. Und aus Erfahrung. Ich kenne Epan ja schon ein weilchen, ist er genauso wie Kojote und auch ich immer mal wieder für einige Zeit mit was anderem beschäftigt und taucht dann wieder auf ;)

Lies Post 25 in diesem Thread mal.

Lies Post 25 in diesem Thread mal.

Ich wiederhole. Es ist Epan. Drama gehört bei ihm zum Handwerk. Leute die bei Lit ihren Abschied ankündigen, sind meistens wesentlich zuverlässiger in ihrer Anwesenheit, und sei es nur neue, braungestrichene ABCXXX accounts, als alle anderen. Oh Drama, Baby, Drama.

Egal, bt, sperling hat in Posting 35, ja sehr schön die alles zusammen gefasst, was es zu dem Thema zu sagen gibt, deswegen beschrenke ich mich diesmal darauf, ihm einfach mal zuzustimmen.

Passt GRÖMAZ besser ???

Nun gut, ich ersetze das Wort Forenazi durch den Begriff GRÖMAZ.

... hehe ...
wenn ihr mich so weiter füttert, wird noch sein Storch aus mir
... hehe ...

... hehe ...
wenn ihr mich so weiter füttert, wird noch sein Storch aus mir
... hehe ...

Klein anfangen ....
troll-web.jpg

@KrystanX

Ich kenne "Erpan" auch schon ein Weilchen.
Ich halte jede Wette, dass er diesmal nicht mehr auftaucht.
Markus Lanz würde jetzt sagen: "Top- Die Wette gilt."
"KrystanX", du wirst diese Wette mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren.

Last edited:
@Peter_Carsten

Ich brauche mich nirgends herausmanövrieren.

Wie sich hier und in anderen Threads mir gegenüber verhalten wird, bestätigt sowohl den Namen dieses Boards, als auch mein Vorgehen.

;-)

Du machst dich immer mehr zur Lachnummer.

Aus der Ecke, in die du dich selbst ohne Not gebracht hast, kannst du dich nicht mehr herausmanövrieren.
Aus der Nummer kommst du nicht mehr heil raus.
Den Weg hast du dir selbst wiederholt verbaut.

In P 39 behauptest du, wäre der Thread sachlich gewesen (was er war bis zu deinem unkorrekten und unnötigem Eingreifen!), hätte er problemlos oben stehen bleiben können.
Auch das ist eine LÜGE von dir!
Der Beweis steht in deinem P 14 in diesem Thread.
Da gibst du als Grund für die Verschiebung ausschliesslich an, dass das Thema "Islam" einer angeblichen Mehrheit angeblich auf den Senkel geht, und das hätten sie dir angeblich in "vertraulichen PMs" mitgeteilt.

Daraufhin haben dir "Erpan" und andere erklärt, dass dieses Vorgehen von dir irregulär ist, weil es nicht die geringste Entsprechung in den LIT-Rules und dem "Leitfaden" hat.
"Erpan" hat dir sogar einen Weg aufgezeigt, wie du leicht und ohne Gesichtsverlust wieder aus der Nummer hättest rauskommen können (sein P 21).
Aber statt diesen Weg zu wählen hast du dich eingemauert, und angefangen, zu lügen und die Fakten zu verdrehen.

Und du lügst nicht nur hier, "Peter_Carsten", sondern inzwischen auch in anderen Threads (Siehe dein heutiges P 12 im Thread "Spielwiese" bei "Allgemein" und meine Richtigstellung in P 13).

Wir machen alle mal Fehler. Auch grosse Fehler.
Das ist nicht tragisch.
Aber dumm ist es, Fehler nicht zu korrigieren.
Und völlig unverzeihlich ist es, den Fehler nicht nur nicht einzusehen und nicht zu korrigieren, sondern im Nachhinein noch zu lügen und zu fälschen, wie du es es besonders in P 39 hier tust.
Und da wunderst du dich noch, dass man dich verspottet und dich nicht mehr ernst nimmt???

Mit dieser Aktion hast du bei den seriösen LITlern endgültig jeden Respekt verspielt.

Die einzigen, die dir noch die Stange halten sind die famosen "vertraulichen PM-Schreiber." Diese Schafe bejubeln weiterhin ihre Kastration.

"Peter_Carsten", du hast nicht einmal den Arsch in der Hose einen offensichtlichen Fehler einzuräumen.
Stattdessen lügst und fälschst du.

Es ist erbärmlich!
"Peter_Carsten", du bist die grösste Flasche, die sich je zu LIT verlaufen hat.

Inzwischen ist klar, dass diejenigen, die sehr früh das Schlimmste befürchteten als du Mod wurdest, leider Recht behalten haben.
Wir wünschten, wir hätten uns geirrt.

Natürlich kannst du hier treiben, was du möchtest, da dir niemand in die Parade fährt.
Und du bist auch nicht der Hauptschuldige am deutschen LIT-Desaster.
Die sitzt in den Staaten und kümmert sich schon lange nicht mehr wirklich um ihr Forum, jedenfalls nicht um die europäischen Sektionen.
Das macht dein Verhalten aber nicht besser und nicht richtiger.

Da sich die Eigentümerin schon lange nicht mehr wirklich um ihren Laden kümmert-jedenfalls nicht um die europäischen Sektionen- wirst du wohl Mod bleiben.
Aber ein Mod ohne Autorität , ohne Respekt und ohne Ansehen.
Es ist wurscht, was du hier tust oder bleiben lässt.
Das interessiert die meisten hier schon lange nicht mehr.
Und daran bist du schuld.
Und viele Neue kommen auch nicht. Und wenn, dann gehen sie schnell wieder.
Und auch daran bist du schuld, "Peter_Carsten."
Dich tun sich freiwillig immer weniger Leute an.

Ändern kann ich hier nichts.
Aber man kann dokumentieren, was du hier Unsägliches treibst.
Wie du, "Peter_Carsten", lügst und fälschst und wie du in einem US-Forum zensierst und die Meinungsfreiheit unterdrückst.
Deshalb schreibe ich diese Zeilen (Und die Ps der vergangenen Tage).

Da es hier aber eh immer weniger Leute werden kannst du dich bald mit dir selbst unterhalten.
Der Mod allein zuhaus.
Der Mod allein im Forum.
Und wenn der Drang zur "Verschieberitis" überhand nimmt, verschiebst du einfach deine eigenen Ps und Threads. *smile*

Last edited:

Solange man grundlos einen Mitmenschen (mich) als Nazi beschimpft, Peter

Grundlos, mitnichten mein GRÖMAZ, ich verweise
auf deine Affinität zum Hakenkreuz*.

*Grünes Flugzeug.

@Peter_Carsten", der Zensur-Mod:

Er macht sich immer mehr selbst zur Lachnummer und reitet sich immer tiefer rein.
Und er zensiert erneut.
Jetzt ist es nicht einmal mehr gestattet, eine Gegendarstellung zu einer Sache zu machen. Eine andere Meinung zu äussern.
Siehe der Thread "Spielwiese"("Allgemein") und das P 12 dort von "Peter_Carsten."
Das habe ich gestern richtig gestellt, und es ist im "Papierkorb" gelandet.
Dafür gibt es keine Grundlage, wie ich dem Zensur-Mod" dort eben noch einmal erläutert habe.
Er hat das P 13, das ich eben noch einmal gepostet habe, stehen zu lassen. Ganz einfach deshalb, weil es eindeutig regelkonform ist.

Auch "Peter_Carsten" steht nicht über den LIT-Rules, aber er verhält sich so.
Mal schauen, was passiert?
Mal schauen, ob er sich diesmal korrekt verhält?

Last edited:
@Peter_Carsten" zensiert im Thread "Spielwiese" ("Allgemein" ) weiter, und erlaubt keine Meinungsäusseerung und Richtigstellung zu seinem P 12.

Ich hatte mich schon gewundert

wie friedlich es in letzte Zeit war. Fast hätte ich was vermißt.:D

Noch mal mein Senf, nach dem der Thread eh schon entglitten ist. Was für ein Glück ist er jetzt schon im Papierorb, ansonsten müßte er langsam verschoben werden.:rolleyes:

Peter

"Eine sachliche Diskussion ohne Klischeedenken und rechtslastige Parolen dagegen wäre problemlos im "oberen" Boards möglich gewesen. "
Soweit ich den Thread verfolgt habe, war die Diskussion sachlich, bis genau zu dem Zeitpunkt wo sie in den Papierkorb verschoben wurde. Zu dem Zeitpunkt erst ist sie seltsamerweise entgleist.
Honi soit qui mal y pense. :rolleyes:

"Als Moderator habe ich die Pflicht und die Möglichkeit diese Dinge zu managen - zu moderieren. "
Im Falle dieses Threads, warum tust du das dann nicht?
Du hast nicht moderiert, und die schlecht möglichste Form des managen gewählt - Benzin in's Feuer gießen.

" Wer mir nicht glaubt, wenn ich von einer offensichtlichen Mehrheit spreche, nun, da kann ich nichts für. Wenn die Betreiberinnen glauben, dass ich nicht im Sinne der Mehrheit gehandelt habe, dann kann ich es den beiden jederzeit belegen. "
Ganz ehrlich, es ist völlig unerheblich ob du im Namen der Mehrheit sprichst und gehandelt hast, oder nicht. Entscheidend ist ob du im Namen, bzw Sinn der Regeln gehandelt hast oder nicht.
Wie schon vorher von jemandem gepostet, laut http://forum.literotica.com/showthread.php?t=837550 finde ich unter Boards folgendes:
Spielwiese (Playground)
- Hier kann man sich über alles mögliche unterhalten, was nicht Literotica oder den Geschichten zu tun hat. Außerdem sind hier die beiden offiziellen Chat-Threads zu Hause.
Ein Verbot von Islam- Diskussionen ist mir nicht ersichtlich.
Bei einer Beschwerde im Sinne von "Islam Diskussionen nerven mich/ uns" hätte ein souveräner Moderator also auf die Regeln verweisen sollen, egal ob die Beschwerde Mehrheitsmeinung ist oder nicht.

Deine erste Begründung der Verschiebung war der Mehrheitswunsch gewesen.
(http://forum.literotica.com/showpost.php?p=43309608&postcount=14:
Zur Info: Diese wiederkehrenden "Islam-Threads" gehen vielen Forumsteilnehmern auf den Senkel.

Für solche Themen ist ein politisches-Forum, die es in großer Anzahl im Internet gibt sicher besser geeignet.

Dieser Islam-Thread und alle zukünftigen mit dieser Thematik werden daher von mir ins Papierkorb-Board, wo ja absolutes Free-Speech herrscht, verschoben.

Diese Entscheidung stellt keinen Alleingang von mir dar, sondern ist im Sinne der Mehrheit getroffen worden.

LG, Peter
Das ist eindeutig kein Grund irgendwas zu verschieben, solange es nicht gegen die Regeln verstößt. Genausowenig wie ein mehrheitlicher Regelverstoß automatisch selbige Regel ausser Kraft setzt.

Danach kommen Begründungen wie "Klischees", zu denen es keine Verbotsregel gibt, "rechtslastiges Denken", daß mir in dieser Diskussion so nicht aufgefallen wäre.
Das du diese Begründungen aber erst ins Feld führst, als die Begründung "Mehrheitswunsch" nicht nur von deinen üblichen Kritikern angegriffen wird, macht sie nicht sehr glaubwürdig, nicht mal unter der Rubrik "Ermessensspielraum".

Und sich nach der Verschieberei zu beschweren, daß dieses Verhalten auf einmal wieder Mittelpunkt eines Flamewars wird, zeugt entweder von Kurzsichtigkeit oder Naivität.
Die dritte Möglichkeit, bewußte Provokation, schließe ich mal aus, wir wollen hier schließlich eigentlich alle nur in Frieden diskutieren. :eek:

Lichtblick

Unfassbar.
Ein sachlicher Beitrag.
Zwar off topic, aber immerhin.
Das Thema ist uns halt irgendwie aus Paderborn aufgezwungen.

Danke für den Beitrag, bardo!

@bardo

wie friedlich es in letzte Zeit war. Fast hätte ich was vermißt.:D

Noch mal mein Senf, nach dem der Thread eh schon entglitten ist. Was für ein Glück ist er jetzt schon im Papierorb, ansonsten müßte er langsam verschoben werden.:rolleyes:

"Eine sachliche Diskussion ohne Klischeedenken und rechtslastige Parolen dagegen wäre problemlos im "oberen" Boards möglich gewesen. "
Soweit ich den Thread verfolgt habe, war die Diskussion sachlich, bis genau zu dem Zeitpunkt wo sie in den Papierkorb verschoben wurde. Zu dem Zeitpunkt erst ist sie seltsamerweise entgleist.
Honi soit qui mal y pense. :rolleyes:

"Als Moderator habe ich die Pflicht und die Möglichkeit diese Dinge zu managen - zu moderieren. "
Im Falle dieses Threads, warum tust du das dann nicht?
Du hast nicht moderiert, und die schlecht möglichste Form des managen gewählt - Benzin in's Feuer gießen.

" Wer mir nicht glaubt, wenn ich von einer offensichtlichen Mehrheit spreche, nun, da kann ich nichts für. Wenn die Betreiberinnen glauben, dass ich nicht im Sinne der Mehrheit gehandelt habe, dann kann ich es den beiden jederzeit belegen. "
Ganz ehrlich, es ist völlig unerheblich ob du im Namen der Mehrheit sprichst und gehandelt hast, oder nicht. Entscheidend ist ob du im Namen, bzw Sinn der Regeln gehandelt hast oder nicht.
Wie schon vorher von jemandem gepostet, laut http://forum.literotica.com/showthread.php?t=837550 finde ich unter Boards folgendes:
Spielwiese (Playground)
- Hier kann man sich über alles mögliche unterhalten, was nicht Literotica oder den Geschichten zu tun hat. Außerdem sind hier die beiden offiziellen Chat-Threads zu Hause.
Ein Verbot von Islam- Diskussionen ist mir nicht ersichtlich.
Bei einer Beschwerde im Sinne von "Islam Diskussionen nerven mich/ uns" hätte ein souveräner Moderator also auf die Regeln verweisen sollen, egal ob die Beschwerde Mehrheitsmeinung ist oder nicht.

Deine erste Begründung der Verschiebung war der Mehrheitswunsch gewesen.
(http://forum.literotica.com/showpost.php?p=43309608&postcount=14:

Das ist eindeutig kein Grund irgendwas zu verschieben, solange es nicht gegen die Regeln verstößt. Genausowenig wie ein mehrheitlicher Regelverstoß automatisch selbige Regel ausser Kraft setzt.

Danach kommen Begründungen wie "Klischees", zu denen es keine Verbotsregel gibt, "rechtslastiges Denken", daß mir in dieser Diskussion so nicht aufgefallen wäre.
Das du diese Begründungen aber erst ins Feld führst, als die Begründung "Mehrheitswunsch" nicht nur von deinen üblichen Kritikern angegriffen wird, macht sie nicht sehr glaubwürdig, nicht mal unter der Rubrik "Ermessensspielraum".

Und sich nach der Verschieberei zu beschweren, daß dieses Verhalten auf einmal wieder Mittelpunkt eines Flamewars wird, zeugt entweder von Kurzsichtigkeit oder Naivität.
Die dritte Möglichkeit, bewußte Provokation, schließe ich mal aus, wir wollen hier schließlich eigentlich alle nur in Frieden diskutieren. :eek:

Perfekt auf den Punkt gebracht.
Aber dieser Mod hat einfach nicht den Arsch in der Hose einen eklatanten Fehler einzuräumen.
Stattdessen stilisiert sich der Täter "Peter_Carsten" noch weinerlich zum Opfer--- und wundert sich dann, wenn man ihn durch den Kakao zieht.
Jetzt hat er seit über 1 Woche diesen unnötigen Ärger am Hals.
Den Fehler schnell rückgängig machen und ihn wieder nach oben stellen.
Das wäre die einzig richtige Reaktion gewesen, und die Kuh damit schnell vom Eis.
Aber nein...

Perfekt auf den Punkt gebracht.
Aber dieser Mod hat einfach nicht den Arsch in der Hose einen eklatanten Fehler einzuräumen.
Stattdessen stilisiert sich der Täter "Peter_Carsten" noch weinerlich zum Opfer--- und wundert sich dann, wenn man ihn durch den Kakao zieht.
Jetzt hat er seit über 1 Woche diesen unnötigen Ärger am Hals.
Den Fehler schnell rückgängig machen und ihn wieder nach oben stellen.
Das wäre die einzig richtige Reaktion gewesen, und die Kuh damit schnell vom Eis.
Aber nein...

Gehört nicht unten.

@pb57

Yeppa, unser GRÖMAZ ist ein echtes Unikat.:D:D:D

Der "Amateurmod" "Carsten" ein Unikat???
Weltfremder Sonderling trifft es besser!
Er ist der virtuelle Mensch,- der Netzfreak;- der von Menschen aus Fleisch und Blut keinen blassen Schimmer hat.

Schade war dieses exzellente Beispiel der Forenmoderation so weit nach unten gesackt.

Schade war dieses exzellente Beispiel der Forenmoderation so weit nach unten gesackt.

Ganz offensichtlich war dein damaliges moralisch hochstehendes selbstdarstellen, die selbstimplizierte Opferrolle nur Getue, denn das einzige was du die ganze Zeit über an den Tag gelegt hast, seitdem rosettenfreak und Polarbear Friedensbereitschaft gezeigt und aktiv bewiesen haben, war schlichtweg nur Troll- und stänkerei.

Peter

Status
Not open for further replies.
Back