Der Voigt-Kampff-Test für die Enttarnung von Fakes

Weenieschnitzel said:
nennt man Spannungsbogen :D

ach so ... ja, wenn das so ist.

Sorry, ich hatte nicht daran gedacht, dass Du ein dramaturgisches Konzept hast für diesen Thread. Mein Fehler.

;)

Rex1960 said:
ach so ... ja, wenn das so ist.

Sorry, ich hatte nicht daran gedacht, dass Du ein dramaturgisches Konzept hast für diesen Thread. Mein Fehler.

;)

habe ich mir bei den Bildern abgeschaut: endloses Entblättern bis was interesantes kommt.

Weenieschnitzel said:
habe ich mir bei den Bildern abgeschaut: endloses Entblättern bis was interesantes kommt.

Ich weiss, was Du meinst.
Es hat lange gedauert, bis ich gemerkt habe,
dass die Betonung auf dem letzten Wortteil liegt bei

Strip-TEASE

Rex1960 said:
Ich weiss, was Du meinst.
Es hat lange gedauert, bis ich gemerkt habe,
dass die Betonung auf dem letzten Wortteil liegt bei

Strip-TEASE

nun, um es mal so zu sagen: Man kann den Spannungsbogen auch überspannen.

Weenieschnitzel said:
nun, um es mal so zu sagen: Man kann den Spannungsbogen auch überspannen.

stimmt

und dann ist die Spannung von einer Sekunde zur anderen ... pooof .... einfach weg

Empfehlung

Es empfiehlt sich, nach dem Alter zu fragen.
Sehr verdächtig: 18 Jahre oder gar jünger. Sehr unwahrscheinlich das sich ein normaler weiblicher Teenie dieserAltersgruppe auf solche Seiten verirrt:

Beachte: ECHTER weiblicher Teenie.

Weenieschnitzel said:

ja - lol - das sagt ich doch schon.

Die Frage ist doch, und ich stelle sie Dir als Chef-Dramaturg dieses Threads, was machst Du jetzt, um die Spannung wieder aufzubauen ??

Weenieschnitzel said:
Sehr verdächtig: 18 Jahre oder gar jünger. Sehr unwahrscheinlich das sich ein normaler weiblicher Teenie dieserAltersgruppe auf solche Seiten verirrt:

ok - habe ich notiert :D

Rex1960 said:
ja - lol - das sagt ich doch schon.

Die Frage ist doch, und ich stelle sie Dir als Chef-Dramaturg dieses Threads, was machst Du jetzt, um die Spannung wieder aufzubauen ??

lol

sagen wir mal: würdest du das auch den Programmdirektor von arte oder 3sat fragen??

Weenieschnitzel said:
lol

sagen wir mal: würdest du das auch den Programmdirektor von arte oder 3sat fragen??

Sicher, würde ich das.
(Ich schaue im Übrigen recht häufig 3sat oder arte, aber auch xxp. Es gibt sehr interessante Reportagen auf allen drei Programmen. Ausserdem gibt es auch noch Phoenix und ... )

Aber die haben hier ja kein thread gestartet .... ;)

Rex1960 said:
Sicher, würde ich das.
(Ich schaue im Übrigen recht häufig 3sat oder arte, aber auch xxp. Es gibt sehr interessante Reportagen auf allen drei Programmen. Ausserdem gibt es auch noch Phoenix und ... )

Aber die haben hier ja kein thread gestartet .... ;)

also gut ich mache weiter. Aber ersteinmal als Moderator einen Überblick bekommen.

Weiterer Tipp

Wenn man mit einen vermutlichen Fake chattet: Öfter mal Sachen aus zurückliegenden Chats einstreuen.

Interessant wird es, wenn man an Ereignisse erinnert und diese mit "Also das habe ich nicht geschrieben" oder "das war bestimmt nicht von mir".

Hallo,

echt nervig: Ich beende das Thema Fakes hiermit.

Sollte ich der Ansicht sein, dass ich jemanden für ein Fake halte: Ich würde den Kontakt schlichtweg beenden.

Weenie

Last edited:
kleiner Nachtrag:
I

nur so zum Verständnis: wenn man im Internet was vortäuscht, wo liegt da das besondere? Ist das sexuell stimulierend, oder was??

hm, ehrlich gesagt ist mir das egal ob jemand fake ist oder echt, solange das, was er schreibt, interessant ist... sollte jemand lügen über sich erzählen um so leute kennenzulernen, dann ist es dumm - weil es ja dann eh rauskommt. und sonst, wenn er/sie 'nen kick davon kriegt, freu ich mich für ihn/sie...

das warum? kommt drauf an - manche leute haben einfach zu viel zeit, andere wollen vielleicht eine facette ihrer persönlichkeit ausleben, die im echten leben nicht zur geltung kommen kann, wieder andere sind einfach kindisch, usw. usw.

Munachi said:
hm, ehrlich gesagt ist mir das egal ob jemand fake ist oder echt, solange das, was er schreibt, interessant ist... sollte jemand lügen über sich erzählen um so leute kennenzulernen, dann ist es dumm - weil es ja dann eh rauskommt. und sonst, wenn er/sie 'nen kick davon kriegt, freu ich mich für ihn/sie...

das warum? kommt drauf an - manche leute haben einfach zu viel zeit, andere wollen vielleicht eine facette ihrer persönlichkeit ausleben, die im echten leben nicht zur geltung kommen kann, wieder andere sind einfach kindisch, usw. usw.

das Problem ist: sowas habe ich gerade abbekommen. Und das tut insofern weh: denn wenn man sich realisiert, was man so einer Person erzählt hat und man jetzt nicht weiß was Sache ist. Packt mich das Grauen.

Aber es wäre sehr gut, wenn einige andere dein Posting lesen könnten.

Last edited:
Dieser Thread gab nur einige Beobachtungen und Erfahrungen aus einigen Jahren Internet wieder. Andere haben vielleicht andere Erfahrungen zum Thema gemacht und das ist logisch.

Sollten ich eine bestimmte Person für ein Fake halten: Ich habe schon weiter oben beschrieben, was ich tun würde.

Ansonsten entscheidet jeder sowas für sich alleine.

Also ich habe den Thread geschlossen, aber interessant ist schon, das das Thema so manchen eher unangenehm sein wird.

Last edited:
Der Thread ist wieder offen

Hallo,

ich haben den Thread wieder geöffnet.
Warum? Ich wurde darum gebeten, anscheinend ist das Thema gefakte Accounts doch präsenter als man vielleicht vermuten kann.

Was mich mal interessieren würde: Wenn man ein Forum mit einen "Zweitaccount" besucht, woein liegt der Reiz darin?

Es gibt soch so viele Sachen, an denen man sich verraten kann.

Weenieschnitzel said:

Also sooo unwahrscheinlich ist es jetzt nicht. Ich bin hier, seit ich 18 bin. Ich wäre hier auch schon mit 16 draufgewesen, aber da wars illegal :)

fieryjen said:
Also sooo unwahrscheinlich ist es jetzt nicht. Ich bin hier, seit ich 18 bin. Ich wäre hier auch schon mit 16 draufgewesen, aber da wars illegal :)

unwahrscheinlich nicht, aber mit einer Frage ist es auch nicht getan.

Back