Erpan
Literotica Guru
Nein, du hast nur Vermutungen geäußert, wie es sein würde, wenn man islamische Friedensrichter zuließe – hier noch einmal deine Aussagen:Ich hab in meinem Posting 219, auf das du dich in deinem P 220 beziehst, deine Argumente, die du in früheren Postings vorgeracht hast, schlicht und einfach durch bessere Argumente widerlegt und die Schwachstellen deiner Argumente aufgezeigt.
"Kritischer Ratinalismus"at its best.
1. Nach islamischem Verständnis kann es ne TEIL-SCHARIA nicht geben, jedenfalls nicht auf Dauer
2. Die Einführung gewisser Scharia-Teile in das deutsche Recht; und sei es auch "nur" in Form islamischer Schiedsgerichte; wäre ein Einfallstor.
3. Es wäre ein Anfang, mit dem sich die Vertreter der Muslime garantiert nicht zufrieden geben würden.
4. Aber es dürfte klar sein, dass wir uns nicht einmal ansatzeise; auch nicht mit Scharia-Schiedsgerichten; darauf einlassen dürfen.
5. Wir kämen in Teufels Küche.
Du hast selbst einmal gesagt, Prognosen sind schwierig, weil sie die Zukunft betreffen. Und was ich so an Prognosen kennen gelernt habe – auch von hochkarätigen Wissenschaftlern veröffentlicht –, sind alle nicht eingetreten.
Kein weiterer Kommentar.