Deutschland - Noch zukunftsfähig???

Ich hab in meinem Posting 219, auf das du dich in deinem P 220 beziehst, deine Argumente, die du in früheren Postings vorgeracht hast, schlicht und einfach durch bessere Argumente widerlegt und die Schwachstellen deiner Argumente aufgezeigt.
"Kritischer Ratinalismus"at its best.
Nein, du hast nur Vermutungen geäußert, wie es sein würde, wenn man islamische Friedensrichter zuließe – hier noch einmal deine Aussagen:

1. Nach islamischem Verständnis kann es ne TEIL-SCHARIA nicht geben, jedenfalls nicht auf Dauer
2. Die Einführung gewisser Scharia-Teile in das deutsche Recht; und sei es auch "nur" in Form islamischer Schiedsgerichte; wäre ein Einfallstor.
3. Es wäre ein Anfang, mit dem sich die Vertreter der Muslime garantiert nicht zufrieden geben würden.
4. Aber es dürfte klar sein, dass wir uns nicht einmal ansatzeise; auch nicht mit Scharia-Schiedsgerichten; darauf einlassen dürfen.
5. Wir kämen in Teufels Küche.

Du hast selbst einmal gesagt, Prognosen sind schwierig, weil sie die Zukunft betreffen. Und was ich so an Prognosen kennen gelernt habe – auch von hochkarätigen Wissenschaftlern veröffentlicht –, sind alle nicht eingetreten.

Kein weiterer Kommentar.

@Erpan: Nur noch 232 Postings und dann kannst du deinen
Wunschtitel haben, ich empfehle "RABAULISTIKER"

@Erpan

Nein, du hast nur Vermutungen geäußert, wie es sein würde, wenn man islamische Friedensrichter zuließe – hier noch einmal deine Aussagen:

1. Nach islamischem Verständnis kann es ne TEIL-SCHARIA nicht geben, jedenfalls nicht auf Dauer
2. Die Einführung gewisser Scharia-Teile in das deutsche Recht; und sei es auch "nur" in Form islamischer Schiedsgerichte; wäre ein Einfallstor.
3. Es wäre ein Anfang, mit dem sich die Vertreter der Muslime garantiert nicht zufrieden geben würden.
4. Aber es dürfte klar sein, dass wir uns nicht einmal ansatzeise; auch nicht mit Scharia-Schiedsgerichten; darauf einlassen dürfen.
5. Wir kämen in Teufels Küche.

Du hast selbst einmal gesagt, Prognosen sind schwierig, weil sie die Zukunft betreffen. Und was ich so an Prognosen kennen gelernt habe – auch von hochkarätigen Wissenschaftlern veröffentlicht –, sind alle nicht eingetreten.

Kein weiterer Kommentar.

Wolltest du nicht gehen?

("...man kann sich nur ihre Predigten anhören oder gehen. Ich entscheide mich für das letzte"
("Erpan in 220)

Wohl doch nicht, wie dein P 230 zeigt?

Ich schätze Menschen, die konsequent sind.
Die auch tun, was sie ankündigen.
Das ist bei dir zweifellos der Fall, "Erpan."

So, Sarkasmus-Motto: Aus.

- "Nein, du hast nur Vermutungen geäussert" ("Erpan" in 230)

Wieder falsch, "Erpan."

Dass es nach islamischem Verständnis auf Dauer keine Teil-Scharia geben kann ist keine Vermutung, sondern eine Tatsache.
So ist das Selbstverständnis der Scharia.
Erschliesst sich einem natürlich nur, wenn man Geschichte, Wesen und Inhalt der Scharia etwas näher kennt.
Das alles ist bei dir nicht der Fall.

Ich hab erläutert, was die Scharia ist, welche Aufgabe sie hat, und welche Aufgabe islamische Richter haben, wenn sie im Namen der Scharia entscheiden.
Das alles ist nicht mit dem GG und dem deutschen Rechtsverständnis vereinbar.
(Gottesrecht versus positives von Menschen gesetztes Recht.)

Das sind keine Vermutungen, sondern historische, kulturelle und religiöse FAKTEN.
Fakten, die du schlicht nicht kennst, und die du nicht einmal zur Kenntnis nimmst,wenn man sie dir präsentiert und erläutert.
Einfach, weil sie dir nicht in den Kram passen.

Und so einer will uns "Wahrhaftigen" erzählen, wir wären für Argumente nicht zugänglich.
Das ist ein Treppenwitz.

Was das Verhalten der Muslim-Verbände betrifft, hab ich tatsächlich Prognosen angestellt, aber welche, die wohl begründet sind und ne recht hohe Wahrscheinlichkeit haben, aufgrund des Verhaltens dieser Verbände bei früheren Kontroversen (bsp.: Kopftuch, Höhe der Minarette).
Zudem hab ich erläutert, dass Scharia-Elemente bereits in die Rechtsprechung anderer säkularer Staaten eingeflossen sind (bsp.: Ägypten), und welche (negativen) Erfahrungen man damit gemacht hat.
Es ist ein völlig normales und legitimes Verhalten, zu versuchen, aus früheren Erfahrungen Rückschlüße zu ziehen. Zu antizipieren, welche Auswirkungen eine geplante Maßnahme haben könnte.
Ebenso normal ist es, dass ne Regierung bei einer geplanten Maßnahme Erfahrungen anderer Staaten berücksichtigt und in ihre Überlegungen einfliessen lässt.

Jede verantwortungsvolle Politik verhält sich so. Jedes verantwortungsvolle Unternehmen.

Man wägt die möglichen Vor-und Nachteile einer geplanten Maßnahme ab.
Kommt man zu dem Schluß, dass die Nachteile die Vorteile mit hoher Wahrscheinlichkeit überwiegen, legt man die geplante Maßnahme zu den Akten.
Das ist bei Hartloffs Vorschlag bereits passiert.
Nur du glaubst, daraus ne Dauer-Diskussion machen zu müssen.

Ich hab dich in mehreren Postings eindeutig widerlegt-zuletzt ausführlich in P 219- und gezeigt, wo du irrst.
Damit ist das Thema für mich erledigt. Jedenfalls was dich betrifft.
Kein weiterer Kommentar.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:

Kein weiterer Kommentar.

Ich wag mal die Prognose, die viele von uns noch vermutlich überprüfen können.

In 50 Jahren wird vieles anders sein, und das meiste davon anders, als wir es heute erwarten.

Meine Großtante ist jetzt 100 Jahre alt. Sie wurde in der Kaiserzeit geboren, hat Weltkriege und Revolutionen erlebt. Sie hat aufstieg und fall mächtiger Reiche überlebt. Sie hat Wirtschaftskriesen erlebt, die Mitteleuropa weit härter trafen, als alles, was wir in den letzten 30 Jahren erlebt hatten.

Als sie ein Mädchen war, wütete die Spanische Grippe und der erste Weltkrieg. Jahrhunderte alte Staaten und Ordnungen zerbrachen, und viele dachten, das ende der Welt ist nahe.
Die Zeitungen berichteten, dass die Deutschen aussterben werden, da immer weniger geboren wurden, und der Weltkrieg hohe verlust mit sich brachte. Gut, wie wir heute wissen, hat Medizinischer Fortschritt, Migration, usw. Dazu geführt, das die Bevölkerung trotz einer Verkleinerung des Staatsgebiets, stieg, anstatt zu fallen.

Die Weltbevölkerung hatte damals noch nichteinmal die 2 Millardengrenze erreicht. Die Warnungen hallten durchs Land. Mehr als 3 oder 4 Millarden Menschen kann man keines falls ernähren.

Inzwischen sind wir bei 7 Millarden und so wie es aussieht, werden es auch 8 Millarden werden. Sicher gibt es Hunger, aber Hungersnöte sind zu 90% die Schuld von Kriegen und Konflikten. Lebensmittel werden im Moment genug produziert, und anders als im 19. und 20. Jahrhundert, führen regionale Missernte nicht mehr zu Katastrophe, wenn nicht andere Faktoren dazu kommen.

Hier kommen wir zum Begriff Katastrophe und der Medialen Wirklichkeit. Wenn 1912 in Bitterfeld zwei Schüler, eine Schülerin missbrauchten, wusste die Eltern, die Lehrer, und die Schüler bescheid. Wenn das Mädchen zu tode kam, wurde die Polizei, und die lokale Presse informiert, die dann einen Artikel darüber schreibt.

Wenn 2012 ein gleicher Fall stattfindet, weis 6 Stunden später von Sylt bis in die deutschsprachige Schweiz und Österreich, jeder der den Fernsehr einschaltet darüber bescheid. 12 Stunden später, kommen dann Politiker aus Bayern zu Wort, die härtere Gesetze fordern und die Killercomputerspiele als Schuldigen ausfindig machen. 24 Stunden später läuft auf ARD, RTL, Sat1 und co. Dokus, über vergleichbare Fälle der letzten 20 Jahre, sowie einige Talkshows und Reportagen über die Frage, sind Killerspiele, der Islam, oder die Lehrer schuld, an der Gewalt in unseren Schulen, in unserer Welt, und sowieso. Das Thema wird dann bis zur Beisetzung der betroffenen, weiter durchgekaut, und beim Prozess noch mal aufgewärmt.
RTL, Bild und co. drücken der Familie noch ganz tief, ihr Mitleid aus, und dann ist das Thema erledigt, denn Bayern München spielt heute abend in der CL, und mit berichten, darüber, sowie über den neuen Skantalfussballer, lässt sich jetzt wieder mehr quote machen.

Wohin soll dieser kleine Exkurs füren?
Ganz einfach. Entgegen der Medialen Wahrnehmung hat die Zahl der Kriege, Hungersnöte, Gewaltdelikte, Vergewaltigungen, usw. abgenommen, während die Beachtung zugenommen hat. Leider, gibt es immer noch schlimme Fälle, aber, und dass sollten wir nicht vergessen, nimmt ihre Zahl ab. Und das ist gut so.

Perfekt, KrystanX, hätte von mir sein können – obwohl ich gar keine 100-jährige Tante habe. :D

@KrystanX

Eine echte Jahrhundertzeugin, was für ein
Glücksfall und Gewinn für die Gesellschaft.
:):):):)

@KrystanX/@Erpan

Ich wag mal die Prognose, die viele von uns noch vermutlich überprüfen können.

In 50 Jahren wird vieles anders sein, und das meiste davon anders, als wir es heute erwarten.

Meine Großtante ist jetzt 100 Jahre alt. Sie wurde in der Kaiserzeit geboren, hat Weltkriege und Revolutionen erlebt. Sie hat aufstieg und fall mächtiger Reiche überlebt. Sie hat Wirtschaftskriesen erlebt, die Mitteleuropa weit härter trafen, als alles, was wir in den letzten 30 Jahren erlebt hatten.

Als sie ein Mädchen war, wütete die Spanische Grippe und der erste Weltkrieg. Jahrhunderte alte Staaten und Ordnungen zerbrachen, und viele dachten, das ende der Welt ist nahe.
Die Zeitungen berichteten, dass die Deutschen aussterben werden, da immer weniger geboren wurden, und der Weltkrieg hohe verlust mit sich brachte. Gut, wie wir heute wissen, hat Medizinischer Fortschritt, Migration, usw. Dazu geführt, das die Bevölkerung trotz einer Verkleinerung des Staatsgebiets, stieg, anstatt zu fallen.

Die Weltbevölkerung hatte damals noch nichteinmal die 2 Millardengrenze erreicht. Die Warnungen hallten durchs Land. Mehr als 3 oder 4 Millarden Menschen kann man keines falls ernähren.

Inzwischen sind wir bei 7 Millarden und so wie es aussieht, werden es auch 8 Millarden werden. Sicher gibt es Hunger, aber Hungersnöte sind zu 90% die Schuld von Kriegen und Konflikten. Lebensmittel werden im Moment genug produziert, und anders als im 19. und 20. Jahrhundert, führen regionale Missernte nicht mehr zu Katastrophe, wenn nicht andere Faktoren dazu kommen.

Hier kommen wir zum Begriff Katastrophe und der Medialen Wirklichkeit. Wenn 1912 in Bitterfeld zwei Schüler, eine Schülerin missbrauchten, wusste die Eltern, die Lehrer, und die Schüler bescheid. Wenn das Mädchen zu tode kam, wurde die Polizei, und die lokale Presse informiert, die dann einen Artikel darüber schreibt.

Wenn 2012 ein gleicher Fall stattfindet, weis 6 Stunden später von Sylt bis in die deutschsprachige Schweiz und Österreich, jeder der den Fernsehr einschaltet darüber bescheid. 12 Stunden später, kommen dann Politiker aus Bayern zu Wort, die härtere Gesetze fordern und die Killercomputerspiele als Schuldigen ausfindig machen. 24 Stunden später läuft auf ARD, RTL, Sat1 und co. Dokus, über vergleichbare Fälle der letzten 20 Jahre, sowie einige Talkshows und Reportagen über die Frage, sind Killerspiele, der Islam, oder die Lehrer schuld, an der Gewalt in unseren Schulen, in unserer Welt, und sowieso. Das Thema wird dann bis zur Beisetzung der betroffenen, weiter durchgekaut, und beim Prozess noch mal aufgewärmt.
RTL, Bild und co. drücken der Familie noch ganz tief, ihr Mitleid aus, und dann ist das Thema erledigt, denn Bayern München spielt heute abend in der CL, und mit berichten, darüber, sowie über den neuen Skantalfussballer, lässt sich jetzt wieder mehr quote machen.

Wohin soll dieser kleine Exkurs füren?
Ganz einfach. Entgegen der Medialen Wahrnehmung hat die Zahl der Kriege, Hungersnöte, Gewaltdelikte, Vergewaltigungen, usw. abgenommen, während die Beachtung zugenommen hat. Leider, gibt es immer noch schlimme Fälle, aber, und dass sollten wir nicht vergessen, nimmt ihre Zahl ab. Und das ist gut so.

Ich kann sein Posting auch nur unterschreiben.
Er sagt aber besonders im letzten Absatz etwas, was du, "Erpan", schon öfters vehement bestritten hast: Dass die Zahl der Gewaltdelikte abgenomen hat. Dass die Zahl der Kriege abgenommen hat. Dass wir historisch gesehen in der besten aller möglichen Welten leben.
Irland-Konflikt hin oder her, Balkan-Krieg hin oder her, etc....

Nur der mediale Hype hat zu genommen, was oft zu Wahrnehmungsverzerrungen führt.

Ps.: Meine älteste Tante ist "erst" 97. Aber die ist zäh und packt mit ziemlicher Sicherheit die 100.
Ihre Zielmarke ist Jopi Heesters.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Böss in Berlin

Linker Mann, was nun?

Bis gestern herrschte in der links-alternativen Kuschelecke noch Ordnung. Die Welt funktionierte so: Menschen sind von Natur aus gut, solange sie nur einen Migrationshintergrund haben, also irgendwie anders als „die Deutschen“ sind. Die Germanen wiederum sind reaktionäre Finstermenschen, verachten die Migranten und unterdrücken sie. Und der Held in der Geschichte ist man selbst, der links-alternative Fremdenfreund und Helfer, der das Schlimmste zu verhindern weiß.

Ja, und dann wird das eigene 1D-Weltbild, erbaut aus Klischees und Rassismus, einfach so durch Schutzgeldforderungen einer türkisch-kurdischen Straßengang erschüttert.

So geschieht es aktuell in Berlin. Dort wird ein „linkes Wohnprojekt“ von Kriminellen bedroht, die in das Gebäude eindrangen und die Inneneinrichtung zertrümmerten. Würde es sich bei den Tätern um migrationslose Deutsche handeln, wüssten die Alternativen, wie sie zu reagieren haben: Presse, Polizei, Anzeige, fertig. Wären es Nazis, wäre es noch leichter: Presse, Polizei, Anzeige, Demo, wieder Presse, fertig.

Aber es sind weder Migrationslose, noch sind es Nazis. Mist! Ratlosigkeit, ein Weltbild wankt. Was ist nur mit den edlen Wilden los? Vorläufig gelang dem Wohnprojekt nur eine Erklärung, die als Kapitulation vor der Komplexität der Welt verstanden werden muss:

“Da es sich weder um Nazis noch um Bullen handelt, sind die üblichen aktionistischen Mittel nicht anwendbar. Wir werden auf Euch zukommen und um Unterstützung bitten, wenn wir wissen, wie Ihr uns helfen könnt.”

Vielleicht wäre das für „die Szene“ eine gute Gelegenheit, um den eigenen antikapitalistischen Tunnelblick zu hinterfragen. Immerhin kann man hier am lebenden (schlagenden, bewaffneten und brutalen) Objekt feststellen, dass es vielleicht etwas zu einfach gedacht ist, Menschen nur aufgrund der Nullleistung, Migrant zu sein, für gut zu halten. Das gilt übrigens unter umgekehrten Vorzeichen selbstverständlich auch für die andere 1D-Ideologie, den Rechtsradikalismus.

Wie soll es nun weitergehen mit den erschütterten Alternativen und ihrem linken Wohnprojekt? Es gibt zwei Pläne. Plan A: Mit dem Schock offen umgehen und daraus lernen. Der Staat sollte Trauma-Experten in den Wedding entsenden und mit den Opfern arbeiten. Nichts spricht gegen eine Konfrontationstherapie, in der man lernt, andere Menschen nicht aufgrund ihrer Hautfarbe (positiv oder negativ) einzuordnen, sondern nach dem, was sie sagen und tun.

Für den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass die Trauma-WG damit überfordert ist, gibt es noch den sehr kostspieligen und aufwendigen Plan B: Die Realität der 1D-Welt anpassen! Dafür müssen alle Weddinger mit Migrationshintergrund in andere Stadtteile zwangsumgesiedelt werden, in die dadurch frei gewordenen Wohnungen ziehen Schauspieler ein, die allesamt rechtsradikale Spießer darstellen. Das wäre ein Trost für die geschundene Alternativ-Seele und die Welt wäre wieder in 1D-Ordnung.

…Und ganz nebenbei würde man damit vielen arbeitslosen Berliner Schauspielern einen Job verschaffen.

http://www.smilieportal.de/smilies/big/41.gif

@JOACHIM GAUCK - der neue (und richtige) BP.

Nun wird er es doch (noch): JOACHIM GAUCK, der Favorit der "Wahrhaftigen" (und der SPD und der GRÜNEN)

ANGIE M. hat einen Fehler korrigiert, wenn wohl auch nur widerwillig, und um einen Koalitionskrach zu vermeiden, und die siechende F.D.P. konnte nach langer Zeit mal wieder politisch einen Akzent setzen.
Eine politische Win-Win-Situation für (fast) alle Parteien.
Erfreulich, dass das in diesem Land noch möglich ist.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Wir können uns sicher sein, dass sich
Gauck öfter mal in die Tagespolitik
einschaltet, so wie Köhler.

@pb57

Wir können uns sicher sein, dass sich
Gauck öfter mal in die Tagespolitik
einschaltet, so wie Köhler.

So Isses.
Und ich bin - anders als "RC"- der Meinung, KÖHLER hätte ncht zurücktreten müssen.
Der war einfach zu wehleidig.
KÖHLER hat zweimal nem Gesetz die Unterschrift verweigert, und das aus guten Gründen.

Jedenfalls ist GAUCK der richtigere Kandidat als WULFF, und das war er bereits vor 2 Jahren.

Und man sollte MERKEL ihr Einschwenken auch nicht als Schwäche auslegen.
Es ist positiv, wenn Politiker/innen in der Lage sind, ihre Fehler zu korrigieren.

lg
"rosi" (Johannes)

@KÖHLER/@GAUCK

Nachtrag zu KÖHLER: Ein Streit im Nachhinein über seinen Rücktritt ist müßig.

Jetzt wollen wir hoffen, dass GAUCK seine Sache besser macht als WULFF, und ich denke, davon kann man ausgehen.

lg
"rosi" (Johannes)

@GAUCK - DEBATTE

Der Mann ist noch nicht im Amt, und schon werden von allen Seiten Forderungen an ihn herangetragen, wozu er sich denn bitteschön zu äussern hätte, um als BP akzeptabel zu sein, und ziehen ihn damit sofort wieder in die Niederungen der Tagespolitik, wo er nicht hingehört.

Die bisherigen Punkte im Einzelnen:

1. Der Vorsitzende der "Deutsch-Türkischen Gemeinde Deutschland", KENAN KOLAT, fordert, GAUCK müsse seine Äusserungen über SARRAZIN erläutern.

1.1. CHRISTIAN STRÖBELE geht im "Hamburger Abendblatt" sogar so weit, zu behaupten, GAUCK müsse sich von SARRAZINs "fremdenfeindlichen Äusserungen distanzieren."

2. DIE LINKE und andere kritisieren seine Haltung zur "Occupy-Bewegung".

3. Den Vogel schiesst die CSU ab, und fordert, GAUCK müsse seine Lebensgefahrtin, mit der er seit 12 Jahren zusammenlebt, so schnell wie möglich heiraten.
Einige in der CSU haben doch ernsthaft vorgeschlagen, GAUCK und seine Lebensgefährtin müssten im Bellevue getrennte Schlafzimmer haben.

Dazu ist Folgendes zu sagen:

Zu 1. und 1.1.: Der vorherige BP WULFF hat mit seinem Satz "Der Islam gehört zu Deutschland" die Bedürfnisse der Kulturbereicherer mehr als erfüllt.

Der übliche Beleidigungs-und Empörungsreflex über GAUCKs Äusserungen zu SARRAZIN ist fehl am Platze, weil inhaltlich falsch.

Das wird KENAN KOLAT sehen, wenn er die Äusserungen von GAUCK komplett liest und nicht nur einen Satz aus dem Zusammenhang zieht.

CHRISTIAN STRÖBELE hat wohl wieder einmal nur die Hälfte gelesen, und wie gewohnt nicht einmal das verstanden.
Davon abgesehen, dass er wertet, indem er SARRAZINs Äusserungen als fremdenfeindlich bezeichnet.
Aber SARRAZIN ist nicht das Thema.
Liest STRÖBELE die Äusserungen GAUCKs über SARRAZIN komplett, wird er feststellen, dass seine Behauptung kompletter BULLSHIT ist.

Zudem haben sich DIE GRÜNEN auf GAUCK geeinigt.
STRÖBELE kommt hinterher am Aschermittwoch und frägt: "Ja, ist denn heute nicht Rosenmontag?"
Nein, CHRISTIAN S., du alter Terroristen-Anwalt: Rosenmontag is heut nicht.
Scherz bei Seite: Will sagen: Wenn ihm GAUCK nicht passt, hätte STRÖBELE vorher versuchen müssen, seinen Einfluß in der Partei- sofern er noch welchen hat- geltend zu machen.
So wirkt das nur lächerlich.
"Hey, ich, der CHRISTIAN STRÖBELE, bin auch noch da, und damit ihr das merkt hab ich im "Hamburger Abendblatt" halt wieder mal was gesagt."

Davon abgesehen: Selbst wenn GAUCK sich ausschließlich positiv über SARRAZIN geäussert hätte, dann wäre es sein gutes Recht gewesen.

Zu 2.Der Vorwurf ist so doof, dass sich ne Einlassung dazu nicht lohnt.

Zu 3. Liebe CSU, um seine Lebensgefährtin, mit der er bereits seit 12 Jahren zusammenlebt, zu heiraten, müsste GUCK sich erst einmal von seiner Frau scheiden lassen.
Ob beides- Scheidung und neue Heirat- bis zum 18.03.2012 klappt???
Davon abgesehen dürfte GAUCK dieses CSU-Problem am Allerwertesten vorbeigehen.

Wenn die CSU gewisse private Lebensverhältnisse von Politikern stören, dann hätte ich ein dankbares Thema für diese Partei.
Das Thema heißt HORST SEEHOFER.

Fazit: Kaum hat sich die berechtigte Aufregung um den alten BP WULFF gelegt, wird neue künstliche Aufregung um den designierten BP GAUCK geschürt.
Die BRD- Die mediale (Dauer)Empörungsrepublik.

1973 zu Zeiten der Ölkrise gabs mal einen autofreien Sonntag.
Vielleicht sollte inzw. über einen pressefreien Tag- oder gar eine pressefreie Woche- nachgedacht werden? Und das zieht man konsequent etwa 6 Monate durch:
Einmal im Monat 1 Tag oder sogar 1 Woche keine Zeitung, Keine TV-Nachrichten, kein ZDF-Politbarometer, kein JAUCH, keine ILLNER, kein BECKMANN, etc...

Vieleicht wäre die Debatten-Kultur in diesem Lande dann wieder zivilisierter und unaufgeregter.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
@pb57

That´s it.

Danke.
Aber ist doch wahr.
Dieses Mediendauerfeuerwerk mit Halb-und Unwahrheiten kann einem auf den Keks gehen.
Ganz schlimm ist es schon wieder im Netz.
Da echauffieren sich Leute über GAUCK, die noch nicht einmal in den Lage (oder Willens) sind, 3 Sätze im Zusammenhang zu lesen und zu verstehen.

Und schon droht neues Ungemach. Diesmal aus Frankreich.
Frankreich- ausgerechnet Frankreich!- will die Prostitution abschaffen.
Ich glaub, da steigt der olle HENRY MILLER aus dem Grab und führt die Demo gen Elysee an (Lach)

Wie war dein Heringsessen?
Oder hast du keines gebraucht???

lg
"rosi" (Johannes)

@GAUCK

Ich empfehle den heutigen Artikel aus der "Welt:"
"Das Märchen vom bösen Joachim Gauck", zu finden bei "WeltOnline" www.welt.de

lg
"rosi" (Johannes)

@GAUCK und WALT DISNEY

- Vielleicht gräbt jemand noch ne Äusserung von GAUCK aus seiner Studentenzeit zur Frauenfrage aus? Dann muss er erst einmal seine Haltung zur Emanzipation erläutern, bevor er BP werden kann.

- GAUCK hat sich vor Jahren mal als WALT-DISNEY-Fan geoutet. (Das ist jetzt nicht erfunden. Er hat sich zu dem Thema wirklich geäussert).
Das hat nicht das Potential zu einem Skandal? Abwarten.

Auf die Frage, wer denn seine Lieblingsfigur sei, antwortete GAUCK nicht etwa: "Die arme Sau DONALD DUCK."
Nein. Seine Antwort lautete: "DAGOBERT DUCK."

DAGOBERT DUCK, der Erzkapitalist, ist also GAUCKs liebste Comicfigur!
Das zeigt eindeutig GAUCKs geistige Nähe zu ACKERMANN & Friends, und überhaupt zum gierigen Finanzkapitalismus.

Kann so jemand BP werden???
Fragen über Fragen...

Ich bin sicher: CHRISTIAN STRÖBELE weiß die Antwort
(Oder vielleicht der Wind???)

lg
"rosi" (Johannes)

@GAUCK als BP??? Grundsätzlichere Einwände...

...als die Lappalien, die bisher vorgebracht wurden.

Leider lässt sich auch die Politik reflexartig auf den Netzmüll ein, der gegen GAUCK vorgebracht wird und der längst widerlegt ist, was zeigt, dass immer mehr Spitzenpolitikern die Seriösität abhanden kommt.

Es gibt aber gewichtigere Einwände gegen GAUCK, wenn man schon welche sucht:

Dass GAUCK persönlich integer ist und in der Lage, das Amt des BP gut auszufüllen, dürfte nach seinem bisherigen Wirken ziemlich wahrscheinlich sein.

Dennoch berührt die Wahl eines ordinierten Pastors- und ein solcher ist GAUCK- grundsätzliche Fragen.

Dieser Staat ist auf weltanschauliche Neutralität gegründet.
Diese Neutralität wird mit der Wahl GAUCKs zum BP in gewisser Weise verletzt.
Das wäre auch der Fall, hätte man WOLFGANG HUBER oder MARGOT KÄßMANN zur Wahl gestellt.

Zudem ergibt sich ein weiteres Problem: Nach WULFF sucht man vor allem eine moralisch integere Figur. Das ist GAUCK zweifellos.
Aber man erweckt damit den Eindruck, Moral sei nur noch ausserhalb der Politik zu finden und nicht mehr in der Politik.
Das ist eine moralisch-ethische Bankrotterklärung der politischen Klasse und dieses Staates.

Wohlgemerkt: Ich halte GAUCK weiterhin für eine gute Wahl- Aber dass ein Kirchenmann BP wird, ist aus grundsätzlichen Überlegungen nicht unproblematisch.
Für die aktuelle Situation ist GAUCK sicher die beste Ad-Hoc-Lösung.
Aber das Beispiel sollte nicht Schule machen.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Danke.
Aber ist doch wahr.
Dieses Mediendauerfeuerwerk mit Halb-und Unwahrheiten kann einem auf den Keks gehen.
Ganz schlimm ist es schon wieder im Netz.
Da echauffieren sich Leute über GAUCK, die noch nicht einmal in den Lage (oder Willens) sind, 3 Sätze im Zusammenhang zu lesen und zu verstehen.

Ich glaub, da steigt der olle HENRY MILLER aus dem Grab und führt die Demo gen Elysee an (Lach)

Wie war dein Heringsessen?
Oder hast du keines gebraucht???

lg
"rosi" (Johannes)

Hering nach Hausfrauenart mit Zwiebel, Apfel und Sahne,
dazu grüne Butterböhnchen mit Speck und die Ultima
Ratio aller Polarbären: BRATKARTOFFELN.

Kommentar von rosettenfreak

Überall da wo sie verboten wird blüht sie richtig auf,
weg mit den Nutten, her mit den Socialetrisse.

@pb57

Überall da wo sie verboten wird blüht sie richtig auf,
weg mit den Nutten, her mit den Socialetrisse.

Die frz. Philosophin ELISABETH BADINTER hat es prima auf den Punkt gebracht: "Wenn eine Frau in 3 Stunden mehr verdienen will als eine Kassiererin im Supermarkt in 3 Monaten, dann ist das ihr gutes Recht."

lg
"rosi" (Johannes)

-Neue Integrationsstudie des BMI (Bundesministerium des Inneren)

Nun erklärt heute auch Bundesinnenminister Friedrich: "Die Multi-Kulti-Illusion ist gescheitert."
Die Studie bestätigt ihn.

Und THILO S. legt in "Bild" nach: "Ich nehme keine Zeile zurück."

Das neue "Bild"-Interview (Titel: "Jeder soll so leben wie er möchte, doch nicht unbedingt bei uns") mit SARRAZIN ist übrigens lesenswert, und man wird nichts Beanstandenswertes finden.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Back