PoppingTom
TEH BRAIN
sind denn alle bescheuert?
Wenn ich in dieses Forum gucke, neige ich zu sagen: JA !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
sind denn alle bescheuert?
Nein, nicht alle, aber das Verhalten der selbsternannten Wahrhaftigen tendiert schon in diese Richtung: Immer, wenn sie nicht mehr weiter wissen (z.B. nach meinem Posting 142), bringen sie lauter sinnlose Beiträge, auf das die (stillen) Leser die Geduld verlieren bzw. nicht mehr wissen, worum es überhaupt geht.sind denn alle bescheuert?
Wenn ich in dieses Forum gucke, neige ich zu sagen: JA !
Tja, und die Richterin wurde bestimmt auf Grundgesetz vereidigt, vielleicht sogar mit der Hand auf der Bibel und den Worten: So wahr mir Gott helfe.
Und was zeigt uns das: Das ein Eid vor Irrtum nicht schützt, aber wenn es der Sache dienlich sein sollte, könnte man auch islamische Friedensrichter auf das GG vereidigen lassen – dass die einer andern Religion angehören als die meisten bisherigen Richter, dürfte ja laut ebendiesem GG keine Rolle spielen.
Mit diesen Posting beweist Erpan seine rechtsradikale
Gesinnung. Erpan ist ein klassicher Rechtsaußen im
Gewand des Liberalen, es sind genau die Methoden,
mit denen die NPD neue Leute rekrutiert.
Endlich zeigt Erpan sein wahres Gesicht, er präsentiert
uns hier die Fratze des braunen Terrors. PFUI DEIBEL.
Wieder mal haben die Wahrhaftigen einen
Rechtsradikalen entlarvt, dies ist ein Sieg
unseres unermüdlichen Bestrebens um
Wahrheit und Glaubwürdigkeit.
Nein, nicht alle, aber das Verhalten der selbsternannten Wahrhaftigen tendiert schon in diese Richtung: Immer, wenn sie nicht mehr weiter wissen (z.B. nach meinem Posting 142), bringen sie lauter sinnlose Beiträge, auf das die (stillen) Leser die Geduld verlieren bzw. nicht mehr wissen, worum es überhaupt geht.
Der Einzige, der hier wirklich neben der Spur ist und schon lange nicht mehr weiter weiß, bist du, und zwar vor allem beim Thema "Islam und Scharia".
Wer- wie du gestern- islamische Schariaschiedsgerichte mit europäischen und deutschen Schiedsgerichten gleichsetzt und vergleichbar hält, zeigt damit, dass er nicht mal die Grundlagen des Themas "Scharia" kennt
Wer sich so blamiert zu einem Thema wie du, "Erpan", der sollte den Ball ganz flach halten.
Und was dein Posting 142 betrifft (Es geht um den Vergleich zwischen dem niederländischen und dem deutschen Bildungssystem): Darauf gab es nur eine Reaktion der "Wahrhaftigen", und zwar von mir.
(Posting 143). Und da hab ich dir zugestimmt, und dein Posting widerlgt ja nicht mein Posting zum Thema auf das sich dein P 142 bezieht. Die "KMK" will keine Transparenz, da das ihre Stellung gefährden würde. Für das deutsche Bildungswesen ist das von Nachteil. Ich hab bei diesem Thema nie eine andere haltung vertreten.
P 142 hier heranzuziehen, um uns "Wahrhaftige" zu diskreditieren, war mal wieder ein klassisches Eigentor von dir.
lg
"rosi" (Johannes)

Wieso wird damit automatisch GG ad absurdum geführt? Man könnte auch umgekehrt argumentieren, nämlich dass damit Scharia ad absurdum geführt würde bzw. nur dort Gültigkeit hätte, wo sie mit mit dem GG übereinstimmt, sprich GG hätte immer Vorrang.Jemanden, der nach der SCHARIA Recht spricht, kann man nicht auf das GG vereidigen, ohne das GG damit ad absurdum zu führen.
Mit diesen Posting beweist Erpan seine rechtsradikale
Gesinnung. Erpan ist ein klassicher Rechtsaußen im
Gewand des Liberalen, es sind genau die Methoden,
mit denen die NPD neue Leute rekrutiert.
Endlich zeigt Erpan sein wahres Gesicht, er präsentiert
uns hier die Fratze des braunen Terrors. PFUI DEIBEL.
Wieder mal haben die Wahrhaftigen einen
Rechtsradikalen entlarvt, dies ist ein Sieg
unseres unermüdlichen Bestrebens um
Wahrheit und Glaubwürdigkeit.
SO ISSES
lg
"rosi" (Johannes)

Stimmt, sorry. Deinen Posting habe ich übersehen, weil hinterher lauter sinnloses Zeug gepostet wurde, wobei du dich auch beteiligt hast.Und was dein Posting 142 betrifft (Es geht um den Vergleich zwischen dem niederländischen und dem deutschen Bildungssystem): Darauf gab es nur eine Reaktion der "Wahrhaftigen", und zwar von mir.
Das zeigt, dass du immer noch nicht weißt, wie das Rechtsverständnis im Islam ist.
Jemanden, der nach der SCHARIA Recht spricht, kann man nicht auf das GG vereidigen, ohne das GG damit ad absurdum zu führen.
Islamisches Recht hat ein ganz anderes Selbstverständnis und ein völlig anderes Ziel als westliches Recht.
Man kann einen Muslim/Eine Muslima selbstverständlich auf das GG vereidigen, und es wäre völlig in Ordnung, wenn Muslime/Muslimas hier in Germany Richter/in werden, wenn sie das GG und die FDGO als ihre Richtschnur ansehen.
Es gibt ja in verschiedenen Bundesländern schon Minister/innen muslimischen Glaubens, und die haben auch ihren Eid auf die Verfassung geleistet.
Völlig okay und erfreulich
Das macht den Vorschlag von Frieser und Hartloff allerdings nicht besser bzw es hat mit deinem Vorschlag nichts zu tun.
Ein islamischer Friedensrichter muss nach der Scharia urteilen, und diese ist mit dem GG inkompatibel, und zwar die ganze Scharia.
lg
"rosi" (Johannes)
Wieso wird damit automatisch GG ad absurdum geführt? Man könnte auch umgekehrt argumentieren, nämlich dass damit Scharia ad absurdum geführt würde bzw. nur dort Gültigkeit hätte, wo sie mit mit dem GG übereinstimmt, sprich GG hätte immer Vorrang.
Aber das ist gar nicht der Punkt: Es wird hier vor allem vergessen, dass das ganze archaische Strafregister der Scharia gar nicht zum Tragen käme, weil es dabei nicht um Strafrecht, sondern um Zivilrecht ginge, und da vor allem um Ausgleich. Und die ganze Angelegenheit wäre ja freiwillig, d.h. niemand müsste zum islamischen Friedensrichter gehen. Und wenn die 2 Parteien doch hingehen und sich darauf einigen, den Spruch des Richters zu akzeptieren, wer und warum sollte da hinterher Einspruch einlegen? Ist doch eine zivile Angelegenheit, die außer der Beteiligten niemand etwas angeht.
Du schriebst hier wie ein Prophet, als einer also, der weiß, was in Zukunft passieren wird. Mit „Kapazitäten“ dieses Kalibers kann man nicht diskutieren, man kann sich nur ihre Predigten anhören oder gehen. Ich entscheide mich für das letzte – deine übrigen gläubigen Zuhörer respektive die restlichen selbsternannten Wahrhaftigen (irgendwie passend diese Parallele zu den sonstigen Religionsgläubigern, nicht?) mögen dir Trost spenden.Nach islamischem Verständnis kann es ne TEIL-SCHARIA nicht geben, jedenfalls nicht auf Dauer
Die Einführung gewisser Scharia-Teile in das deutsche Recht; und sei es auch "nur" in Form islamischer Schiedsgerichte; wäre ein Einfallstor.
Es wäre ein Anfang, mit dem sich die Vertreter der Muslime garantiert nicht zufrieden geben würden.
Salami-Taktik, wie beim betäubungslosen Schächten und beim Kopftuch.
[…]
Nochmal: Das ist keine böse Absicht von Muslimen. Das ist schlicht ihr zivilisatorisches Selbstverständnis.
Aber es dürfte klar sein, dass wir uns nicht einmal ansatzeise; auch nicht mit Scharia-Schiedsgerichten; darauf einlassen dürfen.
Wir kämen in Teufels Küche.
Nein, das glaube ich nicht. Religiösen Gläubigern - oder selbsternannten Wahrhaftigen! - kannst du nicht mit Argumenten kommen, denn sie alle glauben, die Wahrheit gepachtet zu haben, und alle anderen sind für sie nur Leute, die diese Wahrheit noch nicht kennen..die islamsten (die sich bestätigt fühlen-wir haben ja auch abraham)werdenwir nicht heilen können, die sind zuweit drinnen in ihrm glauben, aber wenn hier keine bibel mehr gilt,(in china, japn, indien ohnehin auch nicht) dann werden sie sich langsam auch komisch vorkommen
Nein, das glaube ich nicht. Religiösen Gläubigern - oder selbsternannten Wahrhaftigen! - kannst du nicht mit Argumenten kommen, denn sie alle glauben, die Wahrheit gepachtet zu haben, und alle anderen sind für sie nur Leute, die diese Wahrheit noch nicht kennen..
Welcome @ German Lit.Hallo Deutsche leute, Ich bin Englanderin
Du schriebst hier wie ein Prophet, als einer also, der weiß, was in Zukunft passieren wird. Mit „Kapazitäten“ dieses Kalibers kann man nicht diskutieren, man kann sich nur ihre Predigten anhören oder gehen. Ich entscheide mich für das letzte – deine übrigen gläubigen Zuhörer respektive die restlichen selbsternannten Wahrhaftigen (irgendwie passend diese Parallele zu den sonstigen Religionsgläubigern, nicht?) mögen dir Trost spenden.
Alles Andere, was ich geschrieben habe-das Wesen der Scharia, das Rechtverständnis im Islam im Unterschied zum Rechtverständnis des Westens, unterschiedlich Werte der Zivilisationen, etc...- ist keine Prophetie, sondern es sind historische, kulturelle und religiöse Fakten.
Es sind Tatsachen.
lg
"rosi" (Johannes)