Deutschsprachiges RP?

Ich habe es auch gefunden. :)

Aber es ist komplett anders als ein Chat. Und eigentlich sehr interessant.
Es würde reichen, zwei bis drei Postings pro Nase und Abend zu schreiben.
Die Zeit sollte doch vielleicht zu finden sein?

Ich wär dabei :D

Ich habe mal die drei alten Thread in die Haupthalle zum Begutachten gestellt. Vielleicht kann man ja analysieren was da nicht gefunzt hat.

...also bei mir ist mit analysieren nix drin ich muß mich eh erst mal selbst zurechtfinden :)
aber so eine sache ist ja meines erachtens auch eine stimmungssache und ob man die immer im richtigen moment hat.......?

lg m.

Hab mir den Thread mal angeschaut.

Woran es meiner Meinung nach liegt, dass das nicht geklappt hat:

1) eigentlich gibt es in diesen thread nur zwei Hauptpersonen, den Threadstarter und Munachi. Die anderen werden gar nicht richtig in die Handlung einbezogen. Ein Massenthread ist immer schwieriger zu handhaben als einer mit nur zwei Personen. Aber entweder man bemüht sich alle sinvoll einzubeziehen. Oder man macht halt einen Zweipersonenthread.

2) es fehlt die erotische Spannung in der Situation. Es ist immer einfacher ein erotisches RP zu beginnen, wenn die Situation an sich sexy ist. Ein kleines abgeschiedenes Dorf hört sich zwar nett an, aber bekommt ihr ein Kribbeln in den Lenden wenn ihr nur daran denkt? Wahrscheinlich nicht. Das Setting und die Figuren müssen so angelegt sein, dass schon das Lesen der Beschreibung die Fantasie auf Hochtouren bringt.

das sist sicher ein wichtiger punkt denn sonst artet es aus in alltag und den....hab ich ja hier :)

lg m.

@Purifier

Hab mir den Thread mal angeschaut.

Woran es meiner Meinung nach liegt, dass das nicht geklappt hat:

1) eigentlich gibt es in diesen thread nur zwei Hauptpersonen, den Threadstarter und Munachi. Die anderen werden gar nicht richtig in die Handlung einbezogen. Ein Massenthread ist immer schwieriger zu handhaben als einer mit nur zwei Personen. Aber entweder man bemüht sich alle sinvoll einzubeziehen. Oder man macht halt einen Zweipersonenthread.

2) es fehlt die erotische Spannung in der Situation. Es ist immer einfacher ein erotisches RP zu beginnen, wenn die Situation an sich sexy ist. Ein kleines abgeschiedenes Dorf hört sich zwar nett an, aber bekommt ihr ein Kribbeln in den Lenden wenn ihr nur daran denkt? Wahrscheinlich nicht. Das Setting und die Figuren müssen so angelegt sein, dass schon das Lesen der Beschreibung die Fantasie auf Hochtouren bringt.

Ich hab den Thread nicht gefunden. Kannst Du mir einen Link geben? Es mag daran liegen, dass die Geschichte uralt ist; ich sehe mir nur die letzten 100 Tage an. TX:)

Ich hab den Thread nicht gefunden. Kannst Du mir einen Link geben? Es mag daran liegen, dass die Geschichte uralt ist; ich sehe mir nur die letzten 100 Tage an. TX:)

Die Links sind diesem Post von Viktoria:

Also Weenie! Wer ist hier der Mod? Du wirst doch nicht etwa faul werden? :D

http://forum.literotica.com/showthread.php?t=385477

http://forum.literotica.com/showthread.php?t=386027

http://forum.literotica.com/showthread.php?t=385380

Aber bitte, für Dich tue ich fast alles. ;)

Keine schlechte Idee

Ich denke dazu müsste sich eine Gruppe von RP-Fans finden, um das am Leben zu erhalten. Denn entweder man mag Rollenspiel oder nicht, viele Leute können damit nichts anfangen (wahrscheinlich die, die später dann dazwischen quatschen). Aber am wichtigsten erscheint mir die Geschichte, auf der das Rollenspiel aufbaut. Eine gute Geschichte als Grundlage für ein RP ist, nicht in fünf Minuten geschaffen. Natürlich sollte es auch jemanden geben der das ganze leitet (ganz übler Posten)

Ich denke dazu müsste sich eine Gruppe von RP-Fans finden, um das am Leben zu erhalten. Denn entweder man mag Rollenspiel oder nicht, viele Leute können damit nichts anfangen (wahrscheinlich die, die später dann dazwischen quatschen). Aber am wichtigsten erscheint mir die Geschichte, auf der das Rollenspiel aufbaut. Eine gute Geschichte als Grundlage für ein RP ist, nicht in fünf Minuten geschaffen. Natürlich sollte es auch jemanden geben der das ganze leitet (ganz übler Posten)

Sehe ich das richtig? Du würdest zwar gerne ein RP hier mitspielen, jedoch nicht die Leitung des solchen übernehmen wollen?

Hast du mal die drei Threads zum Erstversuch hier gecheckt? Ich habe so ein wenig den Eindruck das alle Vorschläge zu RP schlitzschnell wegdämmern.

@Alle Fans

Hier tut sich scheinbar garnichts mehr. Dabei schien es eine
interessante Sache zu sein. Oder hängt das nur am Karneval.:rolleyes:

Ich kann gerne eine Thread starten. Ich hoffe, dass dann aber auch Leute mitspielen. Es würde dann etwas werden was für viele Leute offen ist und sowohl für eine erotische als auch eine nichterotische Entwicklung offen ist. Hab da schon eine Idee.

@Purifier

Ich kann gerne eine Thread starten. Ich hoffe, dass dann aber auch Leute mitspielen. Es würde dann etwas werden was für viele Leute offen ist und sowohl für eine erotische als auch eine nichterotische Entwicklung offen ist. Hab da schon eine Idee.

Ich denke, bis die Idee ausgebrütet ist und die Mannschaft steht, bzw. die Rollen geklärt und verteilt sind, klappt es hier doch ganz prima. Erst dann macht es Sinn einen Thraed mit dem Namen der Geschichte zu eröffen.
Ich fürchte, bis Aschermittwoch finden sich aber kaum Leute:D

Okay. Dann so.

Die Idee wäre ein RP mit dem Namen "Gestrandet". Alle Spieler sind nach einem Schiffsunglück auf einer einsamen Insel gestrandet und haben zunächst mal nicht mehr als die Fetzen, die sie noch am Leibe tragen.

Jeder überlegt sich seinen Charakter selber, allerdings wäre es gut, wenn schon in den Beschreibungen interessante Storyansätze zu finden sind. Zum Beispiel könnte einer der Charatere unbeabsichtigt oder vorsätzlich den Untergang verschuldet haben, und es weiß sonst noch keiner. Oder einzelne Charaktere sind miteinander verwandt, verheiratet oder über Affären, Freundschaften, Feindschaften verbunden.

Zunächst mal geht es ums Überleben, aber dann können natürlich Rivalitäten, Beziehungen usw zum Tragen kommen. Wenn das Ganze eher in Richtung Krimi/Thriller oder Horror gehen soll könnten auch außer den Spielercharakteren noch NPCs dabei sein, die dann nachts von unbekannter Hand aufs Schrecklichste gemeuchelt werden.

Oder es tauchen plötzlich Piraten auf...

@Purifier

Okay. Dann so.

Die Idee wäre ein RP mit dem Namen "Gestrandet". Alle Spieler sind nach einem Schiffsunglück auf einer einsamen Insel gestrandet und haben zunächst mal nicht mehr als die Fetzen, die sie noch am Leibe tragen.

Jeder überlegt sich seinen Charakter selber, allerdings wäre es gut, wenn schon in den Beschreibungen interessante Storyansätze zu finden sind. Zum Beispiel könnte einer der Charatere unbeabsichtigt oder vorsätzlich den Untergang verschuldet haben, und es weiß sonst noch keiner. Oder einzelne Charaktere sind miteinander verwandt, verheiratet oder über Affären, Freundschaften, Feindschaften verbunden.

Zunächst mal geht es ums Überleben, aber dann können natürlich Rivalitäten, Beziehungen usw zum Tragen kommen. Wenn das Ganze eher in Richtung Krimi/Thriller oder Horror gehen soll könnten auch außer den Spielercharakteren noch NPCs dabei sein, die dann nachts von unbekannter Hand aufs Schrecklichste gemeuchelt werden.

Oder es tauchen plötzlich Piraten auf...

Du denkst an so etwas wie LOST? Dieses Thema birgt sicher viele Möglichkeiten. Ich fürchte aber, es ist auch etwas abgedroschen, gerade durch diese Serie. Richtig finde ich allerdings den Ansatz, dass es warm sein muss. Mit kaum angezogenen Personen kann man schon anders umgehen, als mit dick vermummelten Eskimos. Es könnte aber auch irgendwo am Amazonas sein.
Dann hätten wir keine Seeräuber aber Eingeboren.

Nun ja. Warten wir ab, ob wir Leute finden -- mit noch mehr Ideen.:)

hm... an und für sich hab ich das interesse an rollenspielen lange verloren, aber vielleicht lass ich mich rumkriegen, wenn mir die story gefällt...

@Munachi

hm... an und für sich hab ich das interesse an rollenspielen lange verloren, aber vielleicht lass ich mich rumkriegen, wenn mir die story gefällt...

Hey, da könntest Du, falls es eine Lost-Story wird, ja gut eine Deiner dämonischen Figuren spielen *lol*
:devil:

hm na ja, ob ich selber so dämonisch drauf bin, weiss ich nicht...

@Munachi

hm na ja, ob ich selber so dämonisch drauf bin, weiss ich nicht...

Das fände ich sogar arg schade - wenn Du eine Dämonin währest.
Mit Dämonen kann man ja nicht vernünftig reden (hab ich gehört)
Aber Du kannst sie gut schildern - das würde in diesem Fall zählen
und besonders gut (für Dich) da ist ein seltener aber gekonnter
Auftritt genug -- ganz Deiner Art entsprechend.:D

Bei den Erstlingsversuch gab es drei Threads.

Back